Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bekleidung & Lederwaren: 9 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Assistenz 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Prozessmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: It 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bekleidung & Lederwaren

Praktikant / Werkstudent Digitale Transformation (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenPraktikanten / Werkstudenten Digitale Transformation (m/w/d) MEWA hat sich längst aufgemacht, die Heraus­forde­rungen der Digitalisierung anzu­gehen – gerne zukünftig mit Ihnen! Unser und damit bald auch Ihr Ziel: unsere gesamte Wert­schöpfungs­kette mit starkem Kunden­fokus zu digitalisieren und neue, innovative Geschäfts­modelle zu identifizieren und zu ermög­lichen. Als Praktikant / Werkstudent im Bereich Digitale Transformation binden wir Sie aktiv in unser Daily Business und in unsere Projekte ein. Beim Planen und Organisieren von Work­shops, Terminen und Reisen verlassen wir uns gerne auf Sie. In unserem agilen Entwicklungs- und Projekt­manage­ment­umfeld wirken Sie tat­kräftig mit, sowohl beim Erstellen als auch beim Nach­halten der Projekt­planung und -dokumen­ta­tionen. Selbstverständlich sind Sie bei unseren Jours fixes und weiteren Projekt­meetings immer dabei. Last but not least: Mit Markt­recherchen sind Sie sehr vertraut, dies gilt eben­falls für Analysen und Auswertungen. Sie haben die Zukunft fest im Blick: Deshalb haben Sie sich für ein IT- oder Wirtschafts­studium mit starkem Digital­bezug entschieden. Nice to have: ein Bachelorabschluss, erste Praxis­erfahrung im (agilen) Projekt­manage­ment oder erste Berufs­erfahrung in einem Start-up bzw. einer Digital­agentur. Natürlich haben Sie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sind Ihnen vertraute Werkzeuge. Klar, dass Sie eigeninitiativ, flexibel, selbst­ständig und sorgfältig arbeiten und Analyse- und Problem­löse­fähig­keiten besitzen. Wenn Sie noch über sehr gute Deutsch­kenntnisse verfügen und gutes Englisch sprechen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufgabenvielfalt Einblicke in spannende Projekte und interne Schulungen Karrierechancen Anspruchsvolle Werk­studenten­tätigkeit mit echten Ein­blicken in die Praxis Familien­unternehmen Positive, kollegiale Arbeits­atmo­sphäre Nachhaltigkeit Freiräume für innovative Ideen und nach­haltige Ansätze Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Studium und Werk­stu­den­ten­tätigkeit Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mit­arbeiter­vergüns­ti­gungen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenReferenten (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen Unterstützen Sie uns dabei, unsere Prozesse im Rechnungs­wesen ebenso nach­haltig aufzu­stellen wie unsere Produkte und Dienst­leis­tungen – indem Sie Optimierungs­potenziale aufspüren sowie interne und externe Prozesse harmonisieren! Dazu gehört, dass Sie in Projekten bis auf die inter­natio­nale Ebene IT-Lasten­hefte erarbeiten und als fachliche/r Projekt­leiter/in bzw. Teil­projekt­leiter/in das Steuer über­nehmen. Optimierungspotenziale stimmen Sie mit den Verantwortlichen ab, erstellen trag­fähige Konzepte, koordinieren die Um­setzung und kümmern sich auch um die Dokumentation. Damit alles reibungslos läuft, auch wenn sich der Prozess verändert, achten Sie auf eine korrekte Prozess­beschrei­bung, entwerfen Arbeits­anwei­sungen und schulen die betrof­fenen Kolleginnen und Kollegen. In Ihrer Position engagieren Sie sich in ver­schiedenen Gremien, bilden die Schnitt­stelle zwischen dem Rechnungs­wesen und technischen bzw. fach­lichen Partnern und arbeiten regel­mäßig mit anderen Organisa­tions­einheiten sowie externen Stellen zusammen. Ob Sie mit einem abgeschlossenen BWL-Studium oder einer kaufmännischen Aus­bildung plus mehr­jähriger Berufs­praxis zu uns kommen – in beiden Fällen sind Sie für diese Position gut aufgestellt. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Erfahrung im Projekt­management sowie als Moderator/in mit­bringen, ein gutes Verständnis für Prozesse haben und technik­affin sind. Zudem gehen Sie sicher mit verschie­denen SAP-Modulen (wie FI/CO, MM und SD) um – und wenn Sie sich bereits mit SAP-Custo­mi­zing beschäftigt haben, ist das ein Plus, aber kein Muss. Klar, dass Sie für die Zusammen­arbeit mit inter­natio­nalen Kolleginnen und Kollegen sehr gutes Englisch vorweisen können! Persönlich sind Sie mit uns auf einer Wellen­länge, wenn Sie aufgeschlossen für Ver­ände­rungen sind und dabei ein verant­wor­tungs­bewusster, lösungs­orientierter Team­player, der nicht nur mit seinen analy­tischen und konzep­tio­nellen Fähig­keiten, sondern auch mit seiner Kommuni­ka­tions­stärke über­zeugt. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP BW

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Wir suchen standortunabhängig einen Anwendungs­entwickler (m/w/d) SAP BW Als technischer Sparrings­partner interner Kunden setzen Sie die fachlichen Anforderungen aus den verschiedensten Bereichen und Abteilungen der MEWA Gruppe IT-seitig um. Dabei liegt Ihr Fokus auf SAP BW. In Ihrer Rolle bringen Sie Ihr Know-how in Sachen ABAP 4 und OO punktgenau ein, wenn Sie z. B. User-Exits programmieren, kundeneigene Programme entwickeln bzw. erweitern und die Daten­modellierung sowie die ETL-Prozesse übernehmen. Klar, dass Sie auch Frontend-Werk­zeuge wie das SAP Design Studio beherrschen, um Analysen, Dash­boards und webbasierte BI-Applika­tionen zu erstellen. Sie können sich (A)SAP bewerben, wenn Sie Ihr Studium der Informatik, BWL oder Wirtschafts­informatik bzw. eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Dank Ihrer Berufs­erfahrung bewegen Sie sich sicher an der Schnitt­stelle zwischen Geschäfts- und IT-Prozessen. Das bedeutet: Sie sind versiert in der Aufnahme, Analyse, Konzeption, Modellierung und Optimierung von betrieblichen Abläufen und deren Abbildung in SAP. Demnach sind Sie bereits fit in SAP BW bzw. einer anderen führenden Business-Warehouse-Lösung. Auch Ihr gutes Englisch kann sich hören und sehen lassen? So soll es sein! Wenn Sie sich jetzt noch als einen lösungs­orientierten Team­player mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten beschreiben, sollten wir uns kennenlernen. Einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung

Mi. 28.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden eineAssistenz (m/w/d) der Verkaufsleitung(befristet) Wenn es in Ihrem Büro richtig lebhaft zugeht, laufen Sie zur Höchstform auf! Denn Sie sind Dreh- und Angelpunkt, wenn Sie im Sinne Ihres Teams die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen koordinieren – im engen Dialog mit Verkäufern, Führungskräften, der Unter­nehmens­zentrale und weiteren Teams. Eigenständig bearbeiten und verantworten Sie sämtliche administrativen Aufgaben Ihrer Verkaufs­leitung. Angebote, monatliche Auswertungen, Präsentationen und Ad-hoc-Analysen vorbereiten? Das alles können und lieben Sie. Schnell finden Sie sich in unseren unter­nehmens­eigenen Systemen zurecht, wenn Sie Vertriebs­kenn­zahlen überwachen und bewerten, Abweichungen nachgehen, Verträge anlegen/pflegen und auf Werthaltigkeit prüfen. Die Erstellung von Provisionsabrechnungen ergänzt Ihr vielseitiges Tätigkeitsfeld. Ob Sie schon im Vertriebsinnendienst, in einer Assistenzfunktion oder im Büromanagement tätig waren – dank Ihrer kaufmännischen Ausbildung kennen Sie sich aus.Wie könnte es im Verkauf anders sein – der Umgang mit Zahlen begeistert Sie und ist für Sie eine Routineaufgabe.Sie sind technisch affin, sicher im Umgang mit allen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und idealerweise auch mit SAP R/3.Überhaupt gehen Sie Dingen gerne auf den Grund, handeln proaktiv und übernehmen gerne Verantwortung.Zudem beherrschen Sie die englische Sprache sehr gut.Wichtig ist uns, dass Sie Spaß an der intensiven Zusammenarbeit innerhalb eines funktionierenden Teams haben. Mit Ihrer empathischen, integrativen, rücksichtsvollen Art und Ihrer positiven Grundeinstellung passen Sie bestens bei uns rein.Und da bei Ihnen die Fäden zusammenlaufen, sind Koordination und Kommunikation Ihre Steckenpferde. Denn auch in heißen Phasen behalten Sie immer einen kühlen Kopf.FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffent­lichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Geschäftsfeldsteuerung K&D (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenKaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Geschäftsfeld­steuerung K&D (m/w/d) Ihr Weg führt Sie in unser Geschäfts­feld Kunden­service & Distribution und dort in ein Steuerungs­team, das die Planung, Performance und Zukunfts­sicherung des Bereichs sicher­stellt. Hauptsächlich wirken Sie in Ihrer Rolle bei der Bereichs­planung und der Erstellung des Forecasts mit – und gewähr­leisten so die optimale Ausrichtung unserer Arbeit auf die Kunden­bedarfe. Sie erarbeiten Ad-hoc-Analysen, interpretieren Ihre Ergebnisse und erstellen Entscheidungs­vorlagen für die entsprechenden Gremien. Nicht zuletzt beteiligen Sie sich an der strate­gischen Weiter­entwicklung der bereichs­in­ter­nen Steuerungs­instrumente und arbeiten in bereichs­internen und bereichs­über­greifenden Projekten mit. Ob Sie ein BWL-Studium oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben: Sie sind mit den oben genannten Aufgaben vertraut und konnten bereits erste relevante Berufs­erfahrung sammeln. Natürlich sind Sie fit in MS Office, speziell in Excel, und idealerweise auch in SAP-CO und -BW. Sie überzeugen durch Ihre hohe konzeptio­nelle Analyse­fähigkeit und denken stets bereichs­über­greifend. Und persönlich? Punkten Sie als kommu­ni­ka­tions­starke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, die ihr Daily Business sehr selbst­ständig, eigen­verant­wortlich und mit einer guten Selbst­organisation meistert. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatz­leistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) PSA / Arbeitsschutz

Mo. 26.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbei­tern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenEinkäufer (m/w/d) PSA / Arbeitsschutz Sorgen Sie dafür, dass wir mit unserem Produkt­sortiment im Bereich PSA / Arbeits­schutz­artikel (z. B. Sicher­heits­schuhe, Hand­schuhe) stets auf dem neusten Stand sind sowie unsere Kunden durch unsere top Liefer­performance über­zeugen! Hierfür legen Sie sich mächtig ins Zeug: Sie analysieren unsere Bedarfe, optimieren die von Ihnen betreuten Produkt­bereiche und präsentieren das Sortiment in den Vertriebs­kanälen (Print und Web). Des Weiteren erstellen Sie die Beschaffungs­pläne, führen Preis- und Vertrags­verhand­lungen und stellen die termin- sowie qualitäts­gerechten Liefe­rungen sicher. Auch die eigenständige Stamm­daten­pflege legen wir in Ihre Hände. Darüber hinaus vermitteln Sie Ihr Fachwissen über die von Ihnen betreuten Produkt­bereiche an unseren internen Kunden. Sie sehen: eine spannende Position, in der Sie Einkäufer, Disponent und Controller in einer Person sind. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau. Idealerweise haben Sie schon Berufs­erfahrung im Einkauf sowie Kenntnisse im Bereich persönliche Schutz­ausrüstung (PSA) gesam­melt und sind mit den genannten Aufgaben vertraut. Aber gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance: Maß­geblich sind Ihre aus­geprägte Kommuni­kations- und Verhandlungs­stärke, Ihre Team­fähigkeit sowie ein freund­liches und service­orientiertes Auftreten. Klar, dass Sie Planungs- und Organi­sations­kompetenz besitzen und auch unter Zeit­druck qualitativ hoch­wertige Ergebnisse liefern. Wenn Sie noch über sehr gute Deutsch­kenntnisse verfügen, routinierten Umgang in MS Office und SAP MM besitzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirk­samen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Flotten- und Servicemanager (m/w/d) Nutzfahrzeuge – Textilmietservice

Sa. 24.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenFlotten- und Servicemanager (m/w/d) Nutzfahrzeuge – Textilmietservice Sie sind mit Nutzfahrzeugen als Teil einer Unternehmensflotte bestens vertraut? Und Sie kennen die kleinen und großen Herausforderungen, die mit dem Thema Flottenmanagement verbunden sind? Dann wechseln Sie das Team und setzen Sie alles daran, die Wirtschaftlichkeit unserer Nutz­fahrzeugflotte weiter zu erhöhen. Dabei leisten Sie wertvolle Pionier­arbeit, wenn Sie ein zentrales Flotten­management für unsere Nutzfahrzeuge (NFZ) aufbauen, in enger Zusammen­arbeit mit dem Gesamtverantwortlichen der MEWA Flotte. In Ihrer Rolle steuern Sie die Flotte im Daily Business und entwickeln den Bereich fachlich und kaufmännisch konsequent weiter. Dabei richten Sie Ihr Augenmerk etwa auf Fahrzeug­kosten, Total Cost of Ownership oder Reparatur- und Werkstattaufwände. Ihr Ziel: die Entwicklung eines Gesamt­konzepts unter Berücksichtigung von Energie- und Umweltaspekten – inklu­sive Maintenance und Rekla­mationen – Zusätzlich erstellen Sie die Unterlagen zur europaweiten Ausschreibung unseres Service- und Equipment­be­darfs Eine besondere Herausforderung stellen der Aufbau und die Leitung eines Service-Managements zur Unterstützung unserer einzelnen Standorte (z.B. bei der Fahrzeug­beschaffung / Investitionsplanung, der Rechnungsprüfung, der Schulung regionaler Fuhrparkleiter) dar. Sie sind fachlich bestens vorbereitet, wenn Sie ein Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieurstudium abge­schlossen haben bzw. nach Ihrer Berufsausbildung auf eine langjährige Tätigkeit im Nutzfahrzeugbereich zurückblicken. Idealerweise haben Sie bereits fun­dierte Erfahrungen im Management von Fuhrparken oder Fahrzeugflotten sammeln können. Entscheidend für Ihren Erfolg sind zum einen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik, zum anderen Ihr sicheres Zahlenverständnis. Klar, dass Sie Nutzfahrzeuge nicht nur theoretisch betrachten, sondern auch über entsprechende Fahrpraxis verfügen (optimal: ein Führerschein Klasse CE). einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) operative Distribution / Fuhrpark-Logistik – Region Nord oder Region Süd

Fr. 23.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orien­tiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Manage­ment führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenLeiter (m/w/d) operative Distribution / Fuhrpark-Logistik – Region Nord oder Region Süd In dieser zentralen Leitungsfunktion beweisen Sie Durch- und Weitblick, wenn Sie bis zu 5 regio­nale Fuhrpark-Organisa­tionen und die dort eingebundenen Mit­arbeitenden fach­lich und diszipli­narisch führen. Ihr Ziel: eine gleichbleibend hohe Service­qualität und Kunden­bindung durch die Fuhr­park­leitungen und Servicefahrer/-innen. Hierfür planen Sie sämtliche Kern­prozesse in der Distri­bution und stellen deren optimale Umsetzung sicher – in enger Absprache mit Ihren Kolleginnen und Kollegen anderer Regionen Gleichzeitig setzen Sie alles daran, Ihre Region strategisch wie operativ weiterzu­entwickeln. Dafür binden Sie die Distributions­mannschaften an den einzelnen Standorten intensiv mit ein Vor diesem Hintergrund steuern und optimie­ren Sie die Abläufe mittels transparenter und beein­fluss­barer Kenn­zahlen sowie des KVP und sorgen für die Umsetzung der Qualitäts- bzw. weiter­führenden rechtlichen Anforde­rungen. Ob Sie nach Ihrem BWL-Studium in der (Fuhrpark-)Logistik tätig waren oder als Logistikfachwirt/-in o. Ä. auf lang­jährige Logistik­erfahrung und fundierte Führungs­praxis zurück­schauen: Sie trauen sich diesen Job voll und ganz zu! Wichtig ist uns, dass Sie bereits dezentrale Fuhrpark­logistik­standorte geführt haben. Sie kennen sich sogar im Sammelgut- oder Verteiler­verkehr aus? Das wäre ideal! Vor allem aber präsentieren Sie sich als ziel­strebige, termin­bewusste und lösungs­orientierte Persön­lich­keit, die mit anderen Menschen stets auf Augen­höhe kommuniziert und die geschickt verhandelt. Dazu besitzen Sie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kosten­bewusst­sein, bleiben auch in schwierigen Situationen cool und packen bei Bedarf kräftig mit an. Sichere MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, regelmäßig die von Ihnen geführten Standorte (z. B. für Fuhrparkleiter-Meetings) zu besuchen, setzen wir bei Ihrem Einstieg voraus. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen Dienstwagen Attraktiver Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Volljurist als Mitarbeiter Compliance (m/w/d) Kundenservice & Distribution

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen Volljuristen als Mitarbeiter Compliance (m/w/d) Kundenservice & Distribution Mit juristischem Sachverstand und viel Persön­lichkeit entwickeln Sie in dieser Position die Compliance-Organisation unserer Firmen­grup­pe im Bereich Kunden­service & Distri­bution (K&D) eigen­ständig weiter. Dabei überzeugen Sie intern wie extern als zentrale Ansprech­person für Compliance-Themen und spielen eine tragende Rolle bei der Entwick­lung von Compliance-Richt­linien sowie bei der Förderung ihrer Akzeptanz im Bereich K&D. In diesem Zusammen­hang über­nehmen Sie den Aufbau und die Pflege eines bereichs­spezifischen Compliance-Management-Systems. Hierfür erfassen, bündeln und aktualisieren Sie etwa alle bisherigen Einzel­maßnahmen und integrieren sie in das Gesamt­system. Im Daily Business bewerten Sie die Geschäfts­aktivitäten, Prozesse, Praktiken und Doku­mente in K&D, führen Risiko­analysen durch und initiieren angemessene Gegen­maß­nahmen. Die internen Prozesse stellen Sie mittels Self-Assessments & Inspektionen auf den Prüfstand, um die Einhaltung gesetz­licher Vorschriften (z. B. Wett­bewerbs­recht, Arbeits­zeit­gesetz, Datenschutz, ff.) und weiterer Compliance-Regeln zu gewährleisten. Dazu übernehmen Sie die K&D-weite Kommu­ni­kation und den Wissens­transfer von Compliance-Themen in die Gruppe (z. B. durch Work­shops und Trainings). Wir sprechen Sie an, wenn Sie nach Ihrem Jura­abschluss (1. und 2. Staats­examen) idealer­weise schon einige Jahre in einem inter­national agierenden Unter­nehmen tätig waren. Unbedingt besitzen Sie ein tiefgreifendes Verständnis recht­licher und betriebs­wirt­schaft­licher Zusammen­hänge im Unternehmen und der sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ihre Kommunikations­stärke in sehr gutem Deutsch und Englisch stellen Sie bei Bedarf gerne auf Ihren Dienst­reisen im euro­päischen Ausland unter Beweis. Sie beschreiben sich als IT-affin, denken ana­ly­tisch und durch­schauen selbst komplexeste Themen? Sie besitzen ein hohes Maß an Integrität und Durch­setzungs­vermögen und stellen an sich selbst die höchsten Ansprüche? Dann freuen wir uns schon auf Sie! Familien­unternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss  Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen  Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal