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Bekleidung & Lederwaren: 6 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Online-Marketing 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bekleidung & Lederwaren

Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik

Mi. 19.01.2022
Bobingen
Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen, Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 960 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2020 wurde ein Umsatz von rund 191 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Für unseren Standort Bobingen (bei Augsburg) suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Instandhaltung ab sofort einen                        Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik Selbständiges Suchen von Fehlern sowie Beheben von Störungen in Schützsteuerungen, an der SPS-Peripherie sowie an Motoren Instandsetzungsarbeiten an Antriebskomponenten sowie Hydraulik- und Pneumatiksystemen Durchführen von elektrischen Reparatur- und Wartungsarbeiten an Maschinen und Anlagen, insbesondere an Automatisierungssystemen und Antriebssystemen Instandhaltungsarbeiten an Geräten, Maschinen und Anlagen mit anschließender Funktionsprüfung und Inbetriebnahme Durchführen von Verdrahtungsarbeiten an Schaltschränken und Ändern der dazugehörigen Stromlaufpläne Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Bereich Prozess-, Mess-, Regelungs- und Antriebstechnik Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen und Frequenzumrichtern sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Hydraulik- und Pneumatiksystemen wünschenswert Bereitschaft als Vertretung in Schicht (Früh-/Spät-/Nachtschicht) zu arbeiten sowie zur Ausübung von Bereitschaftsdiensten (mit zusätzlicher Vergütung) Verantwortungsbewusstsein sowie eine engagierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Offenes und kollegiales Arbeitsklima Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit einem Jahresarbeitszeitkonto Tarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen Wenn Sie mit uns in eine neue berufliche Zukunft starten wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an eine der unten genannten Adressen. Mit Fragen im Vorfeld können Sie sich gerne an Frau Sonja Schmalholz wenden. Sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 08234 9688-1733 oder unter der u. g. E-Mail-Adresse zur Verfügung.
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Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Mi. 19.01.2022
Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Erkelenz, Köln, Hagen (Westfalen), Siegen, Neustadt
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitarbeitende, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuier­liche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungskraft bei Elis ganz ent­scheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde, Erkelenz, Köln, Hagen, Siegen, Neustadt an der Orla und Hamburg). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
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Grafik Designer / Mediengestalter (m/w/d) im Bereich Mode

Di. 18.01.2022
Aichach an der Paar
Die Nitzsche Fashion GmbH & Co. KG ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Fashion Accessoires. Wir blicken zurück auf eine fast 200jährige Firmengeschichte. Heutzutage sind wir ein dynamisches, modernes Team mit Leidenschaft zum Produkt und unserem täglichen Tun. Flexibles Arbeiten, hohe Digitalisierung und unser Start-Up Flair in Verbindung mit kurzen Kommunikationswegen, machen uns zu einem Unternehmen mit hoher Schlagzahl. Viele unserer langjährigen und neuen Kunden sind bekannte Modelabel, Groß- und Einzelhändler sowie zahlreiche, europäische Filialisten. Für unser Kreativteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit, eine(n) Grafik Designer/Mediengestalter (m/w/d) im Bereich Mode Gestaltung und Entwicklung von digitalen Medien, Verpackungen etc. nach Kundenvorgaben, vom grafischen Konzept bis zum Druck Bearbeitung von Bildern, Unterstützung und Gestaltung bei der Erstellung unseres Produktkataloges Fachliche und operative Unterstützung in Kundenprojekten Unterstützung bei der Entwicklung und Gestaltung unserer Kollektionen im Team Erstellung von Skizzen sowie Mood-, Trend- und Colour-Boards Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten & Kunden Trend- und Markt-Research national und international Korrekturen und Überarbeitung von Mustern und Prototypen Preisanfragen bei unseren Lieferanten Unterstützung bei der Pflege von Onlineportalen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Grafikdesigner oder eine Ausbildung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Grafikdesign Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Modeunternehmen Ein ausgeprägtes Gespür für Mode- und Farbtrends Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen Design-Zeichenprogrammen, wie z. B. Adobe-Illustrator und Adobe-Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Du bist teamfähig, belastbar und flexibel Weiterhin solltest Du kontaktfreudig sein und ein gutes Auftreten persönlich und telefonisch haben Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair, Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, Parkplätze vor Ort, frisches Obst Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und viel Spielraum für eigene Ideen Attraktiver Standort zwischen München und Augsburg mit einem modern und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Leidenschaft für unsere Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung
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Junior Software/Datenbank Developer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden. Anwenderbetreuung in der Firmenzentrale und in den Filialen bei IT-relevanten Fragen in einem Microsoft basiertem Umfeld Entwicklung/Anpassung von Datenbanken/Datenmodellen (MySQL, Firebird, Oracle) Entwicklung von Schnittstellen (Webservice, SFTP,…), Reportings sowie Data Warehouse Lösungen (QLIK) Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung unserer IT-Service Desk Prozesse Unterstützung unserer Anwender/innen durch einen kompetenten, freundlichen Support Enge Zusammenarbeit mit externen Softwaredienstleistern Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung der IT-Landschaft des Unternehmens Mitwirkung und Betreuung der EDI Anbindung zu unseren externen Dienstleistern und Lieferanten Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium, Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Verantwortungsbewusste und teamorientierte Einstellung Sie besitzen Erfahrung in objektorientierter Programmierung und SQL-Dialekten, vorzugsweise in C#, MySQL und Firebird Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie verfügen über ein gutes Verständnis für betriebs­wirtschaftliche Prozesse Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten, die ein modernes Unternehmen bieten kann
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Sie verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie bearbeiten und verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle, sowie abschlussrelevante Buchungen im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken, Hauptbuch Sie befassen sich mit Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und bilanziellen Sondersachverhalten Sie überwachen den Rechnungseingangsbereich und Rechnungsausgangsbereich, sowie die Intercompany Transaktionen Sie sind für die umsatzsteuerliche Voranmeldung verantwortlich Sie wirken bei der Abstimmung, Klärung und Analyse von Konten mit Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Sie haben die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden oder verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind sicher im Umgang mit gängigen PC-Systemen und Programmen Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrung mit DATEV Sie interessieren sich für die Optimierung von Prozessen und technischen Buchhaltungsthemen Sie besitzen einen hohe Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie weisen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität auf Sie kommunizieren gerne und präferieren Teamarbeit Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
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Junior Fashion and Backoffice Coordinator (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Augsburg
LD13 ist ein women’s ready to wear label mit Sitz in New York, USA, und Augsburg, Deutschland. Gegründet wurde LD13 2018 von der Fashion Designerin Lisa Deurer. LD13 steht für luxuriöse Avantgarde-Mode, die von Werten wie Handwerkskunst, verantwortungsvolle Materialauswahl und Respekt definiert wird. Du hast Spaß an der Arbeit und reagierst gerne spontan und kannst gut improvisieren? Dann werde Part unseres Augsburger Teams! Wir sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einer/m Junior Fashion & Backoffice Coordinator, der/die gut in unser internationales, modernes und dynamisches Team passt und Lust hat, die Brand LD13 durch innovative Ideen voranzubringen. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Arbeitsatmosphäre und einen guten Teamzusammenhalt. Wir wollen zusammen mit Dir wachsen und freuen uns auf Deine Bewerbung! Eigenverantwortliche Umsetzung des E-Commerce-Fulfillments Unterstützung bei der Pflege der LD13 Social Media Kanäle Kundenservice (schriftlich & telefonisch) für B2B und B2C Kunden Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Teammeetings Verwaltung und Pflege der produktionsbezogenen Unterlagen Schnittstelle zu Creative, Production, FiBu und Marketing Organisation von Photoshootings Lagerbestandführung der Kollektionen Anfertigung von Kundenschreiben und Newsletter-Texten Unterstützung des Teams bei Events & Pop-up-Verkäufen Erstellung von Import-/ Export-Dokumenten, inkl. der dazugehörigen logistischen Abwicklung Dich zeichnet offene Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit aus Du konntest schon erste Erfahrungen in der Mode- oder Lifestyle-Branche sammeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Adobe & MS Office Kenntnisse Kaufmännisches Verständnis Sehr gutes Planungs- und Organisationstalent Engagement und Flexibilität Du hast die Chance, in einem innovativen Umfeld tief einzutauchen, dabei maßgeblich am Unternehmen mitzuwirken und Dich einzubringen Deine Aufgaben sind vielfältig und Du genießt in der Umsetzung viele Freiheiten Dein Arbeitgeber ist ein praktisch- und zukunftsorientiertes Modelabel, das zwischen der Farm (Beschaffung) und dem Atelier (NYC/AUX) arbeitet Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien Es erwartet Dich ein modernes Office, das sich direkt an einem Park befindet
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