Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bekleidung & Lederwaren: 50 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Produktmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Modedesign 3
  • Schmuckdesign 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Außendienst 2
  • Assistenz 2
  • Controlling 2
  • Industriedesign 2
  • Online-Marketing 2
  • Produktdesign 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sekretariat 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bekleidung & Lederwaren

Designer (m/f/d) Footwear

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Design Team at our location in Cologne, we are looking for a Designer (m/f/d) Footwear. Birkenstock’s success story is and always will be: the footbed and its functionality. Our recent rise to ‚brand of the year‘ status shows that a solid functional foundation opens up endless possibilities for creative development as well as collaboration. And that’s where our Design Team comes into the picture. Your desire to design perfection rivals ours and you consistently and productively challenge the status quo, strive for new and exciting looks and solutions, with innovative ideas which merge our brand‘s fundamental functionality with the zeitgeist. The information highway is your second home and you always keep up to date with consumer trends and research on our competitors, giving us valuable input. You work holistically and interdisciplinary: From functional innovation to ideation/design concept, concept detailing, concept finalization and color design. From heel to tow, from the footbed to arches, from sketch to finished design. You are full-on involved in the design processes, utilize all functionalities of CAD, and work closely with the Product Line Management. Your succinct understanding of the market requirements enables you to accompany the creation and fine-tuning of concept briefings. In the same vein, you closely coordinate your work with the development department, internally and externally, and with your excellent presentation skill ensure that every person in the process understands your design and the necessary processes. Education and/or studies in the creative field (industrial, fashion or shoe design) Min 5 years working experience Know-how of footwear manufacturing methods, construction, and shoe design Skills in graphic programs (Illustrator, Photoshop, etc) to a high standard, experience with 3D tools is an advantage Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and presentation skills Willingness to travel dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d) Material & Accessoires

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Quality Management suchen wir am Standort Köln eine/n Quality Manager (m/w/d) Material & Accessoires. Sie stellen sicher, dass unsere Anforderungen an synthetisches / beschichtetes Material und Accessoires erfüllt werden: Dazu gehören sowohl die Implementierung und Optimierung bestehender als auch die Ermittlung und Definition neuer Anforderungen. Ihr Fokus liegt auf dem Lieferantenmanagement für beschichtetes Material & Accessoires und Sie unterstützen das Quality-Team sowohl bei der Auswahl neuer als auch der Weiterentwicklung bestehender Lieferanten. Unsere bestehenden Lieferanten entwickeln Sie hinsichtlich Qualität und Prozesse weiter und agieren bei Materialanpassungen als wichtige Schnittstelle zu unserem Lieferantenstamm. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit diversen Abteilungen zusammen, beispielsweise dem Qualitätsmanagement, der Produktion & Herstellung und haben immer ein Auge auf Möglichkeiten zur Qualitätsverbesserung, die Sie auch nachverfolgen. Abschluss in Verfahrens-, Produktions-, Textil-, Bekleidungs- oder Prozesstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie in der technischen Entwicklung in der Textilherstellung / der Schuhproduktion Wissen über verschiedene relevante Materialien, wie z. B. synthetische und textile Schaftmaterialien, Laufsohlen, Werkstoffe und Accessoires (Schnallen und Nieten) Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, SAP und Datenbanken Organisationstalent mit einer innovativen, flexiblen Denkweise und Hands-on-Mentalität Motivierter Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen und zwischenmenschlichen Skills Fließendes Englisch ist ein Muss, Kenntnisse in Deutsch und weiteren Fremdsprachen sind ein Plus Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location Cologne we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories. With proficient business acumen you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line focusing on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector with sales (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else, what is going on on the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-in & sell-out, plan and control turnover, quantities as well as margins and schedule and execute important milestone meetings. Business / Economics university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant working experience in shoes, fashion or sports in the field of product management Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d) in Teilzeit (26,25 Stunden/Woche)

Fr. 09.04.2021
Köln
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Filiale am Standort Köln / Bereich Retail suchen wir einen Verkaufsberater (m/w/d) in Teilzeit (26,25 Stunden/Woche) Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit unseren Kunden Bearbeitung von Kundenbestellungen und Reklamationen Durchführung von Kassiertätigkeiten und Kassenabschluss Unterstützung bei der Waren- und Lagerpflege Mitwirkung bei der Warenpräsentation und Dekoration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Textileinzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Mode Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung Gute PC-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit modernen PC-Scannerkassen Teamfähigkeit und Flexibilität Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen
Zum Stellenangebot

Jr. Data Analyst / Jr. Digital Analyst E-Commerce (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres E-Com Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jr. Data Analyst / Jr. Digital Analyst E-Commerce (m/w/d) Standort: Köln Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPI- und Reporting-Landschaft Durchführung relevanter (ad-hoc) Analysen zum Nutzer- und Kaufverhalten entlang der Customer Journey sowie die Erarbeitung von konkreten Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen für unsere Online-Shops und Apps Unterstützung der (internationalen) Kollegen beim Treffen daten-getriebener Entscheidungen Unterstützung bei der Erstellung von Business-Cases und in der Bewertung von Maßnahmen einhergehend mit der fortwährenden Analyse aller relevanten E-Commerce-KPIs Mitarbeit beim Ausbau und der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Datenbasis und Verknüpfung verschiedener Datenquellen Entwicklung von Kundensegmenten in Zusammenarbeit mit dem CRM-Team Steuerung und Weiterentwicklung der im Bereich eingesetzten Tools Analytische Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von A/B- und MVT-Tests mit dem Ziel der CR-Optimierung gemeinsam mit dem UX-/Produktmanagement Spezifikation von Trackingkonzepten und Integration von 3rd-Party-Tags Sicherstellung der korrekten Funktionalität des eingesetzten Tracking-Codes durch eine regelmäßige Qualitätskontrolle Enge Zusammenarbeit mit unserer Analytics-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Data Science oder (Betriebs-)Wirtschaft, oder einem anderen relevanten Feld. Vorkenntnisse im Bereich E-Commerce und/ oder Performance Marketing sind von Vorteil. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle (z.B. Web/Business Analytics/Digital, Business Intelligence oder CRM), idealerweise im E-Commerce Umfeld Sehr gute Excel- und SQL-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse von BI Produkten wie z.B. MicroStrategy Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis Nachweisliche Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Umgang mit typischen Digital-Analytics-Tools wie Google Analytics 360, idealerweise im Bereich (Fashion) E-Commerce Erfahrungen im Bereich App-Tracking und der Konfiguration von Tag-Management-Lösung wie GTM sind von Vorteil Lösungsorientierte, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality sind wünschenswert Hohes Maß an Selbstorganisation und Interesse Dinge zu gestalten und aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend Schrift & Sprache), zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil  Hohe Affinität zum Thema Fashion, Sneaker, Streetwear und Fashion Weiterbildung  Personalrabatt  Events Sport-Einrichtungen  Flexible Arbeitszeiten  Kantine
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! FINANCIAL ACCOUNTING? Du bist fit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. CONTACT PERSON? Du unterstützt unsere internen Bereiche bei allen Fragen die Finanzbuchhaltung betreffend. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Konten, bist Ansprechpartner für unsere externen Partner und unterstützt unser Finanzbuchhaltungsteam im Daily Business. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Mircosoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Projekt- & Prozessmanager (m/w/d) (Digitalisierung)

Fr. 09.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Productmanagement suchen wir am Standort Köln einen Projekt- & Prozessmanager (m/w/d) (Digitalisierung). Im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses, übernehmen Sie Verantwortung für Einhaltung der Deadlines und die Optimierung der time-to-market. Kurz: Als „Pacemaker“ und „Timekeeper“ stellen Sie die zeitgerechte Umsetzung Ihrer Projekte sicher  Schwerpunktmäßig liegt die Betreuung und Weiterentwicklung unseres PLM-Systems bei Ihnen sowie die Unterstützung der produktnahen Fachbereiche bei der Einführung neuer IT-Lösungen Mit analytischem Geschick und Feingefühl prüfen Sie unser bestehendes Prozessdesign auf Optimierungspotentiale und etablieren daraufhin neue Prozesse & Systeme mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung Dabei ist neben Ihrer Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit auch Ihr Händchen für Kommunikation gefragt – denn um sicherzustellen, dass alle Prozesse rundlaufen, stehen Sie mit zahlreichen Schnittstellen in Verbindung  Last but not least nutzen Sie ihr Know-how, um neue Geschäftsstrategien sowie unterstützende Steuerungstools zu konzipieren und zu implementieren Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium In der Vergangenheit haben Sie bereits die Einführung von IT-Systemen begleitet und verantwortet  Sie haben Erfahrung mit einem PLM-System für die Produktentwicklung Erfahrung mit Produktentwicklungsprozessen im Schuh- und Modebereich ist vorteilhaft Versiert in Projekt- und Prozessmanagement-Methoden Sie haben Organisationstalent sowie exzellentes Zeitmanagement gepaart mit der Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Sie sind fit in SAP und haben Kenntnisse in MS Project bzw. Jira Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ihre starke Systemaffinität, gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Jr. Customs Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wesseling, Rheinland
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Zoll-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jr. Customs Manager (m/w/d) Standort: Wesseling Tarifierung von Einfuhrwaren: schwerpunktmäßig Schuhe, Textilien und Accessoires   Überprüfung und Pflege von Artikel-Stammdaten Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Einkauf, Vertrieb und Logistik Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung der Stammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine abgeschlossene Ausbildung in der Textil- und Bekleidungsindustrie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der zollrechtlichen Tarifierung von Schuhen, Textilien und Accessoires Auszeichnung durch besonders korrektes und genaues Arbeiten Organisierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude an der Eingabe von Zahlen, Daten und Informationen in Warenwirtschaftssysteme und Datenbanken Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erfahrung im Zollbereich sowie Erfahrungen mit der Warengruppe Schuhe, Textilien und Accessoires sind wünschenswert Begeisterung für Sneaker und Streetware. Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
Zum Stellenangebot

Jr. Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jr. Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h) Standort: Köln Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere im Affiliate-Marketing, Paid Social (Facebook / Instagram) und Display Advertising (Criteo) Ausbau und Optimierung der Kanäle nach definierten Performance-Zielen Unterstützung des Teams bei der Kampagnenplanung, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen und übergreifenden Projekten Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Agenturen und internen Fachabteilungen Briefing und Abnahme von Online-Werbemitteln Monitoring, Analysen und Reporting Abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing, neue Medien, Wirtschaftswissenschaften o.ä. 1-2 Jahre Berufs- oder Praxiserfahrung Praktische Anwender-Kenntnisse in Social Media Advertising und Performance Marketing, idealerweise im (Fashion) E-Commerce Umfeld Praktische Anwender-Kenntnisse von Tools aus dem Performance Marketing (zB Facebook Business Manager, Google Analytics 360, Google TagManager bzw. andere Tracking Tools) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlöser-Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Selbständigkeit & Eigeninitiative Hohe Affinität zum Thema Fashion, Sneaker und Streetwear Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
Zum Stellenangebot

Digital Merchandising and Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
SNIPES SE is one of the world's leading streetwear retailers with over 300 stores in Europe and the USA. We inspire our customers with a broad portfolio of the hottest brands such as adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma or Vans and our own regular fashion collections. But we are more than that: we are also known for our cultural commitment, especially in the areas of music, dance and action sports. In addition to retail outlets in major cities, our core business is supported by our online shop and sales agency. If you are ready to face new challenges in a team and urban fashion is your thing, then become part of the SNIPES Family! Digital Merchandising and Sales Manager (m/w/d) Location: Cologne Supporting a team of 3, continuously building capabilities in that team Set up forecasts and revenue planning in-line with Snipes strategy and annual sales targets Identification of growth potentials for overall eCom-business and continuous striving for over-achieving targets Identifying & analyzing internal & x-functional opportunities for improving existing processes  Establish new processes for more (cost) efficiency and higher output Ownership of Commercial campaign planning on a monthly and annual basis & management to achieve goals Weekly campaign performance review (All Countries overview) with derivation of recommended actions in order to mitigate potential gaps Stock & merchandise analysis (All Countries overview) Strategic development of Merchandising & Campaigns Stakeholder Management and close working relationship with different teams within the eCom department as well as with Buying, Planning & Allocation, Marketing, Retail Team and Supply Chain Management  Working closely with the Logistic Service Provider and our internal supply-chain-management to ensure transparency and optimal process Set up regarding Stock availabilty & daily/ monthly capacity, in addition to transparency on strategic sales targets and assurance those can be supported  3-5 years of relevant experience in the area of  eCommerce, Digital Buying and/ or Digital Merchandizing Proven track record of being a Digital Growth Manager and in defining Commercial Campaign Plans with the goal to outperform Sales Targets Strong ability to analyze data and measure KPIs, very experienced with Excel Strong communication skills and the ability to communicate and align with various stakeholders Detailed knowledge of Google Analytics and Microsoft Office A highly-organized individual with attention to detail, strong communication skills and the ability to prioritize, meet deadlines and react quickly to changes Tech-savy, keen in thinking in processes and striving for Process Optimization Problem-solver mindset and absolute Team-Player Fluent in written and spoken in German and English, additional language-skills are a plus Prior work experience in the Fashion industry is a must, work experience in the sports, sneaker & streetwear industry is a plus High affinity towards the Sneaker & Streetwear Segment Further training  personnel discount  events  sports facilities  flexible working hours  canteen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal