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Sicherheit | Bekleidung & Lederwaren: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sicherheit
Bekleidung & Lederwaren

Corporate Security Specialist (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Corporate Security Specialist (w/m/d)-222676 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr unter gore.de/industrien. Stellenprofil: Wir suchen einen Corporate Security Specialist (w/m/d) zur Verstärkung unseres Enterprise Security Teams am Standort Putzbrunn. Als Mitglied eines kleinen globalen Teams tragen Sie Verantwortung für das Erreichen strategischer Ziele im Bereich (physische) Sicherheit für alle Mitarbeiter, Unternehmensbereiche und Werke in Europa sowie für die Unterstützung von funktionalen Unternehmensinitiativen. Für diese Stelle gibt es verschiedene Arbeitsmöglichkeiten, unter anderem vor Ort in unserer Einrichtung in Putzbrunn. Abhängig von den Aufgaben der Rolle und den Geschäftsanforderungen ist hybrides Arbeiten im Home Office ebenfalls möglich. Koordinierung von externen Sicherheitsdienstleistern vor Ort, Überprüfung der Dienstleistungsvereinbarungen und proaktive Suche nach Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von einheitlichen funktionalen Prozessen, Security Assessments und Programmen für die Standorte in Europa Entwicklung, Überprüfung und Ausführung von operativen Prozessen und Plänen zur Standortsicherheit Leitung von Projekten unterschiedlicher Komplexität, Umfang und Zielsetzung innerhalb der Region und bei Bedarf in Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Ressourcen Umsetzung unseres globalen Sicherheitsstandards bei allen Neu- und Umbauprojekten Förderung des Sicherheitsbewusstseins als regionale/r Ansprechpartner/in für Security sowie Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen zur Unterstützung, Umsetzung und Durchführung funktional ausgerichteter Projekte Ansprechpartner/in bei Sicherheitsvorfällen, Durchführung von Ursachenforschung, Dokumentation von Vorfällen mit Empfehlungen für Verbesserungen Vertretung der Enterprise Security bei Audits wie ISO, AEO, TISAX Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Security oder Security Operations Erfahrung im Umgang mit Programmen, Prozessen und Richtlinien für den Bereich Sicherheit Erfahrung in der Entwicklung und/oder Durchführung von Sicherheitsrisikobewertungen und Audits zur Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Gute Kenntnisse von technischen Sicherheitssystemen, wie z. B. elektronische Zugangskontroll- und Videomanagementplattformen, Vorfallsmelde- und Kommunikationssystemen, Technologien und Hardware. Erfahrung im Management von Projekten und Dienstleistern Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und funktionsübergreifenden Teams zur effektiven Planung und Umsetzung von Verbesserungen im Bereich Sicherheit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse inklusive aller gängigen Office Programme Remote Arbeitsverhältnisse sind mit entsprechender Genehmigung und unter Einhaltung der Gore-Remotearbeitsrichtlinien im Land der Beschäftigung zulässig. Zur Besetzung dieser Stelle arbeiten wir eventuell mit einem unserer externen Partner zusammen. Dieser wird Sie gegebenenfalls in den nächsten Schritten im Recruitingprozess kontaktieren.Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sport- sowie Work-Life-Balance Angebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr unter gore.de/karriere Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.
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Sachbearbeiter:in Finance Schwerpunkt Risikomanagement // Teil-Remote möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Das Team Risk & Fraud verantwortet die Zahlartenaussteuerung des Breuninger Onlineshops. Wir prüfen verdächtige Bestellungen und führen das Forderungsmanagement der Zahlungsmethoden unseres Onlineshops durch. Dabei sind wir mit Inkassobüros, Anwält:innen, Polizei und Staatsanwaltschaften in ständigem Kontakt. Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst Du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du hast ein Auge auf unser Forderungsmanagement und stehst im Austausch mit unseren Inkassounternehmen zur Optimierung unserer Zahlungsausfallquote Du erkennst ausfallgefährdete Forderungen und weißt, wie diese am besten zu realisieren sind Du stehst in engem Kontakt zu unserem Payment- und Kundenservice-Team, um die Entwicklung von Betrugserkennungsprozessen voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Du besitzt ein buchhalterisches Grundverständnis und eine analytische Denkweise Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet Dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, Dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager* Risk & Compliance

Do. 04.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Monitoring und Analyse von Prozessen sowie Identifizierung von Compliance-Risiken Entwicklung, Priorisierung und Ausgestaltung intelligenter Risk & Compliance Prozesse nebst der Compliance Management Systeme Implementierung von Vorgaben der Compliance, der Compliance-Strategien sowie der Compliance Management Systeme Steuerung und Nachhalten der Änderungen in den Prozessabläufen sowie damit verbundener Maßnahmen Erstellung und Optimierung von Konzern-/Unternehmensrichtlinien und -vorschriften sowie weiterer einschlägiger Regelwerke Entwicklung von Kommunikationsstrategien Beratung der Mitarbeiter des NEW YORKER Konzerns im In- und Ausland auf allen Hierarchieebenen zu Compliance-Themen Vorbereitung, Durchführung und Koordination von Compliance-Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne Certified Compliance Professional (CCP) Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Umfeld Gutes Verständnis von Prozessen in Unternehmen, vorzugsweise internationalen Konzernen Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise (inkl. entsprechender Methodik) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und prägnant darzustellen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT-Security (SOC) Engineer (m/f/d) Remote

Mi. 03.08.2022
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) IT-SECURITY (SOC) ENGINEER (M/F/D)Location: Aschheim bei München, remote / Homeoffice, z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig Our fully remote SOC Team is looking for you as an expert on cyber security to contribute, shape, and actively create secure environment for our e-commerce-focused business. As a senior member of our team, you will be leading and actively shaping our SIEM solution.As Senior IT-Security Engineer SOC you are the technical lead for our SIEM solution focusing on our design, development, and monitoring.You are responsible for onboarding on new data sources, implementing of new use cases and optimizing of our incident response processes.Support our junior team members to define playbooks and accompany them during deep-dive investigation in our first line.Assist colleagues with creation of automating responses and actions.You work in closely with our internal penetration tester and the VP IT-Security to analyze the risks and adapt our overall strategy.At least Bachelor’s degree in Information Security, Computer Science, or comparable apprenticeship (e.g., proven professional experience in cyber security).At least 3+ years´ of professional experience in IT-security area.Understanding and knowledge about SIEM, ideally Azure Sentinel, systems, and heterogeneous system landscapes.Deep interest for and understanding of the latest threats and trends.Ideally you already gained experience with technical project leading.Excellent English skills in written and spoken form in combination with hands-on mentality.Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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IT Governance Manager (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wert­schöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Für unseren Bereich IT, Projekte und Prozesse in der Zentrale in Köln und/oder im Homeoffice suchen wir Sie als IT Governance Manager (w/m/d) In dieser Funktion sind Sie maßgeblich dafür verantwortlich, einen effektiven und effizienten Rahmen dafür zu schaffen, dass unsere IT im Hinblick auf Kosten, Qualität und Sicherheit optimal und zukunftssicher auf unsere Geschäftsprozesse ausgerichtet und ständig weiterentwickelt wird. Als Bindeglied zwischen der IT, den Fach­bereichen, der Geschäftsführung wie auch externen Stellen sind Sie gleichermaßen zentrale*r Ansprech­partner*in und Impulsgeber*in bei allen Fragen und Herausforderungen rund um das IT-Business-Continuity-, Risiko- und Notfallmanagement. Analyse, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung der IT-gestützten Geschäfts­prozesse im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Effizienz, Qualität und Sicherheit unter Einhaltung interner und externer Vorgaben Implementierung eines IT-Risiko-, Notfall- und Business-Continuity-Managements in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, den IT-Produkt­manager*innen und dem IT-Sicherheitsbeauftragten Mitwirkung bei der IT-seitigen Implementierung der neuen Berichtsvorgaben (z. B. zur Nachhaltig­keit oder zum Lieferkettensorgfaltspflichten­gesetz) durch die Erarbeitung geeigneter Kenn­zahlen und die Bereitstellung der relevanten Daten Erarbeitung bzw. Überarbeitung von Leitlinien, Richtlinien, Prozessbeschreibungen und Anweisungen Durchführung von Schulungen zur operativen Umsetzung der IT-Governance Schnittstellenmanagement und inhaltliche Begleitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleiche Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige adäquate Berufspraxis Hohe IT-Affinität und (sehr) gute Kenntnisse der Standards, Best Practices und regulatorischen Anforderungen im Umfeld der IT-Governance (wie COSO, ISO 27001 und BSI-Grundschutz) Projekt(portfolio)management-Know-how in Verbindung mit einem agilen Mindset Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet, das großen Gestaltungsspielraum bietet Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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