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Bekleidung & Lederwaren: 32 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Online-Marketing 4
  • Innendienst 2
  • Produktmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Business Analyst 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Cash Management 1
  • Compensation und Benefits 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Bekleidung & Lederwaren

Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Mo. 14.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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(Junior) IT-Systemadministrator / Datenbankspezialist (SQL, Power BI) (m/w/d) | Start-up

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Unternehmen der Boender & Beutel GmbH hat sich Shirtee in kürzester Zeit rasant zu einem der erfolgreichsten Start-up Unternehmen im Bereich Shirt Fulfillment & Dropshipping entwickelt. Shirtee ist das internationale E-Commerce Unternehmen, wenn es um Print-On-Demand, Merchandise und Warehousing geht. X-Print ist unsere Marke für die klassische Textilveredelung. Unser Team in Köln Ehrenfeld ist eine bunt gemischte Truppe aus GestalterInnen, HundebesitzerInnen, Familienmenschen, Rock’n’RollerInnen, Profis und QuereinsteigerInnen. Wir lieben Diversität und heißen jede*n Willkommen – Auch wenn dein Lebenslauf nicht der Norm entspricht. Entwicklung und Programmierung im Datawarehouse Entwickeln von SQL-Abfragen Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten (u.a. Microsoft-Server, Netzwerkinfrastruktur, Datev, Exchange, SQL, Backup, Windows, Office) Betreuung und Konfiguration aktueller Technologien Optimierung, Ausbau und Modernisierung der bestehenden IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse von Serverarchitektur (Linux) und Windows-Clients Kenntnisse SQL-Datenbanksysteme, Umgang mit MS Access, Datawarehousing, Power BI Gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Du rundest dein Profil durch eine hohe Teamfähigkeit ab. Verantwortungsvolle Aufgaben Raum für eigene Ideen und Impulse Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Einmalige Chance, praktische Erfahrungen in einem schnell wachsenden Startup zu sammeln Vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven
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HR Business Partner (m/w/d) International & New Business

Sa. 12.06.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Human-Resources-Teams suchen wir am Standort Köln (Rheinauhafen) einen HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) INTERNATIONAL & NEW BUSINESS Verantwortung für die Weiterentwicklung der (globalen) HR-Infrastruktur und aller aus dem internationalen Wachstum sowie New Business resultierenden Themen Operative sowie administrative Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften, einschließlich der Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie Einführung und Umsetzung von HR-Strategien und -Richtlinien Proaktive Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte in den internationalen Tochtergesellschaften Verantwortung für die Steuerung und Einhaltung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen in den Ländern Rekrutierung neuer Mitarbeiter sowie Begleitung des Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften Compensation & Benefits Management einschließlich des dazugehörigen Data Managements Sowohl Unterstützung als auch selbstständige Durchführung von Projekten, insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Verantwortung für das Expatriate-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie internationale Erfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben, bestenfalls in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche unternehmerische, strukturierte und eigenständige Denk- und Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz sowie operatives und strategisches Denkvermögen Interkulturelle Erfahrungen, Einfühlungsvermögen sowie sehr gute Sozialkompetenz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP HCM sowie in der Erstellung von Präsentationen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Lager- und Versandmitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Als Unternehmen der Boender & Beutel GmbH hat sich Shirtee in kürzester Zeit rasant zu einem der erfolgreichsten Start-up Unternehmen im Bereich Shirt Fulfillment & Dropshipping entwickelt. Shirtee ist das internationale E-Commerce Unternehmen, wenn es um Print-On-Demand, Merchandise und Warehousing geht. X-Print ist unsere Marke für die klassische Textilveredelung. Unser Team in Köln Ehrenfeld ist eine bunt gemischte Truppe aus GestalterInnen, HundebesitzerInnen, Familienmenschen, Rock’n’RollerInnen, Profis und QuereinsteigerInnen. Wir lieben Diversität und heißen jede*n Willkommen – Auch wenn dein Lebenslauf nicht der Norm entspricht. Unterstützung bei der Annahme und Ausgabe von Waren Ein- und ausbuchen der Ware am robotergesteuerten Lagersystem AutoStore Aufgabenbezogene schriftliche Kommunikation Verladung, Kommissionierung und Versand von Waren Inventuren und Bestandsprüfung Durchführen von Qualitätskontrollen Retouren-Management Arbeiten am PC mit dem Warenwirtschaftssystem JTL Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine überlegte Arbeitsweise Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten, auch in Stresssituationen Bereitschaft zur Schicht- sowie Wochenendarbeit Eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich - Quereinsteiger willkommen! Verantwortungsvolle Aufgaben Zuschläge für Schicht- und Wochenendarbeit Raum für eigene Ideen und Impulse Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Einmalige Chance praktische Erfahrungen in einem schnell wachsenden Startup zu sammeln Vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven
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Integration Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß eine/n Integration Developer (m/w/d). Umsetzung der Anforderungen und Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben Unterstützung bei der Übersetzung von Anforderungen von Integrationsszenarien in einen Business-Kontext APIs im globalen Unternehmensumfeld entwerfen, implementieren, bereitstellen, verwalten und steuern Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Technologien Beratung und fachliche/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen des Integration Architecture Managements-Teams sowie für den Applikation Manager Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten als Teil eines dynamischen Entwicklerteams Aufbereitung und Durchführung von Unit Test und Integrationstest Unterstützung des bestehenden Entwicklerteams im 2nd / 3rd Level Support bei bestehenden Legacy Applikationen auf Basis von Typescript und Java Zusammenarbeit mit externen Partnern auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung und ein tiefes Verständnis von Enterprise Integration Patterns Relevante Projekterfahrung und Verständnis für agile Entwicklungsmethoden Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Verständnis moderner Web Frameworks, wie Angular, Vue.js, React MuleSoft Certified Developer von Vorteil Verständnis für Integrationstechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Erfahrung in objektorientierten und funktionalen Programmiersprachen, vorzugsweise Java & Typescript Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Problemlösungskompetenz BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter/in Vertrieb (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bedburg, Erft
NITRAS SAFETY PRODUCTS / AS Arbeitsschutz GmbH Seit 1986 sind wir Ihr zuverlässiger Partner für persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung. Wir haben uns auf die Kooperation mit dem technischen Großhandel spezialisiert und beliefern Vertriebspartner in über 30 Ländern. Bis heute sind wir inhabergeführt und legen größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Die Herstellermarke NITRAS wurde Mitte der 90er-Jahre registriert und hat sich zu einer renommierten und zuverlässigen Marke in der Branche entwickelt. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen sowie die Umwelt zu schützen und das Leben einfacher zu machen. Dafür suchen wir ab sofort Verstärkung.IHR AUFGABENBEREICH - Vertriebsinnendienst - Kundenberatung und -betreuung - Akquise und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen - Angebotserfassung und -verfolgung - Auftragsabwicklung / Versand - Unterstützung AußendienstIHR PROFIL - Kaufmännische Ausbildung - Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert - Sie verfügen über Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten - Sie zeichnen sich durch eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus - Gute Kenntnisse in MS Office - Gute Deutschkenntnisse - Affinität zur EDV (z. B. ERP, Datenbanken)UNSER ANGEBOT Wir bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns herrschen ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien. Es erwarten Sie spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie viel Raum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege.
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Bekleidungsfachkraft (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 18 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Für unsere Filiale in Bonn suchen wir ab sofort eine Bekleidungsfachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit Interne und externe Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Kundenkontakt Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & vermögenswirksame Leistungen
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Bekleidungsfachkraft (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 18 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Für unsere Filiale in Köln suchen wir ab sofort eine Bekleidungsfachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Sie verkaufen „Deutschlands beste Maßbekleidung“ Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit Interne und externe Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Kundenkontakt Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & vermögenswirksame Leistungen
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User Experience Design Specialist E-Commerce (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Solingen
Das Familienunternehmen mit Sitz in Solingen steht für Mode, die zeitgemäß, hochwertig und bequem ist. Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auf sportlich-klassischer Damen- und Herrenmode – für Menschen, die das Leben genießen, gern unterwegs sind und für jeden Anlass passend angezogen sein wollen. Für unser Digital Development Team suchen wir eine:n erfahrene:n User Experience Design Spezialisten (m/w/d) im Bereich E-Commerce. Als „Hüter:in unserer Shops“ entwickeln Sie plattformübergreifende Konzepte. Um den Online-Einkauf zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung von Usability und User Experience in den Online-Shops unserer Marke Walbusch innerhalb der DACH-Region. Als Treiber:in der konzeptionellen Weiterentwicklung erarbeiten Sie UX Guidelines und setzen diese nutzer- und zielorientiert um. In Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Team, Inhouse Development und weiteren Stakeholdern entwickeln Sie kreative UX-Konzepte. Die Ausarbeitung von viewportübergreifenden visuellen Designs, die Visualisierung von Ideen mittels Mockups und Wireframes sowie die Erstellung von Prototypings und Interaction-Designs gehören ebenfalls zu Ihren spannenden Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem Inhouse Testing Team entwickeln Sie kreative Konzepte für Usability-Tests. Sie haben ein abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem Schwerpunkt im Interaction-Design, Informations-, Kommunikations-, Grafikdesign, Medieninformatik oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit. Im Umgang mit Sketch und Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, XD) sind Sie sehr fit. In der gestalterischen und konzeptionellen Arbeit konnten Sie bereits mehrjährige und fundierte Erfahrung sammeln. Sie verfügen über ein agiles Mindset, sind in Ihrem Denken konsequent sowie nutzerzentriert und haben Spaß an der Arbeit in kreativen und interdisziplinären Teams. Für aktuelle Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien, Technologien und E-Commerce können Sie sich begeistern. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung sowie eine Unterstützung bei einem jobbedingten Umzug. Unsere Mitarbeitenden sind das Fundament für unseren Erfolg. Um unsere Wertschätzung zu zeigen, bieten wir Ihnen u. a. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes Jobticket. Durch Gleitzeit bleiben Sie flexibel. Unsere flachen Hierarchien sowie individuelle Förderungen unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung in der Walbusch-Gruppe. Mit unseren attraktiven Personalrabatten gönnen Sie sich Mode und Accessoires zum Vorteilspreis. Sie haben die Möglichkeit an Sportangeboten teilzunehmen und in unserer Kantine gibt es leckere wechselnde Gerichte sowie ein großes Frühstücksangebot.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Mit unserer Marke BP® sind wir einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung seit 1788. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufskleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien, sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Integration der E-Commerce in die BP® Vertriebsstrategie Erarbeitung von kreativen Konzepten, BtoB und BtoC Online-Kampagnen und Content Strategien zum Ausfüllen der BP® E-Commerce Strategie Aufbau der BP® Endkunden Webshops zu einer eigenständigen Vertriebseinheit Kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit der BP® Website Optimierung des digitalen Kundenservice durch verbesserte Informationsbereitstellung im offenen und geschlossenen Bereich der BP® Webseite Konzeption, Umsetzung, Steuerung von Online Marketing Kampagnen über Marketingkanäle wie z.B. SEO, SEA, Affiliate Marketing, multimediale Landingpages, E-Mail Marketing, Displaymarketing, Social Media, etc. Steuerung der für BP® tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen der Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Große Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Niederländisch wäre von Vorteil Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Einen attraktiven Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln. Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloses Trainieren in allen Fitnesseinrichtungen von Urban Sports, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Langzeitkonten, diverse Schulungsangebote und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
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