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Wirtschaftsinformatik | Bekleidung & Lederwaren: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Wirtschaftsinformatik
Bekleidung & Lederwaren

Senior Marketing & Data Analyst (m/w/d) E-Commerce / Remote möglich

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Senior Marketing & Data Analyst (m/w/d) sorgst Du mit Deinen Analysen und Projekten dafür, dass unsere Kundenansprache noch relevanter und präziser wird Du übernimmst die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten, erstellst (Daily) Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizierst KPI und definierst entsprechende KPI-Systeme Mittels Customer Journey Analysen, Traffic- und Funnelanalysen, A-/B-Tests und Touchpoint Analysen generierst Du Data Driven Insights, erkennst Optimierungspotenziale und leitest Handlungsempfehlungen ab Zur Maximierung des Marketing ROI verbesserst Du kontinuierlich das dynamische Attribution Modelling, arbeitest mit Data Scientists zur Implementierung von Predictive Models zusammen und integrierst weitere Kanäle Dabei arbeitest Du eng mit den Teams Online Marketing, CRM Marketing und Data Science zusammen, kennst deren Ziele und KPI und stehst den Ansprechpartnern als Marketing Analytics Experte für Rückfragen bereit Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation zurückgreifen Du bringst mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marketing Analyse (Online Marketing, Social, TV etc.) mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Attribution Modelling und Customer Journey Analysen Dich zeichnen eine hohe Expertise in SQL, Python und in Excel sowie gängigen Datenbank- und Analysetools aus. Der Umgang mit Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Econda etc.) gehören für Dich zum Daily Business Du besitzt exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen sowie ein hohes mathematisches Verständnis Du bist ein Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Digital Solution Architect (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bietigheim-Bissingen
OLYMP BEZNER KG | BIETIGHEIM-BISSINGEN | DEUTSCHLAND | VOLLZEIT OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirk­waren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertig­keit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Ver­pflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittel­ständisches Unter­nehmen verbinden wir nachhaltiges und verant­wortungs­volles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstums­strategie. Gegen die Trends in einem anspruchs­vollen Markt­umfeld konnten wir den Umsatz inner­halb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalb­fache steigern und den inter­nationalen Expansions­kurs beständig fort­führen. Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte. Verstärken Sie uns im Bereich IT-Digitalisierung. Analyse und Übersetzung der Business-Anforde­rungen in Technologien, Systemen, Anwendungen und Entwicklungs­tools Digitale Trans­formation der vor­handenen Business- und System­welt in neue State-of-the-art Technologien­trends und Best-Practice-Ansätze Mitarbeit im Projekt­team mit Verantwort­lichkeit für die technische Anforderungs­definition Begleitung der Fachab­teilungen bei der Lösungs­findung für die komplexen Frage­stellungen der Fashion­branche Identi­fizierung und Bewertung von neuen Techno­logien und Anleitung bzw. Moderation von Auswahl­verfahren für Tools oder externe Dienst­leistungen Über­setzung der Anforde­rungen der Fachab­teilungen in IT-Prozesse und -Systeme sowie Anleitung der internen IT und externen Dienst­leister bei der Umsetzung Syste­matisches Testen von neuen Features oder Appli­kationen und Sicher­stellung der hohen Qualitäts­standards unserer Systeme Durch­führung von Schulungen im Umgang mit den neuen Systemen und Prozessen Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Bachelor oder Master) der (Wirt­schafts-)Informatik, Betriebs­wirtschaft, Ingenieur­wissenschaften oder eine vergleich­bare Ausbildung Mindestens 3–5 Jahre Berufs­erfahrung in der Beratung oder im Projekt­management mit erbrachten Erfolgs­nachweisen Hohes (infor­mations­technologisches) Projekt- und Prozess­verständnis in Verbindung mit betriebs­wirtschaft­lichen Kenntnissen Hervorragende analytisch-konzep­tionelle Fähigkeiten und Begabung in der zielgruppen­gerechten Aufbe­reitung und Ver­mittlung komplexer Inhalte Motivation, Leistungs­bereitschaft, Neugier, Teamfähig­keit, technisches Interesse #Kennenlernen des Teams im Auswahlprozess #Onboarding-Veran­staltungen #Direkte Kommunikations­wege statt Hierarchie- und Bereichsdenken #Möglich­keiten zur Mit­gestaltung #Flexible Arbeits­zeiten #Modernes Arbeitsumfeld #Weiterbildungs­maßnahmen #Gesundheits­angebote #Attraktive Mitarbeiter­rabatte #Harmonisches Betriebs­klima #Firmenevents #Betriebliche Alters­vorsorge #Betriebs­restaurant #Erfolgsprämien u.v.a.m.
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Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketplace Manager (m/w/d)in Vollzeit.Mit neuen Projekten, Prozessen und mit der Einführung von passenden Tools tragen Sie maßgeblich zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Marktplatzgeschäftes bei. Dabei kümmern Sie sich in enger Abstimmung mit den internen Schnittstellen federführend um: Den kontinuierlichen Ausbau der Marktplatz-Strategie Die Durchführung von Potentialanalysen für neue Marktplätze und Märkte Den Onboarding-Prozess für neue Marktplätze Die Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und unsere Wettbewerber Ableitung von Maßnahmen und Festlegung von Vorgehensweisen und Strukturen und der damit verbundenen Aufstellung von sinnvollen KPIs Die Steuerung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem neuen Aufgabengebiet vertraut und auch unser stetig wachsendes E-Commerce Team steht Ihnen jederzeit bei Unterstützungsbedarf zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Operative Berufserfahrung auf den gängigen Marktplätzen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vor allem in den gängigen Analyse-Tools Begeisterung für Innovation und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen Mehrjährige Erfahrung im digitalen Bereich / E-Commerce Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem gut ausgeprägten unternehmerischen Denken Konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für analytische & technische Daten, Zahlen & Fakten Sehr gutes Organisationstalent mit einer guten Hands-on-Mentalität sowie Fähigkeit Strukturen zu schaffen Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Application Manager (m/w/d) Web Technology, mit Homeoffice-Möglichkeit

Fr. 04.06.2021
Zirndorf
Seit über 40 Jahren begeistert die MADELEINE Mode GmbH als international erfolgreiche Anbieterin exklusiver Damenmode im Premium-Segment ihre Kundinnen mit unverwechselbarer, qualitativ hochwertiger Kleidung. In einem modernen und dynamischen Umfeld warten umfangreiche Herausforderungen und zahlreiche Perspektiven auf Dich. Für unseren Hauptsitz in Zirndorf (bei Nürnberg / Fürth) suchen wir in Vollzeit einen Application Manager (m/w/d) Web Technology, mit Homeoffice-Möglichkeit Planen, Definieren und Entwickeln von Lösungen sowie Weiter­entwicklungen für die inter­nationale Hybris-Webshop-Platt­form im agilen Umfeld: Mitarbeit beim technischen Release Management Test, Abnahme und Frei­gabe von Product Increments Ansprechpartner (m/w/d) für 3rd-Party-Inte­grationen sowie deren Weiter­entwicklung Beratung unserer internen Stake­holder und Kollegen Steuerung, Begleitung und Über­wachung unserer Dienst­leister und Ent­wickler Qualitätssicherung der Ent­wicklung und der Platt­formen Management von Schnittstellen und Stake­holdern (Fach­bereiche, PO, Projektmanager etc.) Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt IT / Infor­matik / Wirtschafts­informatik, idealer­weise mit Speziali­sierung auf E-Commerce, oder vergleich­bare Aus­bildung, z. B. zum Fach­informatiker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Web­technologien, z. B. Java, JavaScript, jQuery, HTML, CSS und Ajax Sehr gute Englisch­kenntnisse Verständnis für Konzepte wie Persistenz, REST-APIs und verteiltes Deployment  Kommunikationsstärke und Passion im Bereich E-Commerce Erfahrungen im Projektmanagement mit Organisations­talent Teamplayer (m/w/d) mit ausge­prägtem Maß an Eigen­initiative, Zuver­lässigkeit und Moti­vation Analytisches Denkvermögen und struktu­rierte Vorgehens­weise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Kinderbetreuungszuschüsse für arbeitende Mütter und Väter Monatlicher Mitarbeiterverkauf mit attraktiven Rabatten Regelmäßige Firmenevents E-Bike- und Fahrradleasing Kantine mit bezuschusstem Mittagessen für eine gesunde Pause Kostenloses Obst und Getränke Kostenfreie und ausreichende Parkplätze vor der Haustür Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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IT Enterprise Architect (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Kindern und ihren Familien noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­ein­richtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Kleidung und Bildung. Heute zählen wir in der HABA FAMILYGROUP weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemein­sam mit Ihnen? Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT Enterprise Architect (m/w/d) Erarbeitung des Architektur-Frameworks, der Architektur-Roadmap und der gesamt­heit­lichen Anwendungs­architektur-Blueprints für die HABA FAMILYGROUP Verantwortung für die Entwicklung einer ganzheit­lichen Unternehmens­architektur in Anlehnung an die Geschäfts- und IT-Strategie Enterprise Architecture Management: Definition von Architektur­prinzipien, Leitlinien und Standards für die gesamte HABA-Technologie­landschaft Verantwortung für die fach­liche Weiter­entwicklung unserer IT-Architekten der Fachbereiche (SAP, E-Commerce, Core Applications, Solutions) Erstellung der Entscheidungs­grundlage über den Einsatz neuer Technologien und Integrations­szenarien Aufbau und Pflege der Architektur- und Technologie­dokumentation mit UML, BPMn oder Archimate Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, z.B. in Wirtschafts­informatik, Informatik oder einer vergleich­baren Fachrichtung Mehrjährige Berufs­erfahrung im IT-Umfeld, z.B. als Application bzw. Enterprise Architect (m/w/d) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Software­entwicklung, Enterprise Architecture, Governance-Strukturen und Frameworks (TOGAF, Zachman etc.) Kenntnisse im gesamten Software­lebens­zyklus und den entsprechenden Methoden Breite technologische Expertise und praktische Erfahrung in komplexen Technologie­land­schaften (SAP ABAP, Java, C / C++, Unix, Windows, Mainframe, Messaging / Enterprise Service Bus, SOA etc.) Teamfähigkeit, Offenheit, Überzeugungs­kraft und eine fach­liche Kompetenz runden Ihr Profil ab Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Unternehmens­prämien und Mitarbeiter­rabatte Flexible Arbeitszeit­modelle Maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management und ein firmen­eigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren 30 Tage Urlaub
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