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Produktmanagement | Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Produktmanagement
Bekleidung & Lederwaren

Mitarbeiter im Produkt-Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Künzelsau
Die Würth MODYF GmbH & CO. KG als Spezialist für Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Künzelsau gehört zur weltweit agierenden Würth Gruppe. Die betreffende Abteilung setzt alles daran, das digitale Branding der Marke Würth MODYF auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Produkt-Marketing (m/w/d). Content-Management für Bild und Textpräsentation unserer Produkte im E-Commerce und den Print-Medien Projektsteuerung in Verbindung mit den Abteilungen Produktmanagement, Key Account und der IT. Koordination interner und externer Content-Lieferanten Optimierung interner Abläufe und der Werkzeuge für das Produktdatenmanagement Verantwortung für die Erstellung von kundenindividuellen Online-Shops Unterstützung im Online-Kampagnen-Management sowie bei Marketing-Aktionen Würth MODYF Sicherer Umgang mit PIM Systemen wie z.B. STEP® Zielgenaues Einsetzen von Kreativität und strukturiertem Denken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Erste Erfahrung im Produktdatenmanagement wünschenswert Du-Kultur im gesamten Unternehmen Ständige Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur Wir-Gefühl gegenüber Kollegen und Partnern Wertschätzungskultur Mehr Flexibilität im Berufsleben durch Mobile Office, flexible Arbeitszeiten, u.v.m. Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im Würth Konzern
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Rastatt
DACH Schutzbekleidung ist ein renommierter und zertifizierter Hersteller von Infektionsschutz- und Arbeitsschutzbekleidung. Seit 1996 arbeiten wir daran, unsere Arbeitswelt sicherer zu gestalten und Menschen bestmöglich vor gesundheitlichen Schäden zu schützen. Die Versorgung mit persönlicher und medizinischer Schutzausrüstung sehen wir als Teil der Daseinsvorsorge. Die weltweite Covid19-Pandemie stellt uns vor eine große Herausforderung. Um die Versorgungssicherheit in Deutschland schnellstens herzustellen, errichten wir eine Produktionsstätte in Rastatt zur Herstellung von Schutzmasken und Infektionsschutzkitteln. Für den Start und zur Sicherung der Zukunft unserer Produktion suchen wir Mitarbeiter, die sich in unserem Unternehmen mit Teamgeist und Engagement langfristig an unserer positiven Unternehmensentwicklung beteiligen wollen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) ab sofort Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis hin zur Vermarktung Marktrecherchen und Weiterentwicklung des Produktportfolios Umsetzung neuer Produktideen vom Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion Beteiligung und Einfluss auf den Produktionsaufbau in Rastatt Entwicklung neuer Automatisierungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Schnittstelle und Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Vertrieb, Marketing, Einkauf und Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Ingenieurs- oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung oder in einem relevanten Tätigkeitsfeld Interesse an der Verarbeitung textiler Werkstoffe und innovativer Automatisierungstechnik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der CAD-Konstruktion Umsetzungsstarker Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Herausforderungen und verantwortungsvolle Tätigkeiten Möglichkeit zur Mitgestaltung und Freiräume um eigene Ideen umzusetzen Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wertschätzung und leistungsgerechte Vergütung Gutes Arbeitsklima in einem professionellen und hoch motivierten Team High-End-Ausstattung, z.B. elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Ladestation für Elektrofahrzeug und E-Bike, Dusche für Radfahrer Sichererer und langfristiger Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
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(Junior) International Marketing Manager (m/w/d) MDV

Fr. 31.07.2020
Penzberg
MDV Sports is the alliance of three major ski sport brands: Marker, Dalbello and Völkl. Together, they develop, produce and distribute innovative and essential winter hardware products. In the course of succession planning we are looking for a successor at the next possible date (Junior) International Marketing Manager (m/w/d) MDV As part of the Penzberg-based International Marketing Team MDV, you can expect a varied, independent and exciting job in an established company with flat hierarchies and thus short decision paths. You work in a diverse marketing and sales team amongst highly motivated peers passionate for our brands and winter sports. Independent handling of daily marketing business including conception, development + implementation of international product and brand marketing campaigns in line with company objectives & initiatives. Development, organization and realization of B2B & B2C events (e.g. ISPO, internal sales meetings). Coordination, creation & global distribution of brand related marketing materials (POS, catalogues, filming/picture materials etc.) to ensure a strong MDV marketing presence across defined categories worldwide. Coordination and handling of our brand websites (e.g. pictures, videos, technical + other content pieces) to guarantee an ongoing fresh approach including clear agency briefings and quality checks. Project lead of Völkl’s international touring team incl. all relevant tasks like e.g. campaign planning, implementation of events or other marketing specific actions & local guidance and support for our athletes/markets. Ongoing communication and dialogue with our Völkl brand ambassadors, athletes and other OPLs + equipment distribution/product testing. Close collaboration and oversite/coordination of regional and country-specific marketing activities and actions (subsidiaries and distributors) to ensure an aligned global brand and product message. Act as consultant to support the needs of our markets worldwide. Budget responsibility. A creative, flexible & pro-active character with bachelor's degree or similar education with minimum three year experience of professional marketing & event communication in a sales driven environment. Marketing expert B2C & B2B with the understanding of combining both communication worlds: physical and digital. Excellent knowledge of all MS Office products. Excellent in English (verbal & written). Hardcore Wintersport enthusiast, preferably high experience in alpine skiing, ski racing and freeskiing and the relative pyramid of influence scenes. Independent and responsible work. Interesting and challenging position in a young, friendly and dynamic team. International environment, active atmosphere. Competitive, rewarding compensation package. Be part of a powerhouse group of winter sports brands with over 200 years of combined experience. A leadership culture in which every employee is valued and can realize their full potential.
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Teamlead Online Shopmanagement (m/w/d) Luxus & Sportfashion

So. 26.07.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für den Umsatz des Sortimentsbereichs Luxus und Sportfashion im Online Shop Mithilfe von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du die strategische Sortimentsausrichtung Deines Bereichs weiter Du planst und steuerst die Onsite-Vermarktung (z.B. Kampagnenkonzeption, trendorientierte Themenplanung, Angebot von Mediaoptionen) und entwickelst diese konzeptionell weiter Auf Basis von Websiteanalysen definierst Du Anforderungen an Features & Content und stellst eine kundenorientierte Navigation des Online Shops sicher Du prüfst die spezifischen Anforderungen der Marken an die Onsite-Darstellung und steuerst diese ein Du trägst die Führungsverantwortung für Dein Team aus Content Managern und Sachbearbeitern Zu Deinen Business-Partnern zählen u.a. Einkauf, Product Management, Online Marketing und Content Production Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, Marketings oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit entsprechender Zusatzqualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Bereich E-Commerce in der Fashion- und Lifestylebranche Du hast Erfahrung in der Führung von Teams sowie der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern Du besitzt eine große Begeisterung für namenhafte Fashion & Lifestyle Marken und Produkte und kennst die aktuellsten Trends Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce reizen Dich ganz besonders Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Innovatives und kreatives Denken helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein Verhandlungsgeschick sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Dein Umgang mit Webanalytics Tools sowie Excel und Powerpoint ist sehr sicher und Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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