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Revision | Bekleidung & Lederwaren: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Revision
Bekleidung & Lederwaren

(Senior) Auditor* Konzernrevision

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! In der Revision haben wir ein klares Ziel vor Augen: Mehrwerte schaffen und Geschäftsprozesse optimieren. Besonders für einen international agierenden Konzern unserer Größe sind unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen wichtig. Wir sorgen dafür, dass gesetzliche und unternehmenseigene Richtlinien sowohl in unseren internen Fachbereichen als auch in den Filialen eingehalten werden und tragen somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Effektivität und Effizienz bei. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Aufgaben Erarbeitung von Regeln und Richtlinien sowie Implementierung von Revisionsstandards Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Durchführung von Sonderprüfungen Umsetzung von Best Practices Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einzelhandel betrachten wir als gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Massendatenanalyse (IDEA und MS Dynamics AX ist wünschenswert) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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Mitarbeiter*in Revision (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Herford
Die Ahlers AG ist mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 140 Millionen Euro einer der großen börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa. Mit den Marken Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern, sowie Pioneer Authentic Jeans und Pionier Workwear bietet das familiengeführte Unternehmen maßgeschneiderte Kollektionen für unterschiedliche Zielgruppen und Preissegmente an. Ein starkes internationales Geschäft, die zunehmende Digitalisierung und ständige Innovationen in unseren Kollektionen bieten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams der Ahlers Zentralverwaltung GmbH in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter*in Revision (m/w/d)Erstellung diverser regelmäßiger Auswertungen auf Basis der Informationssysteme des Unternehmens, insbesondere aus Microsoft Dynamics AX(Mit-)Entwicklung EDV-gestützter Auswertungstools für RevisionszweckeMitarbeit an ad-hoc Aufgaben inklusive der Erstellung von entsprechenden AuswertungenRegelmäßige Überprüfung der Warenbestände des Konzerns, Abstimmung der Bestände anhand der unterschiedlichen EDV-Medien, Begleitung der InventurUnterstützung anderer Abteilungen bei ProblemenMitarbeit an der Erstellung von Revisionsberichten bzw. eigenständige Bearbeitung von BerichtenVertretung der Abteilung Revision in abteilungsübergreifenden KonsultationenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich RevisionAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbaren Studiengängen oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichSicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Spaß im Umgang mit Menschen und an der Arbeit in einem motivierten und aufstrebendem TeamHohe Einsatzbereitschaft und eine gewissenhafte Arbeitsweise, auch für Ad-hoc AufgabenAnalytische, selbständige, organisierte und zielorientierte ArbeitsweiseFähigkeit, sich schnell in verschiedene und komplexe Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereitenSicherer Umgang mit Microsoft Dynamics AX und dem Microsoft-Office-Paket, insbesondere ExcelFremdsprachenkenntnisse von VorteilBereitschaft zur ReisetätigkeitAbsolute persönliche Integrität, Vertrauenswürdigkeit und VerschwiegenheitHome Office-Option in Form von mobilem ArbeitenUnbefristeter ArbeitsplatzRegelmäßige FeedbackgesprächeZielgerichtete Weiterbildungs- und EntwicklungsprogrammeBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenPersonalrabatt auf unsere BekleidungCorporate BenefitsJobrad-Leasing mit steuerlichen VorteilenModernes IT-Equipment
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