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Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Kundenservice 2
  • Office-Management 1
  • Softwareentwicklung 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bekleidung & Lederwaren

Auszubildenden Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dreieich
Wir sind ein stark expandierendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertige Corporate Fashion. Als Full-Service-Partner managen wir für unsere Kunden über eine innovative Service-Plattform den kompletten Bestellservice: vom individuellen Design bis zur Auslieferung der fertigen Kollektionen. Wenn du ein kluger Kopf und eine offene und kommunikative Persönlichkeit bist, passt du perfekt zu uns! Du wirst von Anfang an als Teammitglied in alle organisatorischen, kaufmännischen und administrativen Büroabläufe eingebunden und erlebst, wie vielfältig die Aufgaben in unserem Unternehmen sind. Wir suchen an unserem Firmenstandort in Dreieich bei Frankfurt zum 01.08.2020 einen  Auszubildenden Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) Kaufmännische Sachbearbeitung (z. B. Angebote, Auftragsbestätigungen, Bestellungen) Unterstützung des Sales Teams (z. B. Kundenbetreuung, Vertrieb, Akquise, Datenpflege in unserem CRM-System) Organisation von Meetings, Terminen und Vorbereitung von Präsentationen Erledigung von Schriftverkehr und Mails mit MS Office-Programmen Produktion und Einkauf von Waren und Material (z. B. Angebote einholen, Lagerbestände erfassen, Reklamationen bearbeiten)  Erstellen von Rechnungen, Prüfen des Zahlungsverkehrs bis hin zum Mahnwesen  Allgemeine Verwaltungsaufgaben (z. B. Bestellen von Büromaterial, Erstellen von Listen, Statistiken) Ein guter oder sehr guter Schulabschluss (Mittlere Reife oder FH-Reife bzw. Abitur) Schnelle Auffassungsgabe und gute Organisationsfähigkeit Offenes und freundliches Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten Kenntnisse im Umgang mit dem PC Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Motivation Du passt außerdem zu uns, wenn Du … Spaß daran hast, in einem netten und unkomplizierten Team zu arbeiten Großes Interesse an organisatorischen Abläufen und Projektarbeit hast Evtl. schon ein Praktikum im kaufmännischen Bereich gemacht hast Gerne Verantwortung übernimmst und dich für deine Ziele engagierst  Praxisorientierter Berufseinstieg Schrittweise Einarbeitung und Übernahme von Verantwortung Intensive Betreuung durch die Ausbilder Ausführliche Prüfungsvorbereitung Sehr gutes Betriebsklima Unterstützung zur Mitgliedschaft im Fitness-Studio Ausbildungsdauer und -abschluss: 3 Jahre, mit Verkürzungsmöglichkeit bei guten Leistungen Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach Durch ein zweiwöchiges Praktikum kannst du deine Stärken zeigen!
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Oberursel (Taunus)
Unser Kunde ist seit 4 Generationen in Familienbesitz und zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d).Betreuung der Kunden in allen vertrieblichen Angelegenheiten in Niederländisch, Deutsch und Englisch Betreuung des Außendienstes national und international Angebotserstellung und -verfolgung Erfassung von Kundenaufträgen im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung von Kundenreklamationen und -retouren inklusive der Erstellung von Gutschriften Fakturierung und Bereitstellung der benötigten Versandpapiere Lieferterminüberwachung und Kontrolle des Auftragsdurchlaufs Bereitstellung von Musterauswahlen nach Kundenanforderung sowie Zusammenstellung von Leihgaben für dekorative Schaufenster Vorlage der Produktlinie bei Messen und Veranstaltungen Aktive Key-Account-Betreuung der niederländischen Kunden in der entsprechenden LandesspracheAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Kundenservice Gute Niederländischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, ebenso wie gute Englisch- und Französischkenntnisse Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse im System MS Dynamics NAV sind von Vorteil Freude an textilen Stoffen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Oberursel (Taunus)
Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken, eine Möbel- sowie eine Tapetenlinie bilden unsere große, internationale Produktfamilie, deren Stilvielfalt einmalig ist. Seit 2013 gehört die ADO Goldkante GmbH & Co. KG ebenfalls zu unserer Unternehmensgruppe.Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir einenMitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Vollzeit - unbefristetBetreuung der Kunden in allen vertrieblichen Angelegenheiten in Niederländisch, Deutsch und Englisch, vor allem am TelefonBetreuung des nationalen und internationalen Außendienstes Angebotserstellung und -verfolgungErfassung von Kundenaufträgen im WarenwirtschaftssystemBearbeitung von Kundenreklamationen und -retouren inklusive der Erstellung von GutschriftenFakturierung und Bereitstellung der benötigten VersandpapiereLieferterminüberwachung und Kontrolle des AuftragsdurchlaufsBereitstellung von Musterauswahlen nach Kundenanforderung sowie Zusammenstellung von Leihgaben für dekorative SchaufensterVorlage unserer Produktlinie bei Messen und VeranstaltungenAktive Key-Account-Betreuung unserer niederländischen Kunden in der entsprechenden LandesspracheSie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder Berufs­erfahrung im Kundenservice verfügen sowie Freude an textilen Stoffen mitbringen. Erforderlich sind gute Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, ebenso wie gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse. Der Umgang mit dem MS-Office-Paket sollte selbstverständlich für Sie sein, Anwender­kenntnisse unseres ERP-Systems MS Dynamics NAV sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich, eine sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie eine Kantine.
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Anwendungsentwickler MS Dynamics AX (m/w/d) im Bereich IT

Fr. 22.05.2020
Hanau
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du wirst Teil unserer IT und begleitest aktiv die Weiterentwicklung des ERP Systems der Marke sheego (Microsoft Dynamics AX 2012 R3) aus technischen Gesichtspunkten Dein Input ist gefragt: zu deinem neuen Aufgabengebiet gehören ebenso das Design von Entwicklungsabläufen sowie das Customizing Deiner Verantwortung obliegen dabei die Konzeption und Entwicklung auf Basis von Microsoft Technologien (X++, SQL, C# etc.) sowie die Entwicklung von Reports und Abfragen (u.a. SSRS) Eine lückenlose Dokumentation und die Qualitätssicherung von Entwicklungen sind für dich selbstverständlich In der Zusammenarbeit mit den internen Kunden pflegst du einen offenen und regen Austausch und steuerst die gemeinsamen Projekte entsprechend der Vorgaben Du verfügst über eine fundierte Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung, gern auch ein abgeschlossenes Studium Du überzeugst mit Kenntnissen in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. X++, C++, C# oder Java) sowie mit guten Kenntnissen im Umgang mit relationalen Datenbanken Ebenso sind dir aktueller Methoden, Vorgehensmodelle und Tools der modernen Softwareentwicklung bekannt (Scrum, TFS, VS) Du hast bereits praktische Erfahrung in Projekten gesammelt und besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit zu prozessanalytischem und kreativem Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Prozesskenntnisse aus den Bereichen Handel, E-Commerce oder Logistik vervollständigen dein Qualifikationsprofil Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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