(Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management
Mi. 03.08.2022
Potsdam, Geithain, Zerbst/Anhalt, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar, Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen Sie als (Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management in der Region Ost oder Süd (Potsdam, Geithain, Zerbst, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar oder Augsburg). Performance Management an unseren Standorten in der jeweiligen Region, d. h. Analyse, Optimierung und Implementierung von spezifischen Produktionsprozessen und Ableitung übertragbarer Best Practices Einführung konzernweiter Prozesse in enger Berichtslinie an unser Headquarter in Frankreich Überwachung und weiterer Aufbau einheitlicher Unternehmensstandards Einführung und Überwachung relevanter Leistungsindikatoren, um eine Abweichungsanalyse zu ermöglichen Aufbau und Weiterentwicklung von Standardwerkzeugen zur Messung von Kapazität, Produktivität und Effizienz Erstellung von Ergebnisberichten und zielgruppenorientierte Vorstellung der Analyseergebnisse Aufbau und Entwicklung einer kontinuierlichen Verbesserungs- und Qualitätskultur an den Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ sehr gute Meisterausbildung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung im Bereich Lean Management Methodensicherheit in der Anwendung von Lean-Methoden wie 5S, TPM, Standard Work, Kanban etc. Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten sowie dem Project Monitoring von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Ost- bzw. Süddeutschland Unbefristete Festanstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein spannendes Betreuungsgebiet innerhalb der Regionen Ost oder Süd, in der Sie entscheiden, wo Sie arbeiten! Modernste Arbeitsausstattung, damit Sie im Büro, unterwegs und im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmenevents feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Di. 02.08.2022
Bobingen
Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und - filamentgarnen für technische Anwendungen, Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 930 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2021 wurde ein Umsatz von rund 232 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Für unseren Standort Bobingen (bei Augsburg) suchen wir zunächst befristet und in Vollzeit zur Verstärkung unserer Abteilung Stapelfaserproduktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Vorbereiten und Bedienen der Maschinen Überwachen und Nachjustieren der Produktionsanlagen Beheben von Funktionsstörungen Durchführen von einfachen Qualitätsprüfungen Verwiegen und Etikettieren der versandfertigen Produkte Ausführen von kleineren Reinigungsarbeiten an und um die Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer oder in einem anderen handwerklichen Ausbildungsberuf ist von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit (wechselnde Früh-, Spät- und Nachtschicht inklusive Wochenenden und Feiertagen) Fähigkeit, bei Hitze körperlich zu arbeiten Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auf ein zuverlässiges und engagiertes Team freuen, das Ihnen auch nach der Einarbeitung gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihre Arbeitsergebnisse honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. 33 Tage Urlaub und ein Schichtplan, der bereits ein Jahr im Voraus feststeht, bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf, Familie und Freizeit ideal miteinander zu verbinden. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet. Es besteht jedoch die Chance auf eine unbefristete Stelle.
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Stellvertretender Filialleiter* in Augsburg
Di. 02.08.2022
Augsburg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Augsburg als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Betriebsingenieur Mechanik (m/w/d) Chemical Production
Do. 28.07.2022
Gersthofen
Als Teil der weltweit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kerngeschäft unseres Unternehmens in der Herstellung von Markenpolyester. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und fortschrittlichen Technologien produzieren wir intelligente und nachhaltige Lösungen, die den höchsten Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und Endverbrauchern im täglichen Leben einen Mehrwert schaffen – z. B. im Auto, in Gesundheits- und Hygieneprodukten oder in recyclingfähigen Lebensmittelverpackungen.Unsere Mission ist es, unsere Kunden nachhaltig durch Qualität und Innovation zu unterstützen. Unterstützen Sie uns als motivierter und leistungsstarker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Gersthofen (bei Augsburg)Betriebsingenieur Mechanik (m/w/d) Chemical ProductionStandort: Gersthofen (bei Augsburg)Unsere Produktion läuft rund um die Uhr – aber nur wenn alles läuft. Und dafür sorgen Sie. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung unserer Produktionsanlagen, insbesondere im Rahmen der Störungsbehebung und vorbeugenden Instandhaltung. Sie entwickeln eigene Ideen zum Einsatz neuer Technologien und helfen uns so, den Wandel zu einer modernen, digitalisierten und nachhaltigeren Produktion voranzutreiben. Ergreifen Sie diese spannende Möglichkeit in unserem Team.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Produktionsanlagen, d. h. Sie sorgen für die Einhaltung der geltenden technischen Richtlinien, entwickeln Instandhaltungsstrategien sowie Prüfkonzepte in Abstimmung mit Sachverständigen und helfen uns, unsere Verfügbarkeit sicherzustellenSie sind für den Bereich Mechanik der erste Ansprechpartner bei technischen Störungen, identifizieren die Ursachen unter Anwendung einer systematischen Fehlersuche und leiten zusammen mit der Produktion sowie unserem Instandhaltungsteam die zielgerichtete Behebung einSie erkennen Optimierungspotentiale und initiieren Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz, Kosten, Leistung, Qualität und SicherheitIm Rahmen von Investitionsprojekten koordinieren Sie die Planung, Umsetzung und technische Inbetriebnahme von Anlagen oder Anlagenteilen und stellen die Aktualisierung der Anlagendokumentation sicherFür die Beschaffung neuer Anlagenteile und Ersatzteile erarbeiten Sie die Spezifikation als auch Ausschreibungsunterlagen und stellen die richtige verfahrenstechnische Auslegung sicherSie arbeiten bei Sicherheitsbetrachtungen oder Risikoanalysen unserer Anlage, insbesondere bei Änderungen, mitErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich der chemischen IndustrieErfahrung im Umgang mit den allgemein geltenden Technischen Regeln (u. a. BetrSichV, Atex, WHG)Erfahrung im ProjektmanagementGute MS-Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in SAP (oder anderen ERP-Systemen) wünschenswertGute Englischkenntnisse von VorteilLösungsorientiertes Denken und Handeln sowie technische AffinitätStrukturierte, selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Leistungs- und VerantwortungsbewusstseinArbeitsumfeldFlache Hierarchien und ein vom Teamgedanken geprägtes ArbeitsklimaEine Unternehmenskultur, die das Unternehmertum jedes einzelnen fördertInternationaler KonzernverbundWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher GegebenheitenGleitzeitkonto30 Tage UrlaubBezahlte Freistellungen nach TarifvertragVergütungVergütung und Zusatzleistungen gemäß TarifvertragLeistungsbonusBeteiligung am UnternehmenserfolgWeiterbildungGezielte individuelle Förderung und Weiterentwicklung unserer MitarbeiterGewissenhafte Einarbeitung und Onboarding-Programm für neue MitarbeiterGesundheitWerksärztliche BetreuungBildschirmarbeitsplatzbrillen bei BedarfTeilnahme an Sportevents (z. B. Firmenlauf)Betriebliches GesundheitsmanagementJobradZusatzleistungenBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenZuschuss zur MittagessenversorgungArbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
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Ausbildung zum Produktveredler - Fachrichtung Textil (m/w/d)
Mo. 25.07.2022
Augsburg
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Als Produktveredler bist du dafür verantwortlich, dass unsere Nähfäden in unseren brillanten Farben erscheinen und im letzten Produktionsschritt ihre besonderen Eigenschaften bekommen Ob wasserabweisend oder gewachst - Du gibst unseren Nähfäden den letzten Schliff bevor sie in der Industrie eingesetzt werden Du wendest Textilveredlungsverfahren an und führst Bleich- und Färbeabläufe durch Mit Hilfe der Farbmetrik bestimmst du, ob die Farben den Vorgaben entsprechen Die Auswahl von Prüfverfahren, das Durchführen von Qualitätsprüfungen sowie die Überwachung und Optimierung von Prozessen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Guter Haupt,- Werkreal- oder Realschulabschluss Gute Chemie-Kenntnisse Handwerklich-technisches Geschick Sorgfalt und Genauigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch unsere Einführungswoche und in den Fachabteilungen wirst du intensiv eingearbeitet und betreut. Hierdurch kannst du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln Du bist Teil des Teams und bringst deine Stärken aktiv im Tagesgeschäft ein und kannst Projekte mitgestalten Mit Hilfe von gemeinsamen Lernstunden während der Arbeitszeit fördern wir deinen Lernerfolg Zur optimalen Vorbereitung auf die Abschlussprüfung melden wir dich mit voller Kostenübernahme zum Prüfungsvorbereitungskurs bei der IHK an Mit der jährlichen Schulmaterialbestellung erhältst du kostenlos alle benötigten Unterrichtsmaterialien
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Anlagenführer / Anlagenwart (m/w/d)
Mo. 25.07.2022
Bobingen
Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen, Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 930 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2021 wurde ein Umsatz von rund 232 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Für unseren Standort Bobingen (bei Augsburg) suchen wir in Vollzeit zur Verstärkung unseres Polybetriebs zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenführer / Anlagenwart (m/w/d) Bedienen und Überwachen des Polybetriebs und seiner Nebenanlagen Überwachung des störungsfreien Regelbetriebs, routinemäßige Alarmbearbeitungen und einfache Prozesseingriffe Probenahmen von Rohstoffen, Zwischenprodukten, Endprodukten und Granulaten Zuständig für die Rohstoffübernahme und Produktabgabe Erstellen von verschiedenen Ansätzen Durchführen von Routine-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten sowie Unterstützung bei Instandhaltungsarbeiten Abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen bzw. technischen Beruf ist von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit (wechselnde Früh-, Spät- und Nachtschicht) Teamgeist und eine gute Auffassungsgabe Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auf ein zuverlässiges und engagiertes Team freuen, das Ihnen auch nach der Einarbeitung gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihre Arbeitsergebnisse honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. 33 Tage Urlaub und ein Schichtplan, der bereits ein Jahr im Voraus feststeht, bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf, Familie und Freizeit ideal miteinander zu verbinden.
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Chemiker / Chemieingenieur (m/w/d)
Fr. 22.07.2022
Bobingen
Die Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und - filamentgarnen für technische Anwendungen, Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 930 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2021 wurde ein Umsatz von rund 232 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Für unseren Standort Bobingen (bei Augsburg) suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Laborservice Analytik ab sofort einen Chemiker / Chemieingenieur (m/w/d) Praktische Mitarbeit bei vielfältigen analytischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt der Weiterentwicklung und Validierung Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu Fragestellungen rund um die Analytik in Zusammenarbeit mit der Laborleitung Auswahl geeigneter Analyseverfahren für neue Rohstoffe bzw. Produkte Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten wie z.B. Prüfmittelüberwachung oder dem Datenmanagement Unterstützung bei der fachlichen Betreuung des Laborteams und der technischen Betreuung des umfangreichen Geräteparks Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie bzw. Chemieingenieurwesen mit Schwerpunkt Analytik Fundierte Kenntnisse der instrumentellen Analytik (GC, GC-MS, HPLC, Spektroskopie usw.) Kenntnisse der Polymerchemie wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Word, MS-Excel und mit PC-gestützten Auswertungssystemen (LIMS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis sowie Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Offenes und kollegiales Arbeitsklima Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten mit einem Jahresarbeitszeitkonto Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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