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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Bekleidung & Lederwaren: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Bekleidung & Lederwaren

Inside Sales Specialist / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schwaig bei Nürnberg
Südwolle GmbH & Co. KG Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Inside Sales Specialist / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Erfassung und Verwaltung von Aufträgen Erstellung von individuellen Angeboten (Kalkulation) und deren Nachverfolgung Betreuung des Mahnwesens und der Zahlungsverfolgung Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktionsplanung und Account Managern Aktive Kontaktpflege zu Vertretern und Kunden Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in einem vertrieblichen Umfeld (vorzugsweise Export). Ein textiler Hintergrund und technisches Verständnis sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen im Sales-Bereich Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Begeisterungsvermögen Du kannst Dich auf eine Unternehmenskultur freuen, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dirbeste Rahmenbedingungen für Deine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir: * Mobile Working * Flexible Arbeitszeiten * Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen * Kostenlose Getränke * Wöchentlicher Obstkorb * Firmen-Fahrrad-Leasing * VGN-Firmen-Abo * Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann gestalte mit uns die Zukunft der Südwolle Group und senden uns Deine Bewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) Vertrieb Technical Textiles

Sa. 09.10.2021
Wiehl
Erfahrungen aus mehr als 110 Jahren haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Marktführer im Bereich technischer Textilien und weltweit führender Hersteller von speziellen Abstandsgewirken. Unsere Produkte werden in Bereichen automobiler und industrieller Anwendungen eingesetzt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir weltweit über 800 Mitarbeiter am Entwicklungsstandort Deutschland und an den Produktions- und Vertriebsstandorten in Slowakei, USA, Mexiko, China, Korea und Japan. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d): Projektmanager (m/w/d) Vertrieb Technical Textiles Sie planen und koordinieren Projekte für unsere Kunden im Bereich Technical Textiles, beginnend bei der Produktgestaltung von Entwicklungen bis hin zur Serienreife. Die damit verbundenen Projektschritte und Meilensteine kontrollieren Sie und achten auf die Einhaltung der vereinbarten Kriterien und Prozess-Schritte. Sie ermitteln die Kundenanforderungen und in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb erstellen Sie Kalkulationen und Angebote. Im Rahmen der Projekte besuchen Sie gelegentlich unsere Kunden national und international. Sie koordinieren und steuern die Änderungen in laufenden Projekten als zentraler Ansprechpartner und Sie sind Kontaktperson zum Kunden bei technischen Fragen. Unsere internationalen Produktionsstätten unterstützen Sie in der Serienfertigung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. oder technischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Steuerung technischer Projekte im Vertriebsumfeld. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Projektmanagement. Ihr Arbeitsstil vereint Kundenorientierung mit Qualitätsbewusstsein und Prozessorientierung und Sie gehen neue Aufgaben ziel- und lösungsorientiert an. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Der professionelle Umgang mit Kunden ist Ihnen vertraut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung. Sie möchten eine abwechslungsreiche Aufgabe und übernehmen gerne Verantwortung? Sie wollen über den Tellerrand schauen und neue Wege mit uns gehen? Sie wollen gemeinsam im Team und mit unseren Kunden an Innovationen arbeiten und so unsere Zukunft mitgestalten?
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Duales Studium Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Heilbronn

Mi. 06.10.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst Du Deine Stärken beweisen. Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Duales Studium Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Heilbronn Duales Studium | Business Administration | in Kooperation mit der der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Heilbronn | ab dem 01.10.2022 Du absolvierst an der DHBW* ein dreijähriges Studium und setzt Dein erworbenes betriebswirtschaftliches Fachwissen in der Praxis ein Du gewinnst einen umfassenden Einblick in unser operatives und internationales Tagesgeschäft Du übernimmst spannende Projektaufgaben und wächst an komplexen Aufgabenstellungen Du entwickelst interkulturelle Kompetenzen, u.a. durch unser Außenhandelsgeschäft Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Medien Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke Eigeninitiative, hohe Motivation und Freude an der Arbeit in einem Team  In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Betreuung: Ausbildungsbeauftragte in allen Abteilungen, intensive Einarbeitung; sehr hohe Übernahmechancen Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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Store Manager (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Wertheim am Main
At Wolford, we lead the market with exceptional European skin wear. We believe that the future of fashion is about substance. We are on a mission to drive progress through empowerment & liberation. Sparking an united journey with passion and an entrepreneurial mind set. We are committed to a better tomorrow, an open world. Embracing uniqueness and welcoming diversity. Born in Austria, at home in the world. Unser wertvollstes Kapital sind die Menschen, die den Erfolg von Wolford begründen. Zur Verstärkung unseres Teams für das Factory Outlet in Wertheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, motivierte und modebewusste Persönlichkeit als STORE MANAGER (W/M/D) VOLLZEIT Als Store-Manager/in repräsentieren Sie das Unternehmen und die Marke Wolford. Sie sind verantwortlich für das Management und die Führung Ihrer Boutique sowie für alle damit verbundenen Abläufe, um den festgelegten Umsatz, die angestrebte Profitabilität sowie qualitative Ziele zu erreichen. sensible Beratung und intensive Betreuung unserer internationalen Kundenklientel Schaffung eines einzigartigen Verkaufserlebnisses Motivation, Begleitung und Entwicklung des Verkaufsteams Sicherstellung einer erfolgreichen VisualMerchandising-Philosophie Organisation, Planung und Abwicklung der jährlichen Inventur außerordentliche Verkaufskompetenz und Vertriebsorientierung hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in stressigen Situationen exzellente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Dienstleistungsbranche von Vorteil eigenständige und proaktive Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Sie werden Teil eines engagierten Teams Ständige Weiterbildung durch In-Store-Trainings sowie einen wöchentlichen Trainingsblog Sie erhalten Rabatt auf Wolford-Produkte
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Retail Coordinator - DACH & Scan (f/m/d) (30h/week, in Bregenz or in Home Office -(Vienna Region)

Di. 05.10.2021
At Wolford, we lead the market with exceptional European skin wear. We believe that the future of fashion is about substance. We are on a mission to drive progress through empowerment & liberation. Sparking an united journey with passion and an entrepreneurial mind set. We are committed to a better tomorrow, an open world. Embracing uniqueness and welcoming diversity. Born in Austria, at home in the world. People willing to promote Wolford’s success are our most valuable capital. To boost the retail team in the DACH & SCAN region, we are looking for a committed, highly motivated and fashion-conscious personality as Retail Coordinator - DACH & Scan (f/m/d) (30h/week, in Bregenz or in Home Office - Vienna Region) In this position you are responsible to ensure that all support activities are carried on efficiently to allow the other operations to function properly plan and coordinate administrative procedures and systems and devise ways to streamline processes reporting and preparation of business data such as KPIs, sell through analysis, bestseller lists, stock consolidation/optimization ensure the smooth and adequate flow of information within the retail team and other relevant departments assist in inventory planning and operations monitor costs and expenses to assist in reporting and budget preparation planning and support of Retail Marketing activities according to Marketing calendar continual analysis of operational expenses and staff productivity oversee facilities services and maintenance activities together with the relevant department organization of store openings/closings in cooperation with support departments in HQ Bsc/BA in business administration or relative field experience in a similar position is an advantage, but not mandatory result orientated and strategic thinking excellent organizational and communication abilities strong administrative skills an analytical mind with problem solving skills hands-on mentality a team player with leadership skills willingness to travel 10% an exciting challenge in an innovative and at the same time traditional company you become part of a dedicated team you will receive a discount on Wolford products Come and join us at Wolford. We look forward to receiving your application! Come and join us at Wolford. We look forward to receiving your application!
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Junior Specialist (m/w/d) Sales Planning

Mo. 04.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort Junior Specialist (m/w/d) Sales Planning in Hamburg. Unterstützung bei der Erarbeitung der Umsatzplanung auf Store- und Produktebene pro Division nach Zielvorgabe Unterstützung bei der Erstellung der Einkaufsplanung auf Store- und Produktebene unter Berücksichtigung des individuellen Umsatzverlaufs und Flächenleistung Ermittlung des optimalen Bestandsverlaufs über das Planjahr als Basis für die Berechnung des benötigten Warenvolumens Permanente und zuverlässige Hochrechnung der Kennziffern Umsatz, Abschriften, Bestand und Wareneingang auf Filial- und Produktebene für die zu betreuende Division pro Saison Kontrolle des Bestands und der Reichweite zur Vermeidung von Über- und Unterlägern Festlegen des Limits für die Nachorder Abstimmung der erarbeiteten Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännisches Studium Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation als auch eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-Office - insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Planungssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Senior Specialist Sales Woman - Showroom Hamburg

Sa. 02.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort Senior Specialist Sales Woman - Showroom Hamburg in Hamburg. Sicherstellung eines professionellen Kundenmanagements Steigerung der relevanten Sales KPIs Flächenmanagement (Analyse der flächenrelevanten KPI) Expansion POS Systemische Entwicklung POS Selbständiges Kundenmanagement Führen von Jahresgesprächen mit Kunden inklusive Budgetplanung Order-Management Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige fundierte Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Fashion Segment Erfahrung im Außendienst im norddeutschen Raum Kenntnisse der vertriebsrelevanten KPI's Sicherer Umgang mit Zahlenmaterial Führerschein Selbständige und sichere Arbeitsweise Gutes Auftreten und Kommunikationsverhalten Leidenschaft im Verkauf Teamplayer Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mi. 22.09.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolgreiches Produktions- und Importunternehmen in den Markt­seg­menten Schuhe, Accessoires und Dekoration/Wohn­accessoires mit Sitz in Neu­münster und eigenen Einkaufs­büros in Asien. Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handels­konzerne. Zum 1. August 2022 suchen wir für unsere Firmenzentrale in Neumünster engagierte Auszubildende (m/w/d) für die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Mehrmonatige Ausbildungseinheiten in unseren Bereichen Vertriebs­assistenz, Auftrags­sach­bear­bei­tung, Finanz- und Rechnungs­wesen, Qualitäts­management/Corporate Responsibility und Logistik Vorbereitung und Durchführung innovativer Azubi-Projekte in der Firmen­zentrale Neu­münster Fachbezogene Exkursionen und Praktika im Bereich Schuh­technik Praxistage in Design und Kollektion Teilnahme an der internationalen Schuh­fach­messe Gallery Shoes in Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossener bzw. geplanter Schul­abschluss mit Abitur oder Fach­hoch­schul­reife oder gutem/sehr gutem Real­schul­abschluss Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Out­look, Word, Excel etc.) Motivation und Freude an einer Ausbildung in einem inter­nationalen Handels­unter­nehmen Teamplayer mit Kommunikations­stärke und einem hohen Maß an Eigen­initiative, Flexi­bi­li­tät, Belast­bar­keit und Service­orien­tierung Einen attraktiven Standort mit modernen Büro­räumen Eine leistungsgerechte Ausbildungs­ver­gütung und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine eigene Kantine und Events für Mitarbeitende sowie Auszubildende/dual Studierende Kostenfreies Angebot an Kaffee, Tee, Mineral­wasser und Parkplätzen für Mitarbeitende Duz-Kultur in der gesamten ISA-Unternehmensgruppe Firmenspezifische Schulungs­angebote Ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung und Hand­lungs­spiel­raum Starke Ausrichtung des Unter­nehmens auf Nach­haltig­keit (Solar­anlage, Ladestation für E-Autos etc.) Option auf Verkürzung der Ausbildungs­dauer (auf 2,5 Jahre) bei erfolg­reichem Aus­bildungs­verlauf Möglichkeit zur Über­nahme nach erfolg­reichem Abschluss der Aus­bildung Möglichkeit zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
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