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Qualitätsmanagement | Bekleidung & Lederwaren: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Qualitätsmanagement
Bekleidung & Lederwaren

Assistenten für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ASSISTENTEN FÜR DIE ARBEITSVORBEREITUNG (M/W/D) in Vollzeit. Erstellung von Qualitätsrichtlinien für Damen Tag- und Nachtwäsche, Dessous Fadenbedarfsberechnung für Damen Tag- und Nachtwäsche, Dessous Vorgabezeitermittlung nach REFA im Bereich Konfektion und Zuschnitt Diverse Auswertungen und Stichprobenkontrollen in den Bereichen Konfektion und Nähtechnik Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im textilen Umfeld, z.B. als Mode- und Textilschneiderin Absolvierte REFA-Grundausbildung von Vorteil und idealerweise erste Erfahrung im Bereich REFA Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel / Word Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreisen Analytisches, kostenorientiertes und zielorientiertes Arbeiten Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Qualitätstechniker / Bekleidungstechniker (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN SIE ALS Qualitätstechniker / Bekleidungstechniker (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards sowie die Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie erheben und bewerten Qualitätsabweichungen und sonstige Qualitätskennzahlen und erstellen auf dieser Basis Qualitätsberichte und -statistiken sowie Reklamationsprotokolle Sie organisieren und koordinieren Stichproben- und Vollkontrollen sowie Nachbearbeitungen Sie sind intern sowie extern bestens vernetzt und arbeiten mit internen Fachabteilungen, Produktionsbetrieben und Lieferanten im In- und Ausland zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- oder Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung oder Qualitätsprüfung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie einem ERP System Sie kommunizieren souverän und durchsetzungsstark in deutscher und in englischer Sprache Sie begeistern sich für Qualitätsthemen und haben Spaß daran, sich mit Verarbeitungsmethoden auseinander zu setzen Sie arbeiten agil und zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Selbstorganisation und ein sehr gutes Zeitmanagement aus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main- Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Weitere Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen gibt es unter www.laessig-fashion.de Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: MITARBEITER:IN IM QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Unsere Audits werden durch dich organisiert: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von unternehmens- und produktbezogenen Zertifizierungsaudits (u.a. ISO 9001, GOTS, OEKO-TEX)  Unser Qualitätsmanagementhandbuch wird von dir aktuell gehalten und du prüfst unsere Prozesse auf Konformität der regulatorischen Anforderungen  Du unterstützt und schulst unsere Produktentwicklung bei der Umsetzung von zertifizierungsspezifischen Vorgaben  Du erteilst Freigaben und entwickelst Lieferanten hinsichtlich Zertifizierungen sowie Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards  Du begleitest die Optimierung von Prozessen  Kommunikation intern sowie international mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern Abgeschlossenes technisches Studium oder kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Produktentwicklung und Qualitätsmanagement  Idealerweise Berufserfahrung und Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten der ISO 9001/ 14001 Normenreihe  Mindestens einjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ist von Vorteil  Grundverständnis und Interesse für chemische und materialtechnische Zusammenhänge  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office  Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Strategische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken  Teamgeist und Eigeninitiative  Lernfähigkeit und Bereitschaft sich auch vielschichtigen Themen anzunehmen  Strukturierte Arbeitsweise und termintreue Verfolgung von Deadlines  Ausgeprägte Lösungsorientierung  Verständliche Aufbereitung komplexer Inhalte Dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche  Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung  Kurze Entscheidungswege  Moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume  Weiterbildungsmaßnahmen  Betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, Leasingangebot uvm.  Attraktives Leasingangebot für ein Dienstrad  Kostenlose Parkplätze  Gute Verkehrsanbindung  Attraktive Vergütung
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Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir für unsere Abteilung Integriertes Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen und Kundenvorgaben Interne und externe Reklamationsbearbeitung Koordination und Mitwirkung bei der Fehlerursachenanalyse sowie der Problemlösung mit der Fertigung und Entwicklung System-, Produkt-, und Prozess-Audits sowie Abstimmung und Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM/UM-Systems, incl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker; Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten wäre von Vorteil Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, IATF16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP R/3 sind vorteilhaft Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Qualitätsmanager Textiltechnik (m/w/d) / Textiltechniker (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Schwabach
Die KUPA Gruppe ist eine leistungsstarke und international agierende Textilhandelsgruppe mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. Mit unseren beiden Handelshäuser DISTRA und chicca zählen wir zu den führenden Lieferanten im Textildiscount und versorgen europaweit erfolgreich Großflächen des Handels mit preiswerter Bekleidung des täglichen Bedarfs. Unsere breite Produktpalette reicht von der Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung über Sportswear bis zu Dessous und Bodywear. Für unser Handelshaus DISTRA suchen wir am Firmensitz in Schwabach bei Nürnberg zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als Qualitätsmanager Textiltechnik (m/w/d) / Textiltechniker (m/w/d) Ihnen obliegt die qualitätstechnische Begleitung von Produktentwicklungen und Produktionsprozessen im Bereich der Sport- und Oberbekleidung Während der gesamten Produktion sind Sie für die fristgemäße Koordinierung, Durchführung und Dokumentation der erforderlichen Qualitätsprüfungen verantwortlich Sie beurteilen selbstständig die Prüfberichte, ergreifen bei Bedarf Maßnahmen zur Qualitätssicherung und verantworten die Freigabe der Musterteile Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört eine enge kooperative Zusammenarbeit und englischsprachige Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Prüfinstituten Sie fungieren als interner Ansprechpartner für den Bereich Qualität-Textiltechnik und begleiten das Produkt vom Kundenauftrag bis zur Auslieferung Sie verfügen über ein erfolgreich beendetes Studium im Bereich der Textiltechnik, Textilchemie, Textilveredelung oder über eine abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant (m/w/d) bzw. textiltechnischer Assistent (m/w/d). Des Weiteren konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Textilbranche sammeln Fundierte Kenntnisse über technische Textilien und den funktionellen Bekleidungsbereich sind von Vorteil Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten souverän mit den gängigen MS-Office Anwendungen Zu Ihren Stärken zählen neben einer strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch großer Teamgeist und hohe Flexibilität Reisebereitschaft zu den Produktionsstandorten (Reisen derzeit pandemiebedingt ausgesetzt) ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team. Nach einer intensiven Einarbeitung agieren Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und bieten langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Künzelsau
Die Würth MODYF GmbH & CO. KG als Spezialist für Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Künzelsau gehört zur weltweit agierenden Würth Gruppe. Die gesamte Würth MODYF Gruppe ist in 7 Ländern tätig und beschäftigt insgesamt über 355 Mitarbeitende. Unsere Qualitätssicherung gewährleistet die hohe Qualität unserer Produkte um unseren Kundenanforderungen gerecht zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung mit bekleidungstechnischer oder schuhtechnischer Ausbildung (m/w/d). Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmängeln von Kunden und im Wareneingang Anstoß und Durchführung von Optimierungsprozessen durch 8D-Reporte Schnittstelle zu allen produktionsrelevanten Abteilungen und Lieferanten Beauftragung und Zusammenarbeit von externen Prüfinstituten Überwachung, Erfassung und Auswertung von Kennzahlen sowie aufzeigen von Handlungsfeldern durch Kennzahlenanalyse Optimierung unserer Qualitätsprozesse auf nationaler und internationaler Ebene Koordination der Qualitätsvorausplanung, Prüfplanung und der Wareneingangskontrolle Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement Bekleidungstechnische oder schuhtechnische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit SAP QM und PLM-Kenntnisse wünschenswert selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Du-Kultur im gesamten Unternehmen Kontinuierliche Entwicklungschancen durch unsere Feedback-Kultur und flache Hierarchien Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im Würth Konzern Wir-Gefühl gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern Tiefe Einblicke ins Unternehmensgeschehen und vielseitige Projekte Große Flexibilität im Arbeitsalltag durch Mobile Office, flexible Arbeitszeiten, u.v.m.
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