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Finanzbuchhaltung | Bekleidung & Lederwaren: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Bekleidung & Lederwaren

​​​​​​​Specialist Legal Consolidation (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Accounting suchen wir am Standort Köln einen Specialist Legal Consolidation (m/w/d). Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen erstellen Sie termingerecht die Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach HGB und IFRS (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse). Sie stimmen Intercompany-Vorgänge ab und übernehmen mit Blick fürs Detail die analytische Durchsicht sowie die Qualitätskontrolle der Monatsabschlüsse unserer einzelnen Konzerngesellschaften. In allen Fragen der HGB- und IFRS-Rechnungslegung unterstützen Sie unsere in- und ausländischen Konzerngesellschaften mit Ihren umfassenden Kenntnissen. Kontinuierlich verbessern Sie außerdem unsere Konsolidierungsprozesse und -systeme. Nicht zuletzt schätzen Wirtschaftsprüfer Sie als kompetente Ansprechperson für die von Ihnen betreuten Themen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Konsolidierung / Konzernrechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit Weiterbildung zum/zur internationalen Bilanzbuchhalter/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Konsolidierungsbereich oder in der Beratung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Kenntnisse in SAP FI und BPC ist ein Plus Versiert in MS Office, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein & Pragmatismus Problemlösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Accountant (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Aschheim
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n Accountant für unseren Standort in Aschheim in Vollzeit.  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Prüfung, Verbuchung und Bezahlung von Reisekosten Bearbeitung von Fremdwährungsvorgängen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung von Intrastat Meldungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen für Fiskalvertreter Unterstützung bei internen Projekten im Accounting Abgeschlossene Ausbildung/ kaufmännische Ausbildung als z.B. Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in mit 1-3 Jahren relevanter Berufserfahrung Gute DATEV-Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office, v.a. gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit Teamgeist und Flexibilität
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechungswesen suchen wir einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Lokales Recht und IFRS) für unsere AuslandsgesellschaftenBerechnung und Buchung von Geschäftsvorfällen für die Abschlüsse sowie Kontenklärungen und AbstimmungenBuchung von Kreditoren mittels Rechnungsworkflow ECSPAND/dcaptureBuchung und Erstellung von Debitorenbelegen B2BIntercompany-Buchungen und AbstimmungenFristgerechte Erstellung von Meldungen (bspw. Umsatzsteuervoranmeldung, Banken etc.)Berichterstattung, Dokumentation und Reporting an Holding und WirtschaftsprüferAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer/SteuerberaterMitarbeit an Projekten und Optimierung von ProzessenVertretung für weitere AuslandsgesellschaftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationAbschlusssicherheitFundierte Berufserfahrung im oben genannten BereichKenntnisse in Microsoft Dynamics 365, ECSPAND, dcapture und SAP SEM vorteilhaftSehr gute Kenntnisse in MS Office 2016, insbesondere MS ExcelEnglisch-Kenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denken und ausgeprägtes ZahlenverständnisTeamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige ArbeitsweiseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir einenDebitorenbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit (unbefristet)Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in dem Bereich der Debitorenbuchhaltung Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeEine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit Ein spannendes Tätigkeitsfeld bei flachen Hierarchien in einem kollegialen UmfeldEine leistungsorientierte VergütungVielfältige Karriereperspektiven mit individueller Entwicklung und strukturierten Entwicklungsgesprächen zum Erreichen Ihrer Ziele Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit festen Arbeitszeiten und Home-WorkingFirmeneigene Cafeteria mit Mitarbeiterrabatt Parkplätze direkt vor der TürZuschuss zum RMV-Ticket
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, welches Ihnen die Möglichkeit gibt Ihr Potenzial zu entfalten und Sie hierbei bestmöglich fördert sowie fordert? Dabei ist Ihnen wichtig, Eigenverantwortung zu übernehmen und Ihre Expertise aktiv mit einzubringen, um Prozesse zu optimieren? Dann sollten Sie sich heute noch bewerben! Unser geschätzter und beständiger Kunde, welcher in der Textil- und Bekleidungsindustrie fest verwurzelt ist, braucht Ihre Unterstützung als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Nach Prüfung und Kontierung der Belege verbuchen Sie diese in SAP Zum Monatsende stimmen Sie die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten ab und unterstützen bei weiteren anfallenden abschlussbezogenen Aufgaben wie z.B. der Umsatzsteuervoranmeldung Bei Fristablauf weisen Sie die fälligen Zahlungen an Offene Posten halten Sie nach und klären Diskrepanzen mit Kunden Abwicklung des Mahnverfahrens Sie erstellen die Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP FI/CO sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Hans-On Mentalität, Verantwortungsbewusstsein sowie ein analytisches Denkvermögen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB/IFRS

Di. 27.07.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienst­leistungen und Produkten zur Höchst­form auf. Sie auch? Die Idealbesetzung für unser Elis-Team in Hamburg-Schnelsen ist eine Persön­lich­keit mit Herz und Köpfchen, die echtes Team­work und Abwechslung zu schätzen weiß und unser Wachstum aktiv mit­ge­staltet als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB/IFRS Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS Konsolidierung und Konzernberichtswesen Anlagenbuchhaltung Steuern und Meldewesen Liquiditätsplanung sowie Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ver­gleich­bare Qualifi­kation sowie mehr­jährige Berufs­praxis als Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie Abschluss­sicherheit nach IFRS und HGB Sattelfeste SAP- und MS-Office- sowie gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgaben­gebiet in einem wert­schätzenden und freund­lichen Arbeits­umfeld Gute Einarbeitung durch ein erfahrenes und moti­viertes Team 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-Profi­Ticket Mitarbeiterrabatte und -events
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Finanzbuchhalter*

Mo. 26.07.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.100 Filialen in über 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Tax Manager* Konzernsteuern Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
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Accountant Receivable (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung am Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhalter:in SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d, 100%)

Fr. 23.07.2021
Konstanz
Wir sind ein internationales sowie innovatives Unternehmen, das Komfortschuhe produziert und vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams am Sitz in Konstanz/DE suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n: Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d, 100%)Du übernimmst die Verantwortung für folgende Aufgaben in unserem Buchhaltungsteam für unser deutsches und österreichisches Unternehmen: Durchführung der Haupt- und Nebenbuchhaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Erstellung der UStVA (DE) und UVA (AT) Erstellung der internen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der wöchentlichen Reports (Liquidität, Forderungen) Erstellung der Jahresabschlusses nach HGB und österreichischem Unternehmensgesetzbuch Personal evtl. inklusive Abrechnung (DE) Bilanzbuchhalter und/oder Studium im Bereich Finance Berufserfahrung in ähnlicher Funktion idealerweise im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse in DATEV Erfahrung mit ERP-Systemen Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein interessantes Umfeld mit großem Wachstumspotential, einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Freiraum für Eigeninitiative und ein teamorientiertes, unterstützendes Umfeld. Ausgezeichnete Anstellungsbedingungen und zeitgemäße Sozialleistungen gehören ebenfalls dazu.
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