Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Strategisches Marketing
Bekleidung & Lederwaren

Specialist (m/w/d) Corporate Responsibility

Do. 26.05.2022
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Responsibility suchen wir baldmöglichst einen Specialist (m/w/d) Corporate ResponsibilityHeadquarter Bodelshausen Entwicklung und Koordi­nation der unter­nehmens­weiten CR-Strategie sowie der Nachhaltigkeits­standards in der Liefer­kette Entwicklung von internationalen CR-Prozessen gemein­sam mit externen Stake­holdern und den Beschaffungs­abteilungen  Koordination und Über­wachung der Umset­zung von Umwelt- und Sozial­standards Planung und Durch­führung von Audits bei unseren auslän­dischen Partner­betrieben Zusammenarbeit mit externen Prüf- und Zertifi­zierungs­stellen sowie internen Schnitt­stellen Erstellung entsprechender Konzept- und Entscheidungs­papiere Durchführung fach­licher Recherchen zu inter­national rele­vanten CR-Fokus­themen Erstellung von Aus­wertungen und Über­wachen von KPIs Fachliche Beratung und Unter­stützung der Geschäfts­führung und der Fach­abteilungen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility Ausge­prägtes Fach­wissen über ökologische und soziale Nach­haltig­keit Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Bereich Corporate Responsibility / Nach­haltig­keit in Liefer­ketten Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausge­prägtes analytisches, konzeptionelles sowie fach­über­greifend ver­netztes Denken und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Motivation und Eigen­initiative Sicheres Auf­treten, klare Aus­drucks­weise und Ver­handlungs­ge­schick Eine stylische Arbeits­umgebung mit hoch­modernem Work­space und kurzen Kommuni­kations­wegen Flexible Arbeits­zeiten mit redu­zierten Kern­zeiten und individuelle Mobile-Office-Lösungen Eine eigene Marc Cain Academy mit vielfältigen und um­fassenden Weiter­bildungs­an­ge­boten Unser betriebs­eigenes Restaurant mit täg­lich frischem Speise­nangebot und nach­haltigen regionalen Pro­dukten Rethink together – das Label für unsere nach­haltigen Produkte, mit dem wir ge­mein­sam Nach­haltig­keit bei Marc Cain leben und vor­an­bringen Umfangreiche Sport­angebote vor Ort und Unter­stützung bei einer Fitness­studio-Mit­glied­schaft
Zum Stellenangebot

Marketing und PR Coordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Miltenberg
F.D. Fashion Design Herrenmode GmbH ist seit über 30 Jahren Lizenznehmer für KARL LAGERFELD Herrenbekleidung. Wir entwickeln und vertreiben erfolgreich die Kollektion KARL LAGERFELD und treiben das internationale Wachstum voran.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Miltenberg zum nächstmöglichen Termin einenMarketing- und PR-Coordinator (m/w/d)Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketing-/PR-Projekten für Wholesale, Retail, Franchise und OutletsWöchentliche und monatliche Analyse von aktuellen, anstehenden oder zukünftigen Marketing-/PR-Projekten Konzeption und Entwicklung unseres Marketingplans, inklusive PR und Social Media Kanäle Enge Abstimmung mit unserem Headoffice zur Entwicklung der 360°-Kommunikation in der menswearErstellung, Abstimmung und Koordination des Marketing-Materials für die verschiedenen Divisionen (Lookbook, POS Material, GWP, Incentives etc.) Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder KommunikationErfahrung im Bereich Produktfotografie und/oder Koordination von Marketingprojekten Journalistisches Verständnis, Kommunikationsgeschick, sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit in Deutsch und Englisch Teamplayer mit sehr guter, zuverlässiger, proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Kreativität, out-of-the-box denken, Neugier, Organisationsstärke und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit Photoshop/InDesign Flexibilität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur national und international Ein spannendes und umfangreiches Aufgabenfeld Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

(Senior) Data Analyst CRO & Data Science (m/w/d) / remote möglich

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Dein neues Team Stell dir mal vor ein paar Data Scientists entwickeln coole Datenprodukte und keiner macht was damit. Damit das nicht passiert, brauchen wir Dich! Qualität geht bei uns dabei vor Ortsgebundenheit. Aus diesem Grund ist das Team über ganz Deutschland verstreut und arbeitet zu fast 100% remote, auch wenn die Breuni Homebase grundsätzlich in Stuttgart ist und dort jederzeit ein Schreibtisch für Dich frei wäre. In deiner Rolle als Crossover aus Analyst, Data Scientist und PO bist du der Kleber zwischen unseren Data Scientists, unseren Analysten und unseren Stakeholdern im Unternehmen Du gewinnst neue Stakeholdergruppen in der Onsite Vermarktung, dem Online Marketing und dem CRM als Abnehmer für unsere Data Science-Produkte auf Bewegungsdaten, bist deren erster Ansprechpartner für Fragen und übersetzt ihre Anforderungen in Requirements für unsere Entwickler Du bist selbst der größte Fan unserer Data Science Daten-Produkte und verbringst einen signifikanten Teil deiner Arbeitszeit damit Fragen zu beantworten wie „Was zeichnet denn eigentlich unsere Luxusinteressenten aus?“ und „Welche Sessionarten durchläuft ein Kunde zwischen zwei Käufen?“ Du übersetzt deine Erkenntnisse in belastbare Insights, durch die unsere Kollegen unsere Besucher im Webshop, der App und offsite zukünftig noch besser ansprechen können Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen den Data Science Entwicklern und unseren technischen Umsetzungspartnern in der Produktentwicklung Du entwickelst gemeinsam mit unseren Data Scientists die Zukunftsvision für unsere Data Science-Produkte auf Bewegungsdaten, mit deren Hilfe unsere Kunden im Shop, der App und offsite bestmöglich personalisiert angesprochen werden können Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt oder hast dein logisches Denken anderweitig geschult Du bringst deine Erfahrung schnell auf die Straße und kannst uns nach deiner Einarbeitung direkt weiterhelfen. Das zeigst du uns durch mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics, Data Science oder als Product Owner, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du würdest gerne im Kontext Data Science arbeiten, kannst allerdings bisher nur rudimentär Python oder R programmieren und möchtest deine Zeit auch nicht nur mit Coden verbringen Du bist ein kommunikativer Charakter und abstrakte mathematische Modelle und Methoden lösen bei dir keine Albträume aus. Das erlaubt dir in der Diskussion mit Techies und Fachbereichen problemlos die Flughöhe zu wechseln und auf Augenhöhe zu kommunizieren Wenn du Rohdaten analysieren darfst, schlägt dein Herz höher. Hierbei kannst du SQL fließend bedienen. Optimalerweise hast du erste Erfahrungen in Google Big Query und nested table strucures sind keine böhmischen Dörfer für dich „Zu viele“ Daten gibt es für dich nicht und die Aussicht darauf mit einem Company-internen Tracking zu arbeiten, sorgt bei dir für leuchtende Augen und Kopfkino Wenn das Genie das Chaos beherrscht, bist du lieber kein Genie und bringst Struktur in deine Themen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Strategic Partner Manager (m/w/d) Teil-Remote möglich

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du verknüpfst die Vision und Projektlandschaft der Breuninger-Plattform mit den Bedürfnissen der Partner sowie den strategischen und finanziellen Plänen. Dabei treibst Du partnerorientierte und abteilungsübergreifende Initiativen voran und stellst deren Umsetzung sicher - du bist der Advokat der Partner von Breuninger Du entwickelst, pflegst und führst strategische Pläne inklusive klarer Roadmaps und Zeitplänen über relevante Funktionen aus - das ganze innerhalb des Category Managements Du unterstützt die Teams bei der Ausrichtung und Festlegung von kommerziellen Wachstumszielen für das Partnermanagement mit ausgewählten Marken. Dabei integrierst Du das Breuninger Geschäftsmodell und die Services in die Pläne und verfolgst die Zielerreichung. Hierbei stehst du immer auch im Austausch mit internen Schnittstellen, wie bspw. Einkaufsleitern und Einkäufern Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners In Richtung der Stakeholder stellst du die Transparenz sicher und erleichterst somit den Projektfortschritt. Im Zuge dessen pflegst Du ein starkes Netzwerk innerhalb der Organisationen der Partner - damit ermöglichst du ein strukturiertes Partner- und Beziehungsmanagement Du verhandelst regelmäßig Geschäftsbedingungen und legst diese fest, um eine wirtschaftliche sowie positive Partnerschaft zu gewährleisten Du verfügst über langjährige Erfahrung in einer kaufmännischen, verbraucherorientierten, partnerorientierten oder stark analytischen Rolle aus der E-Commerce- oder Einzelhandelsbranche - dabei ist Fashion E-Commerce ein Plus Du bist ein strategischer, kaufmännischer Denker mit analytischen Skills Du bringst Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Marken und Partner mit, verfügst aber bestenfalls ebenso über ein Verständnis der GuV-Linien im E-Commerce Umfeld Mit deinen Kommunikationsfähigkeiten kannst du Projekte mit verschiedenen Teams im gesamten Unternehmen vorantreiben, einschließlich der Stakeholder des Senior Managements Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: