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transportlogistik | bekleidung-lederwaren: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Städte
  • Metzingen 3
  • Albstadt (Württemberg) 1
  • Braunschweig 1
  • Gronau (Westfalen) 1
  • Putzbrunn 1
  • Vettelschoß 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik
Bekleidung & Lederwaren

Sachbearbeiter Logistik / Logistics Administrator (m/w/d) DC Filderstadt

Di. 25.02.2020
Metzingen
Sachbearbeiter Logistik / Logistics Administrator (m/w/d) DC FilderstadtFirmenname: HUGO BOSS AG Filderstadt | 2342 | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Unser modernes und hochtechnisiertes Distributionszentrum in Filderstadt liefert in 127 Länder der Erde. Sie arbeiten in einem engagierten Team und bringen die Bereitschaft zum Zweischichtbetrieb mit. Systemische Betreuung und Abwicklung der Warenflussprozesse Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten internen Schnittstellen Pflege und Führen von Statistiken und Dokumentation über Warenbewegungen Administrative Aufgaben wie die systematische und nachvollziehbare Verwaltung und Bearbeitung von Anlieferungen Mithilfe bei der Implementierung neuer Anforderungen und Prozesse In Abwesenheit des vorgesetzten Gruppenleiters Übernahme von kurzfristigen operativen Personalthemen (z.B. Einsatzplanung) Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Logistik- bzw. Lagerbereich Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office / SAP EWM) und Grundkenntnisse in Englisch Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer Handelsware (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer Handelsware (m/w/d)Albstadt-Lautlingen | ​Vollzeit Administrative Abwicklung von Handelswarenaufträgen Kommunikation mit Handelswarenlieferanten Eintaktung der Vertriebszahlen und Abstimmung der Lieferfähigkeit/-termine mit den Handelswarenpartnern Auftragserfassung und –verfolgung im ERP-System Organisatorische Abwicklung von Fertigwarensendungen und Rücklieferungen Enge Abstimmung mit unserem Produktionsmanagement Überwachung und Kontrolle von Lieferantenerklärungen Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten, Kommunikation mit dem Hauptzollamt Eingabe und Pflege von Stammdaten im ERP-System Durchführung von Präferenzkalkulationen Regelmäßige Überarbeitung unserer Arbeits- und Organisationsanweisung (A&O) Kaufmännische Ausbildung im Bereich Textil & Bekleidung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung und Zoll Sie arbeiten gerne im Team Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten Sie sind sicher im Umgang mit Windowsanwendungen und ERP-Systemen Sie verfügen über die Bereitschaft sich regelmäßig weiterzubilden (Schwerpunkt Zoll) Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Job Nummer: 192085 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Stellenprofil: Die Position ist Teil unseres europäischen Global Trade Shared Services Teams. Wir übernehmen sämtliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten rund um die Bereiche Zoll und Außenwirtschaft für unsere Landesgesellschaften in der Region EMEA. Als Ergänzung für unser schlagkräftiges Team mit Fokus auf Deutschland suchen wir kompetente Verstärkung bei der Abwicklung von Exporten. Es handelt sich um eine voraussichtlich bis 31.12.2021 befristete Teilzeitstelle mit 20 Stunden/Woche im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Mitwirkung bei der Ausfuhrabwicklung einschließlich Ausstellung von zollrelevanten Unterlagen und Zertifikaten mit Hilfe des Zollabwicklungssystems ATLAS  Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Exportsendungen Ansprechpartner für Zollfragen der Fachabteilungen, Zollbehörden und Speditionen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse Gegebenenfalls Mitwirkung an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Zollabwicklung/Ausfuhr Sicherer Umgang mit gängigen Zoll-/ATLAS-Systemen sowie branchenüblichen Warenwirtschaftssystemen Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagierte, selbständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Zollabfertigung / Customs Operator Import (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Metzingen
Kaufmännischer Mitarbeiter - Zollabfertigung / Customs Operator Import (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.05.2020 einen kaufmännischen Mitarbeiter - Zollabfertigung / Customs Operator Import (m/w/d). Erstellung von Import-Anmeldungen (freier Verkehr – Zolllager, Passive Veredelung) in ATLAS Erstellung von komplexen Import-Anmeldungen (Rückwarenabfertigung) Abstimmung der Zollabfertigungen mit internen und externen Beteiligten (Speditionen, Zollbehörden, interne Fachbereiche) Übernahme von fachlichen Sonderaufgaben Erfolgreich absolviertes Bachelor- oder Masterstudium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Zoll und Außenhandel Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in Industrie, Handel oder Dienstleistung Gute Kenntnisse von Zollabläufen, insbesondere in den Bereichen Import und Zollverfahren sowie Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden und Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ATLAS, SAP) Hohe Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Kinderbetreuungskosten Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis
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Junior Transport Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Junior Transport Manager (m/w/d). Operative Abwicklung nationaler und internationaler Transportaufträge Abwicklung von Sonderbestellungen und Kundenprojekten (Verkaufsaktionen) Interne Beratung zur Umsetzung ganzheitlicher Transportlösungen (Sales, Landesorganisationen, Retail) Warendisposition zur optimierten Auslastung des Frachtraums Prozessoptimierung der Beschaffungskette durch laufende Prüfung der Dienstleister Überprüfung der vorgegebenen KPIs Schnittstelle zum operativen Einkauf und Beschaffung (Lieferantenmanagement) Bearbeitung von Transportschäden und Transportreklamationen Mitarbeit an der Optimierung des Transportnetzwerkes Strategische Tourenplanung und Unterstützung bei der Budgetplanung Kaufmännische Ausbildung (bspw. Speditionskaufmann) oder vergleichbares mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Transportlogistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen Spaß an Daten- und Zahlenanalysen Sicherer Umgang mit MS-Office-, ERP- und WMS-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP R3, SAP Hana S4 und WM/EWM sind von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Metzingen
Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d) in unserem Distributionszentrum in Wendlingen. Sicherstellen der Verfügbarkeit der Lager-, Förder- und Kommissioniersysteme im laufenden Betrieb Planung und Steuerung vorbeugender Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen nach DIN 31051 Durchführung von Reparaturen Ersatzteilmanagement Erkennen, Analysieren, Beseitigen und Dokumentieren von Anlagenstörungen Fortlaufende Optimierung von Anlagen und Prozessen Mitarbeit in diversen Projekten Steuerung von externen Dienstleistern (wie z.B. Programmierer, Mechaniker, Regalprüfer, etc.) Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Betriebselektriker oder Mechatroniker in (teil-) automatisierten Logistikzentren oder Produktionsbetrieben Technisches Geschick bei der Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten Kenntnisse in SPS (Siemens S7) und übergelagerten Steuerungstechniken / IT-Systemen Selbstständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Kinder Betreuungskosten Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Versand/Logistik mit Aufgaben im Vertriebsinnendienst

Di. 18.02.2020
Gronau (Westfalen)
Als Teil der Propex Furnishing Solutions Group sind wir ein global operierendes Textil-Unternehmen mit Sitz in Gronau (Westfalen) und zählen zu einem der größten Produzenten synthetischer Flächengebilde. Der Name Propex steht traditionell für hochqualitative und innovative Produkte für eine Vielzahl an Anwendungen. Unsere Geschäftsfelder erstrecken sich von Technischen Textilien, Kunstrasen sowie Teppichträgergeweben (Erst- und Zweitrücken) bis hin zu innovativen Verbundwerkstoffen. Gemeinsam mit unserem Schwesterwerk in Ungarn verarbeiten wir in Europa Polypropylen, Polyester und Polyethylen und bieten in diesen Bereichen ein breites Produkt-Portfolio von Halbzeugen bis hin zur Fertigware für vielfältige Anwendungen an. Zur Unterstützung unseres Standortes in Gronau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Versand/Logistik mit Aufgaben im Vertriebsinnendienst Nationale und internationale Versandplanung, -abwicklung und -steuerung mit entsprechender Dokumentenerstellung für den Im- und Export Unterstützung im Aufgabenbereich der Exportkontrolle und Zollwesen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Annahme bis zur Auslieferung und Fakturierung Koordinierung von Kundenanfragen sowie Abstimmung von Liefermengen und -terminen Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Versand/Logistik mit, vorzugsweise im internationalen Kontext Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher Sie haben Spaß am direkten Kundenkontakt Persönlich überzeugen Sie außerdem durch eine besondere Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Raum für eigene Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team in vertrauensvollem und kollegialem Arbeitsklima Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine faire Vergütung mit Urlaubgeld, dreizehntem Gehalt und weiteren Benefits
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(Senior-) Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft

So. 16.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior-) Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft Sie wirken bei der Gestaltung und dem Aufbau neuer sowie der Optimierung bestehender Zollprozesse und Projektarbeit mit Die Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie fungieren als Berater und fachliche Unterstützung für Mitarbeiter im Bereich des Zollrechts In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Beantragung und Kontrolle von Genehmigungen, Zertifikaten und sonstigen Einführbedingungen in die EU sowie Drittländermärkte Sie koordinieren konzernübergreifende Zollabwicklungsprozesse Außerdem sind Sie bei der Koordination der Eintritte in neue Drittländermärkte beteiligt und stellen die Einführungsvoraussetzungen sicher Sie überwachen die Außenwirtschafts- und Zollprüfungen Des Weiteren gehört die Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zu Ihren Tätigkeiten Ihre Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt vorzuweisen Sie verfügen über mind. 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Sie bringen vertiefte Kenntnisse aus dem Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung mit Sie gehen sicher mit den klassischen MS Office-Anwendungen um Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift und auch weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehen Sie zeigen eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf Außerdem bringen Sie ein hohes konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke mit Zu Ihren Stärken gehören neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auch ein sicheres Auftreten Des Weiteren zeichnen Sie Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
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