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Bekleidung & Lederwaren: 998 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 110
  • Leitung 108
  • Gruppenleitung 56
  • It 46
  • Sachbearbeitung 42
  • Gestaltung und Architektur 38
  • Betriebs- 35
  • Design 35
  • Filialleitung 35
  • Niederlassungs- 35
  • Online-Marketing 33
  • Einkauf 33
  • Innendienst 31
  • Verkauf (Handel) 30
  • Controlling 28
  • Außendienst 25
  • Projektmanagement 25
  • Entwicklung 23
  • Modedesign 21
  • Schmuckdesign 21
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 882
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 766
  • Home Office möglich 215
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 701
  • Befristeter Vertrag 41
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Bekleidung & Lederwaren

Tax Manager / Steuerreferent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich mit dem Schwerpunkt Ertrag- und Gewerbesteuer. Steuerrechtliche Beurteilung von Sachverhalten insbesondere aus dem Gebiet der Ertrag- und Gewerbesteuer (z. B. § 37b EStG, § 50a EStG) Steuerrechtliche Begleitung und konsequente Umsetzung von Projekten des Unternehmens im Zuge der laufenden Expansion Ansprechpartner für nationale und vereinzelt auch internationale Fragestellungen in allen Steuerarten: EStG, UStG, GewStG, LStG inkl. Verrechnungspreisthematik Betreuung von Rechtsbehelfsverfahren sowie Begleitung von Außenprüfungen Erstellung der Steuerbilanzen und Steuererklärungen und E-Bilanzen von primär Personen- und Kapitalgesellschaften unter Berücksichtigung von unternehmensspezifischen Sonderthemen wie z. B. 6b-Rücklage, erweitere Gewerbesteuerkürzung, Sonderbetriebsvermögen, Beteiligungen, Sponsoring, Lizenzen, Mehr-Weniger-Rechnung, Kapitalkontenentwicklung. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, Berechnung der von Steuerrückstellungen und latenter Steuern Mitwirkung bei und Ansprechpartner für Konzernbetriebsprüfung Prüfung und Strukturierung der Unternehmensabläufe im Hinblick auf die gesetzlichen Vorgaben und Verantwortung hinsichtlich des Ausbaus unseres Tax-Compliance-Management Systems Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt. Weiterbildung zum Steuerberater wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit SAP und DATEV Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Muttersprachliche Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit  Im Rahmen deiner Tätigkeiten geben wir Dir die Möglichkeit Dich bestmöglich auf das Steuerberaterexamen vorzubereiten. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!   
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Leiter Business Unit Naturfaser-Verbundwerkstoffe (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. Nachhaltigkeit ist seit jeher bei der gesamten Unternehmensgruppe gelebte Realität, woraus in der Produktentwicklung neue hochinnovative Ideen entstanden sind, für die wir am Markt hervorragende Chancen sehen. Für die Entwicklung dieses neuen Geschäftsbereiches mit Start-up-Charakter suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Business Unit Naturfaser-Verbundwerkstoffe (m/w/d) Als Leiter der Business Unit verantworten Sie den Vertrieb, das Produktmanagement und die Entwicklung  Sie beobachten die Markttrends dieses Wachstumsmarktes, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und erarbeiten Strategien sowie Konzepte, um die Performance & Profitabilität der Unit zu steigern  Sie führen disziplinarisch ein kleines Team  Sie berichten in dieser verantwortungsvollen Aufgabe direkt an den CEO Idealerweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (m/w/d) mit technischer Ausrichtung oder zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) beziehungsweise Ingenieur (m/w/d) im Bereich Kunststofftechnik mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen.  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing, Business Development oder Produktmanagement mit  Sie haben Kenntnisse und/oder Interesse an Naturfaser-Verbundwerkstoffen mit dem Fokus auf biologischer Basis  Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil  Sie bringen analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick mit  Der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie Alltag, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil  Eine hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz, Flexibilität und Freude an der selbstständigen Arbeit rundet Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Teamlead Coordinator (m/w/d) Content Production

Sa. 04.12.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Die Content Production in Sachsenheim setzt mit einem Team von mehr als 85 Mitarbeitern auf einer Fläche von über 4.500 m² die schönen Dinge des Lebens ins Rampenlicht.  Du bist mit Deinem Team für die Vorbereitung der Ware (Textil, Schuhe, Accessoires) innerhalb unserer Content Production unseres Online-Shops mitverantwortlich  Mithilfe des Produktionssystems überwachst Du den Ablauf des Warenflusses und berichtest kontinuierlich im Team über den aktuellen Stand  Du sorgst mit Deinem Team für einen reibungslosen und effizienten Ablauf entlang der Prozesskette vom Wareneingang bis zum Warenausgang und behältst die Durchlaufzeit stetig im Blick  Du verantwortest das Monitoring und erstellst regelmäßige Reports  Du verantwortest das gesamte Samplemanagement inklusive aller Klärfälle sowie das Handling von Musterteilen  Du agierst als Ansprechpartner sowie Schnittstelle zu den Abteilungen Logistik, Einkauf und Content Management und arbeitest eng mit den Teamleitern Styling, Foto und Text zusammen  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder logistischem Hintergrund bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie der Teamsteuerung mit Im Optimalfall hast du bereits Berufserfahrung im textilen Handel idealerweise im Bereich E-Commerce sammeln können Du bringst ein gutes technisches sowie analytisches Verständnis mit und verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie Lagerverwaltungssystemen Deine Empathie sowie Dein bedarfsorientiertes Handeln runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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(Senior) Onsite Merchandising Manager (m/w/d) // Remote möglich

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Zusammen mit deinem Team bist du für deinen Sortimentsbereich (Womens- oder Menswear) auf breuninger.com verantwortlich und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs mit Dabei stehst du im regelmäßigen Austausch mit dem Einkauf, unterbreitest Vorschläge zur Sortimentsgestaltung und bringst Ideen zur optimalen Vermarktung ein Du analysierst das Kunden- & Kaufverhalten nach Performance Kennzahlen (wie Conversion Rate, Clicks etc.) und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung der Online Vermarktung, Customer Journey und User Experience ab Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der sortimentsspezifischen und kundenorientierten Navigation, Kategorie-Einstiege, Rankings und Filter gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei der Gestaltung der Shopstruktur arbeitest du eng mit dem SEO-Team zusammen, um die organische Reichweite zu steigern Die Definition von Anforderungen an Features & Content zählt zu deinen weiteren Aufgaben. Die Entwicklungen im E-Commerce sowie des relevanten Wettbewerbs hast du dabei stets im Auge Wichtige Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Content Production, Performance Marketing, Onsite Campaign & Shopping Experience, sowie das Marktplatz Team, um dein Sortiment an den relevanten Stellen bestmöglich zu platzieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du kannst auf mind. drei Jahre Berufserfahrung in der Onsite-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce zurückgreifen Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren dich besonders. Dabei zeigst du eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute analytische und konzeptionellen Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Wie auch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Das Arbeiten mit webbasierten Tracking- und Analyse Tools fällt dir leicht Du besitzt eine große Begeisterung für Fashion & Lifestyle und hast ein gutes Gespür für Modetrends Deine hohe Einsatzbereitschaft und Interesse regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben, zeichnen dich aus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Filialleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Urbach (Rems), Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Outlets am Standort Winterbach und Urbach / Bereich Retail suchen wir einenFilialleiter (m/w/d)Leitung der Outlets nach betriebs- und waren­wirtschaft­lichen GesichtspunktenSicherstellung der Erreichung vorgegebener Umsatz- und FilialzielePersonalführung sowie gezielte Weiterentwicklung und CoachingSteuerung der PersonaleinsatzplanungSicherstellung einer serviceorientierten Kundenberatung gemäß unseres Multi-Channel-KonzeptesVerantwortung für die Sortimentsgestaltung und WarenpräsentationOrganisation, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufsaktionen und filialspezifischen KundeneventsAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf sowie in der Personalführung, vorzugsweise im TextileinzelhandelUnternehmerische Denkweise und sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher KennzahlenOrganisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und strukturierte ArbeitsweiseHohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte KundenorientierungSehr gute MS Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohe Eigeninitiative und BegeisterungsfähigkeitLeidenschaft für hochwertige ModeKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Controller E-Commerce (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Werde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen - wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.   Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Operationalisierung unseres Digital Marketings in mehreren Märkten und bildest damit das Fundament für das fortlaufende Wachstum unserer Online-Aktivitäten. Du schaffst durch Deine Marketingplanung und das stetige Monitoring E-Commerce relevanter KPI’s den idealen Rahmen für unsere Digital Marketing Manager.   Du gestaltest den Spielraum des Digital Marketing in deinen Märkten. Budgetallokation und Planung von Performance KPI’s als operative Leitplanken runden Dein Aufgaben-Set ab.   Sei Sparringspartner und Ideengeber – Du bist erste Anlaufstelle für marktspezifische Herausforderungen im Digital Marketing und entwickelst aufgrund von kanalübergreifenden Analysen eigenständige Lösungen.   Dein Beitrag Du hast eine Begeisterung für Zahlen und ein Bedürfnis Maßnahmen messbar zu machen.   Dich treibt die Frage an, wie der optimale Marketing-Mix Deiner Märkte aussieht und wie wir unser Marketingbudget möglichst intelligent ausgeben können.   Dein Umfeld Dich erwartet ein agiles und open-minded Umfeld mit einer Leidenschaft für Best-In-Class Marketing.   Als Teil des Digitalen Marketing Bereich bist Du mitten drin im operativen Geschehen. Du bist im täglichen Austausch mit anderen Teams wie Marketing Tech, Data Analytics und Marketingkanälen.   Deine Freiheit Du bist selber im Lead für Deine Länder und Deine Projekte. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit. Du arbeitest in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld, in dem Du vom ersten Tag an Einfluss nehmen kannst. Bei uns hast Du die Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Deine beruflichen Stärken zu entwickeln.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Mit oder ohne Studium, vor allem mit Skills und Persönlichkeit.   Deine Erfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im zahlengetriebenen Online-Marketingumfeld oder Controlling.   Du bist erfahren im Umgang mit größeren Budgets und hast neben einem souveränen Tagesgeschäft auch erste Erfahrungen in Projekten gesammelt.   Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Tools.     Deine Skills Deine analytischen Fähigkeiten und Deine hohe Zahlenaffinität zeichnen Dich aus.   Mit Deinem konzeptionellen Denkvermögen und hohen Durchsetzungsvermögen bist Du ein Gestalter.   Deine Softskills Deine Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Selbstständigkeit, starke Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.   Du bist offen für neue Ideen und hast Spaß an einem dynamischen Umfeld.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Product Manager (m/w/d) Design MEN SCHIESSER Brand

Sa. 04.12.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Product Manager (m/w/d) MEN SCHIESSER Brand in Vollzeit Erarbeitung unserer Kollektionen sowie der dazugehörigen Farb- und Themenwelten in enger Zusammenarbeit mit dem Design, Vertrieb (Mode & Basic) sowie Brand & Communication Kontinuierliche Analyse der Artikelperformance über den Produktlebenszyklus sowie Ableitung adäquater Empfehlungen Erstellen des Kollektionsbriefings unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Spezifika der verschiedenen Vertriebskanäle Aufsetzen der Kollektionsrahmenpläne für die einzelnen Produktsegmente nach modischer Ausrichtung und Preislevel sowie deren kontinuierliche Pflege im Verlauf des Kollektionsentwicklungsprozesses Betriebswirtschaftliches KPI Management Durchführung von Markt- und Kollektionsanalysen, Store Checks und Messebesuchen Koordinationsfunktion und Schnittstellen-Management zwischen den Abteilungen Design, Technische Produktentwicklung, Sourcing, Supply Chain Management, Brand & Communication sowie unseren Vertriebskanälen Sicherstellen der Einhaltung der Kollektionstimings im Rahmen des Kollektionsentwicklungsprozesses Stammdatenanlage, -pflege und -controlling der relevanten Daten inklusive Musterselektion für unsere Marktgebiete Erstellung aller produktrelevanten Informationen für den jeweiligen Market Launch der verschiedenen Vertriebskanäle Erstellung der Kollektionspräsentationen und Teilnahme an unseren Sales Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Bekleidungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Textil- und Modedesign und/oder Bekleidungstechnik Erste Berufserfahrung im Produktmanagement eines Textilunternehmens, bevorzugt im Umfeld eines Wäscheherstellers Bekleidungs- und Textil Know-How sowie Prozessverständnis Hohe Zahlenaffinität und analytische Stärke Mode- und Trendgespür Hohe persönliche Integrität mit positivem Mindset Versierter Umgang mit entsprechender Product Management Software und dem MS-Office Paket Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d) // Account Management // Teil-Remote möglich

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In dieser Position bist Du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du bist nicht nur in den Social-Media-Kanälen zu Hause, sondern hast auch ein hervorragendes Gespür für Mode, kennst die aktuellen Designer-Kollektionen und die Trends von Morgen Du verstehst es, kreative und aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagnen umzusetzen Dabei stehst Du in enger Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen wie dem Marketing, dem Einkauf und der Content-Production und treibst die Weiterentwicklung der Breuninger Bildsprache in den Social-Media-Kanälen, unter Berücksichtigung der übergreifenden Breuninger-Markenidentität, voran Auch die Content-Recherche, -Erstellung und -Planung (Koordination des Redaktionsplans für alle Kanäle) sowie schnittstellenübergreifende Content Meetings gehören zu Deinem Daily Business Die gängigen KPIs sind Dir vertraut und verlierst Deine Zielsetzung nie aus dem Blick. Dafür entwickelst Du auch gerne schlagfertige Reportings mit Hilfe von gängigen Monitoring-Tools Darüber hinaus koordinierst Du kurzfristige, kanalübergreifende Aktionen und Kampagnen (z.B. Betreuung von stationären Events) Die Stelle ist in Teil-Remote ausführbar, max. 2 Tage Präsenz sind jedoch Pflicht Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Du konntest mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Fashion / Lifestyle und / oder im E-Commerce Umfeld sammeln Du besitzt eine große Begeisterung für die Themen Fashion und Lifestyle, ein gutes Gespür für Trends sowie Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion Solide Erfahrung mit unterschiedlichen Social Media Kanälen und Werbeformen sind Grundvoraussetzung Du hast ein gutes Verständnis für Social Media KPIs und relevante Kennzahlen mit E-Commerce-Bezug Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Erkelenz
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Versor­gungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung ver­dient! Und vor allem opti­male Arbeits­bedingungen, Job­sicher­heit und unser konti­nuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermög­lichen, Bedingungen vor­finden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Erkelenz versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung der tarif-, lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Vor­gänge Sicher­stellung der gesetzlichen Auskunfts- und Melde­pflichten Bearbeitung von arbeits­vertraglichen Angelegen­heiten Abwicklung der Personal­bewegungen (Ein- und Austritte, Ver­setzungen etc.) Bescheinigungs­wesen und allgemeine Tätig­keiten der Personal­administration Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Idealerweise Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Personal­sachbearbeitung, insbesondere im Vertrags­wesen Grund­kenntnisse im Arbeits­recht sowie im Steuer- und Sozialversicherungs­recht Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste DATEV- und sv.net-Kennt­nisse von Vorteil Strukturierte Denk- und sehr gewissenhafte Arbeits­weise, Prozess- und Dienstleistungs­orientierung sowie ein hohes Engagement Job­sicherheit: Unbefristete Fest­anstellung Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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PIM Data Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Schwabmünchen
Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten. Wenn Du in einem Sport-und Outdoor begeisterten Team Verantwortung übernehmen willst, dann sind wir als traditionsreiches, innovatives Familienunternehmen der richtige Arbeitgeber für Dich. Die Sicherstellung der Daten-Qualität und die Etablierung und Gestaltung von Prozessen ist Deine Leidenschaft. Du brennst dafür, aktiv zum Erfolg der digitalen Transformation bei Schöffel beizutragen. Das triftt genau auf Dich zu? Dann werde Teil unseres PIM-Teams! PIM Data Coordinator (m/w/d)In dieser Funktion etablierst und gestaltest Du Prozesse und Regeln für eine zentrale Stammdaten-Governance. Im Rahmen einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit unterstützt Du die Fachabteilungen bei der Anlage, Pflege und Anreicherung der Produkt- / Materialstammdaten und stellst die Data Quality in unseren Systemen sicher. Einzelne Aufgabenschwerpunkte sind hierbei:   Validierung, Monitoring und Verbesserung der Datenqualität Zusammenspiel mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Standards eingehalten werden, sowie die erforderlichen Anforderungen erfüllt werden Zeitlich abgestimmte Importe von Produktstammdaten ins PIM Entwicklung von systematischen Data-Quality-Rules Bearbeitung der Data-Quality-Rules auf dem PIM Dashboard und Aufbereitung von Produkt- und Materialstammdaten PIM- Ansprechpartner im 1st-Level-Support für User auf der Plattform Bereitstellung von Berichten und Vorlagen zur Unterstützung der laufenden Datenverwaltung Ansprechpartner für Plattform-Integrationen und die bestehenden Plattform-Anbindungen Erstellung von Exporten und Ausleitungen für verschiedene Touchpoints Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-nahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Praxis. Idealerweise 2 Jahre Erfahrung im Bereich PIM/MAM – Master Data Management Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse, zugrunde liegende Daten und Systeme Strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Freude am Umgang mit Herausforderungen der digitalen Transformation sowie an der kontinuierlichen Prozessverbesserung Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hands-On-Mentalität, sowie Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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