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Bekleidung & Lederwaren: 15 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bekleidung & Lederwaren

IT Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT Administrator (m/w/d) Bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen bist du verantwortlich für die Analyse technischer Probleme sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungs­vorschlägen. Du planst und führst Rollouts sowie Migrationen im Windows-Umfeld durch. Die Administration und Wartung von Windows-basierten Server Systemen, Virtualisierungsumgebungen, Storagesystemen, Firewalls, Switches, etc. liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du wirkst bei der Erstellung von Konzepten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie der Etablierung neuer Lösungen mit. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen bist du verant­wortlich für den zielorientierten Einsatz von Experten­wissen zur Gestaltung unserer IT-Infrastruktur von morgen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich sammeln. Du punktest mit deinen Kenntnissen im Bereich Windows Server 2008-2019, Windows 7 und 10, sowie Grund­kenntnisse in Linux mit. Du hast Erfahrung in Backup, Data-Recovery und Virtualisierungsumgebungen wie VMWare. Zu deinen Stärken zählt deine ausgeprägte Service­orientierung und du hast Spaß am analytischen und strukturierten Arbeiten. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Developer (m/w/d) Programmierung und Softwaredesign

Fr. 18.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Developer (m/w/d) Programmierung und Softwaredesign Du betreust gemeinsam mit deinem Team den gesamten Lebenszyklus unserer Software. Nach der Anforderungsanalyse bist du insbesondere für die Programmierung und das Softwaredesign zuständig. Hier punktest du mit deinen sehr guten Programmier­kenntnissen, vor allem im Microsoft.NET-Umfeld. Du unterstützt den Entwicklungsprozess unserer innovativen Weblösungen im Frontend- und Backendumfeld. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erkennst du das Potential unseres hauseigenen Warenwirtschaftssystems und entwickelst dieses, inklusive verschiedener Zusatzmodule und Add-Ons, weiter. Du hältst Ausschau nach den aktuellen Markttrends und bleibst immer up to date. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares IT-Studium und bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit. Neben deinen sehr guten Microsoft.NET Kenntnissen, konntest bereits Erfahrungen mit C#, JavaScript, Angular und React sammeln. Mit MongoDB und SQL Server hast du bereits gearbeitet und auch Kafka ist für dich nicht nur ein Schriftsteller. Du freust dich auf Kubernetes und kannst Microservices entwickeln. Du punktest mit guten Englischkenntnissen, die du in Wort und Schrift einsetzen kannst. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren national (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren national (m/w/d) Du buchst und kontierst Zahlungseingänge und erstellst Rechnungskorrekturen. Die Betreuung des Zahlungsverkehrs und die Kassenabrechnung gehören zu deinen Aufgaben. Du bist verantwortlich für unser Forderungsmanagement und Fraud-Prevention. Die Bonitätsprüfungen sowie Kreditlimitentscheidungen liegen in deinem Aufgabenbereich. Du stehst im engen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden und arbeitest eng mit Kollegen und Dienstleistern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du konntest idealerweise schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Du hast eine Affinität zu Zahlen und buchhalterischen Themen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Pressereferent Kommunikation & CSR (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Pressereferent Kommunikation und CSR (m/w/d) Du spielst auf allen Kanälen – ob Klassiker Print oder Digital und Social Media. Du identifizierst Themen und verkündest die Botschaft in Bild und Schrift an unsere Stakeholder*innen. Für Journalisten aus aller Welt bist du Ansprechpartner*in. Du beobachtest die internationale, nationale und regionale Berichterstattung über Strauss. Du hast den Blick für alle Interessengruppen, kommunizierst mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Lieferanten, Politik und Presse. Du screenst und koordinierst unser weltweites soziales und ökologisches Engagement und vertrittst unsere unternehmerische Verantwortung gegenüber allen Anspruchsgruppen. Du führst umfassende Medienresonanzanalysen durch. Abgeschlossenes Studium im Bereich CSR, Kommunikation, Journalistik, Publizistik, Geisteswissenschaften oder einen gleichartigen Abschluss. Schreibtalent – Rechtschreibung und Stilistik aus dem Eff-Eff. Zielgruppengerechte und präzise Texte. Kenntnis des Medienbusiness und wo unsere Botschaft anzubringen ist. Initiative, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Spaß daran, Ideen in die Tat umzusetzen. Egal ob schon Berufserfahrung oder direkt nach dem Volontariat: Du hast Lust auf etwas Neues und willst mit uns starten. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter Bereich Versicherungen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Bereich Versicherungen (m/w/d) Als Bindeglied zwischen Versicherungsmakler und Strauss bist du zuständig für die Verwaltung und Entwicklung der Sach- sowie Haftpflichtversicherungen der Firmengruppe. Du kümmerst dich um den Versicherungsschutz neuer Standorte und Gesellschaften und treibst die Digitalisierung der Verträge sowie die digitalisierte Verwaltung der Versicherungen voran. Das Prüfen neuer Versicherungsoptionen sowie die Überwachung von Versicherungsfällen bis zum vollständigen Abschluss gehören zu deinen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner*in für externe und interne Versicherungsfälle und bist zuständig für das Monitoring der vorhandenen Policen. Die Abwicklung von Versicherungsschäden sowie die Vorbereitung und Begleitung von Versicherungsinspek­tionen liegen in deinem Aufgabengebiet. Um operative Ziele zu erreichen, steuerst du eigenverantwortlich das Tagesgeschäft mithilfe von Forecasts. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann/-frau oder ein vergleichbares Studium. Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß – du hast ein hohes analytisches Zahlenverständnis und eine selbstständige Arbeitsweise. Du zeichnest dich durch deine vertrauenswürdige, diskrete und offene Persönlichkeit aus. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Als Ansprechpartner stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Produkte im Bereich workwear zur Seite – egal ob per Telefon, Fax oder Email. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kunden kompetent und schnell beraten kannst. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört darüber hinaus die Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln. Du punktest mit deiner Freundlichkeit und deiner Serviceorientierung und kannst Menschen begeistern. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d) Du kümmerst dich um die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das HGB und Local GAAP hast du dabei immer in Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeitest eng und vertrauensvoll mit ihnen zusammen und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Deine Steuerrecht-Skills bringst du bei der Betreuung aller lohnsteuerrechtlichen Themen in der Unternehmensgruppe mit ein. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Hauptbuchhaltung gehört außerdem die Betreuung der Intercompany-Vorgänge sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten zu deinen Aufgaben. Gemeinschaft ist dir wichtig? Uns auch, denn nur gemeinsam können Strausse fliegen - zusammen mit deinen Kolleg*innen aus der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung seid ihr zuständig für die gesamte Buchhaltung der Unternehmensgruppe. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sammeln und bringst idealerweise dein Knowhow aus einem internationalen Konzernumfeld mit. Du bist Experte im aktuellen Steuerrecht und Rechnungslegungsstandards und bist über die laufenden Entwicklungen immer up to date. Du punktest mit deinen guten Englischkenntnissen und bist bestens vertraut mit den MS-Office-Programmen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenverständnis. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Softwareentwickler / Developer (m/w/i) Business Intelligence / Data Warehouse

Fr. 11.06.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein inter­national erfolg­reiches E-Commerce-Unter­nehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht. Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unter­schied­lichsten Bereichen an neuen Möglich­keiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfek­tionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professio­nalität, höchste technische Standards und natür­lich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends be­geistern können.  Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leiden­schaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähig­keiten in einem moti­vierten Team und in posi­tivem Arbeits­klima einzu­bringen! Bei uns warten verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben auf dich! Selbststän­digkeit, Eigen­initiative und Organisation­stalent werden von uns geschätzt und gefördert. Derzeit haben wir an unserem Standort Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stelle zu besetzen:    Softwareentwickler / Developer (m/w/i) Business Intelligence / Data Warehouse Entwicklung einer Analyse- und BI-Plattform für interne Kunden Data Marts, Meta Data und Daten-Modelle erweitern und Designs erar­beiten Konzeption, Um­setzung, Ein­führung und Pflege von robusten und effi­zienten ETL-Strecken Sicherung und Erhal­tung der Data Warehouse Struktur im Version Control System (GIT) Intensiver Aus­tausch mit unseren Fach­bereichen sowie Beratung bei der Um­setzung tech­nischer und fach­licher An­forde­rungen Erfolgreich abge­schlosse­nes Hoch­schul­studium der In­formatik oder eine ver­gleich­bare Quali­fika­tion mit ent­spre­chender Berufs­erfahrung Mind. 2 Jahre Erfah­rung in der Entwicklung von DWH- oder Daten­bank­an­wen­dungen Sehr gute Kennt­nisse der Strukturen von Data Ware­houses Erfahrung in ETL-Modellierung und mit ETL-Werkzeugen (Pentaho) sowie sehr gute Kennt­nisse in SQL  Gute Kenntnisse im Um­gang mit BI Tools wie z. B. PowerBI oder Tableau Analytische und syste­matische Denk­weise sowie ein hohes Abstrak­tions­ver­mögen Teamfähig­keit und service­orien­tiertes, eigen­ständiges und struktu­riertes Arbeiten Idealerweise Erfah­rung mit ERP-Systemen und Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge Ein garantiert nettes Team, das Dich herzlich aufnimmt und tatkräftig unterstützt Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Mobile Working Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, frisches Obst, kostenlose Getränke Kantinennutzung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort und freie Parkplätze Möglichkeit von Bike Leasing
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Referent (m/w/d) Steuern - Indirekte Steuern

Fr. 11.06.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Steuern - Indirekte Steuern Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Erstellen laufender Umsatzsteuerdeklarationen sämtlicher inländischer Konzerngesellschaften und ausgewählter Auslandsgesellschaften, inklusive Durchführen von Verprobungen und Stichproben Erstellen von Lohnsteueranmeldungen Ansprechpartner für nationale sowie internationale Fragestellungen im Bereich der Umsatz- und Lohnsteuer innerhalb der KARL MAYER Gruppe Erstellen von internen Stellungnahmen zu umsatz- und lohnsteuerlichen Fragestellungen Analyse und Durchführung von Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der indirekten Steuern Begleiten von Außenprüfungen Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen innerhalb der Steuerabteilung (u.a. Tax CMS) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder einer Konzernsteuerabteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Buchhaltungskenntnisse (SAP) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen Kommunikationsstärke und strukturiertes Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Mitarbeiter Kunden­service Slowakei (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Kunden­service Slowakei (m/w/d) Als Ansprechpartner stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Berufsbekleidung und deren Textilveredelung zur Seite – egal ob per Telefon, Fax oder Email. Du erfasst Aufträge und setzt dabei die Wünsche unserer Kunden um und bearbeitest Reklamationen. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Du stehst im engen Kontakt mit unseren Dienstleistern. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kunden kompetent und schnell beraten kannst. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kunden sammeln. Deine guten Slowakisch- und Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Du punktest mit deiner Begeisterungsfähigkeit und kannst Menschen überzeugen. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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