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Lohn | Bekleidung & Lederwaren: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Lohn
Bekleidung & Lederwaren

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit Als Payroll Spezialist (m/w/d) verantwortest Du die Payroll für unsere Auslandsgesellschaften (Belgien, Dänemark, Österreich, Schweiz und Niederlande) und bist unser wichtigster Ansprechpartner für unseren externen Outsourcing Provider. Sicherstellung der Gehaltsabrechnung sowie der Zeitwirtschaft mit den Kollektivtarifverträgen und Arbeitsvertragsrichtlinien Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung und der administrativen Mitarbeiterbetreuung Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte und externer Stellen, wie Krankenkassen, Steuerberater sowie Ämter und Behörden etc. Verantwortung für das monatliche Reporting an die Geschäftsführung Schnittstelle zu HR Partnern, Finance, Controlling und IT Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Durchführung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten (z. B. Vertragserstellung, Erstellung von Bescheinigungen etc.) in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Die Definition, Standardisierung und aktive kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie die Beobachtung und Evaluation von HR Trends gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du leitest (Teil-)Projekte zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im HR-Bereich und wirkst bei Projekten im Rahmen der HR-Strategie mit Du garantierst ein aussagekräftiges HR-Controlling inkl. aller personalrückstellungsrelevanter Themen sowie der ordnungsgemäßen Personalkostenplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Payroll – insbesondere in einem global tätigen Unternehmen Kenntnisse regionaler / lokaler Gegebenheiten und Vorschriften in Europa Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie betrieblicher Altersvorsorge Erfahrungen in der Prüfung von Jahresabschlüssen sowie Begleitung von Lohnsteuerprüfungen Versiert im Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP HR sowie mit MS Office, vor allem sehr gute Excel Kenntnisse, IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, ein souveränes, sympathisches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte „hands-on-Mentalität“ sind weitere wichtige Eigenschaften, die Dich auszeichnen
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Du kümmerst dich um die termingerechte Anlage und Pflege der Mitarbeiterstammdaten in SAP HCM und sorgst in unseren digitalen Personalakten (Aconso) für Ordnung * Du unterstützt und bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor * In deinem Aufgabenbereich liegt ebenfalls die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen und du erledigst den allgemeinen Schriftverkehr * Bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen bist du der Ansprechpartner für einen definierten Mitarbeiterkreis‎* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und konntest erste Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln * Die Anwendung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sind dir Bestens bekannt * Die Nutzung von MS-Office und bestenfalls auch SAP HCM stellen für dich kein Problem dar * Dich zeichnet deine hohe Serviceorientierung gepaart mit kultureller Offenheit und Eigeninitiative aus * Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist selbstverständlich für dich
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Junior HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die Abrechnungsthemen für unser Headquarter der deutschen Gesellschaft und bist zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und externen Schnittstellen. Unterstützung im Rahmen der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Mitarbeiterkreis und Betreuung aller dazugehörigen Folgeaktivitäten Du bist verantwortlich für die Pflege von Stammdaten in SAP Darüber hinaus übernimmst du die Bearbeitung der Zeitwirtschaft für den definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte sowie externe Stellen, wie Krankenkassen, Steuerberater sowie Ämter und Behörden  Durchführung der ordnungsgemäßen Abwicklung von administrativen Themen (z. B. Vertragseingaben, Erstellung von Bescheinigungen) in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Thema betriebliche Altersvorsorge Versiert im Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP R/3 HR sowie mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse und generelle IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, ein souveränes, sympathisches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte „hands-on-Mentalität“ sind weitere wichtige Eigenschaften, die Dich auszeichnen
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Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Zeit­gleich bauen wir unser Team in Hamburg-Schnelsen weiter aus. Wir freuen uns auf Sie als Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigen­verantwortliche Erstellung der pünktlichen Gehalts­abrechnung für „Ihren“ Mitarbeiter­kreis sowie Über­mittlung der Daten gemäß den gesetz­lichen Vorgaben Interne Kommunikations­schnittstelle in der gesamten Band­breite lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlicher Fragen – sowohl für Ihren Mitarbeiter­kreis als auch die Kollegen (m/w/d) ver­schiedener Elis-Standorte Handling des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Pflege der Personal­stammdaten (elektronische Personal­akte) Zahlen sind Ihre Welt: Erstellung aussage­kräftiger monat­licher Aus­wertungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung sowie mehr­jährige Praxis in der Entgelt­abrechnung mit variablen Vergütungs­bestandteilen Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschens­wert Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Präziser Arbeits­stil „on point“, verbunden mit konse­quenter Dienstleistungs­orientierung Unbe­fristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Home­office die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.) 
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werde Teil unseres Unternehmens und entdecke Deine Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser HR-Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust einen festen Mitarbeiterkreis und kümmerst Dich um alle entgeltbezogenen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Gesetzliche Neuerungen hast Du immer im Blick und setzt diese um Bei besonderen Fragestellungen stimmst Du Dich mit Deinen Vorgesetzten, den Personalreferenten und den Geschäftsleitern der Verkaufshäuser ab Bewertung und Betreuung der Mitarbeiterzeitdaten Termingerechte und eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Erstellung von SAP- und MS-Excel gestützten Reports Betreuung und Mitwirkung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbare Erfahrung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Grundwissen im Arbeitsrecht Fundierte Anwenderkenntnisse mit SAP R/3-HR oder vergleichbaren Abrechnungssystemen sowie gute Kenntnisse in MS-Office Strukturierte, gut organisierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20%  Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment -  stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C  Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mo. 17.01.2022
Peine
Bei C&A läuft’s, weil du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Damit wir gemeinsam erfolgreich sind, sorgt Human Resources für das passende Personal und die Personalentwicklung. Buzzwords wie Fachkräftemangel oder War for Talents können andere beschwören – wir nutzen lieber mit dir unsere Chancen, die uns etwa die Digitalisierung bietet. Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du erfasst HR-seitige Veränderungen in unseren Systemen  Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst Bescheinigungen Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielseitige weitere kaufmännische Angelegenheiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal Du bist bestens bewandert in SAP HR (PA,PY) und MS Office (insbesondere Word und Excel)  Du bist ein loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Work-Life-Balance Sozialleistungen eines modernen Unternehmens  
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