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Marketing-Manager | Bekleidung & Lederwaren: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Bekleidung & Lederwaren

Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Willstätt
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engagement und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg.MARKETPLACE MANAGER (M/W/D)(IN WILLSTÄTT ZWISCHEN FREIBURG UND KARLSRUHE)Übernahme der Funktion als Key Account Manager für unsere MarketplacesVerantwortung für die Erstellung und Umsetzung der Marketplace Strategie sowie für die Erreichung der kurzfristigen und langfristigen ZieleEntwicklung einer Berichtsstruktur und Erstellung entsprechender ReportsTägliche Überwachung und Optimierung der Marketplaces durch z. B. stockoptimierte Produktplazierungen, Produktbeschreibungen und Marketplace Aktionen sowie der generellen PerformanceKonzeption und Einführung einer Sortiments‑ und Bestandsplanung zur Erreichung der Verkaufs­zieleEnge Zusammenarbeit mit externen und internen SchnittstellenAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt E‑commerce oder vergleichbarer AbschlussMindestens 3‑5 Jahre Erfahrung im Bereich Onlinehandel in Verbindung mit MarketplacesErfahrung als Marketplace Manager für Zalando und About YOU, gerne auch weitere MarketplacesGute Projektmanagement Fähigkeiten und eine analythische ArbeitsweiseKenntnisse im Lesen und Verstehen einer P&L (Profit & Loss)Sehr gute Deutsch‑ und EnglischkenntnisseWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

Di. 12.01.2021
Großostheim
Das Leben ist Sport. Und Sport ist unser Leben! Fühlst du dich bei solchen Sätzen angesprochen? Möchtest du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Multi-Channel-Ausrüsters für Sports & Lifestyle aussieht, der zu den größten in Deutschland gehört? Bist du ein OUTFITTER? Dann bist du bei uns genau richtig, denn:Zur weiteren Verstärkung suchen wir für unseren Standort in Großostheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Campaign-ManagementAls Marketing Manager / Kampagnenmanager bist du die Ansprechperson und die Schnitt­stelle für alle Kampagnen, mit denen wir über sämtliche Kanäle mit unseren Kunden kommu­nizieren. Du planst neue Kampagnen, kümmerst dich gemeinsam mit allen invol­vierten Abteilungen um eine zielgruppengerechte Ansprache, den nötigen Content und die Performance-Analyse der Multichannel-Kampagnen über alle Kanäle. All das geschieht unter Berück­sichtigung der Ziel­setzung der Kampagne und der übergeordneten Business Ziele.  Du interessierst dich für Fußball, bist am Puls der Zeit und hast Lust, neue Ideen auszu­probieren. Passt alles zu dir? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der OUTFITTER-eigenen Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Fußballern, Teams und Clubs Koordination aller Stakeholder im Kampagnen-Bereich (unterschiedliche Marketing­kanäle, Einkauf, Retail, Content) Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Analyse der KPIs und Performance der Marketing-Kampagnen sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Verfolgen der Kampagnen und Maßnahmen unserer Wettbe­werber sowie anderer relevanter Player im Markt, zur optimalen Positio­nierung unsere Shops Liefern neuen Inputs aus der eCommerce-Community in Bezug auf Ansätze und Trends Fortwährende Optimierung der Prozesse innerhalb der Kampagnenplanung und an den Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Medien / Marketing oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, gerne auch in AgenturenErfahrung in der Durchführung von größeren Projekten und in der Koordination von Teams wünschenswertGroßes Interesse am Thema E-Commerce und an den Themen Fußball und TeamsportErfahrung im Projektmanagement und in der DatenanalyseKonzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und HandelnSehr gute kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseGespür für Marketinginhalte und Konzepte, aber auch Spaß an der Arbeit mit Zahlen und AnalysenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches HandelnIndividuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensTeamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen MiteinanderIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke PartnerEin kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freutEin sportverrücktes ArbeitsumfeldVorzüge für Mitarbeiter und arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgemodelleBeginn: ab sofortArbeitsort: Großostheim 
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Senior Manager (m/w/d) Marketing Content

Di. 12.01.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Natürlichkeit und Qualität sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und ihren Beruf ebenso lieben wie wir. SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns.Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil unseres starken Retail-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft.Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell zum 01. Februar 2021 einenSenior Manager (m/w/d) Marketing Contentin VollzeitIn dieser verantwortungsvollen Position verantworten Sie die Konzeption und Umsetzung des SCHIESSER Marketing-Contents mit modernem, innovativem und kreativem Anspruch sowie dessen Adaptierung an die verschiedenen Distributionskanäle unter Wahrung des Markenimages sowie unter Einhaltung der Unternehmensstrategie.Themen- und Redaktionsplanungen pro SaisonZielgruppen- und plattformgerechte Erstellung von multimedialen (corporate) Contentangeboten für das UnternehmenPlanung und Betreuung von verschiedenen Produktionen (Shooting, Events etc.) und PostproduktionenPlanung der Content PromotionsPersonal- und BudgetverantwortungAufbau, Führung und Entwicklung eines High Performance TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im kreativen Marketing, idealerweise mit interdisziplinärer Branchenerfahrung im Fashion Lifestyle Segment, ein Agenturbackground vervollständigt Ihr ProfilTeam- und BegeisterungsfähigkeitOrganisationsstärke und EntscheidungssicherheitInnovationsstärke und KreativitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilMS-Office-Paket, Kenntnisse einschlägiger Marketing-/IT-Tools
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(Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Willstätt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engage­ment und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg. (Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)(IN WILLSTÄTT ZWISCHEN FREIBURG UND KARLSRUHE) Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing sowie fachliche Anleitung des Teams Verantwortung für die Bewertung und Verteilung des Budgets auf verschiedene Kanäle sowie die Erstellung von Reportings für das Management Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und KPI‑basierter Kontrolle von Kampagnen Laufende Analyse der Performance der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbes­serung des ROI und Cost per Acquisition (CPA) Enge Zusammenarbeit mit internen Schnitt­stellen, wie z. B. Marketing und CRM für A/B Tests, inkrementelle Tests oder Ska­lierungs­tests hinsichtlich on‑ und offline Kampagnen Verfolgung von neuen Trends und Testen von neuen Kanälen Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts‑ oder Naturwissenschaft, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt oder vergleichbarer AbschlussMindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Online Performance Marketing, idealerweise auch BranchenerfahrungFachexperte und Fähigkeit, Personen zu motivieren und fachlich anzuleitenSehr gute Kenntnisse in Google 360, Google Analytics, AdWords und Facebook Ad ManagerAnalytische sowie datenbasierte und lösungs­orientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch‑ und Englisch­kenntnisseWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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(Junior) Marketing Manager BeNeLux (m/f/d)

Fr. 08.01.2021
Hamburg
At Ergobaby, our passion is helping families bond, grow and thrive. We create premium baby products where function and quality are not compromised, and we want to be the most recommended baby carrier in the world! We love Ergobaby and we're constantly bringing ideas to the table to make our brand and ourselves better. We collaborate to solve problems and strive to meet the opportunities ahead of us. We set goals together, rally each other and offer help one another. We unapologetically say that "we get shit done" because we do. We plan projects, execute tasks, ask for help when we need it, and hold each other accountable for staying focused and getting things done. We actively pursue self-development in our fields of expertise, seek feedback, and keep ourselves open for change and growth. We have a sincere interest in helping our consumers, customers and each other succeed. If this sounds like you, then we want to hear from you! To strengthen our European Headquarters in Hamburg we are looking for a (Junior) Marketing Manager BeNeLux (m/f/d) you will be responsible for our full product range from baby carriers to strollers and will design the entire marketing mix offline and online for the BeNeLux market including all traditional PR and advertising, Social Media Management, Product Launches, Consumer & Trade shows, Health Professional Conferences, Creation of Collateral and POS, Blogger and Influencer Relations, and Partnerships. Based on the global guidelines issued by our marketing lead in the USA, you will independently and responsibly develop strategies and measures to strengthen brand awareness and customer satisfaction in BeNeLux. You will also support and develop our network of external partners, such as influencers, health professionals and agencies. You will report to the Marketing Director EMEA and work closely with the Sales team in BeNeLux.Your accountabilities: Regional Marketing Budget BeNeLux Marketing Plan Creation Agency Oversight (Social & PR) Event & Community Management Influencer Marketing & Cooperation Management (online & offline) Ad-hoc localisation support for our sister brand Baby Tula Essential position duties: Primary goal is to create, plan and execute marketing activities in order to raise brand awareness and net promoter score for BeNeLux Manage Marketing Spend for BeNeLux Create Plans for Product Launches and strengthening of existing product categories – to achieve unit sales targets for BeNeLux Manage all campaigns, projects and events (also with) external partners Support sales with POS and online assets - adapting assets and developing local solutions in cooperation with EU and US team where needed Build relationships with health professionals (midwifes / baby wearing consultants / lactation consultants) and with influential bloggers – plan and carry out activities (blog posts, competitions, product tests etc.) Organise / attend / sponsor events – trade shows, consumer shows, health professional conferences Create local content and add to website (e.g. blog) and corporate Facebook / Instagram pages Deliver reportings and internal and external presentations with key business stakeholders Collaborate with Marketing Director EMEA and EU Marketing and eCommerce Team Desire to stay abreast of most current Marketing & PR trends & educate team / company if you have successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in Business Studies / Marketing or related field and have already gained 3-5 years of sound experience in Consumer Goods Marketing, Digital Marketing or PR. You bring creative and analysis expertise and strong project management skills, an enthusiasm for all topics relating to young families as well as knowledge and understanding of the BeNeLux market’s specific requirements thereof. Extraordinary project management skills, communication in both Dutch (at native speaker level) and English as well French (business fluent), experience in presentations as well as a high level of service orientation complete your profile. You demonstrate ability to think strategically, plan proactively and to develop and maintain effective relationships with external customers. Basic knowledge of other European languages is most welcome. We are looking for a colleague who has high quality standards for himself / herself and his / her work, who can also think creatively "out of the box", is interculturally interested and experienced, and knows how to implement projects across departments and countries.a challenging job with a diverse field of topics and tasks in a growing company with international work content and colleagues, flat hierarchies and short decision-making paths as well as excellent prospects. An excellent working atmosphere awaits you in a modern office in the heart of Hamburg city centre (Active Partner in the Hamburg Environmental Partnership – Umweltpartnerschaft Hamburg). We also offer a flexible work policy with home office options. You will be working and collaborating with friendly and helpful colleagues who enjoy achieving goals together.
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Jr. Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Mi. 06.01.2021
Köln
Du wolltest dich schon immer in einem modernen und trendbewusstem Arbeitsumfeld, als Teil eines dynamischen und jungen Teams verwirklichen? Du interessierst dich für Streetwear, Sneaker und möchtest deine Kunden immer wieder neu beeindrucken? solebox steht seit der Gründung im Jahr 2002 für exklusive Sneaker und ausgefallene Streetwear. Es erwarten dich spannende Releases, interessante Online-Kampagnen und vieles mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Office in Köln suchen wir ab dem 04.01.2021 einen Jr. Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 h) Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere im Affiliate-Marketing, Paid Social (Facebook / Instagram) und Display Advertising (Criteo) Ausbau und Optimierung der Kanäle nach definierten Performance-Zielen Unterstützung des Teams bei der Kampagnenplanung, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen und übergreifenden Projekten Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Agenturen und internen Fachabteilungen Briefing und Abnahme von Online-Werbemitteln Monitoring, Analysen und Reporting Abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing, neue Medien, Wirtschaftswissenschaften o.ä. 1-2 Jahre Berufs- oder Praxiserfahrung Praktische Anwender-Kenntnisse in Social Media Advertising und Performance Marketing, idealerweise im (Fashion) E-Commerce Umfeld Praktische Anwender-Kenntnisse von Tools aus dem Performance Marketing (zB Facebook Business Manager, Google Analytics 360, Google TagManager bzw. andere Tracking Tools)  sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlöser-Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Selbständigkeit & Eigeninitiative Hohe Affinität zum Thema Fashion, Sneaker und Streetwear ein modernes Arbeitsumfeld ein junges und dynamisches Team flexible Arbeitszeiten kostenfreie Sport-Einrichtungen Möglichkeiten zur Weiterbildung vielfache und diverse Optionen zur Umsetzung kreativer Projekte
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Künzelsau
Die Würth MODYF GmbH & CO. KG als Spezialist für Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Künzelsau gehört zur weltweit agierenden Würth Gruppe. Die Abteilung Marketing setzt alles daran, gemeinsam mit Dir, die Marke Würth MODYF weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Marketing Manager (m/w/d). Verantwortlich für die Content Pflege und Koordination interner und externer Content-Lieferanten Projektsteuerung in Verbindung mit den Abteilungen Produktmanagement, Key Account und der IT Verantwortung für die Erstellung von kundenindividuellen Online-Shops Optimierung laufender interner Abläufe und der Werkzeuge für das Produktdatenmanagement Unterstützung im Online-Kampagnen-Management sowie bei Marketing-Aktionen Würth MODYF Sicherer Umgang mit Microsoft Excel, sowie Erfahrungen mit PIM Systemen sind vorhanden, wie z.B. STEP® Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktmarketing Erste Erfahrung im Produktdatenmanagement wünschenswert Die Begriffe EDI / OCI, BMECat sind keine Fremdwörter gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Projekten Du-Kultur im gesamten Unternehmen Kontinuierliche Entwicklungschancen durch unsere Feedback-Kultur und flache Hierarchien Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im Würth Konzern Wir-Gefühl gegenüber Kollegschaft und Geschäftspartnern Tiefe Einblicke ins Unternehmensgeschehen und vielseitige Projekte Große Flexibilität im Arbeitsalltag durch Mobile Office, flexible Arbeitszeiten, u.v.m.
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Social Media Content Marketing Creator (m/w/d)

So. 03.01.2021
Balingen
Die CECEBA Group GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Balingen. Bereits seit 1893 sind wir auf Tag- und Nachtwäsche spezialisiert und haben als erster Wäschehersteller das Gütesiegel „klimaneutrales Unternehmen“ erhalten. Mit den Marken CECEBA Bodywear, Götzburg Wäsche und TOM TAILOR sowie den Premiummarken Baldessarini, Homeboy und Bugatti decken wir sämtliche relevante Zielgruppen ab. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Social Media Content Marketing Creator (m/w/d) Tägliche Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Social Media Konzepten Zielgerichtete Erstellung von Texten für alle Social Media Beiträge, Blogs, Homepage Content sowie für die Inhalte unserer Newsletter Content-Kreation: Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Foto und Film Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Marketing-Kampagnen Generierung von Performanceanalysen, Trackings und Reportings unter Einsatz der genutzten Tools wie z. B. Google Analytics Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation oder ein Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, PR, beispielsweise als Betriebswirt Marketingkommunikation, Content Manager, Onlinemarketing-Manager, SEO / SEA-Manager, Social Media Manager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Marketing von Vorteil Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Kreative Persönlichkeit mit Leidenschaft und Affinität für Mode Sicherer Umgang mit der relevanten Technik und Software zur Erstellung von audiovisuellem Content (z. B. InDesign, Adobe Programme, etc.) Charme des Mittelstands mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur Ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte sowie eine Ladestation für E-Fahrzeuge
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Global Digital Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 01.01.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn near Munich Job number: 202165 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: Gore’s pioneering contributions to the science of comfort and protection create fabrics for a range of activities and conditions. Build for the most dangerous environments, GORE Protective Fabrics enable wearers to stay safe and engaged while focusing on the duty at hand. Learn more: goretexprofessional.com About the Role: We are looking for an experienced Global Digital Marketing Manager (f/m/d) to join our Technical Oriented Fabrics Division (TOF) team in Putzbrunn, near Munich. Based on the business objectives of our global Public Safety, Workwear and Defense Business units, you will insure that TOF digital channels (web, social, mobile) provide a superior experience for all our defined target audiences as part of an integrated marketing mix. Designing, implementing and managing owned digital and social channels and campaigns in line with business unit marketing strategy and digital objectives    Planning and executing all web, SEO/SEM, database marketing, email, social media, and display advertising campaigns in close collaboration with regional Marketing & Communications Associates in Europe and North America  Defining digital content requirements, rules and frameworks and developing suitable digital and social media assets for application across our own communications channels and for inclusion into our customers’ communication channels  Developing, managing and coordinating social media campaigns and content to drive global customer advocacy and brand loyalty  Collaborating closely with the global Marketing & Communications team to ensure consistent and engaging content to support launch activities, optimize user experience and deliver against business goals  Developing and implementing global search marketing strategy and support execution  Continuously improving our channel capabilities aligned with divisional and enterprise priorities and ensuring that global platforms reflect the needs of the regions in which they are applied  Measuring and reporting digital channel performance and digital marketing campaigns in alignment with defined KPIs, setting up analytics to support decision-making and improve channel effectiveness  Embedding digital marketing, social channel understanding into the TOF organization and therefore marketing programmes; driving adoption of digital capabilities and platforms by providing “how to” education, best practices, and thought leadership to the regional marketing teams   University degree in Business Administration, Marketing, Information Technology or similar  Min. of 5 years’ experience in Digital Marketing strategy development and implementation  Strong web technologies skills including website development and standards  Experience with content management systems, content organization and translation management  Understanding of and first experience in user experience design, persona development, consumer journey mapping, and information architecture  Practical experience with usability testing, conversion optimization  Being comfortable with stakeholder engagement, working across departments and regions to manage expectations and prioritize  Ability to communicate and work effectively with cross functional teams  Being pro-active, results oriented  Fluency in English and preferably German as a second language; strong writing, content development and storytelling skills  15% of travel required  At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. Learn more at gore.com/careers. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity, and respect At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Visuelles Marketing

Fr. 18.12.2020
Rottendorf, Unterfranken
Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative. Mit deiner Hilfe werden die Schaufensterkampagnen zu wahren Meisterwerken und durch den Einsatz weiterer Visual Merchandising Maßnahmen setzt du unsere Kollektionen vor Ort perfekt in Szene Vom ersten Tag an unterstützt du das Team bei der visuellen Darstellung der Kollektionsübergaben und bei Shootings Du beweist dein Gespür für Trends bei der Marktanalyse und mit deinen PowerPoint Präsentationen reißt du deine Teamkollegen vom Hocker Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um die Organisation von Schulungen und Visual Merchandising Veranstaltungen wie beispielsweise Press Days geht Du bist hautnah bei der Betreuung der Visual Merchandising Aktivitäten von Retail, Franchise und Wholesale Kunden dabei Du studierst Produkt-, Interieur-, Visual- oder Grafikdesign Visuelles Marketing bedeutet für dich mehr als ein schönes Schaufenster und stellt für dich nicht nur irgendein beliebiges Studienfach dar - darum würdest du am liebsten sofort mit dem Praktikum loslegen Mode ist dein Leben und Trends erweckst du am liebsten selbst mit deiner Kreativität zum Leben Dank Schule und Netflix-Marathons fällt es dir leicht, dich auf Englisch in Wort und Schrift auszudrücken Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität
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