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Prozessmanagement | Bekleidung & Lederwaren: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement
Bekleidung & Lederwaren

Referent (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen

So. 13.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenReferenten (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen Unterstützen Sie uns dabei, unsere Prozesse im Rechnungs­wesen ebenso nach­haltig aufzu­stellen wie unsere Produkte und Dienst­leis­tungen – indem Sie Optimierungs­potenziale aufspüren sowie interne und externe Prozesse harmonisieren! Dazu gehört, dass Sie in Projekten bis auf die inter­natio­nale Ebene IT-Lasten­hefte erarbeiten und als fachliche/r Projekt­leiter/in bzw. Teil­projekt­leiter/in das Steuer über­nehmen. Optimierungspotenziale stimmen Sie mit den Verantwortlichen ab, erstellen trag­fähige Konzepte, koordinieren die Um­setzung und kümmern sich auch um die Dokumentation. Damit alles reibungslos läuft, auch wenn sich der Prozess verändert, achten Sie auf eine korrekte Prozess­beschrei­bung, entwerfen Arbeits­anwei­sungen und schulen die betrof­fenen Kolleginnen und Kollegen. In Ihrer Position engagieren Sie sich in ver­schiedenen Gremien, bilden die Schnitt­stelle zwischen dem Rechnungs­wesen und technischen bzw. fach­lichen Partnern und arbeiten regel­mäßig mit anderen Organisa­tions­einheiten sowie externen Stellen zusammen. Ob Sie mit einem abgeschlossenen BWL-Studium oder einer kaufmännischen Aus­bildung plus mehr­jähriger Berufs­praxis zu uns kommen – in beiden Fällen sind Sie für diese Position gut aufgestellt. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Erfahrung im Projekt­management sowie als Moderator/in mit­bringen, ein gutes Verständnis für Prozesse haben und technik­affin sind. Zudem gehen Sie sicher mit verschie­denen SAP-Modulen (wie FI/CO, MM und SD) um – und wenn Sie sich bereits mit SAP-Custo­mi­zing beschäftigt haben, ist das ein Plus, aber kein Muss. Klar, dass Sie für die Zusammen­arbeit mit inter­natio­nalen Kolleginnen und Kollegen sehr gutes Englisch vorweisen können! Persönlich sind Sie mit uns auf einer Wellen­länge, wenn Sie aufgeschlossen für Ver­ände­rungen sind und dabei ein verant­wor­tungs­bewusster, lösungs­orientierter Team­player, der nicht nur mit seinen analy­tischen und konzep­tio­nellen Fähig­keiten, sondern auch mit seiner Kommuni­ka­tions­stärke über­zeugt. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Specialist (m/w/d) Division Management - Women

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort Specialist (m/w/d) Division Management - Women in Hamburg. Unterstützung und Begleitung des Division Heads Sicherstellung der internen Abläufe für Kollektionserstellung, -übergabe und -einverkauf Schnittstellenfunktion zwischen Division Head, Design, Einkauf, Technical Development, Product Manager und Market-Scout Betreuung der Kollektion in allen Phasen des Produktzyklus, d.h. Information, Planung, Kontrolle, Koordination Kommunikation an das Internationale Vertriebsteam zu allen Orderrelevanten Themen während der Order Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Markt- und Branchenkenntnisse Erfahrung im Umgang mit den Unternehmens-KPI's Gute Englischkenntnisse Hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Verständnis für Abläufe und Fähigkeit den Überblick zu behalten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
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Sourcing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft. Für unsere  Sourcing-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell zum  einen Sourcing Manager (m/w/d) in Vollzeit In dieser Position stellen Sie das Verbindungsglied zwischen Produktmanagement, Lieferanten und Supply Chain dar. Sie sind involviert in die Auswahl eines geeigneten Lieferanten für ein spezifisches Produkt und verantworten den gesamten Entwicklungsprozess.  Übergeben von neuen Kollektionen an Lieferanten und Abverfolgen von deren Fortschritt  bis zur Übergabe an die Supply Chain ​​​​Unterstützung bei der Erstellung und Implementierung einer effektiven Sourcing-Strategie zur Senkung der Kosten und Reduzierung der Beschaffungsrisiken Überprüfung und Bewertung des bestehenden Lieferantenportfolios Sourcing und Aufbau von neuen Beschaffungsländern und Lieferanten mit Fokus auf konzerninternen Beschaffungsmöglichkeiten Abstimmung mit den internen Schnittstellen (Produktmanagement, Supply Chain, Quality Management, Technische Produktentwicklung sowie Logistik) Frühzeitiges Entgegennehmen von Produktideen aus dem Produktmanagement und Beschaffungsmöglichkeiten evaluieren und aufbauen Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie das Erreichen der vorgegebenen Kostenziele Berechnen und Analysieren von Beschaffungskosten  Platzierung und Abverfolgung von Mustern Herausschälen von Kostenoptimierungs- und Risikominimierungsmöglichkeiten Pflege von Stammdaten in den Systemen Berufserfahrung als Sourcing Manager (w/m/d) oder Merchandiser (w/m/d)  in der Wäschebranche Textile Ausbildung, z.B. als Bekleidungsingenieuer (w/m/d) wäre von Vorteil  Vertrautheit mit Sourcing und Lieferantenmanagement Starkes Projektmanagement und Fähigkeit, Netzwerkbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten Solides Urteilsvermögen mit der Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift
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Head of Global Sourcing

Sa. 12.06.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft. Für unsere  Sourcing-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell zum nächstmöglichen Termin einen Head of Global Sourcing in Vollzeit Wir suchen Sie als Head of Global Sourcing um unsere Sourcing Strategie weiter zu entwickeln und voran zu bringen. In engem Austausch mit verschiedenen Abteilungen tragen Sie zu einem positiven Unternehmenserfolg bei. Erstellen der Sourcing Strategie in Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen Grundlagen erarbeiten bezüglich der Entscheidung Make or Buy Übergeben von neuen Kollektionen an Lieferanten und deren Fortschritt verfolgen bis zur Übergabe an die Supply Chain; inklusive des Musterungsprozesses Überprüfen und bewerten des bestehenden Lieferantenportfolios Weiterentwickeln bestehender Lieferanten Aufbau von neuen Beschaffungsländer und Lieferanten mit Fokus auf konzerninterne Beschaffungsmöglichkeiten Reduktion von Beschaffungsrisiken und Beschaffungskosten Abstimmung mit den internen Schnittstellen (Product Management, Supply Chain, Quality Management, Technische Produktentwicklung, Logistik) Frühzeitiges Entgegennehmen von Produktideen aus dem Product Management und Beschaffungsmöglichkeiten evaluieren Einbringen von Innovationen bezüglich Materialien und Verarbeitungen Preis- und Konditionsverhandlungen, Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Kalkulieren und analysieren von Beschaffungskosten, Massnahmen zur Verbesserung vorschlagen eigenständige Betreuung einer oder mehrerer Produktgruppen inklusive Merchandising-Aufgaben  Pflege von Stammdaten in den Systemen Optimieren, verschlanken und beschleunigen des Sourcingprozesses Betriebswirtschaftliches Studium oder Studium Bekleidungstechniker mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichen, respektive ähnlichen Funktion als Sourcingmanager, idealerweise im Wäschebereich Ausgeprägte Verhandlungsstärke Sehr gute, klare mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Kommunikative Persönlichkeit Führungserfahrung Teamplayer Strukturierte und systematische Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Hohe Selbständigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Production & Technical Development Knits m/w/d

Sa. 12.06.2021
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Manager Production & Technical Development Knits m/w/d 01.07.2021 - VOLLZEIT - STEPHANSKIRCHEN / MOBILE OFFICE Technische Betreuung des gesamten Product-Lifecycle vom Proto/Vertretermuster bis zur Reklamationsbearbeitung Optimierung von Verarbeitung und Passform Durchführung von Anproben Komplette Datenpflege im PDM System Kommunikation mit den Lieferanten und Agenturen Betreuung der Garnentwicklung inklusive Garn/Material- und Produkttests Technische und fachliche Beratung der Produktionsstätten in allen material-, verarbeitungs- und unternehmensspezifischen Anforderungen Selbstständige Überwachung des Kollektionstermin- und Produktionsrücklieferplanes Abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- oder Bekleidungstechnik/Management oder Techniker Berufserfahrung in den Bereichen Produktentwicklung und Produktion Gute Verarbeitungs- und Strickkenntnisse Reisebereitschaft sowie ein offenes und kompetentes Auftreten Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie analytisches und strategisches Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten am Headquarter oder max. 2 Tage pro Woche im Mobile Office Family-Friendly Employer Mobile Office Flexible Working Hours Health Club Mountain Lodge Continuing Professional Development Discount & Benefits
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Integration Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß eine/n Integration Developer (m/w/d). Umsetzung der Anforderungen und Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben Unterstützung bei der Übersetzung von Anforderungen von Integrationsszenarien in einen Business-Kontext APIs im globalen Unternehmensumfeld entwerfen, implementieren, bereitstellen, verwalten und steuern Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Technologien Beratung und fachliche/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen des Integration Architecture Managements-Teams sowie für den Applikation Manager Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten als Teil eines dynamischen Entwicklerteams Aufbereitung und Durchführung von Unit Test und Integrationstest Unterstützung des bestehenden Entwicklerteams im 2nd / 3rd Level Support bei bestehenden Legacy Applikationen auf Basis von Typescript und Java Zusammenarbeit mit externen Partnern auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung und ein tiefes Verständnis von Enterprise Integration Patterns Relevante Projekterfahrung und Verständnis für agile Entwicklungsmethoden Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Verständnis moderner Web Frameworks, wie Angular, Vue.js, React MuleSoft Certified Developer von Vorteil Verständnis für Integrationstechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Erfahrung in objektorientierten und funktionalen Programmiersprachen, vorzugsweise Java & Typescript Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Problemlösungskompetenz BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Process Manager Global eCommerce (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Metzingen
Senior Process Manager Global eCommerce (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. We work on innovative projects with passion and enthusiasm and create space for a variety of working methods. In this role, you will have the opportunity to support our digital transformation and to contribute new ideas – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Digital Retail is the core of HUGO BOSS eCommerce activities. We ensure that hugoboss.com is a class-leading website, inspiring our customers and easily helping them to buy their HUGO BOSS products. To strengthen our continuously growing department and especially our Project Management team we are looking for a Senior Process Manager Global eCommerce (m/f/d) who is responsible for process management for large, cross-functional and integrative processes in the eCommerce area. Process management for large, overarching and integrative processes as well as overseeing the complete eCommerce process landscape Designing processes that adequately support the business by delivering added value Test and implement efficient, effective and transparent processes and define acceptance scenarios for new solutions Proactively drive innovation and continuous improvement of processes within eCommerce Formalize the principles and structuring rules in order to establish a framework for the design and documentation of new solutions Ensuring processes are future proof and ensure the organizational readiness to support the process in close collaboration with management University degree, bachelor or master level 5 + years experience in ecommerce process management or in an equivalent position and 2 + years experience in UI design Excellent knowledge of the eCommerce system landscape as well as experience with SFCC, AEM & SAP RETAIL and AFS Outstanding communication and presentation skills Confident to work independently and in cross functional overarching projects with multiple stakeholders Out of the box thinker with hands-on mentality Process-oriented and analytical mindset Excellent verbal and written language skills in English Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Die perfekte Bühne für Deine Erfolgsgeschichte: ONSKINERY ist ein Multichannel-Dienstleister, der sich mit Freude, Leidenschaft und Know-how dem Produktbereich Legwear widmet. Dabei verstehen wir uns nicht als Mehr-Marken-Händler, sondern vielmehr als passionierter Servicepartner auf Augenhöhe. Von Design und Herstellung der Produkte bis hin zur erfolgreichen Vermarktung verhelfen wir unseren Kunden zu gesteigerter Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Ca. 100 Mitarbeiter bringen als Teil der ONSKINERY-Familie täglich ihr Engagement, ihre Motivation und ihre Kreativität ein. Unser Ziel ist es, dass sich nicht nur unsere Kunden und Partner bei uns wohlfühlen, sondern auch unsere Mitarbeiter. Wir sind ein Private-Equity-geführtes mittelständisches Unternehmen mit großen Plänen. Wir bieten unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten die ideale Bühne, eine erfolgreiche Zukunftsgeschichte zu schreiben. Wir denken innovativ und dynamisch – Start-up-Mentalität trifft auf Erfahrung und Sicherheit als Mittelständler. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam und ziehen an einem Strang – und das über alle Abteilungsgrenzen hinweg. Wir sind ein Team und freuen uns, wenn Du auch ein Teil davon wirst! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in München einen Marketplace Manager (m/w/d) Ganzheitliche Kanal- und Sortiments­betreuung für das ONSKINERY-Markt­platz-Business Erarbeitung und Umsetzung einer ambitio­nierten, wachstums- und ertrags­orien­tier­ten Mark­tplatz­strategie sowie Evaluierung geeigneter natio­naler und inter­na­tio­naler Markt­plätze Erstellung und Einhaltung der Umsatz- und Budget­pläne, Controlling und Reporting der Markt­platz­geschäfte unter Einsatz moderner Analyse­tools sowie Ableitung von Optimie­rungen Verantwortung für die Sortiments­strategie und -planung der Marken für die Markt­plätze sowie Mit­wirkung bei Kollektions­ent­wick­lungen Planung und Umsetzung eines qualitativ hoch­wertigen, fehler­freien und termin­gerechten Listungs­prozesses sowie regel­mäßige Health­checks des Sortiments Planung und Steuerung einer markt­platz­über­greifenden Waren­dispo­sition, passend zur Umsatz­planung Steuerung des Auftragsflusses über alle Schnitt­stellen (ERP-System Navision) und Integratoren (Marktplatz-Software), einschließlich markt­platz­eigener Logistik-Angebote (beispielsweise FBA, ZFS) Planung und Umsetzung von Marketing- und Werbe­aktionen, passend zum Life­cycle und der Saison­planung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine vergleich­bare kauf­män­nische Ausbildung sowie mehrjährige Berufs­erfahrung im Markt­platz-Business Exzellentes Know-how in digitalen Vertriebs­wegen und -konzepten sowie den Marktplatz­geschäften Starke digitale Affinität, insbesondere zum Markt­platz-Business und den damit verbun­denen Trends Sicherer Umgang mit den Analysetools der Markt­plätze oder von Dritt­anbietern Sehr gute Kenntnis moderner E-Commerce Middleware, Content-Management-Systeme und MS-Office-Programme, insbesondere Excel Ausgeprägte Kommunikations­stärke in Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität, gute analytische Fähig­keiten und hohe Lösungs­orien­tierung Eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Ein modernes, angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld Benefits: kostenfreie Getränke, vielfältiges Obstangebot, betriebliche Altersvorsorge und noch mehr
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Merchandise Planner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du agierst als gleichwertiger Partner in einem dynamischen Buyer/Planner-Team, mit dem Schwerpunkt der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Verantwortungsbereichs Du bist zuständig für die Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen Die Vorbereitung, Durchführung und das Controlling des Planungs- und Steuerungsprozesses innerhalb Deines Sortimentsbereichs mittels betriebswirtschaftlicher Analysen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln Auch die Warensteuerung sowie die Optimierung der Bestandsqualität zählt zu Deinen Tätigkeiten Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du kannst auf erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planning, oder Category Merchandising zurückgreifen Dank Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier Deine fachliche Position zu vertreten Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Retail Allocator - Warenmanagement und Sortimentssteuerung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Für unsere  Retail-Abteilung suchen wir am Standort Radolfzell zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Retail Allocator - Warenmanagement und Sortimentssteuerung (w/m/d) in Vollzeit Du bist ein passionierter Retailer (m/w/d) der mit Zahlen jonglieren kann und mit Leidenschaft und Hands- On Mentalität für die optimale Analyse und Businessplanung der Retail KPI's sorgt? Du liebst es, sich in einem dynamischen, nach vorne gerichteten Unternehmen einzubringen, nicht planbare Herausforderungen beflügeln dich und Du hast die Details im Griff ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren? In dieser Position bist Du Teil unseres Planning & Allocation Teams, im Headquarter am Standort Radolfzell. In enger Zusammenarbeit mit dem Planning und Buying, Supply Chain und Produktmanagement bist Du maßgeblich an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung unseres Retail und E- Commerce-Business beteiligt. Verwaltung des Bestandsmanagement von Saisonware und Vorjahresware Planung und Sicherstellung der Warenallokation Verantwortung  für des In Season Management Entwickeln und Überwachen der Strategien und Prozesse zur Optimierung des Warenbestands Weiterentwicklung von bestehenden Reports und Analysemethoden Ansprechpartner für die geplante Warenallokation Regelmäßige Kontrolle und Steuerung der Bestände sowie Analyse der relevanten Kennzahlen: absolute Umsätze, m2-Umsätze, Margen (sell-in, sell-through, sell-out), LUG, Abschriften, Sortimente Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Openings/Closings/Refits inkl. ROI Betrachtung Gesamte Budgetplanung (Umsatz, Kosten, Absatz, etc.) Überwachen der Verkaufsdaten und initiieren von verkaufsfördernde Maßnahmen am POS Verantwortung für die Erstellung eines Store DNA-Profils (FP/FOC) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Textileinzelhandel im Bereich Warenwirtschaft/Einkauf  Hohe Zahlen- und IT- Affinität,sehr gute Excel- Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen, BI- Systemen, Movex und Hiltes Mehrjährige Berufserfahrung im Retail, bestenfalls mit Allokations- und Planungssystemen Sicherer Umgang mit KPI’s, Umsatzplänen und Shop- Density Starke Marken- und Produktaffinität Visuelles Vorstellungsvermögen für die optimale Bestückung Gutes Zeit- und Organisationsmanagement Ein hohes Maß an Eigeninitiative, starker Erfolgswille und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und gute Englischkenntnisse Sie bringen Reisebereitschaft mit
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