Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bekleidung & Lederwaren: 50 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Produktmanagement 5
  • Entwicklung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Online-Marketing 2
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Consulting 2
  • Engineering 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Justiziariat 2
  • Assistenz 2
  • Projektmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Betriebs- 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Chemie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bekleidung & Lederwaren

Supply Planner (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Sales suchen wir am Standort Köln einen Supply Planner (m/w/d). Ihr Fokus: die sach- und termingerechte Realisierung der Bestellungen an die Werke, mit dem Ziel vor Augen, dass unsere Kunden pünktlich beliefert werden. Die damit verbundenen Planungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben haben Sie bestens im Griff und kommunizieren den Supply Plan an die entscheidenden Stellen. Sie sind das effizient koordinierende und geschickt vermittelnde Element zwischen Sales, Produktion, Einkauf und Product Implementation: Abweichungen oder Problemstellungen in der Planung und Umsetzung innerhalb der Produktion klären Sie bereichsübergreifend und leiten Gegenmaßnahmen ein. Klar, dass Sie dabei auch die Nivellierung zwischen der Einlastung von Kundenaufträgen und Bestellungen übernehmen und die benötigten Kapazitäten festlegen. Um Engpässe zu vermeiden, bewerten Sie zudem die existierenden Bedarfe im Vergleich zu aktuellen Voraussetzungen (z. B. Kapazitätsangebot, Prioritäten, Materialverfügbarkeit oder Serienfreigabe).  Damit wir eine hohe Liefertreue erreichen und gleichzeitig unsere Wirtschaftlichkeit optimieren, etablieren Sie einheitliche, transparente Planungsprozesse. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Reporting und die Optimierung von Planungs- und Produktionskennzahlen und sind in Projekten aktiv. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, insbesondere in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung, ist ein Plus Gerne Projektmanagement-Know-how und verhandlungssicheres Englisch Fit in MS Office, Grundkenntnisse in SAP (Module MM, PP, BW) sind von Vorteil Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie stark ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Objektives und sicheres Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick und eine (problem)lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Product Engineer / Techniker (m/w/d) als Manager Produktentwicklung

Mi. 26.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Cross Functional suchen wir für den Standort Köln einen Product Engineer / Techniker (m/w/d) als Manager Produktentwicklung. Sie möchten Pionierarbeit auf dem Gebiet technischer Produktlösungen leisten und mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Produktentwicklung gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Sie vollumfänglich das Entwicklungsmanagement von der Ideenfindung und Planung über die Prototypenerstellung und die 3D-Konstruktion bis hin zu Formenbau, Vorproduktion und Massenfertigung. Ihr Fokus: Sie steuern für Formenbau- und PU-bezogene Projekte gezielt interne und externe Partner im Werkzeugbau. Außerdem entwickeln Sie neue Konstruktionen und Komponenten für Berufsschuhe sowie orthopädische Produkte und Schuhe. In enger Zusammenarbeit mit unseren Materiallieferanten steuern Sie Komponentenentwicklungen von der Prüfung des Mustermaterials bis zur produktionstechnischen Machbarkeit. Bei allem, was Sie tun, stehen Sie mit beiden Beinen fest im Tagesgeschäft, unterstützen unser saisonales Entwicklungsteam bei Projekten und haben ein Auge auf alle benötigten Ressourcen. Dabei erweitern Sie kontinuierlich Ihre Kenntnisse zu Biomechanik, Produktionstechniken und orthopädischen Anforderungen sowie zur idealen Funktionalität von Schuhen, bereichern mit Ihrer steten Neugier auf technische Entwicklungen sowie neue Produktionsmethoden unser Innovationsteam und tragen so dazu bei, dass wir immer neue, innovative Produkte kreieren. Technische Ausbildung und/oder Studium, z. B. in der Schuh- / industriellen Fertigung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Schuh- oder Orthopädieindustrie bzw. in einem vergleichbaren Gebiet Know-how in Herstellungsverfahren, Konstruktion und Materialien von Schuhen Grundwissen zu orthopädischen und biomechanischen Richtlinien Kenntnisse in Datenmanagement-Software (z. B. SAP) und Projektmanagement Fit in MS Office Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss, Deutschkenntnisse ein Plus Sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Verkäufer (m/w/d) im B2B-Außendienst – Textildienstleistungen Großraum Mönchengladbach-Aachen, Köln-Euskirchen

Mi. 26.01.2022
Mönchengladbach, Köln
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen im südlichen Nordrhein-WestfalenVerkäufer (m/w/d) im B2B-Außendienst - Textildienstleistungenfür eins der folgenden Gebiete: Mönchengladbach-Aachen, Köln-EuskirchenOhne Verkauf ist alles nichts! Das wissen wir und das wissen Sie, wenn Sie sich auf den Weg zu poten­ziellen Kunden machen, um abschlussorientiert über unsere Produkte und Services zu beraten.Ihre Termine bzw. Leads werden im Vorfeld von einem Sparringspartner im Innendienst generiert.Natürlich wissen Sie als waschechter „Jäger“, dass jeder Vertragsabschluss unmittelbar auf Ihr Konto geht. Sie haben eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung, sind mit Leib und Seele Verkäufer/-in, stecken sich selbst die höchsten Ziele und geben ordentlich Gas. Die Neukundengewinnung ist genau Ihr Ding – das haben Sie längst bewiesen. Dass der Verkauf Ihre Berufung ist, erzählen Sie jedem, der es hören will (und allen anderen auch). Sie verfolgen hartnäckig und selbstbewusst Ihre Ziele – und legen nach einem Nein erst so richtig los. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten Festgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Champions League Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Wachstumschancen Dienstleistungsprodukt, das Unternehmen das Leben erleichtert und das viele noch gar nicht kennen. Dienstwagen Modernste Technik, Firmenwagen und attraktive Arbeitgeberleistungen Mitarbeiterprogramm Unser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Content Creation / Convenience | on-site oder remote

Di. 25.01.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg, die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. PRODUCT OWNER (M/W/D) CONTENT CREATION / CONVENIENCE | ON-SITE ODER REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser Bereich Tech Production & Planning (PnP) betreut und verantwortet sämtliche Tools, Schnittstellen und Applikationen, über die unsere neue Ware beschrieben, fotografiert und kampagnengesteuert im Webshop online gestellt wird. Als Product Owner (w/m/d) bist Du die Schnittstelle zwischen Tech und Business und Du betreust in dieser Position ein sechs-köpfiges Entwicklerteam in Granada.Du hast Produkt- und Projektverantwortung als Product Owner (m/w/d) Content Creation / Convenience für Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-CommunityDeine Produkte sind unsere IT eCommerce Backend-Lösungen für die Content Creation, insbesondere im Bereich Produktbeschreibung und -fotografie. Darüber hinaus stellst du die Übertragung unserer Produkte in den Webshop über unsere Kampagnenplanungstools sicherZusammen mit den Stakeholdern und dem Head of Production and Planning planst und konzipierst Du neue Funktionen für unser Produktmanagementsystem und den damit verbundenen Tools. Dabei führst du als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen regelmäßig Reviews durch und vermittelst dabei Wissen und Informationen über deine Produkte. Im Zuge dessen sind dir Begriffe wie PLM, PIM, und DAM nicht fremdDatengetriebene kontinuierliche Weiterentwicklung des Nutzererlebnisses auf Basis von Analysen und unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen sind dir ebenfalls nicht fremdDu definierst nötige Anforderungen in Form von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien und steuerst deren agile Umsetzung auf Basis von Scrum mit den Softwareentwicklern und externen DienstleisternDu hast mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Rolle eines Product Owners oder Projektmanagers (w/m/d) und kannst Erfolge bei der Leitung und Steuerung team-basierter IT-Projekte vorweisenDu besitzt eine „agile Denkweise“. Erfahrung mit Projektmanagementmodellen wie Scrum & Kanban sowie den entsprechenden Tools sind ebenfalls vorhandenDu hast bereits erste Erfahrungen im eCommerce mit Tools im Bereich PLM, PIM und DAMDu liebst es, Dinge stetig zu optimieren und möchtest auch den technischen Teil eines Projektes verstehen, deine Aufgaben zu strukturieren und dabei immer ein Auge auf die Priorität deiner Tasks zu habenDu besitzt Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Neugier. Zudem beherrschst du die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und SchriftDu siehst gelegentliche Reisen an unseren Standort in Granada als eine willkommene Abwechslung in Deinem ArbeitsalltagWerde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in DeutschlandFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dichIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche WeiterentwicklungStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

E-commerce Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Sobs Köln ist ein exklusiver Herrenausstatter für italienische Mode. Das sichere Gespür für die Balance zwischen Stil und Qualität finden ihre konsequente Umsetzung in den geführten Marken von Sobs. sucht … E-commerce Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams Sie sind verantwortlich für die Wareneingangsbearbeitung, sowie die Koordination des gesamten Warenflusses für die Onlineplattform. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Warenwirtschaft. Den Verkauf unsere hochwertigen Kollektionen in unserem Onlineshop sowie auf Ebay. Sie händeln die Organisation und Verwaltung des Versands sowie der Retouren der Waren. Sie koordinieren die Absprachen mit unseren Agenturen und sind für die Marktbeobachtung zuständig. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Fachhochschule, gerne im Bereich Marketing. Affinität zum hochwertigen Herrenmodebereich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie die Leidenschaft zum Kundenservice. Sie besitzen gute IT Kenntnisse. Wir bieten Ihnen eine gute Arbeitsatmosphäre und eine über der Branche übliche Bezahlung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Product Owner Shop (m/f/d) | on-site or remote

Di. 25.01.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hello. We are BestSecret. And we will tell you the secret.We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our wayto become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. (SENIOR) PRODUCT OWNER SHOP (M/F/D) | ON-SITE OR REMOTE Aschheim bei München or remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig You are the driver within our webshop department whose most important goal is to create an inspiring shopping experience for our customers. To do this, you together with the team improve the customer journey and create an appealing product vision.Co-creation of a compelling product vision, by using data & insights to shape the way forward You’ll develop and validate hypotheses on user problems and work with user stories as part of the product development activitiesYou‘ll drive sprint planning activities as part of the product development process and prioritize and manage the product backlog to optimize user value and ROIYou’ll define A/B tests together with the data departments to grow engagement and improve conversion rate on our websiteTogether with stakeholder from other departments and development teams you’ll deliver the highest customer value and successfull product featuresProven track-record within the eCommerce area with focus on product management / ownershipYou are used to work data-driven, based on insights and analyses for deriving actions that are truly oriented towards the customers' needsYou work backwards from the vision to define the road ahead and deliver customer valueExperienced in working in cross-functional teams with UX, Data and Engineering focusing on discovering enables youto deliver the most value to usersKnow-how in A/B testing tools such as e.g. Google Optimize and fluent English language skills complete your profileBe part of our success story and work with us in a flexible and depending on your role, mobile working environment within GermanyExperience an environment with state-of-the-art equipment where you feel comfortable and can develop bestStay healthy with our corporate memberships at exclusive fitness- and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues in an innovative environment are waiting for youIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days of vacation
Zum Stellenangebot

Agile Software Tester (f/m/d) | on-site or remote

Mo. 24.01.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hello. We are BestSecret. And we will tell you the secret.We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our way to become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. AGILE SOFTWARE TESTER (F/M/D) | ON-SITE OR REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder LeipzigIn our Tech-Logistics department, you will find three highly knowledgeable, self-organised teams of developers who are passionate about their work and have lots of fun developing the applications for our Logistics Centre. In this responsible role, they ensure that packages leave our warehouse on time every day on their way to our customers. With your expertise as a Test Analyst, you will inspect our software for potential weak points and risks, thereby helping us to achieve the ambitious goals we have set ourselves in the Tech-Logistics department: Analysis, design and creation of test scenarios and test cases in coordination with the Test ManagerCarrying out software tests at all stages of testingDocumentation, analysis and evaluation of test resultsProviding support with defect managementCarrying out manual testsHow you can convince us that you are the right candidate? You are a good team player who is curious and willing to learn, and you are keen to work with the other members of the team in the area of Quality and Dynamics to deliver good software solutions:You have several years’ practical experience working with system and integration tests and with various different testing methodologiesYou have already worked with methods that comply with ISTQB? Great!You have a good understanding of web services (REST/SOAP)You have experience with agile working methods (SCRUM)Working independently and being reliable are things you do as a matter of courseYou communicate and put forward arguments in an objective, clear and convincing wayBeing fluent in German and English is a must for this roleBe part of our success story and work with us in a flexible and depending on your role, mobile working environment within GermanyExperience an environment with state-of-the-art equipment where you feel comfortable and can develop best Stay healthy with our corporate memberships at exclusive fitness- and wellness clubs in Germany Highly motivated colleagues in an innovative environment are waiting for youIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days off vacation
Zum Stellenangebot

Category Manager (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Category Manager (w/m/d) Gemeinsam mit dem Product Management erarbeitest Du Kollektionskonzepte und bist verantwortlich für die Ausarbeitung der Kollektionen für unsere Geschäftspartner. Neben dem „Kreativ Einkauf“ stehst Du in engem Austausch mit unserem „Planning & Allocation“-Team und erstellst in gemeinsamer Absprache die jeweilige Saisonplanung. Dabei stimmst Du die Verteilung unserer Kollektionsthemen auf die Warenträger ab. Du nimmst eigenständig Produkt- und Kollektionsanalysen vor und leitest Handlungsempfehlungen ab. Mit dem Team „Visual Merchandising“ arbeitest du auf Basis der Kollektionsanalysen die Warenpräsentationen aus. Du beobachtest aktiv Trends, Märkte und Wettbewerber. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem beruflich relevanten Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Fashion-Umfeld. Kenntnisse der Strukturen eines modernen Handelsunternehmens mit Fokus auf schnelldrehenden Konsumgütern. Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten – insbesondere mit Excel. Strategisches Denken kombiniert mit einer motivierenden Hands-On-Mentalität und einem hohen Maß an Teamspirit. Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie Verhandlungsgeschick. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließende Englischkenntnisse – zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil. Lust auf Fashion und einer lockeren Unternehmenskultur. Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen! Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen, Lebenshilfe Coaching etc. Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Eine Kantine mit leckerem (vegetarischem Bio-)Essen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Brand Lead (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel  im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an.  Internationale und agile Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter.  1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben und duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Dein Gespür für Fashion und Kreativität lässt dich nie im Stich und gleichzeitig punktest du mit deinem kommerziellen Geschick? Dann bist du bei beeline genau richtig! Denn für unsere vielfältigen Kollektionen lassen sich unsere Teams von der ganzen Welt inspirieren und sind immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Unser Teamgeist und deine Leidenschaft passen perfekt zusammen? Dann bewirb dich jetzt als: Brand Lead (w/m/d) Umsetzung und Weiterentwicklung der Markenstrategie deiner beeline-Marke Erster Ansprechpartner (w/m/d) und Sparringspartner (w/m/d) auf Augenhöhe für EU Executives und das beeline Board Kreative und kommerzielle Entwicklung als auch nachhaltige Omnichannel-Platzierung (Concessions und E-Commerce) deiner Kollektion Ganzheitliche Verantwortung für deinen Geschäftsbereich inkl. Produkt-P&L und aller relevanten KPIs Strategisches Partnermanagement inkl. Verhandlungen und Partnermeetings in Zusammenarbeit mit beelines europäischem Key-Account-Management Team Zusammenarbeit und Abstimmung mit z. B. Communications und anderen internen Stakeholdern im Rahmen der Unternehmensvision und -strategie Kontinuierliche Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse mit nachgelagerter Interpretation der Erkenntnisse Brand Ambassador der beeline Group Disziplinarische (und fachliche) Führung eines Teams von z. B. Product und Category Managern Weiterentwicklung eines entrepreneurischen Teams im Sinne von beelines Guiding Principles Tiefgreifende Berufserfahrung in einem ähnlichen Verantwortungsrahmen im Bereich Produktmanagement / Brand Management im Konsumgüterbereich; vor allem in Bezug auf die Entwicklung und Einführung von Brands Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams in einem internationalen Kontext Kenntnisse und Gespür für aktuelle Trends und Produktentwicklungen in der internationalen Retailbranche Erfahrung im Projektmanagement und in der Einführung von neuen Produkten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit interkultureller Kompetenz Professionelle Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Mircosoft-Office-Produkten (vor allem Excel) und Grundkenntnisse in Bezug auf SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre  Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern  Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: Duz-Kultur und flache Hierarchien  Mitarbeiterrabatte in unserem Webshop und bei über 700 Kooperationspartnern  Eine U-Bahn-Haltestelle sowie kostenlose Parkplätze vor der Tür Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen und vegane) Speisen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Sales Support Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Sales Global suchen wir am Standort Köln einen Sales Support Manager (m/w/d). Ein reibungsloser Prozessablauf im Bereich Sales ist Ihre Mission. Dafür engagieren Sie sich in zahlreichen Themengebieten: Als SAP Key User sind Sie im Bereich Sales & Distribution kompetenter Troubleshooter, betreuen Change Requests und Incidents inkl. Testing in SAP SD (AFS), beheben systemische Preisfehler und planen SAP-Projekte sowie -Prozesse via Jira und Confluence. Key User sind Sie auch für unsere Birkenstock Order App, beseitigen Probleme und kümmern sich um die Neuanbindung. Mit innovativer Tatkraft bauen Sie zudem unseren EDI aus und betreuen diesen – mit dem Ziel, unseren Customer Service zu entlasten und unsere Unternehmensprozesse zu digitalisieren. Dazu gehören ebenfalls das Kundenmanagement, Problem Solving sowie eine umfassende Dokumentation. Sie erstellen den Leistungskatalog unseres Value Added Services, pflegen die dazugehörigen Kundendaten in SAP und stellen für den Online-Vertriebskanal Stammdaten und Preise bereit. Ihr Fachwissen fließt außerdem in unser globales S/4HANA-Migrationsprojekt ein. Last but not least geben Sie Ihr Wissen gerne weiter, unterstützen sowohl unsere Tochtergesellschaften als auch unsere Offices im Ausland, übernehmen den First Level Support der SAP-End-User und schulen Ihre Kolleginnen und Kollegen zu SAP-Prozessabläufen. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praxis im EDI Provider und Contract Management sowie idealerweise in S/4HANA-Migrationsprojekten Kenntnisse in Jira, Confluence sowie SAP SD (AFS) Erfahrung im First Level Support und in der Schulung von SAP-Usern Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischer Denk- und strukturierter Arbeitsweise Bereit, Verantwortung zu übernehmen und fähig, Fachkenntnisse verständlich zu vermitteln BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: