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Referent | Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent
Bekleidung & Lederwaren

HR Referent (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: HR Referent (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung in HR-Themen und -Belangen Mitarbeit bei der Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von HR-bezogenen Projekten und Prozessen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Dokumenten mit HR-Bezug Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie Dokumentenmanagement Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Themenfeldern Nachhaltung von offenen To-do’s und Unterstützung bei operativen Personalthemen Erstellung von Präsentationen, Reports, Unterlagen und Protokollen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Projektmanagement im Rahmen von kleineren und mittleren Projekten sowie Teilprojekten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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HR Generalist (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Jeder fängt mal klein an. Auch der größte Basketball und Streetwear Versandhändler Europas. 1993 im Münchner Stadtteil Schwabing gegründet, verschickte der kleine Laden in der Feilitzschstraße anfangs seine Pakete noch aus der nebenan stehenden Garage. Mit seinem einzigartigen Markenportfolio der besten Brands aus Sport und Fashion und einer absoluten und kompromisslosen Hingabe zum Basketballsport wuchs KICKZ in den letzten 25 Jahren zum unangefochtenen Basketball Authenticator auf dem Markt heran. Sportmarken wie Nike, Adidas, Jordan, K1X, Reebok, Converse, Puma und Champion aber auch High-End Streetwear Brands wie Polo Ralph Lauren, Maison Kitsuné, Tommy Jeans, Han Kjøbenhavn, Devastates und Pleasures garantieren, dass das Bedürfnis nach Basketball Lifestyle & Culture bei uns versorgt wird wie bei keinem anderen Retailer. Neben einem etablierten internationalen Online Shop verfügt KICKZ außerdem über insgesamt 11 deutsche Filialen unter anderem in Berlin, München, Hamburg und Stuttgart, in denen - zusammen mit unserer Zentrale in München - knapp 170 Mitarbeiter beschäftigt sind. #NEVERNOTBALLIN Unser internationales Team setzt sich aus talentierten und engagierten Mitarbeitern aus der Basketball-, Streetwear- und Fashionszene zusammen. Um unsere bereits exzellente Marktposition noch weiter auszubauen, suchen wir für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit Operative Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten (vom Eintritt bis zum Austritt) Verantwortung für das gesamte HR-Spektrum von der Entwicklung geeigneter HR-Initiativen bis hin zur Sicherstellung der operativen Daily Business Workflows Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen Bescheinigungen Bewerbermanagement und Steuerung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter, von der Vertragsunterschrift bis zum Ende der Probezeit Personalentwicklung, einschließlich Führen von Mitarbeitergesprächen Konflikt- und Projektmanagement Vorbereitung der monatlichen Payroll sowie Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Pflege der Personalakten und des Personalmanagementsystems Verwaltung und Pflege des Arbeitszeiterfassungssystems Erstellung und Analyse von Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre generalistische Berufserfahrung im HR Umfeld, sowie gute arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse ist wünschenswert Gewinnende Persönlichkeit mit überzeugender Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke Antrieb, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und vor allem ergebnisorientiert umzusetzen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Diskretion Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem leistungsorientierten und dynamischen Team Ein Umfeld, das Deinem Engagement Wertschätzung entgegenbringen wird Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Sehr gute Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams suchen wir für den Standort Köln (Rheinauhafen) einen HR Business Partner (m/w/d). Sie vereinen fachliche HR-Kompetenz mit hoher Serviceorientierung und sind somit genau die oder der Richtige für die ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen eines zugeordneten Betreuungsbereiches Das heißt unter anderem: Sie sind für die Durchführung verschiedenster personeller Einzelmaßnahmen verantwortlich, indem Sie z. B. die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches bei disziplinarischen Themen beraten und unterstützen, das Onboarding neuer Kollegen koordinieren oder die Vertragserstellung anstoßen. Zudem sind Sie Ansprechpartner bei der Personalkostenplanung für Ihren Betreuungsbereich. Auch in der eigenständigen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie der entsprechenden Vor- und Nachbereitung zählen wir auf Ihre Sorgfalt und Ihr Organisationstalent. Darüber hinaus sind ebenfalls Ihr Know-how moderner Recruitingmaßnahmen (z. B. die Direktansprache von Kandidaten) und die Mitarbeit an entsprechenden HR-Projekten gefragt. Unsere Führungskräfte schätzen Sie als vertrauensvollen Ansprechpartner. Die proaktive Beratung in personalstrategischen Angelegenheiten gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Coaching zu verschiedenen Leadership Themen. Sie übernehmen strategische Mitverantwortung für personalrelevante Grundsatzthemen und unterstützen uns z. B. bei der Aufbereitung und Implementierung von HR-Methoden sowie bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, bspw. durch die Analyse von Organisationsstrukturen und die Überprüfung auf Optimierungspotential und Anpassungsbedarf. Last but definetly not least sind Sie ein zuverlässiger Ansprechpartner und stehen den Mitarbeitern Ihres Betreuungsbereiches bei allen personalrelevanten Fragen zur Seite. Unterstützt werden Sie dabei von unseren HR Specialist Kollegen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt HR) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich mit entsprechender Weiterqualifizierung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. So besitzen Sie unter anderem eine hohe Beratungskompetenz sowie operatives als auch strategisches Denkvermögen. Sie sind es gewohnt, sich im Arbeitsalltag auf verschiedenste Gesprächspartner einzustellen und kommunizieren auf allen Unternehmensebenen sicher. Geht nicht, gibt’s nicht! Sie arbeiten stets organsiert sowie praxisorientiert, analysieren Herausforderungen und finden stets eine kreative Lösung. Sehr gute Englischkenntnisse sowie bestenfalls erste Erfahrung mit SAP SuccessFactors bringen Sie mit, zudem sind Sie fit im deutschen Arbeitsrecht. Ihre Freude an Teamwork gepaart mit einer eigenständigen, dienstleistungsorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. HR-Digitalisierung, Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungspositionen für Zentralbereiche und kannst hier idealerweise auf breite Kenntnisse zu Business und Stellenprofilen zurückgreifen Du bringst Know-how im Auf- und Ausbau von Recruiting-Strategien mit und bist zu neuen Entwicklungen und Vorgehensweisen im Recruiting stets bestens informiert Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen und weißt stets, auf welchen Plattformen, Meetups und Portalen Deine Zielgruppen unterwegs sind Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung im Umgang mit HR-Software (Bewerbermanagement, SAP, MS Office) Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zählen zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht Dir Mathias (Aldorf) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
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