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Lohn | Bekleidung & Lederwaren: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn
Bekleidung & Lederwaren

Referent (m/w/d) Payroll

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Referent (m/w/d) Payroll zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie bearbeiten die Anfragen von Mitarbeitern  in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Sie arbeiten an aktuellen Projekten mit Sie haben einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Berufserfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können.   Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Human Resources suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis mittels LOGA Durchführung der nachgelagerten Entgelt­abrechnungs­aufgaben (z. B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Durchführung von Monatsabschlüssen und Folgearbeiten der Entgeltabrechnung; Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung der internen Kunden bei Fragen und Auswertungen rund um das Thema Lohn & Gehalt, Pflege der Personalsysteme (E-Akte, Stellenplan, Personalkostenplanung etc.) Selbstständige Erledigung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Kontenabstimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGA sowie in MS Office (insbesondere Excel) Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD HRUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.     Termingerechte Anlage und Pflege der Mitarbeiterstammdaten im SAP HCM und Führung der digitalen Personalakten (Aconso)Vorbereitung der monatlichen GehaltsabrechnungKorrespondenz mit Behörden und KrankenkassenErledigung des allgemeinen SchriftverkehrsBetreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PayrollSichere Anwendung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Organisationstalent, Flexibilität und TeamgeistSicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP HCM von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke unser Fashion Center in Düsseldorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Konkret erfasst du HR-seitige Veränderungen in unserem System und setzt Verträge bzw. sonstige Vereinbarungen passgenau um. Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet. Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst sowohl Bescheinigungen als auch Auswertungen bzw. Change Requests in SAP HR. Abgrenzungen und Jahresabschlussbuchungen wissen wir bei dir ebenfalls in den besten Händen, inklusive der Abstimmung von Buchhaltungskonten in SAP FI. Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielschichtige weitere kaufmännische Angelegenheiten. Langjährige einschlägige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal Solide Expertise in Bezug auf buchhalterische Zusammenhänge: Abgrenzungen, Abschlussbuchungen und Kontenabstimmung Grundlegendes Know-how im Themenfeld der betrieblichen Altersversorgung Bestens bewandert in MS Office (insbesondere Word und Excel), SAP HR (PA, PY) und SAP FI Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion Ein Netzwerk aus engagierten, erfahrenen Fach- und Führungskräften, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringst – etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mindestens 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke uns in wichtigen Themen des Personalwesens ab sofort in unserem Headoffice in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung/Payroll und bist Ansprechpartner bei uns zu allen Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Einschlägige Berufspraxis als Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Hohe Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Ein Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen kannst, etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mind. 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Den Austausch mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Einen Standort nahe des Düsseldorfer Flughafens mit einer Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Personalsachbearbeiter für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Verstärke uns als Shop Coach mit deinem Know-how in der Lohnbuchhaltung Du hast Spaß an administrativen Aufgaben des Personalwesens und bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent? Du magst Herausforderungen und möchtest nicht stehenbleiben, sondern wachsen? Dann laden wir dich ein, einen Ort zu entdecken, der dich inspirieren wird: Willkommen bei H&M! Werde Teil eines großartigen Teams, in dem du so sein kannst, wie du bist. Wir teilen die Überzeugung, dass alles möglich ist, weil wir es gemeinsam möglich machen. So wie deine Zukunft: Wir eröffnen dir viele Wege. Du entscheidest, welchen du gehst. Starte in Hamburg-Allermöhe als Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt(Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche, befristet bis zum 31.12.2021) Sei Teil unseres Teams, das sich verantwortungsbewusst um die Gehaltsabrechnungen unserer deutschlandweiten Kolleg*innen kümmert. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sodass du deine Arbeitszeit und Freizeit in Einklang bringen kannst. H & M Hennes & Mauritz AB (publ) wurde 1947 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. H&M verfolgt die erklärte Firmenphilosophie, Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise anzubieten. Zusätzlich zu H&M gehören zum Konzern die Marken COS, Monki, Weekday, & Other Stories, H&M HOME, ARKET sowie Afound. Weitere Informationen findest du auf hmgroup.com Um eine termingerechte Gehaltsabrechnung sicherzustellen, ist es deine Kernaufgabe, abrechnungsrelevante Daten eines definierten Mitarbeiterkreises zu pflegen und zu kontrollieren. Dazu zählen neben der Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge auch die gründliche Pflege von Personalakten, inklusive der Ein- und Austritte von Mitarbeiter*innen. Natürlich setzt du dabei stets die gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen um und kümmerst dich um ein zuverlässiges Bescheinigungs- und Meldewesen. Als fachkompetente Ansprechpartner*in stehst du unseren Kolleg*innen und Führungskräften in Bezug auf lohnsteuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung und bist darüber hinaus auch mit Krankenkassen und Ämtern in Kontakt. Du bist aufgeschlossen, positiv und gerne unter Menschen. Als echte*r Teamplayer*in kombinierst du Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken miteinander. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und hast Spaß daran, auch dann souverän zu bleiben, wenn es mal turbulent zugeht? Wenn du außerdem der Meinung bist, dass es für die Tätigkeit unerlässlich ist, strukturiert, diskret und sorgfältig zu arbeiten, bist du die perfekte Verstärkung für uns! Außerdem bringst du mit: Eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung bzw. ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise mit Datev und/oder SAP Idealerweise Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Schichtarbeit, stundenweise und geringfügig beschäftigten Personen Einen routinierten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse 25 % Personalrabatt bei allen Brands der H&M Gruppe – online und im Store Attraktives tarifliches Vergütungspaket, inkl. 30 Tage Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen in der Wertschätzung, Diversität und Inklusion gelebt werden Eine Kantine direkt im Haus, in der du zu günstigen Preisen lecker und gesund essen kannst Die Möglichkeit, mit einem vergünstigten Firmenticket den öffentlichen Nahverkehr in und um Hamburg zu nutzen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Seit 15 Jahren stellt Superdry Produkte von Weltklasse her, auf die wir sehr stolz sind. Unsere Mission ist es, den Kunden von heute zu inspirieren und zu motivieren und gleichzeitig ein positives ökologisches Erbe zu hinterlassen. Gemeinsam haben wir eine Marke, ein Brand aufgebaut, die den globalen Bekleidungsmarkt mit Rekordgeschwindigkeit erobert hat. Superdry hat sich somit neben anderen Brands, die seit Jahrzehnten existieren, global positioniert. Wir befinden uns gerade auf einer aufregenden Reise, indem wir unsere designorientierten Wurzeln neu entdecken und dahin zurückzukehren. Aus diesem Grund suchen wir talentierte Leute, die uns auf unserer Reise begleiten und unsere vier neuen Kollektionen mit auf den Markt bringen. Bei Superdry hat jeder eine Stimme und wir wollen sie hören. Wir schaffen Umgebungen, in denen Individualität wachsen und als Teil dessen in unsere Marke mit einfließen kann. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass über 90% unserer Mitarbeiter das starke Gefühl haben, auf der Arbeit sie selbst sein zu dürfen. Wir möchten Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund kennenlernen, weil wir der Meinung sind, dass die Vielfalt der Gedanken neue Ideen zum Wachstum anregt, die Kreativität fördert und es uns ermöglicht, besser zu arbeiten. Wir möchten ein Team aufbauen, das eine Vielzahl von Hintergründen, Stilen, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentiert. Wir sind offen für flexibles Arbeiten für alle Positionen bei Superdry und werden dieses nach Möglichkeit immer berücksichtigen. Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung, Kontrolle und Freigabe der Gehaltsabrechnung (Deutschland und Österreich) in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Du bist der erste Ansprechpartner für Manager und Mitarbeiter in allen Fragen in Bezug auf unser internes Zeiterfassungssystem und den Gehaltsabrechnungen Du verwaltest die Zeiterfassung und recherchierst bei Unstimmigkeiten Du bist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Fragen zum Thema Mutterschutz und Elternzeit Du hast die Verantwortung für die Abstimmung und Kommunikation mit den Krankenkassen Du vertrittst den HR Operations Specialist bei Abwesenheit Du managest unseren Fuhrpark (Leasingverträge, Neubestellungen, Unterstützung der fristgerechten Zurverfügungstellung und Rückgabe von Fahrzeugen) Du teilst deine Ideen und bringst aktiv deine Verbesserungsvorschläge ein Du unterstützt das HR-Team bei verschiedensten Projekten und hast die Möglichkeit, dich bei deinen eigenen Projekten zu beweisen Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln konntest Du Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht besitzt, Kenntnisse im österreichischen Recht sind ein Plus Du über Eigeninitiative verfügst und in der Lage bist, selbstständig, strukturiert und detailorientiert zu arbeiten Du eine ausgeprägte Servicementalität besitzt, gerne Verantwortung übernimmst und termingerecht sowie zielorientiert arbeitest Du Dich ich auch in stressigen Situationen hervorragend organisieren kannst, ohne den Blick fürs Detail zu verlieren Du ein Mensch mit absoluter Hands-On Mentalität bist und den Pragmatismus und Willen besitzt, etwas zu bewegen Du es schaffst, starke Beziehungen zu internen sowie externen Partnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Du ein Kommunikationstalent bist, fließend Deutsch sprichst und über gute Englischkenntnisse verfügst Du routiniert im Umgang mit dem PC, sowie dem MS-Office-Paket bist und dich schnell in neue Systeme einarbeitest … Du DU bist – und das ist gut so! 50% Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbetreuungsprogramm
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Natürlichkeit und Qualität sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und ihren Beruf ebenso lieben wie wir. Schiesser steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 140 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns.Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft.Zur Verstärkung unserer HR-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell ab sofort einenHR Payroll Specialist (m/w/d)in VollzeitEigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Erledigung der damit verbundenen anfallenden FolgearbeitenPflege der Mitarbeiterstammdaten, wie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerdaten, Vertragsänderungen sowie Ein- und AustritteBearbeitung der Zeitkonten (An- und Abwesenheitszeiten)Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Fragen der EntgeltabrechnungZusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und FinanzämternAbwicklung des Bescheinigungs- und MeldewesensDurchführung aller Tätigkeiten zum Thema betriebliche AltersvorsorgeErstellung von AuswertungenMithilfe bei der Durchführung des Monats- und JahresabschlussesMitwirkung bei abrechnungsrelevanten HR-ProjektenUnterstützung bei Lohnsteueraußenprüfungen durch Finanzbehörden und Prüfungen der Sozialversicherungsträger sowie bei internen EntgeltprüfungenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP-HR. Sie haben sicheres Fachwissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und Outlook). Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und eine prozessorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Aschheim
Die ESCADA-Gruppe ist eine im Luxusmarkt tätige Unternehmensgruppe und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Damenmode im High-End Segment. Das angebotene Produktportfolio, welches unter den Produktlinien ESCADA und ESCADA SPORT am Markt platziert ist, umfasst Bekleidung und Accessoires. Mit einer Marktpräsenz in über 80 Ländern besteht die ESCADA-Gruppe aus 18 internationalen Ländergesellschaften und beschäftigt weltweit rund 1.800 Mitarbeiter. Unsere HR Abteilung ist der direkte Partner für unser Business. Hier werden People Strategien erarbeitet und implementiert, die den jährlichen Business Plan perfekt ergänzen. Das HR Team unterstützt beratend die einzelnen Abteilungen in allen funktionalen Bereichen des HRs (Recruiting, Talent Management, Administration & Gehaltsabrechnung, Führungskräfteentwicklung etc.). Teamwork, Begeisterungsfähigkeit, Dynamik und ein hohes Maß an Motivation sind der Schlüssel um immer das Beste für die Mitarbeiter*innen und das Unternehmen zu gewährleisten. Verstärken Sie unser Team in Aschheim bei München ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Payroll Specialist Abwicklung und Koordination der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für europäischen Mitarbeiterkreis gemeinsam mit unserem Payrolldienstleister  Pflege und Umsetzung der Personalstammdaten, Zeitwirtschaft, sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erste Kontaktperson für lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif-und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Erstellung von ad-hoc HR-Reportings und Personalstatistiken Unterstützung bei Sonderaufgaben und personalspezifischen Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein für den Bereich fachlich relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste fundierte Erfahrungen in der Entgeltabrechnung  Kenntnisse im Umgang mit ADP und/oder ATOSS wünschenswert Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und strukturiert Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Inhouse-Kantine Mitarbeiterrabatte Attraktive Vergütung Diverse Mitarbeiterevents Herzliches Team
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