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Bekleidung & Lederwaren: 6 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 2
  • Innendienst 1
  • Office-Management 1
  • Personalmarketing 1
  • Prozessmanagement 1
  • Recruiting 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Bekleidung & Lederwaren

Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus

Sa. 19.06.2021
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg im Dezernat Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten im Sachgebiet Akademisches Auslandsamt eine/n Verwaltungsbeschäftigte/n (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus (Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Aurora Alliance ist eine Allianz, die aus der Europäischen Hochschulinitiative hervorgeht und sich aus 9 europäischen Universitäten zusammensetzt, welche sich der Verknüpfung von gesellschaftlicher Verantwortung und akademischer Exzellenz in Lehre und Forschung verschrieben haben. Mit dem Projekt Aurora Alliance Plus (finanziert aus dem nationalen Begleitprogramm Europäische Hochschulnetzwerke – EUN) werden die Maßnahmen der Aurora Alliance hochschulintern flankiert und unterstützt. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: bis 31.12.2023 Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 24.06.2021 Beratung und Unterstützung der Fakultäten bei der Umsetzung von Vorhaben zur Digitalisierung und Internationalisierung der Lehre Begleitung der Lehrenden bei der (Weiter-)Entwicklung einzelner internationalisierter Lehrveranstaltungen und Module enge Abstimmung mit den Aurora Alliance-Partnerhochschulen und der Projektkoordination an der UDE Entwicklung und Durchführung von Schulungen sowie Ausarbeitung von Handreichungen inhaltliche Konzeption und Organisation von hochschulweiten thematischen Veranstaltungen Unterstützung bei der Projektkommunikation abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss Master, Diplom, Staatsexamen (oder äquivalent) Erfahrung bei der (Weiter-)Entwicklung und Qualitätssicherung von Lehrveranstaltungen, Modulen und Studienprogrammen ausgeprägtes Interesse an und Erfahrung bei der Internationalisierung und Digitalisierung von Lehrangeboten idealerweise eigene Lehrerfahrungen in einem internationalen Umfeld Kenntnisse der für die Digitalisierung von Studienangeboten benötigten digitalen Infrastruktur Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen Freude und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität Englischkenntnisse auf dem Niveau C1/C2 (GER) ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Blåkläder (zu Deutsch: Blaue Kleider) entwickelt seit 1959 Arbeitsschutzbekleidung für Menschen im Handwerk und in der Industrie. Unsere Werte sind von zentraler Bedeutung – Qualität, Funktionalität, Design & Nachhaltigkeit bestimmen unser gesamtes Handeln und unsere Produkte. Unsere Kunden sind führende Unternehmen im technischen Handel, Arbeitsschutzhandel und natürlich in der Industrie und im Handwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Standort Ratingen Als Teammitglied des Vertriebsinnendienstes betreuen Sie unsere bestehenden Kunden im Tagesgeschäft und generieren aktiv Neugeschäft Sie wickeln den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung und Retouren-Bearbeitung mit Hilfe unseres CRM- und Warenwirtschaftssystems ab In enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Innendienstkollegen, unserem Vertriebsaußendienst und dem Management stellen Sie sicher, dass unsere Kunden gut betreut und beraten werden Kunden- und Messebesuche nach Absprache Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä. wird vorausgesetzt Eine fachliche Weiterbildung im Bereich Customer Service ist von Vorteil Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise und Eigenmotivation sowie Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung, ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team, zusätzliche Lohnnebenleistungen, Mineralwasser und Kaffee frei sowie Teamevents.
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R&D Manager (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Dierdorf, Koblenz am Rhein, Bonn, Montabaur, Limburg an der Lahn, Neuwied, Weißenthurm, Rhein, Mülheim an der Ruhr
One of the leading companies in the nonwoven branch worldwideOver 1,300 proud people at twelve international production locations within Europe, China and the USWe combine long tradition with modern structures of a medium sized family owned companyMany well known brand companies value our nonwoven fabrics with surprising additional value for an amazing diversity of application areasYou are responsible for the development of new innovative products for a global market in Filtration Products (liquid and air filtration, medical)Performing an analysis of raw materials, intermediate and finished products in alignment with customer specificationsEstablish technical specifications, protocols and operating standards to ensure a seamless transfer to manufacturingMonitor and implement lab instructions and methodsRun our new future High Tech Filtration LabDevelopment of Road-Map projects as well as the coordination of funding projectsDirect reporting line to the group R&D and Innovation DirectorMaster in chemistry, physics, process engineering or similar studies5 years of working experience in relation to filtration, knowledge about raw textiles, production and finishing of technical textilesStrong communication skills and fluent in German and English, Dutch and French are an advantageYou are a team player with hands-on mentality as well as creative mindsetIT affinity, experience with SAP is a plusCharacterised as an analytical and result driven problem solver with an innovative mindsetExperience in project management, patents, Minitab as well as design of experiments are a plusPrepared to travel abroadMedium-sized company structures and creative leeway for people open for changeA value-oriented company environment where trust, creativity, respect and teamwork are emphasizedWe promote individual development of our employeesAn attractive remuneration package and long-term career prospects
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HR Specialist – Schwerpunkt Recruiting & Projekte

Mo. 14.06.2021
Oberhausen, Oberhausen
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: HR Specialist – Schwerpunkt Recruiting & Projekte (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für unterschiedliche kaufmännische und gewerbliche Stellen an unseren Standorten in Oberhausen (NRW) und Beuren/Leinefelde (Thüringen): Von der Stellenausschreibung, Auswahl der Recrutingkanäle, Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Erstellung des Arbeitsvertages Organisation des gesamten Onboarding Prozesses Personalmarketing, bspw. Kooperation mit Schulen und Universitäten, Präsenz auf Recruiting-Messen, kreative Entwicklung verschiedener Personalmarketing-Aktivitäten Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten, insbesondere Betriebsratsanhörungen Mitarbeit und Verantwortung für verschiedene Projekte im Bereich HR, wie bspw. Einführung einer digitalen Personalakte, Aufsetzen und Implementieren von neuen Prozessen Übernahme weiterer Aufgaben im Personalbereich nach betrieblichen Erfordernissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium wie z.B. BWL, Psychologie Erste Berufserfahrungen im Personalbereich insbesondere im Recruiting Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-/ und Betriebsverfassungsrecht wünschenswert Sehr hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Organisationsgeschick Strukturierte und engagierte Arbeitsweise und vertrauenswürdiger Umgang mit persönlichen Daten Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Anwendung von MS Office-Programmen und idealerweise SAP HR Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein tolles kleines Team mit Spaß daran, gemeinsam etwas zu bewegen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien)
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 11.06.2021
Dorsten
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgs­rezept sind mehr als 50.000 Mitar­beitende in 440 Nie­derlas­sungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­um­satz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu ar­beiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. Täglich ver­sorgen wir Kranken­häuser, Pflege­ein­richtungen, Hotels, Restaurants, Indus­trie- und Handels­betriebe sowie öffent­liche Träger mit frischer und moderner Berufs­bekleidung, Schutz­ausrüstung, Flach­wäsche und Schmutz­fangmatten. Wir bei Elis leben ein offenes und wert­schätzendes Mit­einander. In unserem ständig wachsenden Unter­nehmen hast Du die Möglich­keit, Dich auch nach Deiner Aus­bildung intern weiter­zuentwickeln. Wir leben und lieben Veränderung und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Das gilt auch für Deine Aus­bildung bei uns. Gestalte mit, sei Teil unserer Erfolgs­geschichte und unseres deutschland­weiten Teams von mehr als 6.000 Menschen an 40 Stand­orten! Elis – Dein Start in Deine beruf­liche Zukunft als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement an unserem Standort in Dorsten.Deine Kollegen freuen sich, Dich in­tensiv in Deiner 3-jährigen Aus­bildung zu be­glei­ten. Sie machen Dich topfit in allen adminis­trativen Prozessen und ver­mitteln Dir speziell im Kunden­service, wie der Hase läuft. Von Anfang an hast Du echten Kunden­kontakt, lernst, Anfragen oder Reklama­tionen zu bear­beiten, Bestel­lungen durch­zu­führen und hilfst mit, unser exzel­lentes Service­niveau zu sichern. Natür­lich lernst Du auch den Ver­trieb und weitere Unter­nehmens­bereiche kennen, damit Du hinter­her einen 360-Grad-Überblick hast.Du hast die Mittlere Reife bzw. die all­ge­meine oder fach­ge­bun­dene Hoch­schul­reife (fast) in der Tasche und interes­sierst Dich für (be­triebs-)­wirt­schaf­tliche und tech­nische Zusammen­hänge. Du bist auf­ge­schlossen, hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Menschen gleicher­maßen und willst ambi­tio­nier­ter, ver­lässlicher Bestand­teil des Teams sein. Was das genau heißt? Dass Du unseren Erfolg vom ersten Tag an aktiv mit­ge­staltest und genug Frei­raum bekommst, eigene Ideen zu ver­wirk­lichen und Deine Hand­schrift bei uns zu hinter­lassen.An unserem familiären und bunten Stand­ort in Dorsten bist Du ab dem ersten Tag fester Bestand­teil unseres Teams! Aus­bildung bei uns ist alles andere als Kaffee­kochen und Kopieren – wir bieten Dir ein abwechslungs­reiches Aufgaben­feld, eine hohe Praxis­orientierung mit allen Vor­zügen eines großen Unter­nehmens, das jedoch Erfolgs­streben und Boden­ständig­keit immer zu vereinen weiß. Während Deiner Aus­bildung wirst Du in­tensiv betreut. Gegen­seitiges und trans­parentes Feed­back ist uns ein hohes An­liegen! Daher tauschen wir uns in regel­mäßigen Feedback­gesprächen mit Dir aus und Du spiegelst uns, ob Du zu­frieden mit Deinem Fort­schritt bist. Darüber hinaus bieten wir Dir Übernahme­chancen im An­schluss an Deine Aus­bildung, Mitarbeiter­rabatte für ver­schiedene Aktionen (Reisen, Musicals, Restaurant u. v. m.) und ein posi­tives, freund­liches und wert­schätzendes Mit­einander ist für uns selbst­verständlich.
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel

Di. 25.05.2021
Oberhausen
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als: AUSZUBILDENDER (M/W/D) ZUM FACHWIRT FÜR VERTRIEB IM EINZELHANDEL | START 01.08.2021 - OBERHAUSEN Du durchläufst in 18 Monaten die Ausbildung Kaufmann (M/W/D) im Einzelhandel/IHK und in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Fachwirt (M/W/D) für Vertrieb im Einzelhandel/IHK in unserem Store Du schließt am Ende der Fortbildung die Ausbildereignungsprüfung ab und kannst dein erlerntes Knowhow an zukünftige Auszubildende weitergeben Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung regelmäßig das Berufsbildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen, eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen Deutschlands Du wirst während deiner Aus- und Fortbildung durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Auswahl neuer Styles Du übernimmst bereits während deiner Fortbildung Führungsaufgaben Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du präsentierst unsere Waren im Store verkaufsfördernd und zeigst trendbewusste Kombinationen Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Du bist offen für neue Erfahrungen - Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für dich selbstverständlich Du bringst das Interesse mit, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst dich neuen Herausforderungen Du bist ein Verkaufstalent; dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du behältst den Überblick – Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Bei NEW YORKER legen wir großen Wert auf deine persönliche Entfaltung. Eine intensive Betreuung sowie individuelle Schulungen und Seminare sind für uns deshalb selbstverständlich und bilden die Grundlage unseres Ausbildungskonzepts. Über die gesamte Ausbildungszeit hinweg erhältst du neben vermögenswirksamen Leistungen Personalrabatt auf unsere Kleidung in den NEW YORKER Stores und Rabatt bei vielen Partnerunternehmen. Am Ende deiner Ausbildung erwarten dich gute Übernahmechancen, da wir gemeinsam mit dir in eine erfolgreiche Zukunft starten wollen.
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