Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation | Bekleidung & Lederwaren: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Bekleidung & Lederwaren

Praktikanten - Bereich E-Commerce (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten – Bereich E-Commerce (m/w/d)Product Content & Marketplacein Vollzeit. Unterstützung der Abteilung E-Commerce im Tagesgeschäft Aufbereitung und Optimierung von Datenmaterial, sowie Mitwirkung beim Produkt-Marketing und der Beschaffung Unterstützung bei Neu-Integrationen und Sortimentssteuerung auf nationalen und internationalen Marktplätzen Keyword-Recherchen und Weiterentwicklung von Produkt-Listings Mithilfe bei der Sortimentsanlage Studium im Bereich E-Commerce / Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenkenntnisse in der Bildbearbeitung notwendig Erste Erfahrung im Umgang mit Shop- oder CMS-Systemen von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Data Architect (m/w/d) MDM

Mo. 07.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Enterprise & Business Architecture Management suchen wir am Standort Köln einen Data Architect (m/w/d) MDM. Aufbau der Birkenstock Information Community und Sicherstellung der Kommunikation und des Alignments mit den Informations-Verantwortlichen bei Informationsänderungen Unterstützung der Organisation bei der Erstellung und dem Design von Ziel-Datenarchitekturen zur Umsetzung von Business Needs Steuerung der Informationsänderungen und Verwaltung der s. g. Information Ownerships Verwaltung der Data-Architecture-Artefakte Verantwortung für die Qualität der Datenarchitektur-Elemente und -Artefakte im BEAR (Birkenstock Enterprise Architecture Repository) Verwaltung von Master-Data-Änderungen zur Erstellung von IT-Änderungen und zur Umsetzung von Änderungen Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data Verwaltung / Dokumentation des Status quo bei Birkenstock & der Target-Daten-Architektur mittels ArchiMate Monitoring der Standards für Datenqualität sowie Sicherstellung der Datenintegrität Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. IT-Studium oder eine ähnliche Fachrichtung Vorzugsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung im Information Management, am besten im Bereich Data Architecture Domain Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data (unter anderem in SAP) Know-how in Data Architecture, Business & Application & Technology Architecture Erfahrung mit CASE Tools, idealerweise mit Enterprise Architect von Sparx Systems Erste internationale Erfahrungen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu unregelmäßigen Reisen Respektvolle sowie effektive Kommunikation, ergebnisorientierte Arbeitsweise und den Willen, Neues zu lernen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Junior Akquise & Sales Manager Marktplatz (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist Teil eines high-performance Teams und kannst die spannende Weiterentwicklung des Marktplatzes von limango, dem Partnerprogramm der #1 Plattform für die Zielgruppe junge Familie, wesentlich mitgestalten Du überzeugst Marken und Händler in der Akquise von einer Zusammenarbeit mit uns und holst diese auf die Plattform, um limango zum spannendsten Online Shop für die Mama zu machen Du verhandelst mit den neuen Partnern die Marktplatz-Verträge, Konditionen und stimmst gemeinsam mit den Kategoriespezialisten die Sortimente und Marken ab, die Partner auf unserer Plattform anbieten sollen Du unterstützt bei der späteren Entwicklung der Partner hin zu vollwertigen Accounts Du gestaltest gemeinsam mit dem ganzen Marktplatzteam die weitere Skalierung des limango Marktplatzes indem Du unsere Prozesse und Systeme mit auf das nächste Level hebst   Du bist ein leidenschaftlicher, offener Netzwerker und weißt, wie du die richtigen Kooperationspartner findest, ansprichst und gewinnst Du bringst Erfahrung und Erfolge in der Akquise von neuen Geschäftspartnern mit Ein Plus sind gute Marktkenntnisse in einer der zentralen limango Kategorien wie der Mode-, Schuhe-, Home & Living- oder der Spielzeugkategorie Gleichzeitig konntest Du schon Erfahrungen mit dem Management von Schnittstellen sammeln (bspw. Category Management, Online Marketing, Einkauf) Du hast Lust Dich mit dem Marktplatz zu entwickeln und bist offen für Veränderungen in den Aufgaben, wenn diese sinnvoll für das Team sind Positive Lebenseinstellung und die Motivation in einem jungen, dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten, das sich an Ergebnissen messen lässt   Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
Zum Stellenangebot

e-Commerce Go-To Market Manager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Düsseldorf
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten?   Dann bewirb dich jetzt als e-Commerce Go-To Market Manager (m/w/d)   Du bist zuständig für die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und umsatzfördernden Präsentation der ESPRIT Produkte im e-Commerce Die Verbesserung der Software zur Reduzierung von Retouren mithilfe verschiedener Informationssysteme und -prozessen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich  Du bist zuständig für verschiedene Marketingthemen und die entsprechenden Kommunikationsformen z.B. Organisation besonderer Shootings und verschiedener Präsentationsformate Du entwickelst und setzt personalisierte Content- und Kommunikationsformate um Du bist zuständig für die Erfolgskontrolle der Marketing- und Verkaufsmaßnahmen und für die Analyse des Nutzerverhaltens zur Erreichung einer optimalen, zielgerichteten Kommunikation Du arbeitest eng mit anderen Teams an unterschiedlichen Projekten Du bist zuständig für die Steuerung und die Betreuung der diversen Dienstleister Du hast ein abgeschlossenes, staatliches anerkanntes Studium (Marketing/Kommunikation), kombiniert mit mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du konntest bereits sehr gute Erfahrungen im Projekt Management sammeln Du hast bereits Erfahrung aus der Agentur- / Dienstleistersteuerung Du hast ein Gespür für Mode und Trends Du hast eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Du hast eine hands-on Mentalität und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (d/m/w)

Do. 03.06.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Wir bilden in 2021 aus: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ablauf und Inhalte der Ausbildung: Du lernst praxisnah alle betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufe kennen. Du durchläufst während Deiner Ausbildung alle relevanten Bereiche, wie z.B. Vertrieb und Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Produktionsplanung, Logistik und Personal und wirst direkt in das Tagesgeschäft der jeweiligen Teams mit eingebunden. Zum Ende Deiner Ausbildung vertiefst Du eine Fachrichtung und spezialisierst Dich. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Berufsschule ist an 1 - 2 Tagen/ Woche. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Mindestens einen guten Realschulabschluss besitzen Ein ausgeprägtes Interesse an zusammenhängenden Geschäftsprozessen im Unternehmen haben und zeigen Lern- und leistungsbereit sein und eine große Portion beruflicher Neugier mitbringen Teamfähig sein und gerne mit Menschen zusammenarbeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Routine im Umgang mit MS Office besitzen Freue Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal