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Bekleidung & Lederwaren: 64 Jobs in Hehlingen

Berufsfeld
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Rechtsabteilung 4
  • Projektmanagement 4
  • Justiziariat 4
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 12
Bekleidung & Lederwaren

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) Verantwortung für die regelmäßige Instandhaltung und Instandsetzung der Fördertechnik und Wickelmaschinen Koordination und Durchführung von Regalreparaturen und -kontrollen Optimierung der bestehenden Prozesse Verwaltung des Ersatzmaterials Dokumentation von Störauswertungen Führen von Ersatzteil- und Kontrolllisten Aktualisierung, Pflege und Optimierung der erforderlichen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in, zur Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Mechatroniker/in oder Instandhalter/in Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik (Sensorik/Aktorik) Kenntnisse im Bereich Industriedrucker und -scanner sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, speziell in der Erstellung und Auswertung von Excel Tabellen Führerschein Klasse B sowie Staplerschein sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IT Systemadministrator (m/w/d) Data Management

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung IT Infrastructure ist Teil der NEW YORKER Information Services International GmbH und stellt weitreichende Expertise in der System- und Netzwerkadministration innerhalb des Konzerns bereit. Das gesamte Leistungsspektrum beinhaltet die Bereitstellung, Administration sowie Weiterentwicklung der zentral betriebenen Infrastruktur einschließlich der entsprechenden IT Services. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig einen: IT Systemadministrator (m/w/d) Data Management Du übernimmst die Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten Weiterhin verantwortest Du die Systemlog-, Performance- und Kapazitätsüberwachung Du hast einen Blick für die Problemanalyse und die selbständige Erarbeitung von effizienten Lösungen Teilnahme am 2nd Level Support und an Rufbereitschaften Daneben unterstützt Du bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von spannenden IT-Projekten Du verwaltest Lizenzen und erstellst technische Dokumentationen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Bereich IT-Infrastruktur bringst Du ebenfalls mit Daneben verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Bereich VMware vSphere Severvirtualisierung Gute Kenntnisse in den Bereich NetApp-Storage (Clustered Data ONTAP MetroCluster), Fujitsu Eternus DX Storage-Cluster und Brocade Fibre Channel Infrastrukturen Versierter Umgang mit Windows Betriebssystemen Erfahrung mit Linux Betriebssystemen und Skript-Programmierung (Windows/Linux) sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Gute Deutschkenntnisse erforderlich Eine hohe Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise zeichnen Deine Persönlichkeit aus Wenn Du zudem teamfähig und kommunikationsstark bist sowie eine Hands-on-Mentalität besitzt, dann bist Du bei uns genau richtig Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z. B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
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IT Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL/Oracle

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung IT Infrastructure ist Teil der NEW YORKER Information Services International GmbH und stellt weitreichende Expertise in der System- und Netzwerkadministration innerhalb des Konzerns bereit. Das gesamte Leistungsspektrum beinhaltet die Bereitstellung, Administration sowie Weiterentwicklung der zentral betriebenen Infrastruktur einschließlich der entsprechenden IT Services. Zur weiteren Verstärkung unseres Datenbanken-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL/Oracle Du bist eigenständig an der Konzeption, Administration und Support komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c Datenbanksysteme beteiligt Du gewährleistest die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Außerdem übernimmst Du den Aufbau von virtuellen SQL Clustern Die Performance-Analysen und Optimierung der Oracle und MS SQL Server Datenbanken liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du arbeitest aktiv in spannenden und teamübergreifenden Projekten mit Eine enge Zusammenarbeit mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Weiterhin übernimmst Du Verantwortung für Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der Oracle und SQL Server Datenbanken Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator, -entwickler oder generell im Datenbank-Umfeld Einen sicheren Umgang mit der Administration und Konfiguration sowohl von Oracle als auch von MS SQL-Datenbanken und Kenntnisse in der Hochverfügbarkeit konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Du verfügst bereits über Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting, Linux Shell Scripting, Oracle PL/SQL Scripting und der Datenbankentwicklung Daneben hast Du bereits Erfahrungen mit SSIS sowie gute sowie gute Kenntnisse in Oracle RMAN, Oracle ASM, LINUX sowie Windows Server Eigenständigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind Voraussetzung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Infrastruktur

Mi. 25.11.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung IT Infrastructure ist Teil der NEW YORKER Information Services International GmbH und stellt weitreichende Expertise in der System- und Netzwerkadministration innerhalb des Konzerns bereit. Das gesamte Leistungsspektrum beinhaltet die Bereitstellung, Administration sowie Weiterentwicklung der zentral betriebenen Infrastruktur einschließlich der entsprechenden IT Services. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Infrastruktur Implementierung, Konfiguration und Wartung von Windows Servern und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (u. a. Exchange, Active Directory und ADFS) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Microsoft-Umfeld inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung im Microsoft-Umfeld Monitoring, Problemanalyse sowie Entwicklung effizierter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft-Umfeld Sehr gute Kenntnisse mit Windows Server Betriebssystemen und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (Microsoft Exchange, Active Directory und ADFS) Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z. B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
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IT Systemadministrator (m/w/d) Citrix Infrastruktur

Mi. 25.11.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung IT Infrastructure ist Teil der NEW YORKER Information Services International GmbH und stellt weitreichende Expertise in der System- und Netzwerkadministration innerhalb des Konzerns bereit. Das gesamte Leistungsspektrum beinhaltet die Bereitstellung, Administration sowie Weiterentwicklung der zentral betriebenen Infrastruktur einschließlich der entsprechenden IT Services. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: IT Systemadministrator (m/w/d) Citrix Infrastruktur Implementierung, Konfiguration und Wartung von der Citrix Infrastruktur auf Basis von XenApp 7.15 Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Citrix-Umfeld Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung im Citrix-Umfeld Täglicher Betrieb inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Monitoring, Problemanalyse sowie Entwicklung effizienter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft- oder Citrix-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Terminal-Diensten auf Basis von Citrix XenApp 7.15 und Betreuung der dazugehörigen Citrix-Infrastruktur inkl. Citrix PVS Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z.B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
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Einkäufer (m/w/d) für Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams!   Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als Einkäufer (m/w/d) für Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht) Als Einkäufer für Logistik- und Transportdienstleistungen bist Du Mitglied im Team des Dienstleistungseinkaufs und arbeitest in aktuellen Projekten im Bereich der Transportlogistik mit Als Einkäufer betreust Du globale Transportausschreibungen in den Bereichen Land-, Luft- und Seefracht Du führst eigenständige Kalkulationen von Angeboten und detailliert vorbereitete Verhandlungen durch Durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks identifizierst Du Optimierungspotentiale und optimierst regelmäßig bestehende Verträge und Konditionen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Verhandlung von Preisen und Vertragsbedingungen auf Deutsch und Englisch Des Weiteren definierst und implementierst Du Prozesse mit potentiellen und bestehenden Partnern Idealerweise bist Du es gewohnt Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung oder den Vorstand aufzubereiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieur, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Tendermanagement in der Logistik Der Leidenschaft für prozesskostenbasierte Verhandlungen von Transportdienstleistungen konntest Du bereits in einer vergleichbaren Position freien Lauf lassen und Erfolge verzeichnen Im Bereich Transportrecht bist Du erfahren bzw. bereit, allgemeine Rechtskenntnisse auszubauen Dir fällt es leicht Prozesse zu analysieren und Optimierungen aufzudecken Du kannst Projekte managen und bist ein strukturierter Problemlöser Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse für das internationale Arbeitsumfeld Das MS Office-Paket (speziell MS-Excel) gehört zu Deinem Handwerkszeug Du kannst eine hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten vorweisen An Deine tägliche Arbeit gehst Du mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein heran Die folgenden Eigenschaften beschreiben dein Wesen besonders gut: kommunikations- und durchsetzungsstark, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, teamfähig und hands-on
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Nachwuchs Finance Director (m/w/d) Region

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zum weiteren Aufbau unseres Management-Teams wollen wir Sie in einem intensiven Trainingsprogramm für die zukünftige Aufgabe als Finance Director (m/w/d) vorbereiten. Bewerben Sie sich bei uns als: Nachwuchs Finance Director (m/w/d) "Region" Intensives Training zur potentiellen Übernahme der Geschäftsverantwortung für Regionalgesellschaften sowie des Filialgeschäfts für eine Ländergruppe innerhalb Europas Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs verschiedener Länder Einarbeitung in die kaufmännischen Fachbereiche der Länder sowie der zugehörigen Area Controlling-Bereiche in den Verkaufsgebieten Unterstützung bei der Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe Mitarbeit bei der KPI-gestützten Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Mitwirkung bei der Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position mit starkem internationalen Bezug, bevorzugt aus dem Handel Idealerweise Beratungserfahrung oder Erfahrung als Business Partner Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche Intensive Reise- sowie spätere Umzugsbereitschaft
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Finance Director (m/w/d) "Region"

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir Sie für eine europäische Region mit Sitz in einer europäischen Großstadt als: Finance Director (m/w/d) "Region" Geschäftsverantwortung für die jeweiligen Regionalgesellschaften sowie für das Filialgeschäft für eine feststehende Ländergruppe innerhalb Europas Strategische Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs der jeweiligen Länder Führung der dezentralen kaufmännischen Fachbereiche der entsprechenden Länder sowie der zugehörigen Area Controller in den Verkaufsgebieten Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team der jeweiligen Landesgesellschaften Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe Enge KPI-gestützte Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reporting Disziplinarische und fachliche Zuordnung zum Finance Director Retail, der die globale Gesamtverantwortung für das Filialgeschäft trägt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel mit starkem internationalen Bezug Mehrjährige Erfahrung als Business Partner in Führungsverantwortung sowie Steuerung von Personal, idealerweise in dezentral organisierten Einheiten Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche Intensive Reise- sowie Umzugsbereitschaft innerhalb der Region
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Finance Director (m/w/d) Germany

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Managementteams Deutschland suchen wir Sie als: Finance Director (m/w/d) Germany Kaufmännische Verantwortung des deutschlandweiten Filialgeschäfts sowie der strategischen Ausrichtung und Struktur des Accounting- und Controlling-Bereichs Leitung der Fachbereiche Controlling und Finanzbuchhaltung sowie der Controller in den Verkaufsgebieten Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam Deutschland Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäftes in Deutschland Enge KPI-gestützte Steuerung des deutschen Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Analytisches und unternehmerisches Denken Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche
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