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Finanzbuchhaltung | Bekleidung & Lederwaren: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Finanzbuchhaltung
Bekleidung & Lederwaren

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir von CRICKIT lieben Schuhe! Wusstest Du, dass bereits jede 4. Frau in Deutschland CRICKIT kennt? Vor gut 10 Jahren im Keller der Gründer gestartet, sind wir heute an der Elbe in Hamburg zuhause. Mit 20 Mitarbeitern und rund 14 Mio. Euro Gross Margin Value designen wir hier neue Schuhe & Taschen und gehören zu den am schnellsten wachsenden Online / E-Commerce Unternehmen Deutschlands. Unser Online-Shop, die großen Online Plattformen wie Zalando, About you & Otto sowie unsere Einzelhändler bilden das Fundament. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit für unseren Standort in Hamburg Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Monatliche Erstellung der Soll/Ist Vergleiche und Ust.-Voranmeldung Durchführung der Zahlungsläufe, Forderungsmanagement und Mahnwesen Buchung der Banken Proaktive Klärung von OPs, Differenzen und Kontenabstimmung Ansprechpartner für die Banken, Finanzbehörden und Steuerberater Übernahme von Projekten und Controllingaufgaben möglich Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Hauptbuchhaltung, Lohnbuchhaltungs- und erste Kenntnisse im Controlling wünschenswert Gute sichere HGB-Kenntnisse und gutes Verständnis für die Geschäftsvorfälle Gute MS-Office Kenntnisse insb. Excel sowie sicherer Umgang mit Microsoft Navision Dynamics von Vorteil Du arbeitest gerne eigenständig und in Teams – dabei immer sorgfältig, genau, strukturiert und eigenverantwortlich Multi-Tasking ist dein Ding, Du krempelst gerne die Ärmel hoch, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist offen auch Neues zu lernen. Eine unbefristete Festanstellung in wachsender Zukunftsbranche Eine tolle Arbeitsatmosphäre, Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe sowie flexible Arbeitsplatzmodelle Interessante Aufgaben, ansprechende Vergütung und vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Warengutscheine aufs gesamte Sortiment und tolle Social benefits wie 30 Tage Urlaub, HVV Zuschuss, Parkplatz etc. Kurze Entscheidungswege in einem agilen, stark wachsendem Unternehmen Offenheit: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst. Sei so wie Du bist, Hauptsache Du bist auch so schuhverliebt wie wir! Übrigens: durch unser monatliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unsere umfangreiche Einarbeitung, nehmen wir Dich liebevoll in unsere CRICKIT Family auf!
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Mitarbeiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung (Teilzeit möglich - mind. 28 Stunden)

Mi. 10.08.2022
Holzgerlingen
Die Gottlieb Binder GmbH & Co. KG hat sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Consumer Electronics, Personal Care sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen einen Mitarbeiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung (Teilzeit möglich - mind. 28 Stunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens Durchführung von Kontenabstimmungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss sowie Durchführung weiterer betriebswirtschaftlicher Auswertungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen und weiterer Buchhaltungsarbeiten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. Industriekaufmann/-frau (m/w/x) erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen wünschenswert gute Kenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Excel hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige und exakte Arbeitsweise ausgeprägte Zahlenaffinität sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen) 
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Accountant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält und verfügen bereits über mehr als 200 Stores und planen noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Dank unseres Wachstumskurses sowie durch die Übernahme neuer Themen, bspw. den E-Commerce-Bereich, suchen wir für unser zehnköpfiges Finance-Team eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die uns tatkräftig unterstützen möchte. Ab sofort suchen wir für unseren Finance Bereich in der Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Accountant (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, mit der Abrechnung unserer Franchisenehmer und Warenentnahmen aus den Konsignationslagern  Unterstützung in der E-Commerce-Buchhaltung Kontrolle der Offenen-Posten-Listen und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Selbstständige Bearbeitung der Mietbuchhaltung und Klärung offener Posten mit unseren Vermietern  Prüfung, Kontierung und Verbuchung der eingehenden Miet- und Nebenkostenabrechnungen  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich  Ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist  Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit  Analytisches Zahlenverständnis, Spaß an Detailarbeit und Bereichen des Controllings  Sehr gute Englischkenntnisse  Gute SAP und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil  Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Unternehmenszugehörigkeit  Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld  Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden 20% Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge  Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
AIGNER ist eine internationale deutsche Leder-Lifestyle Marke mit über 50 jähriger Erfolgs­geschichte. Wir sind traditionsbewusst bleiben aber niemals stehen, verbinden hochwertige Qualität mit modernem Design. Darin liegt unser Erfolg. Uns verbindet die Leidenschaft für einzigar­tige Handwerkskunst und Perfektion bis ins Detail - dabei bauen wir auf die Persönlichkeit, Ideen und Kreativität unserer Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres dynami­schen Teams und gestalten die AIGNER Welt mit. Für unsere Zentrale in München suchen wir für den Bereich Buchhaltung / Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zuständigkeit für Buchungen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Bank und Abschreibungen Pflege des Rückstellungsspiegels und Rückstellungsbuchungen einschließlich Abgrenzungen und Dauerbuchungen Abwicklungen aller Zahlungsverkehre Einhaltung und Umsetzung steuerlicher Richtlinien insbesondere Umsatzsteuer Intensive Zusammenarbeit mit dem CFO beim Jahresabschluss sowie bei dessen Verbuchung Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Bereich Buchhaltung In Rück-/Absprache mit der Wirtschaftsprüfungskanzlei das Führen der Buchhaltung der Tochtergesellschaft EA Italy sowie das Cash-Management dieser Gesellschaft Verbuchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung aus D, A und NL Diverse Sonderaufgaben wie Kontenüberwachungen und –abstimmungen, Saldenbestätigungen und Cash-Flow-Disposition auf Bankkontenebene Eine abgeschlossene kaufmännische und einschlägige Berufsausbildung, ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung in der Buchhaltung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im buchhalterischen Arbeitsumfeld Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von sehr großem Vorteil Abschlusssicherheit nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision sind von großem Vorteil Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Belastbarkeit, Überzeugungskraft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine offene Unternehmenskultur national sowie international Ein spannendes und umfangreiches Aufgabenfeld Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub im Jahr Sehr attraktive Mitarbeiterrabatte Fitnessstudio-Kooperation Diverse Events
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Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Grasbrunn
FASHION POOL GMBH ist ein international wachsendes Familienunternehmen mit Sitz in München-Grasbrunn. Für unsere Division TONI SAILER, die Premium Marke im Ski Fashion und Sportsware Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Finanzbuchhalter/in / qualifizierte/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontrolle und Buchungen von Reisekostenabrechnungen Selbstständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Führung der Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Mahnwesen sowie elektronische Zahlungsabläufe Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung der Lohnabrechnungen mit Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens Mitarbeit bei Projekten Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellte/r oder Studium mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse mit E-Commerce Abrechnungssystemen Sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in DATEV (Finanz- und Lohnbuchhaltung-Software) und MS Office Gute steuerliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sympathisches und wertschätzendes Team auf Augenhöhe Attraktives Gehalt Fahrtkostenzuschuss Arbeiten im ansprechenden Ambiente Freundliche großzügige Arbeitsplätze Moderne Arbeitsplatzausstattung Parkplatz und Wohlfühl-Außenbereich Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Sie erstellen die Ladenbaukalkulationen für unsere Ladeneinrichtungen und stimmen die Buchungen des Anlagevermögens mit unseren Steuerberaterbüros ab Sie betreuen die Buchhaltung einiger Tochtergesellschaften im Ausland und führen die Abstimmung der Intercompany-Konten durch Sie unterstützen bei der Bewertung bestimmter Bilanzpositionen und übernehmen die Klärung von Sonderfällen Sie verfügen über eine Ausbildung als Finanzbuchhalter und/oder bringen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Der sichere Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich Ihre selbstständige Arbeitsweise nutzen Sie für die Ihnen anvertrauten Aufgaben Durch Ihre gute Auffassungsgabe, Ihre Genauigkeit und Ihre Zuverlässigkeit integrieren Sie sich schnell in das Team, denn Sie handeln eigenverantwortlich als Teamplayer und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen, mit DATEV Rechnungswesen Pro und Englischkenntnisse wären von Vorteil Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Darmstadt
Seit der Gründung im Jahr 2008 sind wir zu einem der führenden europä­ischen Online-Retailer für Sneaker & Contem­porary Streetwear herange­wachsen. Unser Team umfasst inzwischen mehr als 90 Mitarbeiter an 3 Standorten in Darmstadt und Umgebung. Um unseren Kunden stets die beste Perfomance bieten zu können, sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Buchhalter / Accountant (m/w/d) Wir bei Asphaltgold leben und lieben Sneaker. Wir suchen dich ab sofort zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Darmstadt. Nachdem wir unsere Buchhaltung viele Jahre haben extern betreuen lassen, wollen wir künftig die wichtigsten Prozesse selbst abbilden und suchen Dich als starke Säule dieser Arbeit Selbständige Bearbeitung der laufenden Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Koordination des Jahresabschlusses nach HGB, gemeinsam mit unserem Head of Finance & Steuerbüro Weiterentwicklung unserer Buchhaltung Fundierte Kenntnisse des Steuerrechts und der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB (und idealerweise auch nach IFRS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Steuerfachangestellte/r ggfs. mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Strukturiere & selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitgestaltung beim Aufbau eines hochmotivierten Finance Teams Angenehme & produktive Arbeitsatmosphäre Home-Office (nach Vereinbarung bis zu 50 % möglich) Attraktive Benefits wie Events, Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Fitnessmitgliedschaft
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance and Accounting WA Polska und Resopal

Fr. 05.08.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP-FI, MS Office (v. a. Excel) und Hyperion HFMGrundkenntnisse des UmsatzsteuergesetzesGrundkenntnisse im polnischen Rechnungswesen sind ein wünschenswertes Add-onFließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Kenntnisse der polnischen Sprache in Wort und SchriftEine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen und hohe ZahlenaffinitätSchnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Große Genauigkeit und ZuverlässigkeitFür diese interessante Position suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Als flexible Persönlichkeit, die den Überblick behält, sind Sie in dieser Position Teil unseres Wilsonart Polska und Resopal Finance-Teams. Selbstständige Durchführung des Monatsabschlusses der polnischen GesellschaftDurchführung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungMitarbeit beim monatlichen ReportingAnlagenbuchhaltungArtikelanlage und -kalkulation in SAPLease Accounting sowie Pflege der DatenbankErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungDurchführung der monatlichen BilanzkontenabstimmungErstellung des Daily Cash Reports, Vorbereitungen für den monatlichen Cash ForecastMitarbeit bei ProjektenSales SupportMitarbeit im Controlling-TeamMitarbeit im Intercompany-ProzessÜberwachung von Belegnachweisen für innergemeinschaftliche Lieferungen/AusfuhrenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere externe BeraterEin tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Financial Accountant (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Financial Accountant (m/w/d) in Vollzeit Du bist ein Zahlenmensch, idealerweise passionierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchtest Dich gerne in einem dynamischen, nach vorne gerichteten Unternehmen einbringen? Du siehst Deine Zukunft beim Marktführer im Herrenwäschesegment im Bereich Finance? In dieser Funktion bist Du Teil unseres Headquarter Teams am Standort Radolfzell mit direkter Reporting Line zu unserer Head of Accounting and Taxation. Du bist für die Verbuchung der gesamten Finanzbuchhaltung von allen Tochtergesellschaften (Kreditoren, Bank) verantwortlich  Die Erstellung und Durchführung von Zahlläufen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um Abschlussbuchungen, Abgrenzungen sowie Rückstellungen und wirkst bei der Erstellung der Anlagen zur Bilanz bis zur Vorlage an die  Wirtschaftsprüfer mit Du bist für die Abgabe der monatlichen USt-Voranmeldung zuständig Die Vorbereitung sämtlicher steuerrelevanten Sachverhalte (USt.,GewSt) in Abstimmung mit dem Head of Accounting and Taxation oder unserem Steuerbüro liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchalter*in oder eine ähnliche Qualifikation  Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung nach HGB und IFRS sammeln und warst in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einer Steuerabteilung eines Industrieunternehmens tätig  Du bringst eine analytische Arbeitsweise mit, arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran Dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Der Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für Dich selbstverständlich  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Einen flexiblen Arbeitszeitrahmen auf Basis einer 39 Stunden Woche 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr (Maßstab 5-Tage Woche) Moderne Arbeitsplatzausstattung mit Laptop, Headset und ggf. Firmenhandy Mobiles Arbeiten nach Absprache New Starter Event sowie fundierte und systematische Onboardingbegleitung und –unterstützung Attraktive Mitarbeiterrabatte  SCHIESSER Jobs for Friends (Prämiensystem für Mitarbeiterempfehlungen) Regelmäßig wechselnde Firmenevents wie Firmenlauf, Sommerfest u.a. Soziales SCHIESSER Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Gruppenunfallversicherung Betriebsarzt wöchentlich vor Ort Strategie des „gesunden“ Arbeitsplatzes mit wechselndem Angebot an Gesundheitsaktionen und Kursen Individuelle und lebensphasenorientierte Mitarbeiter- und Personalentwicklung attraktiver Standort mit fußläufiger Nähe zum Bodensee
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Senior Accountant / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Mi. 03.08.2022
Schenefeld bei Hamburg
The Creative Club ist das Digitalunternehmen hinter Europas größten Do It Yourself Plattformen. Neben stoffe.de und makerist.de sind wir mit 13 weiteren Online Shops am internationalen Markt vertreten und sind dabei, globaler Marktführer zu werden. Mit mehr als 40.000 DIY Produkten und 70.000 Online Inhalten, bieten wir ein unschlagbares Portfolio für unsere Kreativ-Fans und inspirieren unsere Community jeden Tag aufs Neue mit spannenden Themen, Ideen, Fachwissen und Expertentipps. Wir suchen Menschen, die Lust haben mit uns etwas zu bewegen und die Selbermach-Welt zu revolutionieren. Bei uns wartet kein 9-to-5-Job mit täglich der selben Routine auf dich. Wir wollen Ideen verwirklichen, Prozesse hinterfragen und neu denken, einzigartige Projekte starten und einen nachhaltigen Customer Impact schaffen. Wir wollen inspirieren, weiterkommen und Innovationen auf die Straße bringen. Dabei bieten wir dir die größtmögliche Flexibilität, damit du kreativ sein kannst. Wir machen es möglich, dass du deinen Job deinem Leben anpassen kannst. Das klingt spannend? Join the club, get creative!   In deinen Händen liegen sensible Themen der Finanzbuchhaltung, des Steuerwesens und der Rechnungsprüfung für die fabfab GmbH sowie die Tochtergesellschaft Makerist GmbH. Für interne Teams und Schnittstellen sowie externe Stakeholder, Banken, internationale Steuerberater und Zahlungsdienstleister bist du der erste Ansprechpartner (m/w/d). Bei dir liegt die zentrale Verantwortung für die Jahres- und Konzernabschluss- sowie Steueraußenprüfungen. Du unterstützt unseren CFO bei der Budgetplanung, der laufenden Liquiditätsplanung und im Controlling. Unsere Financeprozesse optimierst du kontinuierlich, beispielsweise hinsichtlich der Buchungslogik, Automatisierung und des Schnittstellenmanagements. Wenn nötig, unterstützt du das Team operativ bei der laufenden Finanzbuchhaltung, u.a. Anlagenbuchhaltung, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren.    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, mit oder bist Bilanzbuchhalter (m/w/d). In einer vergleichbaren Position, mit dem Fokus auf (Konzern-)Buchhaltung und Steuern, kannst du bereits mehrjährige Erfahrung vorweisen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Buchhaltungsprozessen, (internationalen) Steuerthemen, im HGB und kannst entsprechenden Themen leiten. Bei uns hast du die Möglichkeit erste leitende Erfahrungen zu sammeln - hierfür bringst du eine sichere Basis mit. Mit den gängigen MS Office Anwendungen bist du vertraut. Für unser internationales Umfeld benötigst du Deutschkenntnisse auf einem muttersprachlichen Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse.   Wir bieten dir nicht irgendeinen Job, sondern die Möglichkeit deine Leidenschaft mit deinem Job zu vereinen und deine Ideen umzusetzen. Du profitierst von modernsten Organisationsstrukturen, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen, schnellen Prozessen in crossfunktionalen Teams, einer steilen Lernkurve durch jede Menge Eigenverantwortung und flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich. Du arbeitest bei uns in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei einer 5 Tage Woche). Deine Gesundheit ist uns wichtig. Daher bieten wir dir Yogakurse an, bezuschussen deine Urban Sports Club Mitgliedschaft und sorgen für regionales Obst im Büro. Wir bezuschussen dein Job Ticket, haben aber in Schenefeld bei Hamburg auch sehr gute Parkmöglichkeiten vor der Tür. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch belegen. Wir feiern unsere flachen Hierarchien und wachsen nur, wenn auch unsere Mitarbeiter*innen wachsen. Daher legen wir viel Wert auf Weiterbildungen, Messen, Kongresse, Meet-Ups, usw. Wir lieben unsere Unternehmenskultur und deine Individualität. Wir positionieren uns aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und für Chancengleichheit und Fairness. Teamevents kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn Erfolge muss man schließlich feiern. 
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