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Bekleidung & Lederwaren: 5 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Außendienst 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Pr 1
  • Teamleitung 1
  • Unternehmenskommunikation 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bekleidung & Lederwaren

Specialist (m/w/d) Processes & Tools (Customer Service)

Di. 18.01.2022
Mainz
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir Specialist (m/w/d) Processes & Tools (Customer Service) Wir suchen einen Experten für den Support und die Weiterentwicklung unseres CRM-Systems sowie der Implementierung und Support von Kundenportalen im Bereich Customer Services. Als Key-User unseres CRM-Systems und unserer Kundenportale gestalten Sie die Serviceprozesse und implementieren diese in unsere CRM-Systeme Sie sind für den Support unserer Mitarbeiter und Kunden in der Anwendung zuständig Im Bereich Service-Daten- und Informationsmanagement sind Sie verantwortlich für die Pflege von Produkt- und Anlageinformationen mit Kundenzuordnung in SAP, inkl. Reporterstellung Bereitstellung von Produkt- und Serviceinformationen (z. B. Rückrufaktionen), Umsetzung und Monitoring der Maßnahmen  Unterstützung im Bereich Service Business Development in Form von Artikelpflege in SAP und Business Analysen Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und bringen idealerweise Erfahrung in zentralen Organisationen mit Sicherheit im Umgang mit ERP- und CRM Systemen (SAP Modul SD/MM, Sales Force) sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließend Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
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Werkstudent (all genders) Markteing + Communication

Fr. 14.01.2022
Mainz
HERZGUT ist ein Mainzer Fashion Label. Gegründet von zwei Mainzer Mädchen. Unser Credo 'So in Love' mit Statement-Shirts. Good Girls Care: Faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Alle Herzstücke unterliegen dem Kodex der Fair Wear Foundation. HERZGUT ist in Mainz verwurzelt. Design, Versand und Druck entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen Agenturen, Logistikern, Druckereien und Fotografen. Unterstützung bei der Kampagnenplanung und Kontrolle aller Offsite Kommunikationen Unterstützung bei der Identifikation und Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer-Kampagnen Unterstützung bei der Pflege der Kooperationen mit Influencern und Bloggern Monitoring unserer Kooperationen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Kreative Entwicklung von neuen Konzepten & Partnerschaften im Bereich Social Media und Marketing Content-Creation für die HERZGUT-eigenen Social Media Kanäle inkl. Shootings Content-Pflege auf der HERZGUT-Website Unterstützung in der Betreuung von Online-Marketing Aktivitäten Unterstützung bei der inhaltlichen Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie Newsletter, Teaser und Anzeigen sowie Werbemitteln Unterstützung im Tagesgeschäft und Abstimmung mit externen Partnern (PR-Agentur, Grafik&Design, Druckerei, Logistik, Einzelhandel) Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, eCommerce o.ä. Interesse am Bereich Social Media, Influencer und Blogger Erste Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social Media-Netzwerken und Online Communities Begeisterung für Fashion, Nachhaltigkeit, Social Media und aktuelle Trends Erste Erfahrungen im eCommerce, Online-Marketing und Social Media sind wünschenswert Große Einsatzbereitschaft mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Gutes Sprachgefühl, Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutschkenntnisse Routine im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket Zeit: 20 Std. wöchentlich Am Standort in Mainz, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause auszuarbeiten Vollständige Integration und Mitarbeit in einem wachsenden Fair Fashion- & eCommerce Unternehmen Spanndendes Aufgabengebiet und intensive Einarbeitung in deine Aufgaben, über 15 Jahre Erfahrung im Marketing Außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hochmotivierten Team
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Channel Sales Marketingpartner (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche kaufmännische AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing, Produktmanagement oder VertriebscontrollingStarke Zahlenaffinität gepaart mit fortgeschrittenen Excel-KenntnissenAnalytische, faktenbasierte, konzeptionelle Denk-, Arbeits- und ArgumentationsweisenSelbstständige Arbeitsweise, Hands-On-MentalitätZielstrebigkeit, HartnäckigkeitIdealerweise Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market StrategienSehr gute Präsentationsfähigkeiten und ProjektmanagementskillsFließende Deutsch- (C2) und konversationssichere Englischkenntnisse (mindestens C1)Sie sind die zentrale Kontaktperson zwischen verschiedenen Vertriebs- und Marketingteams.Sie erweitern und optimieren die Resopal-Produktpalette, inklusive Koordination und Analyse des jeweiligen Produktlebenszyklus.Sie unterstützen bei der Entwicklung von Go-to-Market Strategien zur Markteinführung neuer Produkte und Programme, Übernahme eigener Projekte.Sie erstellen Business Cases und Preisempfehlungen für Produktentwicklungen und Spezifikationen.Validierung und Qualifizierung von speziellen Kundenanfragen, sowie die Erstellung daraus resultierender Business Cases gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Durch Marktbeobachtung, Wettbewerbs- und Datenanalysen geben Sie dem Vertrieb und dem Produktmanagement Input zu Optimierungsmöglichkeiten und Umsatzpotenzialen.Weiterhin analysieren Sie Segmente, Kanäle, Industrien und Kundenbedürfnisse zur Initiierung und Bewertung von potenziellen Neugeschäften. Dabei vermitteln Sie nicht nur Ideen, sondern priorisieren diese und erarbeiten praktische Umsetzungskonzepte für den Vertrieb. Entsprechende KPIs definieren und monitoren Sie.Sie schulen sowohl unseren Vertrieb als auch ausgewählte Kunden.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kannGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenTarifliches ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (38h/Woche) mit Homeoffice-Möglichkeiten30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute Verkehrsanbindung
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Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation (2 Jahre befristet)

Do. 06.01.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation (2 Jahre befristet)Als Projektmanager/-in Marketing & Kommunikation sind Sie einer der (Team)-Player, wenn es darum geht uns bekannter zu machen!Mit den unterschiedlichsten Teams entwickeln Sie Projektpläne für Kampagnen, steuern und koordinieren diese bis hin zur UmsetzungFür unser Sponsoring der MEWA Arena sind Sie mitunter erster Ansprechpartner bei allen Fragen und Aktivitäten, die sich hieraus ergeben. Das heißt auch, dass Sie direkte Schnittstelle u. a. zu Agenturen und Dienstleistern sindUnd auch das Thema Social Media haben Sie bereits aktiv betreut und ausgebautOb Sie eine Ausbildung oder ein Studium haben spielt für uns erst mal eine unterge­ordnete Rolle. Wichtig ist, dass Sie bereits Berufs­erfahrung sammeln konnten im Produkt­management oder im marken­bezogenen Projektmanagement, gerne mit Agentur­erfahrungVon zentraler Bedeutung ist für uns, dass Sie sich mit Leidenschaft unserer Marke annehmen und unser Unternehmen verstehenWir setzen voraus, dass Sie strukturiert arbeiten und bisher auch prozessorientiert gearbeitet habenIn Sachen Marken und Design macht Ihnen keiner so schnell etwas vor und externe Dienstleister steuern Sie gekonnt und souveränUnd im Team sind Sie einmalmehr unschlagbar kreativ, motiviert und mit viel Spaß dabei! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Customer Service Leader (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder als technischer Betriebswirt, alternativ eine ähnliche technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Vertriebsinnendienst, bevorzugt in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Sehr gute SAP-Kenntnisse: Module MM, SD (letzteres bevorzugt als Key User)Vertrauter Umgang mit CRM-Programmen, Datenbanken, Excel, PowerPoint und neuen Medien ist Voraussetzung Unternehmerisches Denken und Entscheidungsfreude Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Hohe Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig stark ausgeprägter Sozialkompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent (insbesondere im Schnittstellenmanagement) Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation Große Motivationsfähigkeit bei Veränderungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (insbesondere französisch) von VorteilSie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams mit über 20 Mitarbeiter/innen zusammen mit Ihren Teamleads verantwortlich. Sie pflegen eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit mit dem europäischen Customer Service Team, dem Außendienst und anderen Schnittstellen, z. B. Produktionsplanung und Produktmanagement. Sie steuern und kontrollieren sämtliche Abläufe SAP-gestützt im Customer Service. Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Customer Service- und Abteilungsziele (Service Levels, Produktivität, Qualität etc.) zuständig. Sie führen regelmäßiger Analysen in Zusammenarbeit mit dem Controlling durch. Coaching und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter/innen ist Ihnen wichtig. Sie unterstützen und optimieren Prozesse. Sie nehmen an Vertriebstagungen und Kundenmessen teil. Sie führen und/oder begleiten Projektarbeiten auch auf internationaler Ebene.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungErweiterte Lohnfortzahlung im KrankheitsfallKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten für mobiles Arbeiten
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