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Weiterbildung | Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs

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  • Weiterbildung
Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weiterbildung
Bekleidung & Lederwaren

Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

Do. 12.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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HR-Spezialist (m/w/d) Ausbildungsbetreuung/Personalentwicklung

Di. 10.05.2022
Köngen
AWG-Mode zählt zu den Top 100 Mode-Unternehmen in Deutschland mit Sitz in Köngen, in der Nähe von Stuttgart. Unsere 245 Mode Fachmärkte, vornehmlich in Nahversorgerlagen, Sowie unser Online-Shop führen namhafte Marken und starke Eigenmarken. Die konsequente Umsetzung der kunden-, wachstums- und wertorientierten Strategie „AWG 2.0“ ist dabei unser Maßstab. Ein wesentlicher USP ist unsere hoch attraktive AWG-Card mit mehreren Millionen Stammkunden. Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Ausbildungsbetreuung/Personalentwicklung Verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherstellung einer attraktiven und zielorientierten Berufsausbildung Betreuung der AWG-Auszubildenden sowie der Schülerpraktikanten Durchführung aller administrativer Aufgaben im Ausbildungszyklus Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Übernahme der Kommunikation mit den Ausbildern vor Ort und den Berufsschulen Unterstützung bei strategischen Personalentwicklungsprojekten Sicherstellung der Planung, Steuerung und Umsetzung aller PE-Maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einem Studium mit Berufserfahrung in der Ausbildungsbetreuung/Personalentwicklung Sie haben ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz und sind mit den unterschiedlichen Facetten der operativen Personalarbeit vertraut Sie sind sicher im Umgang mit MS- Office Programmen Sie verfügen über eine stark ausgeprägte Beratungs- und Sozialkompetenz, sowie über pädagogischem Geschick Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Selbständigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften Sie haben Spaß daran etwas zu bewegen Eine umfassende und systematische Einarbeitung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem familiär geführten Unternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Trainer:in Kundenservice

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Qualitätsmanagements im Kundenservice bei Breuninger Dabei entwickelst Du bestens aufgebaute Trainingskonzepte und Leitfäden für Initial-, Aufbau- sowie Auffrischungsschulungen für die Kundenservice-Mitarbeiter:innen und führst diese durch Du etablierst ein relevantes Setup an Qualitätskennzahlen zur Erfolgsmessung und trägst die Verantwortung für die Zielerreichung Durch regelmäßige Qualitätsmessungen und daraus abgeleiteten Coachingmaßnahmen trägst Du zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei  Du treibst aktiv die Weiterentwicklung unserer Service-Strategien mit, verankerst neue Prozesse und identifizierst Optimierungspotentiale bestehender Abläufe  Du bindest alle relevanten Stakeholder und Schnittstellen proaktiv mit ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Trainer oder Qualitätsmanager zurückgreifen  Du hast bereits Erfahrung im Aufbau eines Qualitätsmanagements und besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Schulungen und Workshops, dabei bringst du vielfältiges Methodenwissen wie auch didaktisches Know How mit  Neben einem souveränen und empathischen Auftreten zählen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus  Dein kundenorientiertes, kompetentes und empathisches Auftreten runden Dein Profil ab  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Senior Retail Training Manager (m/f/d)

Fr. 06.05.2022
Metzingen (Württemberg)
HUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As the most important interface for our customers, you will demonstrate your passion for our products and act as a brand ambassador for HUGO BOSS. Join a team that provides an exceptional brand and shopping experience with enthusiasm, fun and expertise - because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Shape your own future at HUGO BOSS! We are looking for a Senior Retail Training Manager (m/f/d) to join our Global Retail Communications, Training & Development team with focus on Retail Leadership Development. What you can expect: Adapt the Global Retail Store Career Path and above including the new role of Omnichannel personnel Further design and deliver global Retail Leadership Development Programs and Retail Onboarding Program for all Retail Management levels incl. Key Commercial Roles Develop the Retail Employee Experience incl. e.g., Wellbeing, Mental Health Continuously evaluate and monitor effectiveness and sustainability of trainings Develop innovative and solution oriented training initiatives / tools to optimize global retail processes and consistency that drive dynamic retailing, commerciality, customer centricity, customer experience and sustainable growth Prepare, deliver and follow-up on measures of training initiatives / workshops in all regions Observe and coach retail leaders on the POE to ensure consistently high customer service and behaviors which are demonstrated in all aspects of customer interaction Drive retail performance, consistency, execution and optimization through support and lead of global and cross functional initiatives Boost a retail mindset and behavior through training initiatives Your profile: Demonstrated experience of retail - ideally in Fashion Retail University degree in business, economics, psychology or adult education would be an advantage 10+ years' experience in Retail Leadership Development Programs Knowledge of e-learning development and state of the art training tools Strong experience in creating, delivering and implementing (virtual) trainings for retail management using multiple media, leading and executing global projects and teams Fluent in English and preferably a second language (spoken and written) as well as advanced MS Office skills and ideally coding of e-learnings Strong communication, methodical and presentation skills, high levels of emotional intelligence, strong customer centricity / retail commerciality Excellent organizational skills, structured work approach with attention to detail and ability to handle multiple tasks simultaneously Strong ability to be flexible and adaptable to the needs of the business Ability to work independently and collaboratively in a team, solution-oriented approach, effective time management Self-confident and positive demeanor, engaging personality in an international environment Your benefits: Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times. Demonstrated experience of retail - ideally in Fashion Retail University degree in business, economics, psychology or adult education would be an advantage 10+ years' experience in Retail Leadership Development Programs Knowledge of e-learning development and state of the art training tools Strong experience in creating, delivering and implementing (virtual) trainings for retail management using multiple media, leading and executing global projects and teams Fluent in English and preferably a second language (spoken and written) as well as advanced MS Office skills and ideally coding of e-learnings Strong communication, methodical and presentation skills, high levels of emotional intelligence, strong customer centricity / retail commerciality Excellent organizational skills, structured work approach with attention to detail and ability to handle multiple tasks simultaneously Strong ability to be flexible and adaptable to the needs of the business Ability to work independently and collaboratively in a team, solution-oriented approach, effective time management Self-confident and positive demeanor, engaging personality in an international environment Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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