Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Bekleidung & Lederwaren: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Bekleidung & Lederwaren

IT / Enterprise-Architekt (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Du arbeitest in dem IT-Umfeld Unternehmens- und Integrationsarchitektur und berätst Entwicklungsteams, Fachbereiche sowie unser Top-Management in den Themenbereichen Enterprise Architektur und IT-Strategie. Darunter fallen u.a. folgende Tätigkeiten: Du entwickelst strategische IT-Bebauungspläne und unterstützt die Projektteams bei der Ausarbeitung, Bewertung und in der Entscheidungsfindung von Lösungsarchitekturen Du initiierst und führst regelmäßige Architektur- und Technologie-Reviews durch Du analysierst und bewertest IT-Anforderungen unter Berücksichtigung IT-Gesamtarchitektur und Unternehmensstrategie Du präsentierst strategische Architekturentscheidungen vor den relevanten Stakeholdern und dem Top-Management des Unternehmens (C-Level) Du verantwortest die Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung von Unternehmensarchitektur-Methoden und Prozessen Für strategisch relevante Software-Projekte bist Du Teil des Projekt-Kernteams. Du organisierst mit Experten aus anderen Teams einen regelmäßigen Wissens-Austausch zum Architektur-Management („Architektur-Gilde“), etablierst darüber übergreifende Methoden und Design-Prinzipien bis hin zu Vorgaben auf Makro-Architektur-Ebene Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Werdegang Du hast mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Kontext von IT-Architektur-Arbeiten und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Einzelhandel Du denkst und handelst mit einem agilen Mindset, d.h. Selbstorganisation, ausgeprägtes Streben nach Ergebnissen und das Priorisieren unter Kundennutzen- und Wertschöpfungsgesichts-punkten prägen Dein Handeln und Denken Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst Dich schnell in komplexe Themenstellungen einarbeiten Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist argumentationssicher und bringst eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit Du findest die unternehmerische Balance zwischen Architektur- und Projektzielen Der sichere Umgang mit verschiedenen Modellierungswerkzeugen zur Darstellung von Architekturen, Systemlandschaften, Geschäftsprozessen ist für Dich selbstverständlich Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

IT Supporter / Junior System Administrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen, Hessen
 Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhal-tigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen eine:nIT SUPPORTER / JUNIOR SYSTEM ADMINISTRATOR (M/W/D) VOLLZEIT UNBEFRISTET  IT ist deine Leidenschaft und du kennst dich rund um Windows/Office-Arbeitsplätze im Netzwerk aus.Wenn Nutzer Hilfe brauchen, weil wieder etwas nicht geht, löst du das mit einem Lächeln, egal ob die Ursache vor oder hinter dem Rechner sitzt.Du liebst es zu sehen, wie deine Beiträge die Umgebung effizienter machen und top in Schuss halten.Alles mit System findest du gut und bringst es voran: Ticket-System, FAQs, Prozessdokumentation.Du magst in die Verantwortung für die Systemlandschaft bei Lässig hineinwachsen und sie schließlich mit Stolz betreuen.  Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung, beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Erfahrung im 1st und 2nd Level Support (Hard- und Software) für EndanwenderGute Kenntnisse beim Managen von Nutzern im Netzwerk wie Active Directory, Domain Controller, GPOs, SSO etc.Erste Erfahrungen im Design von Netzwerken und Backup-LösungenSelbstständige, strukturierte, engagierte und teamfähige ArbeitsweiseLösungsorientiertes MitdenkenSehr gute Deutschkenntnisse  Dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und TextilbrancheRaum für Eigeninitiative, Innovation und VerantwortungKurze EntscheidungswegeModerne, helle Arbeitsplätze sowie SozialräumeWeiterbildungsmaßnahmenBetriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm.Attraktives Leasingangebot für ein DienstradKostenlose ParkplätzeGute VerkehrsanbindungAttraktive Vergütung 
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Helmbrechts, Oberfranken
Schals sind unsere Leidenschaft. Unsere Geschichte. Und unser Erbe.Der Stoff, aus dem wir sind: Über 140 Jahre Unter­nehmens­geschichte. Fünf Generationen. Und ein Credo: in jeden Schal unser ganzes, von Generation zu Generation weiter­gegebenes Wissen einzubringen. Diese Einstellung fühlt man. In jedem unserer Schals.Alles, was man mit Leiden­schaft und gerne tut, macht man gut.Für unseren Standort in Wüstenselbitz / Helmbrechts suchen wir einen(Junior) IT-Administrator (m/w/d)sind die Betreuung und Monitoring der kompletten IT-Infra­struktur, die Mit­arbeit in IT-Projekten sowie die Verbesse­rung der IT-Sicher­heit.Sie mir einer Ausbildung im IT-Umfeld, mit und ohne Berufserfahrung.Ihnen neben viel Gestaltungs­freiraum bei den IT-Projekten, eine Vier-Tage-Woche, Mobile Office, eine E-Learning-Plattform zur individuellen Weiterbildung, Mitarbeit in einem interessanten und inter­nationalen Umfeld, viele individuelle Angebote zur persönlichen und fach­lichen Weiter­entwicklung sowie ein offenes und freundliches Arbeits­umfeld.
Zum Stellenangebot

IT Platform Engineer/Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT PLATFORM ENGINEER/ FACHINFORMATIKER (M/W/D) Planung, Implementierung, Einführung und Weiterentwicklung der Shop Infrastruktur u.a. auf Basis Linux, MySQL und Container-Technologien Unterstützung des Incident-, Problem- und Change Managements, ggf. in team-übergreifender Zusammenarbeit zur Lösung komplexer Fälle Weiterentwicklung von Prozessen z.B. zur automatisierten Bereitstellung von IT-Ressourcen, der Durchführung automatisierter Tests und dem Monitoring/Alerting Aufnahme fachlicher und technischer Anforderungen und Beratung interner Fachbereiche u.a. zu den Themen Systemarchitektur, Bereitstellung von IT-Ressourcen und IT-Security Konzepten Steuerung externer Dienstleister (z.B. Hosting-Betreiber, Cloud-Anbieter) Bezahlte Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs des Online Shops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und dem Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen, idealerweise im eCommerce Umfeld Ausgeprägtes Wissen in den IT-Technologien Linux, Docker, Apache2 und MySQL Ausgeprägte Erfahrungen bei Migration, Upgrade und Update von IT-Systemen Sicherer Umgang mit Cloud-Technologien (AWS, Azure, etc.) Gute Kenntnisse in Bash Shell, Pearl, Python und/oder PHP Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten möglich Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs! Zur Verstärkung unserer IT in Schwabach suchen wir Sie als IT-Administrator (m/w/d) User-Support (Inhouse) für alle IT-Anfragen Unterstützung des Kassenteams für den Filialsupport Administration der Microsoft 365 Produkte Administration der Windows Server Landschaft Bereitstellung des IT Equipments für Mitarbeiter Koordination der externen IT-Partner Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern Erfahrung in der Administration von Microsoft Produkten Strukturiertes und analytisches Denken und lösungsorientiertes Vorgehen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d) 1st und 2nd Level Support

Di. 25.01.2022
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase.   Für unseren Bereich IT, Projekte & Prozesse in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als:   IT-Systemadministrator (w/m/d): 1st und 2nd Level Support Als interner Dienstleister stellt das IT-Servicemanagement-Team die Ausstattung der Mitarbeiter*innen bereit, sorgt für den störungsfreien Betrieb von Server- und Netzwerksystemen, garantiert die ständige Verfügbarkeit der Softwareapplikationen, betreibt und modernisiert die Applikationen und entwickelt IT-Architekturen. Alle Einrichtungen der BwBM sind mit dem zentralen Rechenzentrum vernetzt. Das IT-Servicemanagement-Team besteht aktuell aus acht Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Betreuung und Unterstützung der Anwender*innen bei allen Fragen und Problemen rund um die Hard- und Software (telefonisch, remote und/oder vor Ort) Annahme, Analyse, Bearbeitung bzw. Dispatching von Service Requests und Incidents, inkl. Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem Clientmanagement für Notebooks, Drucker, Mobilfunkgeräte und sonstige Peripherie Fehleranalyse bei Störungen an Backend-Systemen (z.B. Exchange, O365) Verwalten von Systemkonten und Zugriffsrechten im Active Directory Koordination von Tätigkeiten an den 2nd und 3rd Level Bereich / Outsourcing-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemadministration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder Technischen Assistenten für Informatik (w/m/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support, User Helpdesk sowie in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Fundierte praktische Kenntnisse im Microsoft- und Netzwerkumfeld Hohe Lösungs- und Serviceorientierung sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, das eine sofortige Verantwortungsübernahme bietet Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Marktschorgast
Vitrulan ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Marktschorgast. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Hightech-Wandbeläge, die aus Glasgarnen gewebt werden. Der Fokus liegt auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Unsere nationalen und weltweiten Kunden sind namhafte Unternehmen der Farben- und Lackindustrie sowie des Farbengroßhandels. Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt an unserem Standort in Marktschorgast eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs der IT-Infrastruktur Administration der virtualisierten Server- und Clientumgebung auf Basis VMware Pflege und Wartung von Microsoft Active Directory und Azure Active Directory Betreuung der Netzwerkumgebung (Switche, Accesspoints, Firewalls) Administration unserer Storage- und Backup-Systeme Verwaltung, Bereitstellung und Implementierung von Client-Systemen 1st & 2nd Level IT-Support Erstellung von Dokumentationen sowie Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik (gerne auch Berufseinsteiger) Berufserfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Systemen Geübter Umgang im Betrieb virtualisierter Umgebungen Sie lieben den Cloud First Ansatz Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ein weltweit führender Hersteller mit internationaler Ausrichtung Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum Raum für Ihre persönliche Kreativität und Eigeninitiative Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation 37-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Benefits wie Fahrradleasing oder Vergünstigungen bei regionalen Dienstleistern
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Client Support

So. 23.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bearbeitest Störungen und Service-Anfragen im 1st und 2nd Level Support Du bist für den Installation, Konfiguration und Überwachung aller Arten von Client-Hardware (PC/Notebook/mobile Devices auf Basis von Android oder iOS) zuständig Im Zuge der Transformation ist der Umbau der IT-Landschaft eines Deiner Projekte und Du hilfst aktiv mit, unsere IT-Welt auf- und umzubauen Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über gute Office 365 Kenntnisse und bist bestens vertraut mit den Clientbetriebssystemen Windows 10 und MacOS, gerne auch als Berufseinsteiger Du kennst Dich mit Tools zur automatischen Softwareverteilung aus Idealerweise hast Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst selbständig arbeiten, bist teamfähig, kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Buzzword Bingo: Windows 10, Windows Active Directory, Office 365, Confluence, Windows Server 2013 + 2016 + 2019, Exchange Server 2013 + 2016, Terminalserver, Matrix 42 Empirum, GPO, Matrix 42 ITSM, Jira, MobilIron Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

ServiceDesk Spezialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die Annahme, Qualifizierung, Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen verantwortlich Gemeinsam mit dem Helpdesk-Team bearbeitest Du Service- und Supportanfragen und unterstützt die Anwender bei IT-bezogenen Fragen Du unterstützt das bestehende Support Team im 1st Level bei der Lösung von Störungen und leitest die Tickets an den 2nd und 3rd Level Support weiter Du verbesserst ständig unser ITSM Tool mit neuen Services und Workflows Im Zuge der Transformation ist der Umbau der IT Landschaft eines Deiner Projekte und Du hilfst aktiv mit, unsere IT Welt auf- und umzubauen Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder bist ein/e wissbegierige/r Quereinsteiger/in, Berufseinsteiger haben ebenfalls Chancen Du hinterfragst ständig die bestehende Prozesse und definierst diese gegebenenfalls neu Du schaust gerne über den Tellerrand heraus Du besitzt sehr gute Windows 10 Kenntnisse und schreckst auch nicht vor MacOS zurück Du verfügst über sehr gute Office 365 Kenntnisse Du kennst dich sehr gut mit der Microsoft Active Directory und Exchange aus Du bist teamfähig, kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und übernimmst gerne Verantwortung Buzzword Bingo und nice to have: Windows Active Directory, Confluence, Windows Server 2013, 2016, 2019, Exchange Server 2013, 2016, Terminalserver, Matrix 42 Empirum, GPO, Matrix 42 ITSM, Jira Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer Microsoft Cloud (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
 Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.  Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen   IT-System Engineer Microsoft Cloud (m/w/d)  Konzeption, Implementierung und Administration von modernen Funktionen und Lösungen in der Microsoft Azure CloudBeratung aller Stakeholder bei der effizienten Nutzung von Azure/M365 im Hinblick auf IT‑Strategie, IT-Sicherheit und LizenzierungWeiterentwicklung der Azure/M365 Architektur für das UnternehmenWeiterentwicklung der Collaboration Services für das UnternehmenWissenstransfer an 1st und 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Studienabschluss im MINT-Bereich – z. B. Informatik oder WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Administration von Azure/M365Fundierte Fachkenntnisse der Microsoft-Server Systeme und Azure Services Microsoft Exchange, SharePoint, Teams und OneDrive for BusinessErfahrungen mit dem Betrieb anderer Cloud Lösungen wie AWS sind von VorteilSichere Kommunikation (Wort und Schrift) in Deutsch und EnglischKommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitLeidenschaft für neue Technologien und Spaß daran über den Tellerrand hinauszublickenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: