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Bekleidung & Lederwaren: 8 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Einkauf 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Außendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bekleidung & Lederwaren

Spezialist (m/w/d) für SAP FI Prozesse (Accounting)

Sa. 31.07.2021
Dortmund, Regensburg, Essen, Ruhr
E.ON Business Services Regensburg GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Business Services Regensburg GmbH ist eine Unterstützungseinheit des E.ON-Konzerns und für sämtliche Dienstleistungen rund um Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 170 Mitarbeiter mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung konzernweit standardisierter und harmonisierter (SAP FI) Prozesse und Tools/Applikationen in den Bereichen Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung, Lease Accounting, Tax Support (VTA) sowie Schnittstellensupport im Konzernreporting und für weitere Schnittstellen (insbesondere HR) Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen (Fachkonzepte) - Schnittstelle zwischenden Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Umsetzung von Prozess- und Applikationsänderungen und -optimierungen in Zusammenarbeit mit der IT, inkl. Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Kontinuierliche Identifikation von Prozessoptimierungen Unterstützung von Konzerngesellschaften bei der Implementierung und zentralen Anpassung des standardisierten Prozess-/SAP-Templates Prüfung und Bewertung von rechtlichen Änderungen und Konzernvorgaben auf das standardisierte Accounting Prozessmodell und ggf. Initiierung und Durchführung von Anpassungen Stakeholdermanagement u.a. mit Shared Service Centern und lokalen Rechnungsweseneinheiten Bearbeitung von fachlichen Anfragen einzelner regionaler und globaler Konzerngesellschaften Mitarbeit (ggf. Leitung) in nationalen und internationalen Projekten im Accountingbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsingenieurswesen oder anerkannte Fachausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Fachinformatiker/in (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (bevorzugt Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung, Lease Accounting, Tax Support und Schnittstellensupport) Projekterfahrung (Organisation, Durchführung, Methoden) Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP FI Analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an IT Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit Service- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-)Einsätzen Betriebliche Altersversorgung PKW-Leasing Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Medizinische Vorsorge Diverse Rabattaktionen
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Trainee Einkauf (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Hagen eine/n Trainee Einkauf (m/w/d) Sie erhalten von Anfang an Einblick in verschiedene Fachbereiche der Zentralverwaltung, besonders in den Bereichen Einkauf, Buying Support und Bestandsmanagement. Jeder Mensch ist anders! Um Ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung und Spielraum für freie Entfaltung. Damit Sie tiefgehende und umfassende Einblicke in unser Business erhalten, sammeln Sie auch in einem unserer Bekleidungshäuser Erfahrung im Verkauf. So knüpfen Sie wertvolle Kontakte und lernen uns am besten kennen. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Schon nach kurzer Zeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium, möglichst mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel  (Praktikums-) Erfahrungen im (Textil-) Einzelhandel Eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig, kommunikativ und teamfähig Ein Trainee-Programm mit der Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit  Einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Angehörigen Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Spaß bei der Arbeit  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Ein positives Arbeitsklima und ein tolles Team 
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Textilingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Die Dolezych GmbH & Co. KG aus Dortmund ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Vertriebs- Produktions- sowie Serviceniederlassungen mit über 600 Mitarbeitern an insgesamt neun Standorten weltweit. Seit mehr als 85 Jahren steht der Name Dolezych für Kompetenz und Leistungsstärke. Produkte und Dienstleistungen, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen, machen Dolezych zu einer der ersten Adressen in der Seil-, Hebe-, Anschlag- und Ladungssicherungstechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort eine/n Textilingenieur (m/w/d)  Inhaltliche Leitung eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen / Forschungsinstituten Entwicklung, Konzeption, Konstruktion und Planung neuer Textilkombinationen für den Bereich der Ladungssicherung Begleitung und/oder eigenständige Bewältigung weiterer Entwicklungsprojekte im Bereich Verstärkungstextilien, Composites sowie technischer Textilien Neu- und Weiterentwicklung textiler Produkte und Fertigungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Textilingenieur/in oder im Bereich Textiltechnik/-technologie? Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative prägen Ihren Arbeitsstil? Sie haben ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit? Sie sind teamfähig, offen und gehen positiv an Herausforderungen heran? Sie suchen den Einstieg in ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit abwechslungsreicher Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten? Eine umfangreiche Einarbeitung Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung
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Merchandise Planner (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Hagen Merchandise Planner (m/w/d) in VollzeitAls Teil des Einkaufsteams sind Sie direkter Ansprechpartner der Zentraleinkäufer, der Geschäftsleitungen der Filialen und der Lieferanten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashion Einkauf. Dazu analysieren Sie permanent den Warenfluss mittels KPIs, erstellen Bestandsprognosen und erarbeiten bei Planabweichungen Gegenmaßnahmen (z.B. durch Sale Steuerung). Die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln, Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsqualität sowie des Ablaufs und der Qualifizierung von NOS Artikeln gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben. Sie kommunizieren regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgen hier für eine optimale Abstimmung.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Handel und/oder ein abgeschlossenes Studium in BWL mit ersten Handelserfahrungen. Sie haben Freude an der Arbeit mit Zahlen, können diese aussagekräftig interpretieren und kommunizieren und haben ein fundiertes Verständnis für KPIs in Einkauf und Planung Sie verfügen über analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne im Team, haben aber auch kein Problem damit, Themen selbstständig voranzutreiben und bestehende Prozesse zu hinterfragen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem agilen sowie wertschätzenden Umfeld  Branchenübliche Vergütung und ein attraktiver Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Familienmitglieder Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice
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Junior Verkäufer (m/w/d) im Außendienst B2B Direktvertrieb

Do. 22.07.2021
Köln, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Wuppertal
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen im Großraum Nordrhein-Westfaleneinen angehenden Champion (m/w/d) als Verkäufer im Außendienst B2B Direktvertriebfür eins der folgenden Gebiete: Köln-Düren oder Düsseldorf-Wuppertal Wer verkauft, verdient Geld. Wer viel verkauft, verdient viel Geld. Mit diesem Wissen und einer großen Portion Selbst­bewusst­sein streben Sie nun eine Karriere als zertifi­zierter Verkäufer im B2B Direkt­vertrieb an. Mit MEWA finden Sie hierfür den passenden Partner: Denn wir entwickeln Ihr Potenzial mittels eines Trainee-Programmes über 12 Monate, in dem Sie sich über Job-Rotationen ein internes Netz­werk aufbauen können und den Verkauf im Direkt­vertrieb von der Pike auf erlernen. Durch das Training on the Job, in Begleitung Ihres persönlichen Trainers, kommen Sie schnell auf die Erfolgs­spur, wenn Sie Unter­nehmen aller Größen und Branchen in Ihrer Region von unseren Textil­dienst­leistungen überzeugen. Hierfür identi­fizieren und verfolgen Sie Ihre Verkaufs­chancen von A bis Z – von der Lead­generierung bis zum erfolg­reichen Ab­schluss. Selbstverständlich über­nehmen Sie nach erfolg­reichem Ab­schluss als „zertifizierter Verkäufer im B2B Direkt­vertrieb“ ein eigenes Verkaufs­gebiet und organi­sieren sich von Ihrem Home-Office aus. Der Verkauf liegt Ihnen im Blut – das ahnen Sie bereits. Denn schon während Ihrer Aus­bildung oder Studiums haben Sie gemerkt, dass Ihr freund­liches, gewinnendes Auf­treten bei Ihren Mit­menschen ankommt – und dass Sie mit Ihren kommuni­kativen Fähig­keiten zu über­zeugen wissen. Kurz: Sie wollen verkaufen und die Ernte Ihrer Arbeit selbst einfahren. Hervorragende Verdienst­möglich­keitenFestgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie IncentivesChampions LeagueVertriebs­organisation, die in der Champions League spieltWachstums­chancenDienstleistungs­produkt, das Unter­nehmen das Leben erleichtertDienstwagenModernste Technik, Firmenwagen und Arbeit­geber­leistungenMitarbeiterprogrammUnser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wert­schätzungIHK-ZertifikatIHK-zertifizierte Ausbildung zum „Verkäufer (m/w/d) B2B Direkt­vertrieb“
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Ausbildung Kauffrau*mann im Einzelhandel

Mi. 21.07.2021
Bochum
Dein Traumberuf bei uns – das macht SiNN Starte bei uns ins Berufsleben mit einer Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann im Einzelhandel    Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Karriere in der SiNN GmbH zu entscheiden - und sich ein Leben lang für den Modehandel zu begeistern. Mit mehr als 30 Bekleidungshäusern und über 1.500 Mitarbeitern sind wir einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Wir expandieren und digitalisieren unsere Verkaufsräume, um unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir suchen engagierte Menschen, die es lieben, unsere Kunden gut aussehen zu lassen und die eine Karriere im Einzelhandel anstreben. Jedes Jahr starten über 40 junge Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildenden überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.   Beginn:                           August/September 2021 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:               Filiale Bochum-Ruhrpark Kundenberatung und organisatorische Abläufe im Verkauf Kennenlernen des gesamten Sortiments Voraussetzungen:    Guter Hauptschulabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Freundliches und modebewusstes Auftreten Kann ich die Ausbildung verkürzen? Abiturienten haben die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer um bis zu 12 Monate zu verkürzen. Da dies nicht immer sinnvoll ist, besprechen und entscheiden wir dies gerne mit dir gemeinsam. Eine gute Ausbildungsvergütung Attraktive Personalrabatte in allen Häusern für dich und deine engsten Familienmitglieder Berufsbegleitende Trainingscamps Professionelle Prüfungsvorbereitung Gute Übernahmechancen Karrieremöglichkeiten Unsere Kommunikationskanäle sind digital und ermöglichen so einen schnellen Austausch
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Ausbildung Kauffrau*mann im Einzelhandel

Mi. 21.07.2021
Oberhausen
Dein Traumberuf bei uns – das macht SiNN Starte bei uns ins Berufsleben mit einer Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann im Einzelhandel    Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Karriere in der SiNN GmbH zu entscheiden - und sich ein Leben lang für den Modehandel zu begeistern. Mit mehr als 30 Bekleidungshäusern und über 1.500 Mitarbeitern sind wir einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Wir expandieren und digitalisieren unsere Verkaufsräume, um unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir suchen engagierte Menschen, die es lieben, unsere Kunden gut aussehen zu lassen und die eine Karriere im Einzelhandel anstreben. Jedes Jahr starten über 40 junge Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildenden überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.   Beginn:                           August/September 2021 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:               Filiale Centro Oberhausen Kundenberatung und organisatorische Abläufe im Verkauf Kennenlernen des gesamten Sortiments Voraussetzungen:    Guter Hauptschulabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Freundliches und modebewusstes Auftreten Kann ich die Ausbildung verkürzen? Abiturienten haben die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer um bis zu 12 Monate zu verkürzen. Da dies nicht immer sinnvoll ist, besprechen und entscheiden wir dies gerne mit dir gemeinsam. Eine gute Ausbildungsvergütung Attraktive Personalrabatte in allen Häusern für dich und deine engsten Familienmitglieder Berufsbegleitende Trainingscamps Professionelle Prüfungsvorbereitung Gute Übernahmechancen Karrieremöglichkeiten Unsere Kommunikationskanäle sind digital und ermöglichen so einen schnellen Austausch
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Store Manager*

Di. 20.07.2021
Dortmund
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Zur Verstärkung unseres Store Teams am Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStore Manager*   Es handelt sich hierbei um eine zunächst befristete Vollzeitstelle.Eigenständige Leitung unseres EMP Stores in DortmundPersonalplanung und -führungKontrolle und Auswertung von KPI´sUmsetzung von Verkaufskonzepten und Visual MerchandisingSicherstellung einer konsequenten Umsetzung der Corporate IdentityVerantwortlichkeit über korrekte Abrechnungen, Kontrolle des Lagerbestandes und BestandsoptimierungStetiger Austausch und Report mit der FachabteilungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im EinzelhandelAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinAusgeprägtes Gespür für typgerechte Mode- und Stilberatung, sowie Freude am aktiven Verkauf von ModeMarkt- und Musikaffinität im Bereich Rock, Metal & EntertainmentOffene und kommunikative PersönlichkeitZeitliche FlexibilitätGute Deutsch- und EnglischkenntnisseCorona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist weitestgehend ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich!
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