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Recruiting | Bekleidung & Lederwaren: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting
Bekleidung & Lederwaren

IT People Coach (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Freigericht
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in die Smart Factory nach Freigericht – werde IT People Coach (m/w/d) Vollzeit Du bist verantwortlich für die Schaffung einer offenen, vertrauensvollen und transparenten Feedbackkultur im agilen Umfeld unseres Softwareentwicklungsbereichs. Durch deine Arbeit wird der kontinuierliche Verbesserungsprozess zum Selbstverständnis für das gesamte Team. Mit deinem offenen und konstruktiven Mindset analysierst du Feedbackergebnisse und wirkst bei der Förderung des Teamspirits und Teamentwicklung mit. Du kümmerst dich um die Auswahl, Einführung und Anwendung eines agilen und bedarfsorientierten Feedbacktools. Du erkennst den Bedarf an Weiterentwicklungen und Optimierungen von Arbeitsabläufen und treibst diese gemeinsam mit dem Team voran. Du arbeitest eng mit unserem Partnerunternehmen CID und unserer HR-Abteilung zusammen und bist als Kulturbeauftragte*r Leuchtturm und Ansprechpartner*in für alle IT-Strausse und CID-Kollege*innen. Mit deinem Werkzeugkasten an Methoden kannst du jedem Team(-mitglied) ein bedarfsorientiertes Angebot aufzeigen und den Weg des kontinuierlichen Lernens begleiten. Deine Kenntnisse in der Organisationsentwicklung setzt du ein, um das größte Potential aus unserem Team herauszuholen. Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. in Pädagogik, Psychologie, Organisationsentwicklung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Idealerweise hast du eine systemische oder agile (Aus-)Weiterbildung und verfügst über ein generelles Verständnis im Softwareentwicklungsbereich. Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Begleitung und Durchführung klassischer und agiler Projekte (Scrum oder Kanban). Du punktest mit deinen verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Mit deiner Leidenschaft für die Kommunikation mit Menschen sorgst du durch persönliche Gespräche und eine begeisternde Atmosphäre dauerhaft für eine gute Zusammenarbeit, intern wie extern. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Active Search

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Active Search in Hamburg. Du unterstützt das Team beim End-to-End Recruiting Als erste Anlaufstelle für Bewerber beantwortest du Fragen rund um den Bewerbungsprozess und stehst den Fachbereichen mit Rat und Tat bei Recruiting Fragen zur Seite Das Schalten von Stellenausschreibungen sowie die Koordinierung von Vorstellungsgesprächen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Durch Active Search suchst du auf gängigen Portalen nach spannenden Kandidaten und kümmerst dich um den Erstkontakt Du unterstützt bei administrativen Aufgaben innerhalb des Teams Du studierst Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit HR Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Durch Praktika oder Nebentätigkeiten konntest du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich oder im administrativen Arbeiten sammeln Strukturiertes Arbeiten und Eigenständigkeit zeichnen dich aus Du bist dienstleistungsorientiert und flexibel  Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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HR-Mitarbeiter / Recruiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Fulda
Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams.Wir suchen für unser junges, engagiertes Team am Standort Fulda ab sofort einenHR-Mitarbeiter/ Recruiter (m/w/d).Administrative Aufgaben rund ums HR-TagesgeschäftImplementierung eines Personal ProgrammsBearbeitung des operativen HR-Tagesgeschäftes und Beantwortung von Anfragen von Führungskräften und MitarbeiternErstellung von Mitarbeiterdokumenten (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.)Mitarbeit im Einstellungsprozess, inklusive Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Führung von VorstellungsgesprächenKoordination der Gehaltsabrechnung im In- und AuslandAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, optimal wäre eine Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung im PersonalbereichSehr gute Kommunikations- und KonfliktfähigkeitSorgfältige ArbeitsweiseHohe ServiceorientierungBegeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank)Sehr gute Excel und MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische FähigkeitenEinen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin modernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungSpannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und EigenverantwortungEine offene Kommunikationskultur mit flachen HierarchienEin motiviertes und engagiertes junges Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und emotionalen Umfeld.Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, ein vom Unternehmen unterstütztes JobRad, betriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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(Junior) Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen(Junior) Recruiting Manager (m/w/d)für unseren Standort StuttgartVertriebliches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfahrenen Vertriebs­kollegen und bringen Kunden und freiberufliche Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews – auch vor Ort – und entscheiden, welcher Spezialist zu den Projekt­anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertrags­ver­handlung, Rech­nungs­prüfung und das Projekt­controlling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bildung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interviewführung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringen Sie idealer­weise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und priorisieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie ziel­orientiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrschen Deutsch in vertrags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Talent Acquisition Specialist Austria (m/w/d) Fixed-Term Contract (12 months)

Do. 14.10.2021
Discovery is at the centre of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores. We are part of the TJX Family which includes TK Maxx, and Homesense in Europe and the UK and across the rest of the world you will find us as TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra and Winners. With variety comes plenty of surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Are you ready to Discover Different?We’re looking for a Talent Acquisition Specialist on a 12 month fixed contract to join our European HR team. In this role you will be based in Austria and you will support our Stores. So, if you’re a Talent Acquisition Specialist from either an in-house or an agency background, passionate about retail with phenomenal relationship building skills, we want to hear from you! In this role you’ll be responsible for: Managing the recruitment process of management roles for our TK Maxx stores across Austria, lead on candidate attraction, selection, interviewing and managing the offer processes Identifying and attracting the best talents in Austria through a range of direct sourcing techniques including LinkedIn, social channels, referrals and networking Building and maintaining strong relationships with District Managers, Store Managers and Candidates whilst providing them with the highest level of service and required support Using industry market knowledge to advise stakeholders on trends and continuously looking at new and ways to improve the recruitment processes to meet growing business demands Managing and liaising with external recruitment agencies Collaboration with Universities and job centers, attending job fairs and local recruitment events and helping us drive our diversity activities Deliver on recruitment projects that ensure a more efficient recruitment process, enhance the employer brand and continually improve the candidate experience Reporting and keeping our ATS up to date Supporting the achievement of the Talent Acquisition team’s KPIs by consistently driving a best practice process that supports and embeds the department’s service catalogue and service level agreements, taking part in the projects & initiatives that help deliver the Talent Strategy Support with hiring across Germany if required. Excellent communication skills combined with a flexible and positive approach is essential Recruitment experience and a proven track record of sourcing talent.  You’ll also be inquisitive by nature and keen to understand not just the vacancy but also how each role impacts the business. This will ensure that you effectively manage the expectations of both your business partner group and our candidates Ability to build relationships and credibility with Business Partners Delivery focussed - ability to source candidates quickly and can deliver on a range of roles and levels A quick thinker, strong attention to detail Able to prioritise and manage time effectively Ability to quickly develop specific business and market knowledge Experience in delivering team or individual projects when required alongside day to day task Very good knowledge of the Austrian market Able to travell across Austria The successful candidate will have fluent German and English skills. The gross salary is € 50.000,00 per year - willing to overpay depending on your specific qualifications and experience. Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. Apply now!
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HR Partner CI Factory (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Schlüchtern
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unsere CI-Factory nach Schlüchtern – werde HR Partner CI Factory (m/w/d) Gemeinsam mit deiner Kollegin kümmerst du dich um den gesamten Recruitingsprozess für unseren neusten und modernsten Standort die CI Factory in Schlüchtern. Du bist jederzeit ansprechbar für die Teams Laser Lab, Shoe Factory, Prototyping und kümmerst dich um deren Betreuung. Du stehst in regelmäßigen Austausch mit den Führungskräften und bist Ansprechpartner*in sowie Sparringspartner*in für alle personellen und arbeitsrelevanten Themen. HR-Kennzahlen sind für dich keine Fremdwörter. Du hast diese stets im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege des Bewerbermanagementsystems, die Kommunikation mit Bewerbern, sowie die Organisation von Gesprächsterminen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Personalkaufmann/-frau (m/w/d), oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches/pädagogisches Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und kennst dich idealerweise mit arbeitsrechtlichen Themen aus. Du bist Experte in der Gesprächsführung. Du zeichnest dich durch deine klare Kommunikation aus und du kannst deinen Standpunkt vertreten. Du punktest mit deiner bodenständigen und emphatischen Persönlichkeit. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Praktikant (m/w/d) Recruiting & Active Search

Fr. 08.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Praktikant (m/w/d) Recruiting & Active Search in Hamburg. Du unterstützt das Team beim End-to-End Recruiting Als erste Anlaufstelle für Bewerber beantwortest du Fragen rund um den Bewerbungsprozess und stehst den Fachbereichen mit Rat und Tat bei Recruiting Fragen zur Seite Das Schalten von Stellenausschreibungen sowie die Koordinierung von Vorstellungsgesprächen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Durch Active Search suchst du auf gängigen Portalen nach spannenden Kandidaten und kümmerst dich um den Erstkontakt Du unterstützt bei administrativen Aufgaben innerhalb des Teams Du studierst Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit HR Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Strukturiertes Arbeiten und Eigenständigkeit zeichnen dich aus Du bist dienstleistungsorientiert und flexibel  Erste Erfahrungen im HR Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Recruiter / Talent Akquisition Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Potsdam
WARDOW ist der führende Online Spezialist für hochwertige Taschen, Reisegepäck & Accessoires im Premiumsegment. Unsere Plattform ist mittlerweile in 12 Sprachen europaweit präsent. In einem stark wachsenden und dynamischen Marktumfeld sind wir mit Leidenschaft ununterbrochen auf der Suche nach aktuellen Trends und Lösungen, um die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden zu erfüllen. Wir suchen nach aufgeschlossenen und motivierten Menschen, die es verstehen gute Ideen auch umzusetzen und gerne etwas Neues mit aufbauen und gestalten möchten. Bei uns findest Du ein tolles Team mit flachen Hierarchien, Abwechslung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Kommunikation und Personalbeschaffung liegen Dir im Blut? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam als: Recruiter / Talent Akquisition Manager (m/w/d)  Von der knackigen und zielgerichteten Formulierung unserer Ausschreibungen bis zur Vertragsverhandlung bist du für die ganzheitliche Betreuung des Recruiting Prozesses in Abstimmung mit unserem HR Team und den Fachabteilungen verantwortlich Egal ob strukturierte Interviews, Assessment Center, Case Studys oder Probetage - im Auswahlprozess unterstützt du unsere Fachabteilungen bei der Entscheidungsfindung durch zielgerichtete Maßnahmen und Auswahlinstrumente Durch ein tiefes Verständnis unseres Unternehmens und unserer weiteren Entwicklung wirst du den weiteren Aufbau unseres Teams mitgestalten und auch zukünftigen Bedarf erkennen Dabei gehst du auch aktiv auf passende Kandidat*innen zu und sprichst diese über verschiedene Rekrutierungskanäle und Netzwerke gezielt an Der sukzessive Auf- und Ausbau unserer Employer Brand gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erarbeitest und verbesserst unser Kennzahlensystem und gibst regelmäßige Reportings zu deinem Arbeitsbereich Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR / Personal, sowie min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise im E-Commerce Erste Erfahrungen mit ATS-Systemen wie Personio Große Freude am Kontakt mit Menschen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise  Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Ein Miteinander, in dem man sich wohlfühlt und wachsen wird Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage ohne unpersönliche Großraumbüros Kostenfreie Sprachkurse, täglich frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Teamevents, Kickertisch, Tischtennis, PlayStation, Yogakurse und eine aktive Laufgruppe Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen wie z.B. kostenlose Tiefgaragenparkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte etc.
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Recruiting Specialist*

Mi. 06.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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HR Business Partner (m/w/d) - eigenverantwortliche Betreuung einer internationalen Business Unit

Mi. 06.10.2021
Münster, Westfalen
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein global agierender Zulieferer für die Bekleidungsindustrie. Das amerikanische Unternehmen zeichnet sich durch eine lange Erfolgsgeschichte, Modernität und ein kontinulierliches Wachstum aus.In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie an den HR Manager EMEA und sind der erste Ansprechpartner für die Führungskäfte und Mitarbeiter in Deutschland und kleinerer europäischer Standorte. Betreuung und Beratung von ca. 80 Fach- und Führungskräften an mehreren Standorten in allen HR-relevanten Fragestellungen Verantwortung für das Recruitment sowie Übernahme von administrativen Aufgaben in Zusammenarbeit mit der HR Zentrale Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der operativen HR-Prozesse und der internen Kommunikation Pro aktive Beratung und Unterstützung des Managements hinsichtlich strategischer Organisationsentwicklung sowie Talent Management und Nachfolgeplanung Coaching der Mitarbeiter sowie Führungskräfte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit in zukunftsweisenden HR Projekten Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit in einer internationalen Matrixorganisation Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Beratungskompetenz auf Augenhöhe mit allen Ebenen, Multitasking, herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein effizienter Arbeitsstil Sie sind ein ausgezeichneter Networker und agieren flexibel und kundenorientiert Reisebereitschaft erforderlich Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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