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Bekleidung & Lederwaren: 10 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Außendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechatronik 1
  • Niederlassungs- 1
  • Online-Marketing 1
  • Referent 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bekleidung & Lederwaren

Filialleiter (m/w/d) in Frankenthal (4.000 m² Verkaufsfläche)

Sa. 15.01.2022
Frankenthal (Pfalz)
Die Modehäuser Jost sind ein modern ausgerichtetes Unternehmen mit fünf Filialen im Südwesten Deutschlands. Seit 1892 inhabergeführt mit über 300 Mitarbeitern sind wir an unseren Standorten Marktführer und auch über die Region hinaus bekannt. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – als Kunde und auch als Mitarbeiter. Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind wichtige Bestandteile im Umgang miteinander. Unser Sor­timent im mittleren und gehobenen Preisgenre mit überdurchschnittlicher Beratungsqualität und ein intensives Miteinander im Informationsaustausch machen uns erfolgreich. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Filialleiter (m/w/d) in Frankenthal (4.000 m² Verkaufsfläche) Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter Mitarbeiter Ein- und Freistellung in Absprache Konstante Motivation und konstruktive Weiterentwicklung des Teams Umsatzverantwortung und Durchführung von Marketingaktivitäten im Haus Ansprechpartner für alle Belange des Tagesgeschäftes Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanten Abläufe und Verkaufsprozesse nach Unternehmensstandards Sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts- und Kassensystems Sicherstellung einer hohen Qualität in der Warenpräsentation Mitarbeit in der Werbegemeinschaft Repräsentation des Unternehmens vor Ort Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Modehandel Souveränes und positives Auftreten mit ausgeprägter Kontaktfreude Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Verkaufsprofil mit hoher Fachkompetenz Kooperativer Führungsstil geprägt durch Motivation und Engagement Vorbildfunktion gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Einen Arbeitsplatz bei einem der größten und auf Expansion ausgerichteten Modeanbieter der Region Ein sehr modernes und familiäres Arbeitsumfeld mit zahlreichen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs-, und Weihnachtsgeld sowie 25 % Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Ihren Kollegen.
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Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d) im 2-Schicht-Betrieb

Fr. 14.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur aktiven Mitarbeit in unserer Wäscherei am Standort Ludwigshafen am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d) im 2-Schicht-Betrieb. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Verdrahtung, Aufbau und selbständige Inbetriebnahme unserer Anlagen und Maschinen sowie deren SchaltschränkeMontage von elektrischen, elektronischen, pneumatischen und mechanischen Baugruppen und KomponentenInstallation elektrischer Betriebsmittel, Hard- und SoftwarekomponentenInstandhaltungstätigkeiten im gesamten BetriebArbeiten nach SchaltplanSicherstellung des reibungslosen ProduktionsflussesAbgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) / Elektromechaniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einem IndustriebetriebBereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-Betrieb, 06:00-21:30 Uhr) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik, Mechanik und InstandhaltungVerhandlungssichere DeutschkenntnisseAnwenderkenntnisse in MS-Office (Word und Excel) wünschenswertSelbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen setzen wir vorausVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheSehr intensive Einarbeitung u. a. in die Steuerungstechnik unserer hochmodernen AnlagenUnterstützung und Förderung durch interne und externe Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitregelungOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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SEO Manager E-Commerce Onlineshop (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Heidelberg
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Im eigenen Retail sind wir mit mehr als 100 Stores und Outlets sowie unserem Online-Shop national und international auf Erfolgskurs. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser Team im E-Commerce zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als SEO Manager E-Commerce Onlineshop (m/w/d) Koordination und Steuerung der technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Eigenständige Durchführung von Analysen zu Rankingfaktoren, Ableitung von SEO-Maßnahmen sowie Identifikation von Potentialen Planung und Durchführung von Content-Seeding und Blogger-Outreach-Projekten Steuerung von Kooperationspartnern und Agenturen Erstellung von laufenden Reportings Erste Berufserfahrung im Bereich technisches SEO Vertrauter Umgang mit aktuellen Internettechnologien, allen Google-Produkten, den gängigen SEO- & Analysetools sowie den gängigen MS-Office Anwendungen Gutes Textgefühl und Erfahrung mit Contenterstellung bzw. Contentbriefings für Textagenturen Ausgeprägtes analytisches Denken und zielorientierte Arbeitsweise Work-Life-Balance durch Mobilarbeit und flexible gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/Woche Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreie Parkplätze) Individuelle Einarbeitungsphase Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und vergünstigten Preisen
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Praktikant Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant Nachhaltigkeit (w/m/d)Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsinstrumente sowie bei Kunden- und Projektbezogenen RecherchenErstellung von Präsentationsunterlagen, Statistiken, Konzepten und Unterlagen zu NachhaltigkeitsthemenMitwirkung bei Zertifizierungen und Kundenanfragen (z. B. Higg Index, CSR)Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen StakeholdernStudium im Nachhaltigkeits-, Supply Chain- oder Umweltmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und KommunikationSelbstständige, engagierte, zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseGute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinErste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmensentwicklung oder Umweltmanagement wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.UrlaubErholungsurlaub
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HR Manager (m/w/d) Region Ost

Mi. 12.01.2022
Geithain, Flechtingen, Neustadt an der Weinstraße, Schönebeck (Elbe), Zerbst/Anhalt, Potsdam, Fürstenwalde / Spree, Dresden
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Öster­reich ver­sorgen wir von unseren 40 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Als Teil des Elis-HR-Management-Teams in Ostdeutschland unterstützen Sie (m/w/d) uns mit Herz und Köpfchen, denken analy­tisch und pragmatisch, ergebnis­orientiert, aber trotzdem auch um die Ecke als HR Manager (m/w/d) Region Ost und sind für unsere Stand­orte in Ost­deutschland, darunter Geit­hain, Flechtingen, Neustadt, Schöne­beck, Zerbst, Potsdam, Fürsten­walde und Dresden, verant­wortlich und aus dem Homeoffice tätig. Operativer und strategischer Sparrings­partner (m/w/d) des Regional­direktors sowie der Fach- und Führungs­kräfte der 13 Nieder­lassungen in Ost­deutschland in allen HR-Fragen Aktive Umsetzung und Steuerung strate­gischer HR-Projekte zugunsten unserer werte­orientierten und wert­schätzenden Kultur Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften bis zum Vertrags­abschluss im Tandem mit unserem Talent-Acquisition-Team Unter­stützung bei personellen Individual­maßnahmen sowie Bear­beitung arbeits­rechtlicher Themen Gewähr­leistung vertrauens­voller pro­aktiver Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten der Nieder­lassungen, ein­schließlich der Verhandlung von Betriebs­vereinbarungen Begleitung und Management unserer PE-Prozesse gemein­sam mit der zentralen Personal­entwicklung Abge­schlossenes Studium, z. B. BWL, Rechts- und Sozial­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal, oder vergleich­bare HR-relevante Aus-/Weiter­bildung HR-Berufs­praxis in einem Produktions-, Logistik- oder Handels­unternehmen wünschens­wert, aber keine Bedingung Erfahrungen in der standort­übergreifenden Personal­betreuung (Filial­netz, Produktions­standorte o. Ä.) von Vorteil Routine in der operativen und konzeptio­nellen Personal­arbeit, ins­besondere in vertrauens­voller Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten Gute Kennt­nisse des Betriebs­verfassungs- und Arbeits­rechts Ausgeprägtes situatives Gespür, verbunden mit diplo­matischer, aber über­zeugungs- und durchsetzungs­starker Herangehens­weise auf allen Ebenen Bereit­schaft zu mehr­tägiger Reise­tätigkeit – Sie ent­scheiden, wann und wie häufig Sie in „Ihren“ Nieder­lassungen sind Nachdem Sie die Organi­sation umfassend kennen­gelernt haben, intensiv einge­arbeitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vorbe­reitet wurden, feiern Sie gemein­sam im Team schon die ersten Erfolge. Natürlich sorgen wir mit einem Dienst­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Mitarbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu ver­wirklichen, dafür, dass Sie sich rundum wohl bei uns fühlen und sowohl persönlich als auch fachlich voran­kommen.
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Betriebstechniker (m/w/d) Produktion / Wäscherei

Fr. 07.01.2022
Mannheim
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Mannheim ver­sorgen wir unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen mit verschie­densten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Betriebstechniker (m/w/d) Produktion/Wäscherei Repa­ratur, Instand­haltung und Wartung von Maschinen und An­lagen unserer modernen Groß­wäscherei Lokali­sierung und Behebung von Fehlern an den Maschinen Durch­führung präventiver technischer Maß­nahmen Er­stellung der Dokumenta­tion von Reparatur- und Einstell­arbeiten Be­achtung aller Arbeits­sicherheits­vor­schriften An- und Abfahren der festgelegten Anlagen beim Produktions­start und -ende Lust auf unser textiles Umfeld – ganz gleich, ob als Quer­einsteiger (m/w/d) oder erfahrener Profi (m/w/d), ob als Elektriker, Schlosser oder Mechaniker (m/w/d) – wichtig ist uns die technische Erfahrung, egal aus welcher Branche Gute Deutsch­kenntnisse Pünktlich­keit und Zuverlässig­keit Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System (in der Regel Früh- und Spätschicht, montags bis freitags) Eine unbefristete Festanstellung Prämien sowie ein Urlaubs­anspruch, der mit der Betriebszugehörigkeit steigt Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern Eine sorg­fältige Einar­beitung und kosten­freie Dienst­kleidung, inklusive Reinigung
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Leiter Technikum (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsLeiter Technikum (w/m/d)Leitung des Vliesstoff Technikums im Bereich Global Innovation & Technology und Steuerung der Versuchs- und Kleinserienfertigung sowie vorübergehender Produktionsbedarfe auf den Technikumsanlagen inklusive der Führung und Entwicklung der zugeordneten MitarbeiterAktive Zusammenarbeit mit dem Team Verfahrensentwicklung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der nötigen Maschinen und Aggregate für die Verfahrens- und ProduktentwicklungAufgreifen von Ideen zur Produktentwicklung aus den einzelnen Entwicklungsabteilungen und Umsetzung dieser mit Ihrem Team in ProduktionsverfahrenUnterstützung der in- und ausländischen Produktionsgesellschaften bei produkt- oder verfahrenstechnischen Fragestellungen und Sicherstellung des Transfers des spezifisch erarbeiteten Know-howsVerantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Arbeits- und Umweltschutzvorschriften sowie für die Einhaltung der ISO 9001/14001 für Ihren BereichBereicherung des Führungsteam als aktiver Sparringspartner und Mitgestaltung der Feedback- und Sicherheitskultur sowie der Zukunft des TechnikumsErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit idealerweise Schwerpunkt Textiltechnik oder MaschinenbauTextil- und/oder Vliesstofferfahrung haben Sie bereits erfolgreich im Entwicklungsbereich angewendet sowie idealerweise erste FührungserfahrungAls Teil eines interdisziplinären Entwicklungsteams treiben Sie neue und innovative Technologien voranSouveräne, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit, welche zielorientiert und strukturiert arbeitetKenntnisse und sichere Anwendung von Operational Excellence Methoden und Werkzeugen (z. B. Lean, Six Sigma) sowie im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und einen unternehmerischen Blick über den Tellerrand sind für sie selbstverständlichArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Ingenieur für Energie- & Automatisierungstechnik (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsIngenieur für Energie- & Automatisierungstechnik (w/m/d)Mitverantwortlich für den Ausbau der globalen Kompetenzen der Verfahrensentwicklung in den Teilgebieten elektrische Energieversorgung und AutomatisierungKonstruktives und kalkulatorisches Durcharbeiten von Apparaturen und Anlagen sowie die Erstellung von Anlagen-, Netz- und SchaltplänenErarbeitung von Konzepten im Team für globale Forschungs-, Verfahrensentwicklungs- und InvestitionsprojekteSicherstellung einer zeit- und kostengerechten Planung, Durchführung, Auswertung und Präsentation globaler ProjekteÜberprüfung neuer Trends auf Chancen, Risiken, Machbarkeit und Innovationspotential und Umsetzung dieser in ProjekteUnterstützung der Partnerabteilungen, z. B. Betriebsingenieurwesen, HSE, R&D und OEErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik (Master oder Dipl.-Ing.)Erste Erfahrungen im technischen ProjektmanagementZielorientierter Teamplayer, welcher gerne Herausforderungen annimmt und lösungsorientiert und strukturiert arbeitetKommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftGlobale Reisebereitschaft gepaart mit interkultureller KompetenzArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst

Do. 06.01.2022
Mannheim
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Außendienstes suchen wir für die Verkaufsgebiete Mannheim / Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Verkaufsgebiet. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Sie brennen für die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) im Außendienst sowie am TelefonBegeistern Sie die potentiellen Kunden von unserer Dienstleistung und bringen Sie die Verhandlungen zum AbschlussSie sind in Ihrem Verkaufsgebiet erster Ansprechpartner für alle Interessenten vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussDie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Auftragsabwicklung, Vertriebssupport und Kundeninnendienst ist für Sie selbstverständlichIhre Vertriebsaktivitäten dokumentieren Sie in unserem professionellen CRM-SystemAls Hunter-Typ haben Sie Spaß bei der Gewinnung von Neukunden, mittels Kalt- und TelefonakquiseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumFührerscheinklasse B ist zwingende VoraussetzungHohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet (80 %)Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, TeamfähigkeitVerkäuferisches Talent, eine hohe Eigenmotivation sowie Fleiß runden Ihr Profil abQuereinsteiger sind willkommen!Erfolge werden belohnt: Als Leistungsträger bestimmen Sie Ihre Vergütung selbst - bei sehr guter Verkaufsleistung verdienen Sie sehr gut.Intensive Einarbeitung in unsere Vertriebsstrukturen und Produkte durch gezielte Coaching- und TrainingsmaßnahmenSehr attraktive Car-Police - Ihren Dienstwagen konfigurieren Sie sich selbst inklusive Tankkarten auch zur privaten NutzungEine moderne Arbeitsausstattung mit Convertible Notebook und iPhoneSie arbeiten überwiegend aus dem Home-Office herausDie Möglichkeit der Weiterentwicklung im Vertrieb ist gegebenZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie Einbindung und stetiger Austausch in und mit einem etablierten VerkaufsteamNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Business Analyst Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Heidelberg
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Business Analyst Produktentwicklung (m/w/d) Analyse komplexer Massendaten aus verschiedenen Produktlinien und Verkaufskanälen Erarbeitung von Trendindikatoren aus Massendaten Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für die Bereiche Produktentwicklung und Produktion Ideengeber für Analytik- und Reporting-Werkzeuge Konzeptentwicklung für Informations-, Index- und Analyse-Dashboards Konzeptentwicklung von Hochrechnungs-Tools als Grundlage von Produktions-Entscheidungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (direkte Berichtslinie) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Analytische Fähigkeiten / Data Science Grundlagen / Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit Datenstrukturen, -modellen, Datenbanken (z.B. Microsoft-SQL und mySQL) und Data-Mining Gute Kenntnisse von MS-Services (SSIS und SSRS) sowie MS Power BI zur Erstellung von Berichten, Analysen und Dashboards Kenntnisse im Umgang mit ESB oder ähnlichen Produkten Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Innovative und lösungsorientierte Denkweise Fähigkeit zur prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Interesse und Begeisterung an der Entwicklung von Mode (speziell Damenoberbekleidung) und dem Fashion-Handel Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit und Mobilarbeit Eine tragfähige Strategie für die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle. Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist. Flache Hierarchien sowie Freiräume und Kompetenzen für ein kreatives Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss) Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
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