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Bekleidung & Lederwaren: 32 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Online-Marketing 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Entwicklung 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Helpdesk 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Medien- 1
  • Pr 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bekleidung & Lederwaren

Product Designer UX/UI (w/m/d) - Fashion / E-Commerce | on-site oder remote

Di. 15.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsProduct Designer UX/UI (w/m/d) - Fashion/E-Commerce | on-site oder remoteDu bist Teil eines tollen Teams im Bereich Webshop, dessen wichtigstes Ziel es ist, für unsere Kunden ein optimales und personalisiertes Shopping-Erlebnis zu schaffen. Dafür verbesserst du die Customer Journey mit Fokus auf Mobile Devices: Research, Konzeption und Design einer innovativen NutzererfahrungGemeinsame Verbesserung der Customer Journey mit unseren Entwickler*innen, Product Owner*innen und weiteren StakeholdernWeiterentwicklung der Design-Kultur sowie des Design-TeamsMin. 5 Jahre Berufserfahrung im Design von nutzerzentrierten ServicesErfahrung in der Arbeit mit einem Design-System, sowie sicherer Umgang mit gängigen Design-Tools wie Sketch (Figma, Adobe XD etc.)Gute Kenntnisse von Tools wie Abstract, Zeplin, Google Analytics und/oder HotjarDu liebst die Zusammenarbeit und den Austausch mit EntwicklerteamsStarkes visuelles Auge für unsere zahlreichen PixelInnovatives und kritisches DenkenFließende EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Werkstudent*in Social Media im Bereich Marketing

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle Du erstellst die redaktionelle Themenplanung unter Berücksichtigung relevanter Community-Themen sowie aktueller Mode- und Social Media-Trends Du übernimmst gemeinsam mit dem Team die Planung und Entwicklung von kreativem Content sowie regelmäßiges Posten auf den Social Media Kanälen (Instagram und Facebook) Du bringst dich ein  für die Darstellung der Marke nach Außen als sheego Presenter und/oder Community Manager Du unterstützt bei der Betreuung und Kontaktpflege von Influencer*innen, Kooperationspartner*innen und Freelancern Du erledigst die Bestellungen von Styles und Bearbeitung von Retouren Du machst Screenings von Mitbewerbern und allgemeine Marktbeobachtung Du unterstützt und arbeitest mit am monatlichen Reporting Zur Zeit befindest du dich in einem Studium im Bereich Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft Deine Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Kommunikation und Community Management zeichnen dich aus Du hast Erfahrung vor und hinter der Handy-Kamera: Kenntnis von Trends, Apps, Formaten Du besitzt Erfahrung in der Kreation von kanalspezifischem Social Media Content Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Deine Begeisterung für Mode, Body Positivity und female Empowerment ist groß Diese Stelle ist für 2 Jahre befristet.
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Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remote

Di. 15.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis. Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, unseren Mitgliedern europaweit Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen. Unsere Mitarbeiter*innen bilden dabei die Grundlage für all unsere Geschäftszweige, Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln mit Begeisterung Lösungen, die bei jeder Interaktion zwischen Menschen und Mode einen Mehrwert schaffen. Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remoteAls Team „Tech Logistics“ verantworten wir in einem agilen Umfeld die Entwicklung von Lösungen über den gesamten Logistikprozess hinweg. Von der Warenanlieferung, über den Bestellprozess bis hin zum Retourenmanagement.Design, Entwicklung und Pflege eines effizienten, wiederverwendbaren und verlässlichen C# .NET CodesVerbesserung der Performance, der Qualität und der Reaktionsfähigkeit von bestehenden und neuen ApplikationenIdentifikation von Engpässen und Problemen sowie Erarbeitung von LösungsvorschlägenUnterstützung bei der Pflege der Codequalität sowie den zugehörigen ProzessenDesign und Entwicklung automatisierter Plattform- und Unit-TestsDu bringst mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im C# .NET Umfeld mit ( ASP.NET MVC, JavaScript )Technisch versiert im Umgang mit MS SQL, MongoD, Cloud Technologien wie Azure, Kubernetes, DockerWeitere Kenntnisse in HTML, CSS, Frameworks (Angular 2+) und im Umgang mit MVC, RESTFul, NHibernate Entity FrameworkAgile Projektmethoden wie Scrum, DevOps, Continuous Delivery und Pair Programming wendest Du sicher anDeine Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache kombinierst du mit deiner Begeisterungsfähigkeit Wissen aufzubauen aber auch zu teilenBegleite uns auf unserem Weg und arbeite mit uns in einem flexiblen und mobilen ArbeitsumfeldIndividuelles Brainfood und genügend Freiraum für deine persönliche WeiterentwicklungArbeite in einer Umgebung und mit modernster Ausstattung, in der du dich wohlfühlst und beste Leistung erbringen kannstRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatten von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betrieblichen Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und auch traditionsreichen Umfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Reisekosten des in und ausländischen Außendienstes, Kreditkartenabrechnungen etc.)Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeGute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse wünschenswertEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage JahresurlaubEine sehr gute VerkehrsanbindungKostenlose MitarbeiterparkplätzeKantine
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Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Yiwu (eine kreisfreie Stadt in China) ist ein wichtiges Zentrum für den Handel mit Kleinwaren. Der Yiwu-Markt (Yiwu China Commodity City) ist der größte Großhandelsmarkt weltweit. Die Firma, Yiwu Commodity City (Germany) GmbH sitzt in Frankfurt am Main, unterstützt die europäischen Händler um die problemlose Beschaffung in China zu erzielen. Wir suchen ab sofort für unser Büro in Frankfurt am Main einen Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d) für Textilien (Sportbekleidung, nahtlose Unterwäsche, Socken & Strümpfe usw.), Schmuck Accessoires und Haushaltsprodukte Neukundenakquise und Aufbau eines Kundenstammes Betreuung und Beratung der Bestandskunden Gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden und Angebots- & Auftragserstellung Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien Regelmäßige Vertretung auf Messen und Veranstaltungen Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Konditions- und Zielvereinbarungen innerhalb definierter Rahmenbedingungen Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten Außendiensttätigkeit mit Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren national (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren national (m/w/d) Du buchst und kontierst Zahlungseingänge und erstellst Rechnungskorrekturen. Die Betreuung des Zahlungsverkehrs und die Kassenabrechnung gehören zu deinen Aufgaben. Du bist verantwortlich für unser Forderungsmanagement und Fraud-Prevention. Die Bonitätsprüfungen sowie Kreditlimitentscheidungen liegen in deinem Aufgabenbereich. Du stehst im engen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden und arbeitest eng mit Kollegen und Dienstleistern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du konntest idealerweise schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Du hast eine Affinität zu Zahlen und buchhalterischen Themen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Pressereferent Kommunikation & CSR (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Pressereferent Kommunikation und CSR (m/w/d) Du spielst auf allen Kanälen – ob Klassiker Print oder Digital und Social Media. Du identifizierst Themen und verkündest die Botschaft in Bild und Schrift an unsere Stakeholder*innen. Für Journalisten aus aller Welt bist du Ansprechpartner*in. Du beobachtest die internationale, nationale und regionale Berichterstattung über Strauss. Du hast den Blick für alle Interessengruppen, kommunizierst mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Lieferanten, Politik und Presse. Du screenst und koordinierst unser weltweites soziales und ökologisches Engagement und vertrittst unsere unternehmerische Verantwortung gegenüber allen Anspruchsgruppen. Du führst umfassende Medienresonanzanalysen durch. Abgeschlossenes Studium im Bereich CSR, Kommunikation, Journalistik, Publizistik, Geisteswissenschaften oder einen gleichartigen Abschluss. Schreibtalent – Rechtschreibung und Stilistik aus dem Eff-Eff. Zielgruppengerechte und präzise Texte. Kenntnis des Medienbusiness und wo unsere Botschaft anzubringen ist. Initiative, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Spaß daran, Ideen in die Tat umzusetzen. Egal ob schon Berufserfahrung oder direkt nach dem Volontariat: Du hast Lust auf etwas Neues und willst mit uns starten. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Als Ansprechpartner stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Produkte im Bereich workwear zur Seite – egal ob per Telefon, Fax oder Email. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kunden kompetent und schnell beraten kannst. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört darüber hinaus die Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln. Du punktest mit deiner Freundlichkeit und deiner Serviceorientierung und kannst Menschen begeistern. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter Bereich Versicherungen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Bereich Versicherungen (m/w/d) Als Bindeglied zwischen Versicherungsmakler und Strauss bist du zuständig für die Verwaltung und Entwicklung der Sach- sowie Haftpflichtversicherungen der Firmengruppe. Du kümmerst dich um den Versicherungsschutz neuer Standorte und Gesellschaften und treibst die Digitalisierung der Verträge sowie die digitalisierte Verwaltung der Versicherungen voran. Das Prüfen neuer Versicherungsoptionen sowie die Überwachung von Versicherungsfällen bis zum vollständigen Abschluss gehören zu deinen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner*in für externe und interne Versicherungsfälle und bist zuständig für das Monitoring der vorhandenen Policen. Die Abwicklung von Versicherungsschäden sowie die Vorbereitung und Begleitung von Versicherungsinspek­tionen liegen in deinem Aufgabengebiet. Um operative Ziele zu erreichen, steuerst du eigenverantwortlich das Tagesgeschäft mithilfe von Forecasts. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann/-frau oder ein vergleichbares Studium. Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß – du hast ein hohes analytisches Zahlenverständnis und eine selbstständige Arbeitsweise. Du zeichnest dich durch deine vertrauenswürdige, diskrete und offene Persönlichkeit aus. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d) Du kümmerst dich um die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das HGB und Local GAAP hast du dabei immer in Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeitest eng und vertrauensvoll mit ihnen zusammen und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Deine Steuerrecht-Skills bringst du bei der Betreuung aller lohnsteuerrechtlichen Themen in der Unternehmensgruppe mit ein. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Hauptbuchhaltung gehört außerdem die Betreuung der Intercompany-Vorgänge sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten zu deinen Aufgaben. Gemeinschaft ist dir wichtig? Uns auch, denn nur gemeinsam können Strausse fliegen - zusammen mit deinen Kolleg*innen aus der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung seid ihr zuständig für die gesamte Buchhaltung der Unternehmensgruppe. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sammeln und bringst idealerweise dein Knowhow aus einem internationalen Konzernumfeld mit. Du bist Experte im aktuellen Steuerrecht und Rechnungslegungsstandards und bist über die laufenden Entwicklungen immer up to date. Du punktest mit deinen guten Englischkenntnissen und bist bestens vertraut mit den MS-Office-Programmen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenverständnis. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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