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Bekleidung & Lederwaren: 5 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Administration 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Leitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Gehalt 1
  • Lohn 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bekleidung & Lederwaren

Lohnbuchhalter/in, Entgeltabrechner/in (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Erfurt
Als Lohnbuchhalter*in / Entgeltabrechner*in für unseren Logistikstandort in Erfurt sorgst du für einen reibungslosen Ablauf rund um alle entgeltbezogenen personaladministrativen und -organisatorischen Themen und die Betreuung interner Kundenanfragen. Bei uns kümmerst du dich um Anliegen und Themen, die wirklich zählen und kannst Prozesse und Herangehensweisen mit deinen Kolleg*innen neu gestalten. Du bist bereit mit deinem Einsatz nicht nur deine Karriere, sondern auch Zalando auf das nächste Level zu bringen? Wir freuen uns bald von dir zu hören! Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.      Du verantwortest eigeninitiativ die ordnungsgemäße Erstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung am Standort Du führst administrative und organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung durch, z. B. fehlerfreie Stamm- und Bewegungsdatenpflege, -verwaltung & -kontrolle Du verantwortest die pünktliche Bereitstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren vom Eintritt bis zum Austritt Du bist kompetenter Ansprechpartner bei allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der Entgeltabrechnung für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Sozialversicherungsträger und Behörden  Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte*r und/oder eine Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann vorweisen kannst Du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringst Du über grundlegende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht verfügst Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel kein Problem für dich darstellt Du idealerweise auch über Kenntnisse in SAP HCM verfügst Du eine eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung mitbringst  Berufliche Weiterentwicklung Leistungsbeurteilung anhand von 360° Feedback. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Zalando-Trainingsplattform. Nimm regelmäßig an All-Hands, Team Meetings, Q&A-sessions mit deinen Kolleg*innen aus ganz Deutschland und Europa teil und an der vierteljährlichen anonymen Mitarbeiter*innenbefragung, um deine Fragen zu klären und dein Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und -physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einen ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Falls du für deine neue Rolle umziehst: Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut.   
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Sport- und Modefachhandel

Di. 28.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Seit 1989 entwickelt und vertreibt Areco als mittelständisches Familienunternehmen Sport- und Modeaccessoires mit hohem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Service. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. Wir sind Experten im Bereich Mützen, Multifunktionstücher, Handschuhe sowie Funktionssocken mit unseren eigenen Marke Areco & wapiti. Dabei achten wir besonders auf die Verwendung qualitativ bester Materialien mit nachhaltiger Produktion und hoher Servicequalität. Neukundenakquise im Verkaufsgebiet aktive Bestandskundenbetreuung und Intensivierung der Partnerschaft Marktbeobachtung, Wettbewerbs- und Trendanalysen Teilnahme an Messen und Durchführung von Produktschulungen Leidenschaft im Vertrieb engagiert und lösungsorientiert auch in stressigen Situationen Vertriebserfahrung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung, wichtiger sind Persönlichkeit, Ehrgeiz und Engagement Gerne auch Quereinsteiger aus dem Sportfachhandel Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit Übernachtungen Wir bieten Ihnen eine verkaufsstarke Kollektionen mit hohem Mehrwert für Ihre Kunden, sowie die Mitarbeit in einem motivierten und verkaufsorientierten Team.  Sie arbeiten selbstständig und können sich auf kurze Entscheidungswege, abwechslungsreiche Aufgaben und zukunftsorientierte Projekte freuen.  Eine attraktive Vergütung, modernste Arbeitsmittel und ein PKW auch zur privaten Nutzung runden unser Angebot ab.
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Stellvertretender Filialleiter* in Gotha

Mo. 27.06.2022
Gotha, Thüringen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Gotha als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Stellvertretender Filialleiter*/Drittkraft* in Erfurt

Mo. 27.06.2022
Erfurt
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Erfurt als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit

Do. 23.06.2022
Erfurt
Als einer unserer Personalsachbearbeiter (all genders) arbeitest du gemeinsam mit unserem People Operations Team daran unseren Mitarbeitern eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen. Du hast immer ein offenes Ohr für die administrativen Belange unserer Mitarbeiter, schaffst es deine Aufgaben selbstständig zu organisieren sowie zu strukturieren und unterstützt außerdem Team-interne Projekte. Bei uns kümmerst du dich um Anliegen und Themen, die wirklich zählen und kannst Prozesse und Herangehensweisen mit deinen Kolleg*innen neu gestalten. Du bist bereit mit deinem Einsatz nicht nur deine Karriere, sondern auch Zalando auf das nächste Level zu bringen? Wir freuen uns bald von dir zu hören! Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.      Du bearbeitest eigenständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Personalstammdaten und digitalen Personalakte werden von Dir angelegt und gepflegt Du übernimmst die administrative Erstellung von personalrechtlichen Dokumenten (z. B. Arbeitsverträge, Zeugnisse) Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle personalseitigen Anliegen für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann vorweisen kannst Du über grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht verfügst Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel kein Problem für dich darstellen Du idealerweise auch über Kenntnisse in SAP HCM verfügst Du eine eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung mitbringst Berufliche Weiterentwicklung Leistungsbeurteilung anhand von 360° Feedback. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Zalando-Trainingsplattform. Nimm regelmäßig an All-Hands, Team Meetings, Q&A-sessions mit deinen Kolleg*innen aus ganz Deutschland und Europa teil und an der vierteljährlichen anonymen Mitarbeiter*innenbefragung, um deine Fragen zu klären und dein Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und -physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einen ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Falls du für deine neue Rolle umziehst: Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut.   
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