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Bekleidung & Lederwaren: 4 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Referent 1
  • Teamleitung 1
  • Vorstand 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bekleidung & Lederwaren

Manager (m/w/d) Arbeits-, Brand-, Umweltschutz und Energie

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Aufgabe für EHS-Experten als Manager (m/w/d) Arbeits-, Brand-, Umweltschutz und Energie bei einem mittelständischen Unternehmen im Großraum Karlsruhe Unser Mandant ist ein führender internationaler Hersteller von technischen Textilen (Nonwovens), die in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Als Teil einer weltweit tätigen Gruppe erwirtschaftet das Unternehmen mit ca. 380 Mitarbeitern einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Die langjährige Erfahrung, das Know-How und innovative Ideen haben unseren Mandanten zu einem der Marktführer in der Branche gemacht. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Manager (m/w/d) Arbeits-, Brand-, Umweltschutz und Energie, der seine Aufgabe mit Fachkompetenz und Begeisterung ausführt und für den die Sicherheit der Mitarbeiter des Unternehmens an erster Stelle steht. Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erfüllung der Vorgaben in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Umwelt- und Energiemanagement Intensive Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und ggf. externen Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung der entsprechenden Management-Systeme und Kennzahlen (z.B. ISO 14001 und ISO 50001) Professionelle und termingerechte Vorbereitung und Durchführung von Audits Übernahme der Beauftragten-Funktion, insbesondere in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Arbeits-, Umwelt-, Brandschutz, Energie oder Chemie bzw. vergleichbare Qualifikation Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Fundierte Erfahrungen im Umwelt- und Energiemanagement (ISO 14001, ISO 50001) und im Brandschutz Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Vorbildfunktion Fachlich kompetentes Auftreten und entsprechendes Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Rahmenbedingungen, einen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum, in dem Sie eigenständig agieren können und ein Unternehmen mit hervorragenden Wachstumschancen.
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen der B2B-Textilbranche mit Sitz in Baden-Württemberg. In Europa zählt es als Teil einer Unternehmensgruppe zu den größten Herstellern in den Segmenten Promotion, Sport, Freizeit, Business und Workwear. Ein Großteil des Umsatzes wird dabei über eCommerce generiert. Erfolgsfaktoren sind die hohe Qualität der Produkte, die soziale und ökologische Verantwortung, Internationalität sowie ein ausgezeichnetes Gespür für Mode, Trends und Technologie. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)Als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) verantworten Sie das Rechnungswesen und Controlling. Im Zuge Ihrer weiteren, positiven Entwicklung im Unternehmen haben Sie perspektivisch die Chance, auch die Bereiche Logistik, Supply Chain (Einkauf) und HR zu übernehmen. In zentraler Funktion gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens. Als unternehmerisch denkender Kopf des Unternehmens sind Sie gemeinsam mit Ihrem Co-Geschäftsführer Motor für die ständige Weiterentwicklung der Strukturen, Prozesse sowie Mitarbeiter und Vorbild für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Mit strategischem Weitblick und ausgeprägtem Gestaltungswillen sind Sie Sparringspartner für Ihr Team, die Kollegen im Management und die Gesellschafter. Ihre Aufgaben im Detail: Steuerung des Unternehmens mit kaufmännischem Fokus Ziel- und ergebnisorientierte Führung sowie strategische Weiterentwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Planung und Forecasts, das monatliche Reporting an die Holding, die Jahresabschlüsse und das laufende Controlling Weiterentwicklung von Systemen und KPIs zur datengetriebenen Entscheidungsfindung Verantwortung für die Bereiche Liquiditätssteuerung, Finanzierung und Devisenabsicherung Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen, Zusammenarbeit mit Gesellschaftern Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Persönlichkeiten mit mittelständischer Prägung und Wertschätzung für langfristig orientierte Unternehmensführung. Mit kaufmännischer Expertise und ausgeprägter Führungskompetenz geben Sie Orientierung. Sie haben den Willen, ein zukunftsfähiges Unternehmen weiter zu formen. Als gestandener Kaufmann (m/w/d) agieren Sie mit strategischem Weitblick und überzeugen durch professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Umfassende Berufserfahrung als Führungskraft mit vergleichbaren Verantwortlichkeiten, vorzugweise aus dem Bekleidungssektor und/oder Onlinehandel Erfahrung im strategischen und operativen Controlling, Financial Reporting, Liquiditätssteuerung sowie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen in der kaufmännischen Organisation Unternehmerisch denkende und energisch handelnde Führungspersönlichkeit mit ausgesprochener Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Ergebnis- und Zielorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie werden Teil der Geschäftsführung eines traditionsreichen, erfolgreichen Unternehmens mit langfristiger Perspektive, klaren Wertvorstellungen und hoher Wertschätzung der Mitarbeiter.
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Betriebsleiter Produktion (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Rastatt
Sie möchten gerne Ihre bisherigen Erfahrungen als Produktionsleiter, Schichtleiter oder stellvertretende Führungskraft einbringen und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Bei unserem Mandanten, einem renommierten Hersteller von persönlicher Schutzkleidung sind Sie mit dieser Erkenntnis genau an der richtigen Stelle. Sie werden hier mit den Bereichen Kostenkontrolle, Organisation von Arbeitsabläufen und Monitoring täglich betraut sein und für die Optimierung der betrieblichen Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich sorgen. Führung und Überwachung der Produktionsabläufe im Schichtbetrieb und in Teilen Vollkonti-Schichtbetrieb Steuerung des Tagesgeschäfts Einführung und Sicherung notwendiger Qualitätsstandards, Realisierung von Neuerungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Schulungsunterlagen Auswertung der betrieblichen Kennzahlen Organisation von textilproduzierenden Abläufen Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 80-100 Mitarbeiter Überwachung und Einhaltung aller Arbeitsschutzvorschriften Einführung, Koordinierung und Anwendung von LEAN-Management Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Umfeld Unabdingbare Branchenerfahrung in der Textilproduktion Kenntnisse in der Leistungsbezahlung/ Akkordbezahlung von Hilfskräften Einschlägige Führungserfahrung  Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein krisensicherer und auf lange Frist ausgelegter Arbeitsplatz in einem soliden und inhabergeführten Unternehmen Wertschätzung und leistungsgerechte Vergütung in Kombination mit einer flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen und hochmotivierten Team Ein moderner Maschinenpark Eine Kantine vor Ort,eine E-Bike Ladestation sowie eine gute Autobahnanbindung runden das Angebot ab Sie fühlen sich von unserer Position angesprochen und den Herausforderungen gewachsen - dann zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu übersenden. Einen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse reichen uns hierbei völlig aus. Senden Sie uns Ihre Unterlagen zusammen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer 9bet304 an job@sineo.de Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Ihr Ansprechpartner ist Herr Florian Schultheiß. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0721-933821-0  zur Verfügung. SINEO ist eine Agentur für Personalberatung, bei der das Talent im Fokus steht. Unsere Bewerber sehen wir deshalb als Talente, deren beruflichen Weg wir vollumfänglich unterstützen, wenn Sie uns überzeugen. Starten Sie beruflich durch und verfolgen Sie Ihren Weg.Mit SINEO.
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Personalreferent (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zum Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Ettlingen zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr einen erfahrenen und motiviertenPersonalreferent (w/m/d)in Voll-/Teilzeit möglich. In dieser Funktion gehören Sie zu dem Team im Zentralbereich Personal in Ettlingen und berichten an die Teamleiterin Personalmanagement.Ganzheitliche und proaktive Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen FragestellungenVorbereitung, Abstimmung, Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher BestimmungenEigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der RekrutierungsprozesseBetreuung der Arbeitsverhältnisse von der Einarbeitung bis zur BeendigungUnterstützung und Begleitung von organisatorischen VeränderungenKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratMitwirkung bei bzw. Projektleitung von bereichsinternen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im betriebswirtschaftlichen Bereich oder mit Schwerpunkt PersonalMindestens 8 - 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich PersonalmanagementUmfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches VerständnisEntscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine starke Prozess- und ProblemlösungsorientierungKommunikationstalent, hohe Sozialkompetenz, Vertrauenswürdigkeit sowie TeamfähigkeitHohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Offenheit für VeränderungenZuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten bei hohem Qualitätsanspruch gepaart mit schneller Umsetzungsgeschwindigkeit runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsspektrum in einer sehr interessanten Branche. Nach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten. Es erwartet Sie ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und eine gute Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, tageweise aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung runden unser Profil ab.
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