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Produktmanagement | Bekleidung & Lederwaren: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Bekleidung & Lederwaren

Product Owner (m/w/d) CRM

Di. 15.06.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsProduct Owner (m/w/d) CRMFür unseren Bereich Tech 3rd Party Systems suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Aschheim bei München einen Product Owner (w/m/d). Die Abteilung kümmert sich um die Anbindung und Weiterentwicklung von externen Plattformen, die wir für das Customer Relationship-Management und die Preisgebung einsetzen. Du betreust wichtige Produkte im Bereich CRM und trägst damit zum Erfolg unserer Customer Care- und Marketing Aktivitäten beiDu arbeitest eng mit den jeweiligen Fachbereichen, unterschiedlichen IT Teams und mit externen Dienstleistern zusammenDu kümmerst dich um die Bereitstellung der relevanten DatenPraktische Berufserfahrung in der Rolle eines Product Owners und/oder Projektmanagers (w/m/d)Erfahrung mit Tools, die im Customer Care und Marketing eingesetzt werden (Kenntnisse der Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud sind von Vorteil)Du hast exzellentes technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür und ein schnelles Auffassungsvermögen für technische Lösungen und der Abbildung fachlicher Anforderungen in diesen LösungenDie Steuerung von internen und externen Entwicklerteams macht dir SpaßDeine Erfahrung in der Realisierung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen dich ausPassion für Stammdaten, Bewegungsdaten, Datentransformationen und -austauschHands-On Mentalität und Fähigkeit andere zu motivierenAnalytische, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenDu kommunizierst sicher auf Deutsch und EnglischWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Mo. 14.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Product Owner (m/w/d) Team Checkout

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produktmanagement. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KAUFEN Team und unseren Stakeholdern entwickelst du neue Ideen, um die User Experience weiter voran zu treiben. Darüber hinaus implementierst du kontinuierlich neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt "Checkout". Du bist Teil des Produktteams in unserem Online-Shop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen verantwortlich (z.B.  Checkout Optimierungen, Steigerung der Warenkorbconversion, Risk-Management, Gutscheineinlösung und -Berechnung, Optimierung des Logins, Planung und Durchführung von A/B Tests) Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und denkst dabei immer aus Sicht des Kunden. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog. Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in enger Abstimmung mit unseren Software Architekten in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Risk& Payment und dem Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an und kannst einen mehrwertstiftenden MVP schneiden. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen . Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions runden Dein Aufgabengebiet ab. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Deine Passion ist der Checkout und du fühlst dich hier zu Hause. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Remote- Arbeit ist für Dich selbstverständlich. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Sortimentsmanager / Category Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör sowie -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer.Werde Teil des POLO-Teams in Jüchen (Zentrale).Senior Sortimentsmanager / Category Manager (m/w/d) Gestaltung und Performance-Überwachung eigener Sortimente aus den Bereichen Motorradzubehör und Technik der Eigen- und FremdmarkenStetige Analyse und Pflege bestehender sowie die Identifikation und Erschließung neuer ProdukteMarkt-, Trend- und Konkurrenzanalysen mit entsprechenden SortimentsanpassungenBegleitung von Werbemitteln und -anzeigenBegleitung des Marketings bei der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung unserer EigenmarktenÜberwachung einkaufsrelevanter KennzahlenProduktpräsentation in Zusammenarbeit mit Vertrieb / POS, E-Commerce, B2B und den eigenen VertriebsmitarbeiternBegleitung der ProduktentwicklungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder gleichwertige QualifikationMehrjährige Berufserfahrungen im Produkt-, Sortiments-, Category Management oder im Einkauf mit übergreifenden TätigkeitenIdealerweise spezifische bzw. einschlägige Erfahrung in den Bereichen Motorradzubehör und TechnikSehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme sowie Microsoft Dynamics AX (oder vergleichbarer ERP-Systeme) sind von VorteilSehr gute und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrungen auf internationalen Beschaffungsmärkten, insbesondere im asiatischen RaumReisebereitschaftHands-on-Mentalität und hohe SozialkompetenzEinen sicheren Job in einem stetig wachsenden UnternehmenMotivierte Kollegen, die jeden Tag aufs Neue für die Motorrad-Leidenschaft brennenJede Menge Abwechslung und eine Atmosphäre, in der sich nicht nur Biker wohlfühlenEine umfassende Einarbeitung in die Motorradwelt sowie kontinuierliche Schulungen durch die hauseigene POLO-AkademieIndividuelle Karrierechancen durch unser internes EntwicklungsprogrammEin leistungsgerechtes GehaltBetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche KrankenversicherungNettolohnoptimierungPersonalrabatteRespekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen
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Product Owner (m/w/d) Team Mein Konto

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produkt Management. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KONTROLLIEREN Team und unserem Fachbereich entwickelst Du neue Ideen den „Mein Konto“-Bereich und die Kundenkommunikation nach dem Kauf zu optimieren. Du kümmerst dich um die Identifizierung des Kundenaccounts, implementierst neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt kontinuirlich weiter. Du bist Teil des Produktteams in unserm Onlineshop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z.B.  Weiterentwicklung MeinKonto, Mailservice, Kundenidentifikation) verantwortlich. Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und hast dabei immer unsere Endkunden fest im Blick. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog.   Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen. Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein Aufgabengebiet. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Content Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unser CINQUE Marketingteam | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter mit kreativen Ideen, einem kommerziellen Verständnis, einem ästhetischen Anspruch und Liebe zur Mode. Content Manager (M/W/D) Aktive Mitgestaltung an der Neuausrichtung der Markenpräsenz von CINQUE textlich und konzeptionell Entwicklung und Formulierung von monatlichen und saisonalen Geschichten für CINQUE Erstellung von Produktbeschreibungen Schärfung & Kontrolle der verbalen Markenidentität (Tone of Voice), dies beinhaltet die Entwicklung eines themenübergreifenden Content-Plans und Durchdeklinieren der Ideen für unterschiedliche Kanäle Erstellung von redaktionellen Beiträgen für verschieden digitale Consumer Touchpoints Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Journalismus oder ähnliche Qualifikationen, sowie mehrjährige Erfahrung und Expertise im Layout- und Text-Bereich, idealerweise im Agenturbereich oder im redaktionellen Fashionumfeld Sicherer Umfang mit der Creative Suite Hohes Maß an Kreativität, sehr gute Kenntnisse im Storytelling und ein sicheres Gefühl für Themen, Tonalität der Marke und deren Zielgruppen Interesse und Verständnis für Content/Storytelling im digitalen Raum Selbstständigkeit und Teamorientierung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Organisiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Genauigkeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse und Stilsicherheit in verschiedenen Textforme Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem Familienunternehmen Ein sympathisches Team mit direkten Kommunikationswegen Übergreifende Einblicke in die Struktur eines internationalen Modeunternehmens Kollegiales Betriebsklima mit vielen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) günstige Einkaufskonditionen
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(Junior) Qualitätsentwickler Bereich DOB (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz. Befristet bis 31.08.2023  „Qualität ist Dir wichtig. Als Teil der technischen Produktentwicklung sorgst Du in unserer Qualitätsentwicklung für die optimale Passform unseres erfolgreichen DOB Wirk/-Strick Sortiments.“ Deine Aufgabe: Du bist für die technische Bearbeitung der Produkte von der Idee bis zur Produktionsreife und im Fall von z.B. Retourenanalysen auch darüber hinaus verantwortlich. Du erstellst Du erstellst Produktionsunterlagen, beurteilst Muster, entwickelst unsere Standards weiter und stellst die Passform sicher. Die Betreuung unserer internationalen Einkaufsbüros im Bereich der technischen Produktentwicklung obliegt Dir. Darüber hinaus berätst Du das kreative Produktmanagement. Dein Beitrag: Du trägst zu einer verbesserten und einheitlichen Passform bei und machst damit unsere Kundinnen glücklich! Dein Umfeld: Wir sind ein eingespieltes Team von aktuell 5 Kolleg*innen. Wir kümmern uns um die Qualität alleer DOB-Produkte im Wirk/-Strickbereich. In Deinem Arbeitsalltag stehst Du täglich im Austausch mit unseren QE Kolleg*innen in den internationalen Beschaffungsmärkten. Auch mit dem Produktmanagement und der Beschaffung sind wir regelmäßig im Gespräch. Deine Freiheit: Als Teamplayer*in sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen für eine permanente Weiterentwicklung von Qualität und nutzt dabei agile Methoden. Deine Produktgruppe verantwortest Du eigenständig. Verbesserungen und Veränderungen nimmst Du mit Augenmaß und modischem Gespür vor.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik, des Bekleidungsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bekleidungstechnik und Schnitterstellung, idealerweise in der Produktgruppe DOB Wirk/-Strick Deine Skills: Kenntnisse  PLM-Systeme, sicher im Umgang mit Office 365 und fit in den MS-Office- Anwendungen Sicher in Englisch in Wort und Schrift Deine Softskills: Du hast Freude an strukturierten und selbstständigen Arbeitsweisen und kannst dabei Dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Innovativer Teamplayer*in, über den Tellerrand blicken und Themen eigenständig anstoßen.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Projekt- & Prozessmanager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Productmanagement suchen wir am Standort Köln einen Projekt- & Prozessmanager (m/w/d). Im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses, übernehmen Sie Verantwortung für Einhaltung der Deadlines und die Optimierung der time-to-market. Kurz: Als „Pacemaker“ und „Timekeeper“ stellen Sie die zeitgerechte Umsetzung Ihrer Projekte sicher  Schwerpunktmäßig liegt die Betreuung und Weiterentwicklung unseres PLM-Systems bei Ihnen sowie die Unterstützung der produktnahen Fachbereiche bei der Einführung neuer IT-Lösungen Mit analytischem Geschick und Feingefühl prüfen Sie unser bestehendes Prozessdesign auf Optimierungspotentiale und etablieren daraufhin neue Prozesse & Systeme mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung Dabei ist neben Ihrer Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit auch Ihr Händchen für Kommunikation gefragt – denn um sicherzustellen, dass alle Prozesse rundlaufen, stehen Sie mit zahlreichen Schnittstellen in Verbindung  Last but not least nutzen Sie ihr Know-how, um neue Geschäftsstrategien sowie unterstützende Steuerungstools zu konzipieren und zu implementieren Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium In der Vergangenheit haben Sie bereits die Einführung von IT-Systemen begleitet und verantwortet  Sie haben Erfahrung mit einem PLM-System für die Produktentwicklung Erfahrung mit Produktentwicklungsprozessen im Schuh- und Modebereich ist vorteilhaft Versiert in Projekt- und Prozessmanagement-Methoden Sie haben Organisationstalent sowie exzellentes Zeitmanagement gepaart mit der Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Sie sind fit in SAP und haben Kenntnisse in MS Project bzw. Jira Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ihre starke Systemaffinität, gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement stoffe.de

Di. 08.06.2021
Schenefeld bei Hamburg
fabfab ist Europas größtes Digitalunternehmen auf dem Näh- und Do-It-Yourself Markt. Unser Ziel ist es the place to be für alle Kreativen und Selbermacher zu werden. Mit der Idee, Stoffe über das Internet zu verkaufen, haben wir 2003 den Markt revolutioniert und bis heute ist unser Angebot im Kreativsektor einmalig: Mit dem größten Online-Marktplatz an digitalen Lerninhalten und Schnittmustern sowie mehr als 40.000 Produkten aus den Bereichen Stoff, Nähzubehör, Wolle und Bastelbedarf, machen wir unsere Fans glücklich und bieten ihnen inspirierende Inhalte zu Themen und Trends, fundiertes Fachwissen, Expertentipps und Nähanleitungen. Neben den deutschsprachigen Plattformen stoffe.de & makerist.de, sind wir bereits in ganz Europa präsent und liefern weltweit in über 50 Länder. In 2020 haben wir unsere eigenen Ziele übertroffen und für 2021 suchen wir dich, um unser grandioses Team noch ein bisschen großartiger zu machen, als es schon ist. Von A-Z unterstützt du bei der Vorbereitung der Artikelproduktion in unserem Bekleidungs-Team und hast dabei immer die Liefertermine im Blick. Dazu gehört neben der Artikelanlage auch das Erstellen von Einkaufsübersichten und die Pflege von Übersichtslisten. Du hilfst beim Abgleich von Sortimentsartikeln, sichtest Angebote und stellst eine Vorauswahl zusammen. Deiner Kreativität kannst du beim Erstellen und Pflegen von Vermarktungspaketen freien Lauf lassen. Außerdem gehört die Überarbeitung von General Instructions, wie zum Beispiel Lieferantenbedingungen, zu deinem Aufgabengebiet. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Textilmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du begeisterst dich fürs Nähen oder die neuesten Interior-Design- und DIY-Trends. Du bist neugierig, lernst gerne dazu und Lust darauf, dich intensiv mit unseren Produkten auseinander zu setzen. Dank deiner Leidenschaft für Kommunikation hast du ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Stakeholder. Mit Excel gehst du routiniert um und hast eventuell bereits mit einem ERP System gearbeitet. Wir sind international - deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit deine Ideen und deine Leidenschaft zu realisieren und etwas zu bewegen. Wir feiern unsere flachen Hierarchien und leben und wachsen vom Input jedes einzelnen Mitarbeiters. Bei uns arbeitest du in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Als Werkstudent*in kannst du in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr als 20 Wochenstunden arbeiten. Du profitierst von modernsten Organisationsstrukturen, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen lassen, schnellen Prozessen in crossfunktionalen Teams, einer steilen Lernkurve durch jede Menge Eigenverantwortung, viel Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur und deine Individualität. Wir positionieren uns aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und für Chancengleichheit und Fairness. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen sorgen wir im Office für Obst und gesunde Snacks, Heiß- und Kaltgetränke und bezuschussen zum Beispiel deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Teamevents kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn Erfolge muss man schließlich feiern.
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Produktmanager Workwear (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Künzelsau
Die Würth MODYF GmbH & CO. KG als Spezialist für Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Künzelsau gehört zur weltweit agierenden Würth Gruppe. Die gesamte Würth MODYF Gruppe ist in 6 Ländern tätig und beschäftigt insgesamt über 340 Mitarbeitende. Unsere Produkt Abteilung betreut die Produkte von der Entwicklung, über die Herstellung bis zur Markteinführung. Darüber hinaus sind wir stets auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen, nur so können wir unsere Produkte verbessern und weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Produktmanagement (m/w/d). Technische Produktentwicklung vom Prototyp bis zur Produktionsreife, einschließlich Passformanproben unter Einhaltung der Timeline Kommentieren von Proto Samples sowie eigenständige Kommunikation mit Lieferanten Produktoptimierung sowie Auswertung der Tragetests Erstellung von technischen Zeichnungen Pflege und Erstellung von Produktionsunterlagen im PLM Trend- und Fabricresearch Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Einkauf, Qualität, Nachhaltigkeit, Vertrieb und Marketing Studium in Bekleidungstechnik, Modedesign oder vergleichbares Studium Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und hohe Teamfähigkeit Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Bekleidungsbranche Sicherer Umgang in Adobe Illustrator, PLM und MS Office Programmen Erste Erfahrungen in der Schnitterstellung sowie in der visuellen Entwicklung von 3D Darstellungen sind wünschenswert Gespür für innovative Trends und Nachhaltigkeit Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du-Kultur im gesamten Unternehmen Kontinuierliche Entwicklungschancen durch unsere Feedback-Kultur und flache Hierarchien Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im Würth Konzern Wir-Gefühl gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern Tiefe Einblicke ins Unternehmensgeschehen und vielseitige Projekte Große Flexibilität im Arbeitsalltag durch Mobile Office, flexible Arbeitszeiten, u.v.m.
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