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Online-Marketing | Bekleidung & Lederwaren: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing
Bekleidung & Lederwaren

Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Rastede
Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen, das auf Plus-Size Fashion spezialisiert ist. Wir verstehen uns als ein starkes Team von 3.000 Mitarbeitern, zu dessen Erfolg jeder Einzelne, auch dank unserer flachen Hierarchien und der gelebten Du-Kultur, seinen Teil beiträgt. Deswegen sind bei uns alle relevanten Aufgaben und Spezialisten ins Unternehmen integriert. Vom Design, Einkauf und der Produktion über die Logistik bis zum Marketing und dem Vertrieb arbeiten bei uns alle Experten Hand in Hand. Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, welche durch flexible Arbeitszeiten, eine Kinderferienbetreuung und Hansefit unterstützt wird. Du bist zuständig für die Erstellung, Optimierung und Pflege unserer Online-Präsenz auf diversen Marketplaces (u. A. Amazon, eBay, AboutYou) Du bist zuständig für das Onboarding, sowie die Nachrecherche unserer Artikel auf den Online-Markplätzen Du arbeitest ständig an der Content-Optimierung unserer Artikel (Keyword-Recherche, Produkttitel, Bullet Points, Produktbeschreibung) Du unterstützt uns bei der Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen auf den Online-Markplätzen Du fungierst als Kommunikationsschnittelle zwischen diversen Abteilungen (Bestandsmanagement, Category Management, Online Marketing, Logistik) Reklamations- und Beschwerdemanagement gehört für dich genauso dazu Du hast Berufserfahrung und Know-how im Bereich E-Commerce Du hast bereits Erfahrungen auf Internet-Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay, Otto) sammeln können Du hast ein gutes Gespür für die technische Verzahnung von Text, Bild & Content Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und kannst sicher damit umgehen Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch eigenständig und gewissenhaft arbeiten Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus und Dich begeistern E-Commerce-Branchentrends Dich erwartet eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen Alle Vorteile eines sympathischen Familienunternehmens, samt Sportangeboten und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Bezahlung, im Bedarfsfall Umzugskostenbeihilfe Flexible Arbeitszeiten  Homeofficemöglickeiten Betriebliche Großtagespflege (Kinder 0-3 Jahre) und Kinderferienbetreuung Einen attraktiven Arbeitsort mit hoher Lebensqualität, im Einzugsbereich der Universitätsstädte Bremen und Oldenburg, in der Nähe der Nordsee
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Biberach an der Riß
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Online Marketing Manager (m/w/d) Wir sind ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Textilindustrie Seit über 135 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit unseren Geschäftsbereichen HeimTex und TechTex hochwertige Produkte auf der ganzen Welt. Als Unterstützung für unseren Bereich E-Commerce suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d). Erstellung und Pflege von Web und Social-Media-Content auf diversen Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube und Pinterest) Planung, Steuerung und Kontrolle der Social-Media-Kanäle Erstellung & Umsetzung von Kampagnenplänen Steuerung von Partnern und Agenturen Blog-, Influencer- & Community Management Analyse und monatliches Reporting von Online Marketing Maßnahmen Konzeption und Erstellung von Newslettern sowie deren Versand Studium im Bereich Online Marketing / Kommu­ni­kation oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Online Marketing wünschenswert Versierter Umgang mit Social Media Tools (Google Ads, Facebook Business Manager, Google Analytics, etc.) wünschenswert Kreativität, Ideenreichtum und ein gutes Sprach­gefühl sowie Text und Formulierungssicherheit Begeisterung für Interior Mode & Textilien, Dekoration sowie DIY Projekten Sorgfältige, eigenständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Spannende und vielseitige Aufgaben Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen Essenszuschüsse & Mitarbeiter Benefits Gute Atmosphäre im kleinen Team Kurze Entscheidungswege Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Die leguano GmbH stellt Barfußschuhe her. Schuhe, welche die gesündeste und natürlichste Art der Fortbewegung ermöglichen und zugleich das Gefühl des Barfußlaufens erlebbar machen. Made in Germany ist die Devise und das natürliche Barfußlaufen Teil der Firmenphilosophie. Seit der Firmengründung 2009 expandiert die Firma stetig, verfügt über ein großes Händlernetzwerk und baut das deutschlandweite Filialnetz zukünftig weiter aus. International ist leguano ebenfalls auf Erfolgskurs und hat diverse europäische und internationale Geschäftspartner. Das inhabergeführte Unternehmen aus Buchholz beschäftigt über 400 Mitarbeiter. leguano vereint Mode mit Tragekomfort und erobert mit Barfußschuhen „Made in Germany“ die Füße der Nation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online-Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Steuerung von Online Marketing Kampagnen über alle digitalen Marketingkanäle Steuerung, der für leguano tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von online-Maßnahmen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen unserer Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPIs für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder in vergleichbaren Fachrichtungen  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Freude an der Konzeption und Umsetzung kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine interessante Arbeit Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Firmenfitness
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Onsite Merchandising Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Zusammen mit deinem Team bist du für deinen Sortimentsbereich (Womens- oder Menswear) auf breuninger.com verantwortlich und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs mit Dabei stehst du im regelmäßigen Austausch mit dem Einkauf, unterbreitest Vorschläge zur Sortimentsgestaltung und bringst Ideen zur optimalen Vermarktung ein Du analysierst das Kunden- & Kaufverhalten nach Performance Kennzahlen (wie Conversion Rate, Clicks etc.) und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung der Online Vermarktung, Customer Journey und User Experience ab Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der sortimentsspezifischen und kundenorientierten Navigation, Kategorie-Einstiege, Rankings und Filter gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei der Gestaltung der Shopstruktur arbeitest du eng mit dem SEO-Team zusammen, um die organische Reichweite zu steigern Die Definition von Anforderungen an Features & Content zählt zu deinen weiteren Aufgaben. Die Entwicklungen im E-Commerce sowie des relevanten Wettbewerbs hast du dabei stets im Auge Wichtige Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Content Production, Performance Marketing, Onsite Campaign & Shopping Experience, sowie das Marktplatz Team, um dein Sortiment an den relevanten Stellen bestmöglich zu platzieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du kannst auf mind. drei Jahre Berufserfahrung in der Onsite-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce zurückgreifen Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren dich besonders. Dabei zeigst du eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute analytische und konzeptionellen Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Wie auch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Das Arbeiten mit webbasierten Tracking- und Analyse Tools fällt dir leicht Du besitzt eine große Begeisterung für Fashion & Lifestyle und hast ein gutes Gespür für Modetrends Deine hohe Einsatzbereitschaft und Interesse regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben, zeichnen dich aus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Digital Product Manager - Domäne "Checkout" (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenDigital Product Manager - Domäne „Checkout“ (m/w/d)Als Teil der Digital Product Management Crew unseres Onlineshops, definierst du die Vision deines Bereichs (Domäne „Checkout“) und bringst diese mit den Anforderungen aller Stakeholder in EinklangDu bist für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z. B. Weiterentwicklung des Bestellprozesses, E-Mail-Service etc.) verantwortlichDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und ProzessenDu formulierst eigenverantwortlich deine Anforderungen als User-Stories und arbeitest vernetzt mit dem Product Owner Team unserer Schwesterngesellschaft TriStyle Customerce GmbHAls Digital Product Manager verantwortest Du ebenfalls alle Tools innerhalb deiner DomäneDaten- und technologiegetrieben steigerst du die Effizienz deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customerce-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie die Weiterentwicklung hinsichtlich neuer Features runden dein Aufgabengebiet abDu hast bereits mehrere Jahre Erfahrung als Digital Product Manager oder Product Owner im E-Commerce sammeln können. Bestenfalls mit Schwerpunkten in den Bereichen Bestellprozess, Payment, Schnittstellen zu ERP und Versand-DienstleisterDu hattest bereits die Verantwortung für die Realisierung von agilen Software-Projekten mit einem hohen Grad an KomplexitätDu überzeugst andere mit deinem tiefen Fachwissen und hast solides technischen VerständnisDu bringst starke kommunikative und analytische Skills mitDu kannst dich eigenständig in komplexe Zusammenhänge einarbeitenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Online Marketing Manager | Performance Manager (m/w/d) - SEA / Shopping

Fr. 22.10.2021
Gelsenkirchen
STILORD - ambitioniertes Startup aus Deutschland mit großen Zielen! Im Gründungsjahr 2014 konnte es noch keiner erahnen, dass das frisch gegründete Unternehmen STILORD GmbH schon nach kurzer Zeit eine feste und etablierte Größe als Markenhersteller für Ledertaschen, einnehmen wird. Das Unternehmen steht für Ledertaschen mit Stil und will die Welt mit seinen Ledertaschen etwas stilvoller gestalten. Hochqualitative, stilsichere und zeitlose Produkte sind ein wichtiger Bestandteil des Erfolges und der erreichten Meilensteine. Viel wichtiger sind jedoch Mitarbeiter, die die Marke STILORD in kurzer Zeit zu dem gemacht haben, was sie heute ist! Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen. Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search, insbesondere SEA / Shopping.  Du steuerst SEA und Shopping Accounts in mehreren Ländern Dabei hast Du einen Blick für Automatisierungspotentiale und validierst neue Ideen über Tests, die Du in Deinen sowie auch durch Kolleg*innen betreuten Accounts umsetzt Messen, Optimieren und Reporting der Performance der Kampagnen, sowie deren Bewertung anhand von Zielen wie ROI und anderen KPIs Während Du die Performance im Blick hast, gestaltest Du die fachliche Weiterentwicklung im Paid Search und übernimmst auch weitere Projekte im Online Marketing Unser Ziel: Im Jahr 2030 sind wir der Marktführer in Deutschland. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen  Ein Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing oder vergleichbare eine Ausbildung sind wünschenswert Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing  Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search Wenn Du ein Problem erkennst, gehst Du eigenständig auf die Suche nach einer Lösung Du bist erfahren im Umgang mit großen Budgets und mehreren Accounts in unterschiedlichen Ländern In der Vergangenheit hast Du Dein umfassendes Mindset unter Beweis gestellt Die Kosten-Nutzen-Relation hast du immer im Blick Deine Neugierde treibt Dein Testing Mindset an Dein analytisches Denkvermögen und Deine Problemlösementalität helfen Dir Handlungsempfehlungen aus Analysen abzuleiten Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen wahrscheinlich bestes Team der Welt ;) motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen und erfolgreichen Team offene Unternehmenskultur, unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen wir arbeiten zeitlich flexibel und Home Office ist auch in Teilen möglich agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamwork sowie eigenverantwortliche Erledigung von Aufgaben kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser regelmäßige Firmenevents
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Praktikant (m/w/d) E-Commerce

Do. 21.10.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierterTeam-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an derErfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenPraktikant E-Commerce (m/w/d)Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von automatisierten und datengetriebenen Omnichannel Kampagnen entlang der Customer JourneyMitarbeit bei der Planung, Umsetzung, Aktualisierung und Qualitätssicherung verschiedener Onlineshop-InhalteMitarbeit an Online-Marketing-Kampagnen und Projekten mit Fokus auf die Erschließung neuer Vermarktungskanäle sowie personalisierter VermarktungsstrategienUnterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Influencer Marketing Kampagnen. Influencer-Recherche und regelmäßige MarktbeobachtungMitarbeit bei der Redaktionsplanung des PETER HAHN Online Magazins, Konzeption und Briefing von Beiträgen unter Berücksichtigung unserer SEO-Richtlinien sowie deren ContentpflegeMitarbeit bei der Erstellung des saisonalen Marketingplans, Konzeption von Rahmenbedingungen für Marketing-Kampagnen sowie Briefing und weitere Abstimmung mit externen DienstleisternUnterstützung im operativen Marktplatz-Business beim wöchentlichen Performance-Monitoring sowie der Ausspielung von Marketing-Kampagnen auf internationalen Online-MarktplätzenReporting von KPIs und Durchführung von WettbewerbsanalysenAls immatrikulierter Student (m/w/d) hast Du idealerweise folgende Studienschwerpunkte:E-Commerce, Marketing oder Mode- und DesignmanagementErste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Marketing von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für DigitalesOrganisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene IdeenMitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseWir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Do. 21.10.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir zur Unterstützung einenPraktikant (m/w/d) – Online-MarketingLerne Affiliate Marketing, Produktdatenmarketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Display-Marketing, Real-Time-Advertising, Retargeting aus erster Hand kennen und werde zum Online Marketing-ProfiEinführung in die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-KampagnenInterpretation der analysierten Zahlen und Ableitung von Maßnahmen und HandlungsempfehlungenImmatrikulation in einem fachbezogenen Studiengang (E‑Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.)Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere ExcelHohe Affinität für Zahlen sowie Fashiontrends und Spaß daran, das Online-Kaufverhalten unserer Kunden zu analysierenZuverlässige Arbeitsweise mit Freude an EigenverantwortungSpannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene IdeenMitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseWir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation & Social Media

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Wir sind Hersteller hochwertiger Objektstoffe für Wohlfühlwelten mit Ästhetik und Funktion. Unsere schwer entflammbaren Verdunklungsstoffe und Gardinen sowie Dekoraktions- und Möbelstoffe erfüllen die hohen funktionalen Ansprüche in öffentlichen Gebäuden und ver­leihen Hotels, Restaurants, Pflegeheimen und Verwaltungsgebäuden, Kinos und Schulen eine angemessene Atmosphäre. Sie haben Lust, neue Herausforderungen anzugehen und für Sie und unseren Markenauftritt einen entscheidenden Beitrag zu leisten? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen!Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation & Social MediaAb wann? Gerne ab sofort. Konzeption und kreative Umsetzung von Content für alle Online-Kanäle Zuarbeiten von Printmedien und Offline-Marketingmaterialien Content-Erstellung und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten Eigenständige Verantwortung für den Ausbau der Online-Communities über Social-Media-Plattformen Ausbau und Pflege der DELIUS-Internetseite Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Messen Unterstützung und Weiterentwicklung der Marketing-Aktivitäten und des Marken­auftritts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, vorzugsweise im Bereich Marketingkommunikation Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends sowie eine hohe InternetaffinitätIdealerweise Kenntnisse mit den Programmen der Adobe Creative SuiteEin Faible für Sprache und Bild, um unsere Zielgruppen zu erreichenAgiles Mindset, Flexibilität und offen für NeuesSelbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseNach intensiver Einarbeitung und Einführung in unser erfolgreiches Traditionsunternehmen mitten im Herzen von Bielefeld finden Sie als ambitionierter Teamplayer bei uns ideale Voraussetzungen für Ihr persönliches Wachstum. Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und ein ambitioniertes Team aus kreativen Köpfen.
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SEO Content Manager*in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Die Shirtracer GmbH mit Unternehmenssitz in Nürnberg ist seit über 10 Jahren erfolgreich im Bereich Print on Demand (Textil) unterwegs. Die Fokussierung und Passion liegt auf dem Vertrieb über verschiedene deutsche Marktplätze wie Amazon, Otto, mytoys, Limango, Etsy, Check24 oder eBay.  Die verschiedenen Artikel werden in der eigenen Produktion, ebenfalls im Unternehmenssitz in Nürnberg, bedruckt, die Motive in der hausinternen Grafikabteilung erstellt. So wird eine hohe Qualität in allen Bereichen gewährleistet.  Mit insgesamt etwa 50 Mitarbeitern gehört die Shirtracer GmbH inzwischen zu den größten Textildruckunternehmen in Deutschland.  Um den Bereich SEO und Content noch weiter voran zu treiben suchen wir ab sofort eine*n  SEO Content Manager*in (m/w/d) Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Lösungen und Optimierungsansätzen für den Content unserer Auftritte im Web und auf verschiedenen Marktplätzen wie Amazon, Otto, MyToys usw.   Dabei stehst du mit unseren anderen Kreativköpfen aus den Teams Marktplatz-Management, Grafik, IT und Performance Marketing immer wieder im Austausch und wirst stets in unsere Projekte mit einbezogen.  Deine Ansätze und Strategien dokumentierst du in unserem Ticketsystem, damit alle Beteiligten immer auf dem neusten Stand sind. Die Umsetzungen prüfst du anhand der wichtigsten Kennzahlen und leitest daraus neue Ansätze ab – Wir leben eine offene und positive Fehlerkultur.  Entwicklung neuer Strategien zur besseren Positionierung unserer Produkte durch Content Kontrolle und strategische Weiterentwicklung unserer Produkttexte Priorisierung und Anlegen von Aufgaben und Projekten Steuerung des Daten-Mappings zur Produktanlage auf den gängigsten Markplätzen KPI-Analysen zur Bewertung des Contents und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Durchführung von Tests zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und/oder einer Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, externen Dienstleistern/Agenturen und der internen IT-Abteilung Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder eine starke Affinität im Bereich Content/Online Marketing oder E-Commerce Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Erstellung, das Recherchieren und Aufarbeiten von Content im Bereich E-Commerce liegt Dir im Blut Du konntest gegebenenfalls erste Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf Marktplätzen oder Google sammeln Du verfügst über eine hohe technische Affinität und gegebenenfalls erste Berührungspunkte in der Automatisierung von Content Kurze Wege - alle Teams sitzen am gleichen Standort, externe Mitarbeiter sind jederzeit gut erreichbar  Hochmotivierte, offenherzige, starke Teamkultur - wir brennen für E-Commerce Lockere und kreative Atmosphäre  Weiterentwicklung, Wachstumspotenzial und spannende Aufgaben   Begeisterung für Ideen, neue Wege, neue Tools etc.  Attraktive Vergütung E-Bike, Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder ähnliches Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung  Kostenlose Getränke  Moderne Büroräume, kostenlose Parkplätze vor der Tür  Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Auto
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