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Bekleidung & Lederwaren: 7 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Controlling 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Sekretariat 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Bekleidung & Lederwaren

Controller (w/m/x)

Do. 19.05.2022
Bielefeld
 Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns.   Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen und Business Cases für den Vorstand und die Geschäftsführung Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen einschl. entsprechendem internen Reporting Erstellung von regelmäßigen Reports und Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen relevanter Kennzahlen  Erstellung und Verwaltung operativer Budgets und Forecasts in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung des internen Berichtswesen  Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling erforderlich Fähigkeit sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Kenntnisse in SAP BW & SAP COPA von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung und Mobile Working Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Betriebsnahe Kita-Plätze Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group mit Hauptsitz in Bielefeld ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Das Tochterunternehmen BW Bielefelder Werkstätten fertigt seit 1956 in Ostwestfalen mit seinen Marken BW, ipdesign und JAB-Furniture handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der BW Bielefelder Werkstätten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d)Kompetent und lösungsorientiert beantworten Sie alle telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen.Von der Angebotserstellung, Auftragsannahme / -klärung/-erfassung, Problemlösung und Nachverfolgung bis hin zur Stammdatenpflege stehen Sie unseren Kunden in allen Belangen der kaufmännischen Auftragsabwicklung als routinierter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung.Zudem unterstützen Sie unseren Außendienst im Vertriebsprozess.Sie können die Tätigkeit als Vollzeit- oder Teilzeitmitarbeiter (m/w/d) ausüben.Nach der Einarbeitungsphase ist eine Ausübung Ihrer Tätigkeiten auch tageweise aus dem Homeoffice möglich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) o. Ä.) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung.Sie sind begeisterungsfähig, haben eine Affinität zur Inneneinrichtung mit einem guten Gespür für Trends, Mode und Design.Sie haben ein freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden wie auch Kollegen.Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gewissenhafte Arbeitsweise aus.Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit MS Office und vorzugsweise SAP-SD abgerundet.Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEin inspirierendes und kreatives ArbeitsumfeldEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungÜberdurchschnittliche Leistungsangebote, z. B.:30 Tage ErholungsurlaubKostenfreie MitarbeiterparkplätzeEin modern eingerichtetes ArbeitsumfeldBetriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaft sowie Maßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJob-RadJob-TicketBetriebseigene KantineEine einmalige Chance in eine mögliche Führungsposition zu wechseln! Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
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Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Herford
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der JAB Teppiche Heinz Anstoetz KG am Standort Herford suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d) – JAB FlooringAls kompetente Ansprechperson betreuen Sie einige unserer anspruchsvollen weltweiten Geschäftskunden und unsere Tochtergesellschaften im europäischen Raum.Zu Ihren Aufgaben gehören alle Tätigkeiten der Auftragsbearbeitung und der Auftragsklärung.Die Kommunikation mit unseren Kunden findet dabei per Telefon und per E-Mail statt.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d), o. ä.Sie haben bereits Berufserfahrung in den Bereichen internationaler Vertrieb / Kundenservice / Inside Sales sammeln können.Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie MS Office. Sie sind anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen und verstehen es, auf kulturelle Besonderheiten entsprechend einzugehen.Freundlichkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln.Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung.Überdurchschnittliche Leistungsangebote:30 Tage ErholungsurlaubKostenfreie MitarbeiterparkplätzeEin modern eingerichtetes ArbeitsumfeldBetriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJobRadJobticketBetriebseigene Kantine Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
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Sales Manager/-in für den Bereich Technische Textilien

Fr. 13.05.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die WTFE ist ein wachsendes Unternehmen in der Textilindustrie mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Bielefeld), Singapur und China. Wir entwickeln und produzieren in China kundenspezifisch textile Lösungen für die verschiedensten Einsatzzwecke. Mit Geweben, Gewirken und Gestricken als Träger bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir einen Sales Manager/-in für den Bereich Technische Textilien Pflege, Ausbau und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen  Akquisition von nationalen und internationalen Neukunden  Lösungsorientierter Ansprechpartner bei kaufmännischen und technischen Fragen  Kalkulation und Angebotserstellung  Planung und Umsatzprognosen  Planung und Umsetzung von Messeauftritten Technische und Kaufmännische Ausbildung oder Studium, ideal mit Bezug zu technischen Textilien (Textiltechniker, Textilingenieur)  Flexibilität, Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Sorgfältig strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen  einen hohen Grad an Eigenverantwortung  Flache, zielorientierte Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  Leistungsbezogene Vergütung in Ihrem Verantwortungsbereich  Reisemöglichkeiten auch in die chinesischen Produktionsstätten.  … und natürlich einen Firmenwagen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hilter am Teutoburger Wald
... und brauchen dazu Ihre Unterstützung! Als führender Hersteller von Damenoberbekleidung beliefern wir rund 2800 Einzelhandelsgeschäfte im In- und Ausland. Wir sind ein erfolgreiches, stetig wachsendes Familienunternehmen und wollen unsere Marktposition weiter ausbauen. Für unsere Firmenzentrale in Hilter suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) in Vollzeit. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Controlling Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Reports für die Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Auswertung von Plan-/ Ist-Vergleichen sowie Forecast- und Planungsprozessen Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Mitarbeit beim Aufbau der BI-Lösung für ein zentrales Berichtswesen (DeltaMaster) Unterstützung bei der Optimierung laufender Prozesse und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Controlling und in der Kostenrechnung Sehr gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse mit DeltaMaster wünschenwert Talent, sich in ERP- und BI-Systeme einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Zahlenaffines und unternehmerisches Denken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle Position mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Eine familäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsumfeld Marktgerechte Vergütung sowie zahlreiche Mitarbeiterbenefits (u.a. Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte) Regelmäßige Firmenevents
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Minijob (m/w/d) als Sachbearbeiter im Empfangsbereich

Di. 10.05.2022
Herford
Die Gustav Ernstmeier GmbH & Co. KG mit der Marke Eratex schaut auf eine über 150-jährige Historie im Bereich der Textilveredelung zurück. Heute fokussieren wir uns auf die Veredelung von Geweben zur Herstellung von Schleifmitteln. Mit viel Know-How und Qualitätsbewusstsein setzen wir Maßstäbe auf den nationalen und internationalen Märkten. Wir suchen zu sofort einen Sachbearbeiter für den Empfangsbereich im ERATEX-STORAGE (w/m/d) für einen befristeten Zeitraum auf Stundenbasis als geringfügige Beschäftigung. Begrüßen und Begleiten von Neukunden Schreiben von Aufträgen und Rechnungen Beaufsichtigen der Gesamtanlage Verwalten der Zugangsberechtigungen und Schlüssel Stammdatenpflege im Abrechnungssystem Pflege der Dokumentation Unterstützen bei der Abrechnung Freundliches Auftreten Flexibilität IT-Affinität Strukturierte Herangehensweise
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Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) - Auftragsannahme Customer Service Teppichboden

Di. 10.05.2022
Herford
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der JAB Teppiche Heinz Anstoetz KG am Standort Herford suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) - Auftragsannahme Customer Service TeppichbodenBetreuung bestehender Kunden per Telefon und E-Mail.Fachkompentente Beratung nach erfolgter Einarbeitung.Bearbeitung von Kundenanfragen sowie termingerechte Angebotsausarbeitung und Unterbreitung.Auftragsabwicklung sowie – Verfolgung.Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst.Rechnungserstellung sowie Bearbeitung der offenen Posten.Erstellung diverser Auswertungen.Bearbeitung von Reklamationen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.zuverlässige und systematische Arbeitsweise.MS-Office Kenntnisse.Ausgeprägte Service – und Kundenorientierung.Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Engagement.Selbstständiger, gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft.Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige Lösungsentwicklung.Überdurchschnittliche Leistungsangebote:30 Tage ErholungsurlaubKostenfreie MitarbeiterparkplätzeEin modern eingerichtetes ArbeitsumfeldBetriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJob RadJob TicketBetriebseigene Kantine Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
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