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Bekleidung & Lederwaren: 45 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Marketingreferent 2
  • Engineering 2
  • Innendienst 2
  • Marketing-Manager 2
  • Consulting 2
  • Online-Marketing 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bekleidung & Lederwaren

Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 13.05.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital Europe suchen wir am Standort München eine/n Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce. Verantwortung für die Bereiche Payment & Fraud in der Region Europa sowie für die Planung aller operativer Kennzahlen (inkl. Aufbau und Entwicklung eines Kennzahlen- und Forecasting-Tools) Projektleitung für unternehmensweite Initiativen aus dem Digitalbereich Überprüfung und Optimierung unserer Zahlungsstruktur und Anbieterlandschaft Identifikation und Monitoring relevanter KPIs zur Überwachung des gesamten Zahlungsprozesses sowie Implementierung eines Kennzahlendashboards für den Bereich Operations Europe Stetige Weiterentwicklung der Payment-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Payment-Dienstleistern, Banken etc., insbesondere in Hinblick auf die User Experience, Kundenzufriedenheit und Transaktionskosten Bewertung von neuen Zahlungsmethoden und -trends im europäischen Kontext und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Entwicklung einer Payment Roadmap Controlling, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Risiko- und Betrugspräventionstools  Aufbau und Entwicklung eines mittel- und kurzfristigen Forecasts für die relevanten Operations-Kennzahlen 360°-Prozessanalyse sowie Umsetzung von Prozessänderungen sowie -optimierungen und Dokumentation bestehender als auch neuer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Projekt- und Prozessmanagements, der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen digitalen Umfeld mit Fokus auf Business Intelligence, Payment und Forecasting Expertenwissen über Zahlungsarten und deren Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Excel, SQL, Tableau und die Bereitschaft, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln ERP-, CRM- und OMS-Systemkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise Hohe Online-Affinität, Verständnis der digitalen Welt sowie Benchmark Know-how Prozessliebe, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Category Management

Do. 13.05.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Erstellung von Grafik Briefings und Kurzbeschreibungen für Aktionen Du legst selbst zusätzliche Banner an, mit denen wir unsere Ware im Aktionsgeschäft vermarkten Enge Zusammenarbeit mit unseren Category Managern und der Grafik Abteilung sowie regelmäßiger Austausch mit dem Aktionsmanagement Du hast Zeit uns mindestens 15 Stunden in der Woche zu unterstützen und befindest dich im Vollzeitstudium. Dein Studium absolvierst du im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert und selbstständig Du begeisterst dich für E-Commerce und Mode Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
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Payroll & HR Coordinator

Mi. 12.05.2021
München
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.As Payroll and HR Coordinator you will be responsible in the assigned countries for payroll preparation, benefits administration, as well as perform general administrative duties related to time and attendance, record keeping, employee recognition programs, and HR data maintenance. Key Accountabilities: Maintains compensation databases and ensures employment records are properly maintained in the system Maintain working hours and leave requests, and support managers with effective absenteeism management Coordinates payroll and benefits processing, ensuring that transactions are delivered to deadline and in accordance with regulations, policies and procedures Reviews payroll reports for accuracy and makes adjustments as necessary Serves as a point of contact for employees with payroll or benefits questions Prepares a variety of scheduled and ad hoc reports for analysis Participates in the development and implementation of compensation and benefits related policies and procedures Support in employer branding activities such as building and communicating the Company’s Employer Branding. Excellent verbal and written communication skills (business fluency in English and German languages is required) Exceptional work ethic coupled with a sense of humour Knowledge of luxury retail industry and passion for Fashion business is preferred MS Office Proficiency (Excel, Word and PowerPoint) , as well as experience with HRIS systems for data management and time & attendance keeping 2-3 years’ experience within the Compensation and Benefits department as first contact for vendors and service stakeholders 2-3 years’ practical experience with payroll systems, practices and procedures Strong HRMS technical skills as demonstrated by the ability to generate and analyze various reports using Excel and other reporting tools Ability to maintain and manage information of a confidential or sensitive nature
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Grasbrunn
Wir sind eine international agierende, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in München-Grasbrunn. Für die Premley Fashion GmbH, unseren B2C Online Store der Premium Skibekleidungsmarke Toni Sailer, suchen wir ab sofort in Festanstellung in Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d). Planung, Steuerung und Umsetzung nationaler und internationaler Marketing-Aktivitäten B2B & B2C (Print, Online, Event, PR etc.) Verantwortung für die operative Umsetzung des Markenauftritts Budgetplanung und -kontrolle Briefing und Koordination externer Dienstleister (Agenturen, Grafiker, Druckereien etc.) Entwicklung und Implementierung von Verkaufsförderungsaktivitäten sowie POS-Materialien und Verkaufsunterlagen Anzeigen- und Mediaplanung Content Management & Email Marketing Steuerung des Social Media Management und SEM Planung und Organisation von Messen und Fotoshootings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikationsbranche, idealerweise erste Erfahrungen in der Textil- oder Sportbranche Erfahrung in der Steuerung klassischer und digitaler Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Social Media Portalen Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite von Vorteil Aufgeschlossene Persönlichkeit und Kommunikationstalent Strukturierte und qualitätsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und Blick für's Detail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Auszubildende/n als Kaufmann/-frau (w/m/d) im Groß- und Außenhandel

Mi. 12.05.2021
Krailling
Marinepool ist weltweit eine der erfolgreichsten Wassersportmarken. Mit unseren Produkten aus den Bereichen Bekleidung Fashion/Funktion/Taschen/Lifejackets setzen wir Maßstäbe – unserer Ziele sind hochgesteckt. In unserer Firma westlich von München arbeiten wir jeden Tag daran, noch besser und innovativer zu werden.Fordernd und vielfältig – Ihre Aufgaben: • Managen von bürowirtschaftlichen Abläufen • Erstellen von Statistiken und Präsentationen • Anwenden von Bürokommunikationstechniken • Betriebliches Rechnungswesen • Auftragsabwicklung und Lagerbearbeitung • Mündliche und schriftliche Korrespondenz auf Deutsch und EnglischFachlich und persönlich – Ihre Qualifikationen: Mittlerer Bildungsabschluss Organisationstalent Flexibilität und Problemlösefähigkeit Begeisterung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und positive Ausstrahlung Selbstständiges und exaktes Arbeiten Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit und Serviceorientierung Wenn Sie motivert und ambitioniert sind, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben – vorzugsweise per Mail.
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SAP S/4HANA Basis Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site

Mi. 12.05.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsSAP S/4HANA BASIS INHOUSE CONSULTANT (M/W/D) | REMOTE ODER ON-SITEFür unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Aschheim bei München einen SAP S/4 Basis Administrator (m/w/d), der sich für technische Themen begeistert und Lust hat, uns durch eigene und neue Impulse bei der digitalen Transformation zu begleiten. Unser wachsendes sechs-köpfiges Team betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe. Du übernimmst die fachliche Betreuung unserer SAP S/4 HANA Landschaft in folgenden Bereichen: Du organisierst das Transport-, Patch-, Backup- und User Account ManagementDu betreibst und überwachst JobsDu konfigurierst und betreibst den Solution ManagerDu sorgst für die skalierbare Integration der neuen S/4 HANA Lösung in unsere existierende SystemlandschaftDu unterstützt die technische Koordinierung des ERP mit Deinen internen und externen Kollegen*innen aus den anderen Tech-BereichenDu bringst fundierte SAP Basis-Kenntnisse mitDu kennst Dich mit S/4 HANA im Fashion Bereich und CAR aus - das ist ein PlusDu hast bereits Erfahrung mit der Ablösung eines ERP-Systems und der Neu-Integration in eine komplexe SystemlandschaftDu kennst dich mit sFTP genauso aus, wie mit Cloud Integration, ERP, Lagersystemen und E-Commerce. Erfahrung mit S/4 HANA im Fashion Bereich ist ein Plus.Kafka ist für Dich nicht nur ein SchriftstellerDu denkst analytisch, arbeitest lösungsorientiert und freust Dich auf ein dynamisches, konstruktives ArbeitsumfeldDu besitzt Empathie und bist ein Motivator und MacherDu kommunizierst sicher auf Deutsch und EnglischWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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IT / Tech Lizenzmanager (w/m/d) – remote oder on-site

Mi. 12.05.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsIT / Tech Lizenzmanager (w/m/d) – remote oder on-siteIm Bereich Core Tech Services, transformieren wir uns aktuell von einer On-Premise IT-Infrastruktur hin zum Betriebsmodell "Infrastructure as a Service" (IaaS). Wir sind einer der größten MS 365 Lizenznehmer Südbayerns und verwalten über 1000 verschiedene Software & Cloud Lizenzen. In der Position als IT-Lizenzmanager unterstützt Du uns mit folgenden Aufgaben: Verantwortung für das Software-Lizenzmanagement (Betrieb, Weiterentwicklung, Datenmanagement)Identifikation von Compliance Risiken und entsprechenden Maßnahmen inkl. Begleitung von internen und externen AuditsDurchführung von operativen und strategischen Beschaffungsmaßnahmen in Abstimmung mit Indirect Procurement.Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller und Management der externen SoftwareherstellerportaleDu überzeugst uns durch ausgezeichnete Marktkenntnisse im Bereich Lizenz- und Lieferantenmanagement und deine Arbeitsweise ist durch Vertrauen, Disziplin und Pragmatismus geprägt.Mehrjährige Berufserfahrung im LizenzmanagementErfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren AuditsGrundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch-ManagementsKaufmännisches sowie buchhalterisches Verständnis in Bezug auf Vertrags- und BeschaffungsaktivitätenVerhandlungsgeschickSichere Deutsch und EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Linux-Systemadministrator (m/w/d) - remote oder on-site

Mi. 12.05.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsLINUX-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) - REMOTE ODER ON-SITEDu bist Teil eines netten 5-köpfigen Teams, das technische Herausforderungen liebt. In Abstimmung mit Kolleg*innen aus anderen Fach- und IT-Abteilungen entwickelt ihr eine wettbewerbsfähige Strategie zur Bereitstellung hoch verfügbarer und skalierbarer Systeme. Unsere modernen Konzepte ermöglichen einen idealen Mix aus On-Premises sowie Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Betrieb der Plattformen und Issue ManagementÜberwachung und Verbesserung der Plattform-PerformanceNutzung von infrastructure as code zur Plattform-AutomatisierungMitwirkung an der Projekt-Entwicklung mit qualifizierten Meinungen zu den Plattformanforderungen und Risiken3+ Jahre Erfahrung in der Administration von Linux-Servern:Configuration Management (Ansible)Virtualisierungsumgebungen (z. B. Proxmox, Docker)Scripting (z. B. Bash, Python)Monitoring Tools (Nagios, Prometheus)Source Code Management (GIT, SVN)Netzwerk Management und DebuggingEin lockeres Team ist dir lieber als der förmliche Umgang mit Kolleg*innenBegeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungDu sprichst gut Deutsch und EnglischWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Praktikant (m/w/d) Category Management ab August 2021

Mi. 12.05.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Inhaltliche Gestaltung verschiedener Flächen in unserem Shop Erstellung von Grafik Briefings für die visuelle und operative Umsetzung deiner Ideen im Shop Begleitung und Steuerung der monatlichen Themenplanung Entwicklung zusätzlicher Aktivierungsmaßnahmen innerhalb unserer Vertriebsplanung Enge Zusammenarbeit mit unserem Shopmanagement und Grafikern Du studierst Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Du bist kreativ und kundenorientiert Du bist proaktiv, arbeitest gerne selbstständig und hast keine Angst Fragen zu stellen Du begeisterst dich für E-Commerce Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks - alles für dein Wohlbefinden!
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Tech Inhouse Consultant / Tech Engineer (w/m/d) FICO SAP S/4HANA - on-site oder remote

Di. 11.05.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsTech Inhouse Consultant / Tech Engineer (w/m/d) FICO SAP S/4HANA - on-site oder remote.Für unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Aschheim bei München einen SAP S/4HANA FICO Support Mitarbeiter (w/m/d), der sich für technische Themen begeistert und Lust hat, uns bei der digitalen Transformation zu begleiten. Unser wachsendes sechs-köpfiges Team betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret | Schustermann & Borenstein-Gruppe. Als erfahrener SAP FICO Spezialist begleitest du uns von Anfang an bei der Einführung von S/4HANA. Du arbeitest eng mit dem Helpdesk, Key Usern und unserem technischen Product Owner an day-to-day Störungen. Du erarbeitest selbstständig und lösungsorientiert Konzepte zur Problemlösung und setzt diese idealerweise durch Customizing um. Unterstützung im SAP-Support für die die Module FI/CO und allen Untermodulen sowie sonstigen angeschlossenen Systemen und Add-On LösungenEigenverantwortliche Betreuung unsere Key User inkl. Bewertung, ob es sich bei den auftretenden Problemen um „user issues“ oder neue Anforderungen handeltDokumentation und testen der Prozesse und FunktionenEnge Kooperation mit dem Product Owner, um die bestmögliche Weiterentwicklung unserer Lösungen umzusetzenDu bist ein Teamplayer mit Engagement und besitzt ein ausgeprägtes Prozessverständnis. Darüber hinaus denkst Du lösungsorientiert, innovativ und kreativ. Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Application-SupportFundierte Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO, Submodulen und SchnittstellenErste Erfahrungen in der Konfiguration von SAPSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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