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Bekleidung & Lederwaren: 55 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Crm 5
  • Direktmarketing 5
  • Einkauf 4
  • Produktmanagement 3
  • Business Intelligence 3
  • Consulting 3
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  • Engineering 3
  • Außendienst 2
  • Disposition 2
  • Kundenservice 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Projektmanagement 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Administration 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bekleidung & Lederwaren

Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du crossmediale Marketing- und Content-Strategien mit Fokus auf Neukunden Datengetrieben erstellst Du Analysen, um Audience Insights, Markttrends und innovative Ansätze zu identifizieren und übersetzt die gewonnenen Erkenntnisse in fundierte 360-Grad-Konzepte Mit neuen und kreativen Ansätzen entwickelst Du kundenzentrierte, kanalübergreifende Markenerlebnisse mit klaren Botschaften und emotionalem Storytelling für die DACH-Region Dein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen nutzt Du, um nachhaltige Kanalmix-Strategien zu erstellen und übergreifende Content-Konzepte in die einzelnen Marketing-Kanäle zu deklinieren In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Design, Media Planning, Social Media, Performance Marketing, Category Merchandising und der Unternehmenskommunikation entwickelst Du federführend innovative, kreative Brandingkampagnen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit in der DACH-Region Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss und kannst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketingund/oder Strategiebereich zurückgreifen Du hast eine datengetriebene und kundenzentrierte Denk- und Herangehensweise und verstehst, wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Kanal, Botschaft und Marke funktioniert Darüber hinaus kannst Du auf fundierte Kenntnisse in der Entwicklung strategischer Konzeptpapiere sowie Kanalmix-Strategien zurückgreifen und generierst gut strukturierte, inhaltlich pointierte Präsentationen Deine Passion sind konzeptionelle und kreative Ansätze, kundenzentriertes Storytelling und die Entwicklung von content-getriebener Kreation Als Experte in digitaler Markenführung, besitzt Du ein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen und beschäftigst dich stetig mit Markttrends und neuen Ansätzen rund um die  Themen Onlinemarketing und E-Commerce Du bist in der Lage vernetzt zu denken, bist kreativ, arbeitest eigenverantwortlich und hast Spaß daran, den Status Quo zu optimieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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CRM Campaign Manager (m/w/d) international / Remote möglich

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und etablierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen international und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran und passt diese länderspezifisch an Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du interessierst Dich für das länderspezifische Kunden- & Kaufverhalten. Dabei identifizierst Du kulturelle Besonderheiten und Synergien und kannst diese im Rahmen der Kundenkommunikation auch auf weitere Länder übertragen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Senior Data Analyst (m/w/d) Buying & Planning

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist Teil des Teams Strategischer Einkauf und Merchandise Planning Aus dem Bereich Einkauf und Merchandise Planning bist du der direkte Ansprechpartner und Ideengeber für Analytik- und Reporting-Anforderungen Du erarbeitest darauf basierend Standard-Reports und Methoden als Handwerkszeug für Analysen der Planner und Einkäufer, inklusive der Definition neuer Kennzahlen Zur erfolgreichen Umsetzung deiner Projekte stehst du im engen Austausch mit Stakeholdern aus Einkauf, Planung und den Online-, Data Engineering-, und IT-Teams Du bist Owner der Einkaufs-Reporting-Suite Du bildest analytische Fähigkeiten der Merchandise Planner und Einkäufer aus und treibst den Wissensaustausch im Einkauf und mit anderen Fachbereichen wie CRM und Online-Analytik; damit hilfst Du, datengetriebenes Arbeiten tiefer im Unternehmen zu verankern Die eigenständige Analyse und Aufbereitung von Daten sowie die Ableitung von handlungsrelevanten Insights für den Chief Merchandising Officer und das Senior Management in Einkauf und Planning fallen ebenso in dein Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrungen im Bereich Datenauswertung sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation Erste Erfahrungen im Handel und du verstehst die KPIs in Einkauf und Planung Zahlen, Daten und Fakten sinnvoll (visuell) darzustellen und auch an nicht-technisches Publikum zu kommunizieren gehört zu deinen Kernkompetenzen Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit MS Office und SQL, idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Google Cloud- und Sisense-Umfeld sammeln Du bist offen für neue Themen und hast Freude daran, bestehende Prozesse zu hinterfragen Du arbeitest gerne im Team, hast aber auch kein Problem damit, deine Themen selbständig voranzutreiben Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf & Planung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist Teil des Teams Strategischer Einkauf und Merchandise Planning Unterstützung des CMO, Director Strategic Buying & Planning sowie Senior Management im Einkauf bei strategischen Fragestellungen und Projekten Eigenständige Steuerung strategischer Projekte, die Teil des Transformationsprogramms im Einkauf sind Koordination paralleler Projekte hinsichtlich Abhängigkeiten und Ressourcen Du stellst bereichsübergreifende & cross-funktionale Abstimmungen sicher Erarbeitung von managementgerechten Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Du unterstützt andere Einkaufs-Projekt-Owner hinsichtlich Projektmanagement, Workshop-Methodik, Analysen und Unterlagen und hilfst, moderne Projektmanagementmethoden tiefer im Unternehmen zu verankern Du monitorst den Change in Deinen Projekten und berätst die für die Transformation verantwortlichen Führungskräfte mit Deinem Change Management Know-How Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen in einer Unternehmensberatung und/oder aus einem Unternehmen heraus Projekte verantwortlich getrieben Du verfügst über ein solides Portfolio and Projektmanagement- und Change-Methoden Erste Erfahrungen im Handel und du verstehst die Problemstellungen von Einkauf und Planung im Mode- und Luxus-Umfeld Probleme zu strukturieren, Lösungsansätze zu entwickeln und diese in ein Projektvorgehen zu übersetzen, gehört zu Deinen Kernkompetenzen Entscheidungsorientiertes Storylining und zielgruppengerechte Darstellung von Fakten prägt Deine Kommunikation, auf Folien, in Emails und mündlich Du bist souverän im Umgang mit Gesprächspartnern von Sachbearbeiter bis CEO Du bist offen für neue Themen und hast Freude daran, bestehende Strategien und Prozesse zu hinterfragen Du arbeitest gerne im Team, hast aber auch kein Problem damit, deine Themen selbständig voranzutreiben Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remote

Mi. 14.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,700 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team as(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remoteAs member of our small database team, you will participate in daily database server administration and monitoring tasks. You will also design and develop reliable HA and DR procedures, backup/restore plans, database maintenance, server upgrades and service pack implementation. Close collaboration with different application development teams would be also part of your job. You will help them in resolving different database architectural issues and build effective query execution plans. In addition, you will participate in constant improvements of our monitoring system. InstallationSQL Server Installation, Upgrades, Migrations and ConfigurationInstall database software service packs and cumulative updates as necessaryFollow Change Management processes to implement database configuration changesSupportThe administration, backup, integrity and security of various SQL servers and databasesResponsible for database tasks from software upgrades and custom deployments, to troubleshootingTroubleshoot and resolve different server and database issuesDefine, administer and maintain database security accessMonitor and MaintenanceReliability, stability and data integrity of databasesDatabase systems/storage resources and query throughputPerform index maintenance (rebuild/defragment)Collect ana analyze different server and database statisticsProactively monitor and respond to MSSQL database AlertsContinually assess, improve, and optimize our current database environmentPerform database Ad-hoc backups and restores for both ad-hoc requests and validating database integrityYou have at least 3-5 years of practical experience in MS SQL ServerSQL Server knowledge from the version SQL Server 2008R2 – SQL Server 2019Deep understanding of the SQL Server architectureKnowledge of the DMV and DMFUnderstanding and ability to analyze different performance countersKnowledge of query optimizer and index usageVery good knowledge of the T-SQL and SSISBasic Azure knowledge (VM, SQL Databases, Storage Accounts, manage backups/restore …)Basic knowledge of PowerShellBasic knowledge of PowerBIAvailable to do on-call service (7-10 days monthly)PreferredExperience with Monitoring & Diagnostic toolsExperience working with Windows server, including Active Directory and disk configurationsAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Metzingen
IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As one of the largest central departments at HUGO BOSS, the IT department is the key service provider and partner in the introduction and provision of innovative technologies. In this role, you will have the opportunity to contribute your expertise to projects along the entire value chain. We share the common goal of exploring new paths together in order to create something extraordinary. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Be part of a highly motivated team contributing to various initiatives at HUGO BOSS to grow our online business. We are ranked in the top 10 of the Gartner L2 study for the luxury fashion sector and offer you an environment that competes with global fashion companies. You will design and steer implementations of E-Commerce features on a technical level in order to offer the most attractive and inspiring buying journey for our customers. If E-Commerce is at the heart of your interest, join our team and take on the following responsibilities: As an IT Consultant you will provide e-Commerce solutions that matches our business and customer needs  Support our business to deliver implementation ready concepts by giving guidance during requirements refinement Translate business requirements into technical concepts and in close collaboration with the development teams you breakdown implementation tasks and create overall project plan to ensure a successful rollout Manage system dependencies and ensure a strong integration with our backend (PIM, OMS, CRM) and 3rd party systems (e.g. Payment) Test solutions on functional but also end-to-end level  Coordinate and execute rollout related tasks Take over responsibility for small to medium sized projects and manage all IT related tasks  Conduct market research to identify innovations in order to extend and improve our technology stack and to keep the customer buying experience at a leadership level in the fashion industry Degree in Business Informatics, IT, Applied Computer Sciences or Business Economics or any related areas Work experience of 2 years+ in IT  Strong knowledge and interest in the e-Commerce ecosystem Good technological expertise in the area of E-Commerce solutions and integration technologies Analytical strength and excellent communication skills Team spirit and a proactive attitude Fluent in English – German would be a plus Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Senior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remote

Di. 13.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,600 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team asSenior Software Engineer IT Data & Integration (f/m/d) | on-site or remoteOur newly founded team 3rd Party Systems carries out and supervises the connection of our systems to external platforms. In this team we connect with all our core applications and manage large volumes of master- and transactional data. Our passion is to provide external solutions with the right data at the right time. You build, deploy, and monitor data integrations across our internal and external systemsYou will bring new integration technologies and approaches to lifeYou will help us improve the data quality generated by millions of website visitorsYou are comfortable working with IT architectures, interfaces and messaging and streaming platforms such as Kafka or KubernetesExperience with data and integration platforms and with working with microservices architectures (API Development)Experience with relational or NoSQL databases (MS SQL, MongoDB etc.)At least three years‘ hands-on experience with Java and/or .NET environments (e-commerce, web platforms are a plus)A passion for numbers and no fear of dealing with master data, transaction data, data transformations and data exchange (ETL)You also have a hands-on mentality and you are a team playerYou work in an analytical, structured and solution-oriented wayYou have good communication and presentation skillsYou speak fluent English. German is a plusAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du erkennst Abweichungen im Tagesabschluss unseres Onlineshops, um diese buchhalterisch zu korrigieren  Du hast eine Auge auf unser Forderungsmanagement, um unsere Zahlungsausfallquote zu optimieren Du stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement und Finanzbereich, um selbstständig Ideen für den Risk & Fraud Bereich voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du hast fortgeschrittene buchhalterische Kenntnisse   Du hast idealerweise Erfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Bereich Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden dein Profil ab Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail Marketing

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail-Marketing unterstützt Du Deine Teamkollegen bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung von Newslettern an unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Eigenverantwortlich übernimmst Du die operative Steuerung der fristgerechten Umsetzung der Newsletter. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail-Marketing Tool, die Erstellung von Textbriefings, die Koordination der Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung, die Qualitätssicherung und die Abstimmung & Koordination des Inhalts mit den abteilungsübergreifenden Schnittstellen Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung von Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Wettbewerbsrecherchen und Marktbeobachtungen wie auch allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Des Weiteren hinterfragst Du kritisch bestehende Prozesse und bringst Optimierungsvorschläge ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen (E-Mail) Marketing, Kundenkommunikation oder CRM mit Kenntnisse in der Anwendung von E-Mail-Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und Projektmanagementtools wie Jira, Asana oder Confluence Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du interessierst Dich für Mode & Lifestyle sowie Trends & Neuheiten im E-Mail-Marketing. Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Kundenkommunikation runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 12.04.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Breuninger hat zum 2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team in den Bereichen Lagerhaltung, Versand und Warenbearbeitung dieses gestalten und optimieren können.  Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills. Dein Team führst du sowohl fachlich wie auch disziplinarisch und berichtest direkt an den Abteilungsleiter. Die Verantwortung der Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams gehört zu deinem Arbeitsalltag. Du bist die Schnittstelle zu allen anderen Bereichen in der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse. Die Einstellung neuer passender Mitarbeiter/innen für Dein Team fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen Dein Team effizient steuern. Die Entwicklung neuer Ideen und deren Umsetzung treibst Du in Zusammenarbeit mit deinem Abteilungsleiter voran. Du kannst mit den gegebenen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen. Du verfügst über ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, IT oder Handel. Neben erster Berufserfahrung kannst du bereits auf Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern und Teams zurückgreifen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren. Das Strukturieren und Optimieren von Prozessen zeichnet Dich aus und du kannst das anhand von Kennzahlen interpretieren sowie steuern. Du vertrittst die Belange Deines Teams souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen. Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Für neue Ideen und Aufgaben begeisterst du Deine Mitarbeiter. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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