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Vertriebsmarketing | Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing
Bekleidung & Lederwaren

Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als Employer Branding Specialist (m/w/d) um unser Recruiting Team zu unterstützen. Monitoring und Optimierung eines State of the Art" Employer Brandings insbesondere in den Bereichen HR Online Auftritt und Candidate Experience zur Stärkung der Arbeitgebermarke Gestaltung und Pflege der Esprit HR Unternehmenswebseiten (Esprit Karriereseite, Linkedin, Xing, Jobbörsen) in Zusammenarbeit mit Marketing und Corporate Communication Department Überwachung der Esprit Tonality (Stellenanzeigen) & Erstellung von redaktionellen Texten und Publikation in HR relevanten Karriere Portalen Koordination und Durchführung von Karriere Events z.B. an Universitäten um neue Talente für Esprit zu gewinnen Überwachung des Reputations-Managements Aufbau, Monitoring und Optimierung von Kennzahlen und Analysen zur Erfolgsmessung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Gestaltung oder einer kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Recruitment/Employer Branding Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil  Begeisterung für das Thema Employer Branding, Talent Pipeline, Recruiting, Candidate Experience  Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Spaß am Netzwerken Das ist die richtige Position für dich? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.  Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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(Junior) Manager CRM m/w/d

Mi. 16.06.2021
Stephanskirchen, Simssee
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  (Junior) Manager CRM m/w/d 01.09.2021 - VOLLZEIT - STEPHANSKIRCHEN / MOBILE OFFICE   Verantwortung und Erstellung der Newsletter- und Print Kommunikation der Marc O’Polo Handelspartner Absprache und Koordination der Kommunikationsstrecken und Kampagnenplanung mit den Partnern sowie dem internen Marketing und Kampagnenmanagement Steuerung der Kundensegmentierung in unserem Kampagnenmanagementtool inklusive einer zielgenauen und persönlichen Ansprache Erhöhung des Customer Lifetimes im entsprechenden Kundensegment durch verschiedene Maßnahmen in Absprache mit dem CRM Team Monitoring der generierten KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Partner Regelmäßiger Austausch mit den Partnern und Durchsprache der Reportings sowie mit internen Abteilungen (Art Department, Trade Marketing und Digital Analytics) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Erste Erfahrungen im Bereich CRM/ E-Mail Marketing Verständnis von (Kunden)daten und –profilen sowie Interesse an der Gestaltung von zielgruppenspezifischen Marketing Kampagnen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Spaß an der Zusammenarbeit mit externen Partnern Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick (deutsch/ englisch) und Durchsetzungsvermögen Sicheren Umgang mit MS-Office Flexibles Arbeiten am Headquarter oder max. 2 Tage pro Woche im Mobile Office Family-Friendly Employer Mobile Office Flexible Working Hours Health Club Mountain Lodge Continuing Professional Development Discount & Benefits
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Projektmanager Kundenservice (m/w/d) international // Remote möglich

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als erster Ansprechpartner übernimmst Du die fachliche Betreuung und Beratung unserer ausländischen Customer Care Dienstleister und fungierst als Eskalationsstufe Du bist für die Gestaltung eines Schulungskonzeptes für den Dienstleister verantwortlich, führst Schulungen und Workshops durch, stellst den Wissenstransfer sicher und sorgst für die Einhaltung eines einheitlichen Servicelevels Mit den relevanten Abläufen des DACH Marktes bist Du bereits vertraut, kennst die (Markt-) Besonderheiten und kannst diese auf weitere internationale Märkte adaptieren und anpassen Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung von internationalen Service-Strategien mit, verankerst neue Prozesse und identifizierst Optimierungspotentiale bestehender Abläufe Die Übernahme projektspezifischer Aufgaben (bspw. Aufbereitung von Präsentationen) wie auch die Auswertung relevanter KPIs zählen zu Deinen weiteren Aufgaben Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurückgreifen Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt- und / oder Prozessmanagement sammeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du kannst auf ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis zurückgreifen und arbeitest gerne in (interdisziplinären) Teams Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und Englisch; weitere Sprachen, idealerweise slawisch, sind wünschenswert Du besitzt eine hohe digitale Affinität, bist sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence sind von Vorteil Eine strukturierte, eigenverantwortliche & lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein kundenorientiertes, kompetentes und empathisches Auftreten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Wholesale Online

Mo. 07.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  01.07.2021 Werkstudent (m/w/d) Wholesale Online in Hamburg. Unterstützung des Operations- und Sales Teams bei administrativen Aufgaben (Bereich: Wholesale Online) Unterstützung bei den Vorbereitungen der Verkaufsrunden Bearbeitung von Bestellungen sowie Prüfung der Nachorder Analyse von Daten und eigenständige Erstellung von Produktbeschreibungen BWL, E-Commerce, Textil, oder ein Studium einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im Umgang mit Excel (Formeln, Datenanalyse) Idealerweise erste praktische Erfahrungen im E-Commerce oderModeunternehmen und technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der englischen Sprache Ausgesprochen gute analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Interesse und Begeisterung für Mode
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