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Helpdesk | Bekleidung & Lederwaren: 5 Jobs

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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk
Bekleidung & Lederwaren

IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aschheim, Poing bei München
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an die Standorte Aschheim bei München oder Grub/Poing und bring Dich ein als IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)Arbeitest Du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit Kunden?Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter im IT-Servicedesk (w/m/d) in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München oder in unserem Logistikzentrum in Grub/Poing bist Du für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Hard- & Softwareproblemen (Level 1.5). Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)Mitarbeit bei Hard- und Software RolloutsUser- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)Pflege von Cis in der CMDBErstellung von Wissensartikeln / TutorialsKoordination der nachgelagerten SupporteinheitenFachkenntnis:Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Prince)Kenntnisse: Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi (von Vorteil)Grundkenntnisse in Linux (von Vorteil)Ausbildung / Berufserfahrung:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine ChanceIdealerweise hast Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionPersönlichkeit:Du bringst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mitDu hast eine serviceorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseSprachen:sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMobilität:Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein.BestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge, hast eine gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze. Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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IT 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Biebergemünd
“Treffpunkt Stargate – an der Schnittstelle von Mensch und Roboter” – engelbert strauss setzt mit Industrie 4.0 und der Digitalisierung operativer Abläufe neue Maßstäbe. Sehr stark investieren wir in die technische Konzeption unseres Markenauftritts auf jeglichen Endgeräten sowie in die konsequente Weiterentwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen auf der Warenwirtschaftsseite. Werde auch du Resident in unserem „IT-Village“ nahe Frankfurt a.M.. Wir bieten dir kreative Aufgaben in allen Bereichen. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Sei dabei – werde IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Du bist verantwortlich für die qualifizierte Störungsannahme per Telefon, E-Mail und Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen und leistest Support für unsere Anwender und Dienstleister per Remote-Zugriff an unseren unterschiedlichen Standorten. Die Beschaffung, Verwaltung, Konfiguration, Instandhaltung sowie der Austausch von verschiedener Hard- und Software liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bearbeitest, priorisierst und klassifizierst eigenverantwortlich Tickets zu System- und Anwendungsfehlern und bist für die Analyse und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem zuständig. Ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in administrativen System­angelegenheiten sowie Incident- und Problemmanagement gehören zu deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen mit und kannst dich in ver­schiedenen Bereichen, wie z.B. Lizenz­management, Kamerasystemen, MDM/Telefonie spezialisieren Zusammen mit deinem Team erstellst und verwaltest du Benutzer und Ordnerstrukturen sowie deren Berechtigungen für verschiedene Anwendungen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich, idealerweise im IT oder technischen Support, sammeln. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungs­orientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikations­fähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise. Deine guten Kenntnisse in aktuellen Microsoft Produkten und im Bereich Standard-Hardware sowie ein grundlegendes Verständnis für Infrastruktur Komponenten bringt du mit ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Specialist für IT-Service Management (m/w)

Do. 15.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT, Logistik / Lager suchen wir baldmöglichst einen Specialist für IT-Service Management (m/w) Headquarter Bodelshausen Selbständige Analyse und Steuerung von Störungen im intralogistischen Tagesgeschäft Agiles Steuern und Optimieren des intralogistischen Incident-, Problemmanagement in Zusammenarbeit mit IT, Logistics und externen Dienstleistern Reporterstellung und betriebswirtschaftliche Bewertung von Störfallen Initiierung und Monitoring interner und externer Service Requests, Problem Tickets zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Aktive Unterstützung beim Aufbau eines Monitoring Systems für die Systemverfügbarkeit (Netzwerk, Server, Applikationen) mit IT; Logistics und externen Dienstleistern Kontinuierliche Verbesserung des Serviceportfolios und Anpassung der Serviceverträge mit externen Dienstleistern Identifizieren, Entwickeln, Betreuen von Change Requests zur Produktivitätssteigerung des vollautomatisierten Lagersystems in Zusammenarbeit mit IT, Logistics und externen Dienstleistern Betreuung vom ERP- und Lagerverwaltungssystem als Systemadministrator Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik-, Informatik- oder Logistik- Schwerpunkt Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung im IT Service Management Sie stehen für ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie besitzen hohe IT- Affinität und Datenkompetenz Sie haben ein gutes, intralogistisches Verständnis und Interesse an automatisierter Lagertechnik Es macht Ihnen Spaß teamorientiert, kommunikativ und lösungsorientiert zu agieren Sie verstehen schnell abteilungs- und systemübergreifende Zusammenhänge Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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IT-Support Spezialist (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
München
Begeisterung unserer Kunden durch Leidenschaft und exzellenten Service, überraschende und innovative Sortimente, wertschätzender Umgang im Team und kontinuierliche persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung – mit dieser Philosophie arbeiten wir täglich daran, das beste und erfolgreichste Modehaus in Deutschland zu sein. Seit Generationen. Wir suchen in Vollzeit einen IT-Support Spezialisten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Herzen von München! Bearbeitung von 1st Level Support-Anfragen aus dem User Helpdesk Unterstützung unserer Administratoren bei 2nd Level Userproblemen Ausbau der IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen für User Support von Scanner- und Drucker-Systemen im Unternehmen Einkauf von Hardware und Software Mitarbeit an spannenden Projekten wie All-IP Telefonie, Digital Signage, Social Intranet, Mobile Devices, BYOD Kurzum: Du unterstützt im Team den reibungslosen Betrieb für unsere Mitarbeiter und sorgst für die digitale Weiterentwicklung der Arbeitsplätze. Du leistest 1st Level Support, administrierst User Accounts und erleichterst mit deinem Know-how und Deinen Ideen den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter, wenn IT-Probleme auftauchen. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-System Kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit folgenden Systemen: Windows10, Office 2016/2019/365, OSX, Android, iOS. Laptop, PC und Drucker Serviceorientiertes Auftreten bei unseren internen Mitarbeitern sowie unseren externen Dienstleistern Verständnis für IT unterstütze Unternehmensprozesse Flexibilität in einem erfolgreichen, wachsenden Traditions-Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlicher Arbeit in einer vollwertigen IT Abteilung mit eigenen Teams für Infrastruktur und interner Anwendungsentwicklung Umfassende Einarbeitung und Hilfestellung durch Kollegen Tolles Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Familiäre Start-Up Atmosphäre innerhalb eines traditionellen Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlich freiwilligen Sozialleistungen wie z.B. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterrabatt (auch für Familienangehörige) und Sonderverkäufe sowie Wiesnoutfit Zeiterfassung Team- und Firmenevents z.B. gemeinsamer Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant mit abwechslungsreicher, gesunder und kostengünstiger Verpflegung Exklusive Dachterasse eigens für Lodenfrey Mitarbeiter kostenfreie Nutzung unserer Elektroscooter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Direkte Verkehrsanbindung im Herzen von München nähe Marien- und Odeonsplatz Und on Top: Großartige Kollegen (Jedis, Imperiale und Trekkies und vieles mehr - bewirb Dich bei uns und finde es heraus! Wir freuen uns auf Dich!
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Usersupport für Störungserfassung, Qualifizierung und Lösungsfindung Qualifizierte Analyse und Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen Qualifiziertes Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets unter Einhaltung von definierten Prozessen und Service Level Agreements (SLAs) Verwaltung der IT-Assets (PCs, Notebooks, Monitore, sonstige Peripheriegeräte) Installation von Hard- und Software mittels Empirum Softwareverteilung Unterstützung von IT-Projekten Erstellen von Dokumentationen, Arbeitshilfen und Handbüchern Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss und/oder einschlägige Berufserfahrung vorhanden Erste Hotline- bzw. Support-Erfahrung vorhanden Gute Fachkenntnisse im Bereich der Microsoft-Produkte Hohe Kunden- und Serviceorientierung ITIL-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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