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weiterbildung | bekleidung-lederwaren: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Städte
  • Hamburg 2
  • Biebergemünd 1
  • Düsseldorf 1
  • Haibach, Unterfranken 1
  • Metzingen 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung
Bekleidung & Lederwaren

Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren elf Standorten sicher und werden hierbei von Personalern vor Ort tatkräftig unterstützt Sie sind für die Ausbildung unserer 220 Auszubildenden und 30 dualen Studenten in den derzeit 17 Ausbildungs­berufen verantwortlich Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Eine bedarfsorientierte jährliche Rekrutierung und Auswahl unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ausbildungsrelevante und personalwirtschaftliche Fragestellungen und arbeiten eng mit den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschulen, der IHK, den dualen Hochschulen sowie unseren Kooperationspartnern zusammen Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Idealerweise besitze Sie die ausbildungsbezogene bzw. pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgereifte Gesprächskompetenz Durch Ihre Empathie und Ihr Einfühlungsvermögen fällt Ihnen die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen leicht Sie sind zielorientiert und haben Freude an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Personal­ent­wicklung

Mi. 26.02.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. – werde Referent Personal­ent­wicklung (m/w/d) Du bist mit deinen Kollegen im Team verantwortlich für die Konzeption, Durch­führung und Evaluation von Workshops und Seminaren und lebst dabei „enjoy work.“ In enger Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen ermittelst du den Weiterbildungs­bedarf und erstellst als Straußenzüchter in Abstimmung mit externen Trainern das offene Seminarangebot bei engelbert strauss. Das Nachhalten des Trainingserfolges und die Erstellung von Schulungsunterlagen gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Deine Menschenkenntnis und Empathie helfen dir in der Beratung der Führungskräfte zur individuellen Mitarbeiterentwicklung sowie zur Identifikation von Potenzialträgern im Unternehmen. In einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeitest du darüber hinaus in Projekten mit bzw. leitest diese. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwick­lungsumfeld. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner für Kollegen und Führungskräfte. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Learning & Development Specialist (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen LEARNING & DEVELOPMENT SPECIALIST (M/W/D) Als Verstärkung für unser Talent Development & Talent Management Team suchen wir einen Learning & Development Specialist, mit einer Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und Unternehmen durch digitales Lernen, der sich in einem schnelllebigen internationalen Umfeld wohl fühlt. Die Aufgabe des Talent Development Teams besteht darin, das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben, indem es effektive und relevante Lern und Entwicklungsmöglichkeiten und -lösungen für unsere Mitarbeiter konzipiert, entwickelt und bereitstellt. Als Learning & Development Specialist liegt Ihre Hauptverantwortung in der Entwicklung und Umsetzung unserer Blended Learning Strategie für unser Ger+ Headquarter sowie für unsere Tommy Hilfiger und Calvin Klein Stores. Aktive Mitgestaltung neuer Talentförderungsmöglichkeiten, z.B. durch die Integration von digitalen Online - Plattformen/Tools/Contents Operative Projektverantwortung für die Nachwuchsförderungsprogramme Einführung innovativer Weiterbildungsmaßnahmen mit Schwerpunkt der Nachfolgeplanung (Succession Planning) Kooperation & Austausch mit den verantwortlichen Führungskräften und HR Business Partnern Vorzugsweise: Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops/Trainings sowie Konzeption von (Trainings-) Unterlagen und Präsentationen Mindestens Bachelor-Abschluss in vorzugsweise Personalwesen, Bildung, Organisationsgestaltung oder verwandten Bereichen Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung digitaler Lernlösungen (Blended Learning, Change Management, New Work) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln Starke analytische Denkweise und der natürliche Wunsch, Lösungen für Menschen, Prozesse, Systeme und Technologien zu verbessern Andere Zertifizierungen der beruflichen Entwicklung werden sehr geschätzt (Train the Trainer, Erwachsenenbildung etc.) Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Anleiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Versierte Anleitung für unseren Standort in Billstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Spenda Bel Billstedt bietet für Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Kleidung, Haushaltswaren und Möbel preisgünstig zu erwerben oder im Nachbarschaftscafé kleine Snacks oder einen Mittagstisch zu sich zu nehmen. Das Projekt wird im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten organisiert. Hier erlangen langzeitarbeitsuchende Menschen über einen strukturierten Arbeitsalltag Grundkenntnisse in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und erhalten sozialpädagogische Unterstützung. Die Feststellung, die Förderung sowie die Dokumentation von Fähigkeiten und Fertigkeiten sind  zentrale Aufgaben der Anleiter/innen vor Ort. Die Teilnehmenden sind in den Tätigkeitsbereichen Verkaufshelfer/in, Küchen- und Kantinenhilfe, handwerkliche Hilfe sowie Helfer/in Fahrer eingesetzt. Gestaltung eines arbeitsmarktnahen Arbeitsalltags Entwicklung und Durchführung von fachlichen Anleitungen für den jeweiligen Bereich Förderung der Teilnehmenden zur Verbesserung ihrer Beschäftigungsfähigkeit Beobachtung und Dokumentation der Fähigkeiten und Entwicklung der Teilnehmenden Allgemeine Büroarbeiten, Personalentwicklung mit entsprechender Dokumentation Ihre Kreativität und Initiative bei der Begleitung und Förderung der Teilnehmenden Ihre Freude an einer individualisierten Förderplanung als Teil eines Teams Ausbilder-Eignungsprüfung bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben und/oder nachweisbare Erfahrung in der Anleitung bzw. in der Personalführung  Erfahrung in der Förderung von Langzeitarbeitslosen Gute EDV-Kenntnisse Wenn Sie kundenorientiert, kommunikativ als auch dokumentationsstark sind, mit Klarheit und Transparenz die Teilnehmenden in ihrer Entwicklung unterstützen und das Zusammenspiel verschiedener Professionen im Team schätzen und  Freude an Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine Offenheit für die Tätigkeitsfelder Verkauf, Gastronomie sowie Möbelaufbereitung ist Grundvoraussetzung. einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge neben dem gesetzlichen Urlaub von 20 Tagen einen vertraglichen Zusatzurlaub von 10 Tagen.
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Area Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 44 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Area Hamburg einen: Area Human Resources Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter sämtlicher Filialen der Area Hamburg in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem Area Manager Direkte Berichtslinie an den HR Director Germany und enge Zusammenarbeit mit dem Area Managementteam (Visual Merchandising, Finance, Facility Management) Beratung des Area Managementteams und der Filial-Führungskräfte zu arbeits-, sozialversicherungs- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Steuerung und Durchführung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis -austritt Verantwortung für die Personalkosten und -kennzahlen, Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung und Krankheitsstatistik in enger Abstimmung mit dem Area Controller Planung des Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings in der Area Betreuung der Auszubildenden in der Area einschl. Erstellung der Aus- und Fortbildungspläne, Beratung der Ausbildungsfilialen etc. Durchführung von regelmäßigen priorisierten Filialbesuchen innerhalb der Area Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem HR Director Germany und anderen Area HR Managern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung als HR Manager im (Textil-) Einzelhandel inkl. einschlägiger Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeits,- Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gutes kaufmännisches Verständnis Affinität zur Modebranche Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstäke sowie Fähigkeit zu priorisieren Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse
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Praktikum Talent Management/ Personalentwicklung

Fr. 07.02.2020
Metzingen
Praktikum Talent Management/ PersonalentwicklungFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Wir suchen ab Mitte Februar 2020 und Mitte März 2020 jeweils einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten. In unserem Headquarter erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und internationalen Lifestyle Umfeld. Das Team Talent Management der HUGO BOSS AG, ein Teil des Bereichs Global Human Resources, ist für die Konzeption und Implementierung strategischer Personalentwicklungsprozesse sowie für alle Initiativen zum Thema Lernen und Weiterbildung verantwortlich. Sie unterstützen das Team hinsichtlich Konzeption und Optimierung verschiedener Trainingsmodule Darüber hinaus gehört die Planung, Organisation, Begleitung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Trainingsevents zu Ihren Aufgaben Sie stehen in engem Kontakt mit externen Trainern sowie internen Ansprechpartnern für die Umsetzung der Entwicklungsmodule Zudem lernen sie verschiedene Diagnostikinstrumente wie z.B. Assessment Center in der Praxis kennen und unterstützen in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Testverfahren Durch die individuelle Wahl verschiedener Projekte innerhalb des Talent Management Teams bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihr Praktikum abwechslungsreich und interessant zu gestalten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einen ähnlichen Studiengang Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sie bringen Teamfähigkeit, Engagement, großes Organisationstalent sowie kommunikative und analytische Stärken mit Exklusives Shoppingerlebnis mit attraktiven Mitarbeiterrabatten im campuseigenen Store Bezuschussung der Fahrtkosten Networking Events speziell für Praktikanten z.B. wöchentliches Praktikanten Frühstück und regelmäßige After-Work-Events Moderner Campus mit tollen Betriebsrestaurants sowie ein kostenloses Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld Ein Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 07.02.2020
Haibach, Unterfranken
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Gesucht wird für unsere Zentrale in Haibach ab Juli/August 2020 einen Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen Betreuung des Bewerbermanagementsystems Unterstützung im Bereich Ausbildung Organisation von Weiterbildungen Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben Erstellung von Präsentationen und Reports im HR-Bereich Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Personalbereich wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten Fähigkeit im konzeptionellen und analytischen Denken sowie Kreativität Selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß am Organisieren Leidenschaft für die Handelsbranche Nette Kolleg*innen, in einer entspannten Atmosphäre, die Ihnen ein wertvolles und gelungenes Praktikum bieten werden Übernahme von eigenen Aufgaben, die Sie verantwortungsvoll und selbständig bearbeiten werden Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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