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projektmanagement | bekleidung-lederwaren: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Städte
  • Köln 2
  • Braunschweig 1
  • Görlitz, Neiße 1
  • Hamburg 1
  • Ludwigsburg (Württemberg) 1
  • Pleinfeld 1
  • Wiesbaden 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement
Bekleidung & Lederwaren

Praktikant IT-Projektmanagement und Administration (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710010-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei IT-Projekten durch Planungs-, Steuerungs- und Dokumentationsaufgaben Unterstützung in Teilprojekten beim Aufbau der internationalen Porsche Design Stores Mitwirkung bei der Pflege und Optimierung des Datenmanagement-Systems Mitarbeit bei der Gestaltung weltweiter Logistik- und Qualitätsprozesse der Porsche Design Group Vorbereitung und IT-seitige Betreuung der Order und Trainings Konferenz Operativer Einsatz im First- und Second-Level Support Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Vertiefung IT Hard- und Softwarekenntnisse sowie erste Erfahrung in Systemadministration von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: ab Februar 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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IT Projektmanager (w/m/d)

So. 23.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit einen: IT Projektmanager (w/m/d) Projektleitung über den gesamten Projektlebenszyklus Analyse und Umsetzung von Anforderungen unserer Inhouse-Kunden Koordination externer Dienstleister Durchführung von Workshops zur Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Unterstützung der Fachabteilungen bei der Identifikation und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Zertifizierung PRINCE2 Foundation oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Entscheidungskompetenz Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Darüber hinaus bieten wir Ihnen:  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Umsetzung unserer unternehmensweiten IT-Strategie zum Einsatz von MS Dynamics 365 Nutzung moderner Plattform-Technologien (Cloud) Einheitliche Projektmethodik nach PRINCE2
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Bauingenieur/Bautechniker (w/m/d) für Instandhaltung, Brandschutz und Projektierung

Fr. 21.02.2020
Pleinfeld
Standort: Pleinfeld bei Nürnberg Job Nummer: 193449 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Mehr über Gore. Branche und Märkte:  Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr. Stellenprofil:  Unser Team im Bereich Facility Services sucht zur Verstärkung einen Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d) für den Standort Pleinfeld. Sie decken in dieser Rolle zum einen das Instandhaltungstages- und zum anderen das Projektgeschäft ab.  Planung, Durchführung und Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen   Umsetzungsverantwortung der im Rahmen des Gebäudeunterhalts notwendiger Maßnahmen Planung und Koordination von Wartungs‐, Instandsetzungs‐ und Sanierungsmaßnahmen mit anschließender Steuerung, Bauüberwachung und Abnahme Kontrolle und Überprüfung der ausgeführten Dienstleistungen und Sicherstellung einer fachgerechten Ausführung hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Koordination der Leistungen als Bauherrnvertreter bei Um- und Neubauprojekten, Umsetzung der Standards und Sicherstellung des vorbeugenden baulichen Brandschutzes Stellvertretender Brandschutzbeauftragter für Pleinfeld; Beratung zu Planungen, Beschaffung und Änderungen von baulichen Anlagen und Verfahrensprozessen Bauprojekte und Investitionen planen, steuern und überwachen Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungen und Vergabevorschläge Technische Ansprechpartner bei der Vertragsgestaltung nach HOAI, VOB Technischer Ansprechpartner bei der Prüfung von Leistungsanforderungen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Beauftragung von Rahmenverträgen und Bauleistungen und Wartungen Nachtrags‐, Mängel‐ und Gewährleistungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau, einen Abschluss als staatlich geprüfter Bautechniker oder vergleichbar technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Kenntnis der deutschen Baunormen und Vorschriften Eine nachgewiesene Qualifikation als Fachbauleiter im Brandschutz wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsumfeld oder einer ähnlichen Position Projekterfahrung in der Umsetzung mittlerer und komplexer Neu-, Umbau‐ und Instandhaltungsmaßnahmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kostenbewusstsein, Budget‐ und Termintreue sowie Engagement, Zuverlässigkeit und eine service- und kundenorientierte Einstellung Selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, ein betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügoiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffe-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusions-Initiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über: Freiwillige Leistungen, Diversity und Persönliche Entwicklung. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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IT Architekt (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Wir suchen Sie für unsere Abteilung IT in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit als:  IT Architekt (w/m/d) Aufbau eines professionellen IT-Architektur-Managements Maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung der IT-Strategie und Zuständigkeit für die Ableitung der IT-Architektur Verantwortung für die Konzeption, Planung und projektbezogene Implementierung von Architektur-Lösungen Fortlaufende Evaluierung von Technologieentwicklungen bezogen auf Strategie, sowie zur Vermeidung von Redundanzen und Wiederverwendbarkeit von Lösungen Kontinuierlicher Abgleich zwischen Ist- und Soll-Architektur mit technischen Neuerungen und Trends hinsichtlich ihrer Standardisierungsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobtes Fachwissen hinsichtlich strategischer oder architektureller Themenstellungen Gutes Verständnis in der Anwendung und Weiterentwicklung von Architektur-Management-Prozessen und -methoden Idealerweise erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Anwendungsarchitekturen, Software- und IT-Architekturen Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Entscheidungskompetenz Ergebnisorientiertes und analytisches Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Gestaltung und Betreuung der unternehmensweiten IT-Architektur Gestaltung der unternehmensweiten IT-Strategie Nutzung moderner Plattform-Technologien Einheitliche Methodik nach PRINCE2 und ITIL
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(Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb / Retail

Mo. 17.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Vertrieb, wie z. B. das Rollout von MDE-Scannern, RFID-Technik in den Filialen oder die digitale Transformation der Filialprozesse Fachliche Führung eines Projektteams und enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus dem Vertrieb auf allen Hierarchieebenen Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Einschlägige Erfahrung in der Handelsbranche Affinität zu IT-bezogenen Projekten und Vertriebsthemen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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IT-Projektleiter POS-Systeme (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen IT-Projektleiter POS-Systeme (m/w/d)in Vollzeit, unbefristet. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Kassensysteme und POS-Systeme und steuern gleichzeitig den Betrieb für diesen Bereich. Weiterentwicklung unserer internationalen Kassen-, POS- und Zahlungssysteme unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen des Multi-Channel-Vertriebs Organisation und Steuerung des Betriebs dieser Systeme mit einem bereichsübergreifenden Team Aufnahme und Dokumentation von neuen Anforderungen aus dem Vertrieb und gesetzlichen Änderungen inkl. Hilfe bei der Zusammenstellung der relevanten Eckdaten: Auftraggeber, Nutzen, Ziele, Ergebnisse, Zeitplan Abstimmung der Soft- und Hardwareanforderungen mit den entsprechenden IT-Teams und externen Partnern Einbinden geänderter und neuer Systeme in die IT-Architektur Betriebswirtschaftliche Steuerung der entsprechenden Dienstleister inkl. Budgetplanung Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung im Handels- oder IT-Umfeld Mind. 3–5 Jahre Erfahrung mit Kassensystemen/POS-Systemen Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen: Prozessmanagement, Projektmanagement sowie Softwarearchitektur oder –entwicklung Offener, kommunikativer und zielorientierter Charakter mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ Reisebereitschaft in geringen Umfang (nicht mehr als 3–5 Tage im Monat)
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Projektkoordinator (m/w/d) Technik

Fr. 14.02.2020
Görlitz, Neiße
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Technical-Service-Teams suchen wir für den Standort Görlitz einen Projektkoordinator (m/w/d). Koordinierung und Steuerung von komplexen Projekten im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (TGA). Hierzu gehören insbesondere Wärme- und Kälteversorgung, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, elektrische Energieversorgung / erneuerbare Energien, Beleuchtungsanlagen. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren Beauftragung und Steuerung externer Ingenieurbüros Aufstellen und Prüfen von technischen Anforderungskatalogen Mitwirkung in der Gesamtprojektkoordination über alle Leistungsphasen Bauleitung bzgl. technischer Anlagen Aktive Begleitung des Inbetriebnahmemanagements und der Dokumentation Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Technischen Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder mit einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke Fundierte Erfahrung bei der Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren Gute MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Leistungsmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveräner Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Dualer Student (m/w/d) Projekt Engineering

Fr. 31.01.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden zum 1. Oktober 2020 einenDualen Studenten (m/w/d) Projekt Engineering Erlernen von theoretischen Inhalten an der DHBW in Mannheim und deren praktisches Umsetzen im Unternehmen (z. B. Projektmanagement, Elektrotechnik und Maschinenbau) Kennenlernen relevanter Abteilungen u. a. in den Bereichen Technik, Umweltmanagement, Instandhaltung und EDV Mitarbeiten im Tagesgeschäft mit eigenständigen Arbeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Ingenieursaufgabe im 3. Jahr allgemeine Hochschulreife oder gleichwertige Zugangsberechtigung für eine deutsche Hochschule  gute Fremdsprachenkenntnisse in mindestens einer SpracheTeamfähigkeit, Flexibilität und KommunikationsfähigkeitInteresse am Umgang mit InformationssystemenFlexibilität und die Bereitschaft im 3-Monatsrythmus vor Ort zu seinlangfristige Planung der Ausbildungsinhalte und Abteilungsaufenthalte faire Vergütung während der gesamten Studienzeitregelmäßige Statusgesprächeangenehmes Betriebsklimazahlreiche Weiterbildungsmöglichkeitengute Übernahmechancenflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen wie Wohngeldzuschüsse
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