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Bekleidung & Lederwaren: 3 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Online-Marketing 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bekleidung & Lederwaren

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Sie verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie bearbeiten und verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle, sowie abschlussrelevante Buchungen im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken, Hauptbuch Sie befassen sich mit Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und bilanziellen Sondersachverhalten Sie überwachen den Rechnungseingangsbereich und Rechnungsausgangsbereich, sowie die Intercompany Transaktionen Sie sind für die umsatzsteuerliche Voranmeldung verantwortlich Sie wirken bei der Abstimmung, Klärung und Analyse von Konten mit Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Sie haben die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden oder verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind sicher im Umgang mit gängigen PC-Systemen und Programmen Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrung mit DATEV Sie interessieren sich für die Optimierung von Prozessen und technischen Buchhaltungsthemen Sie besitzen einen hohe Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie weisen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität auf Sie kommunizieren gerne und präferieren Teamarbeit Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
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Junior Fashion and Backoffice Coordinator (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Augsburg
LD13 ist ein women’s ready to wear label mit Sitz in New York, USA, und Augsburg, Deutschland. Gegründet wurde LD13 2018 von der Fashion Designerin Lisa Deurer. LD13 steht für luxuriöse Avantgarde-Mode, die von Werten wie Handwerkskunst, verantwortungsvolle Materialauswahl und Respekt definiert wird. Du hast Spaß an der Arbeit und reagierst gerne spontan und kannst gut improvisieren? Dann werde Part unseres Augsburger Teams! Wir sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einer/m Junior Fashion & Backoffice Coordinator, der/die gut in unser internationales, modernes und dynamisches Team passt und Lust hat, die Brand LD13 durch innovative Ideen voranzubringen. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Arbeitsatmosphäre und einen guten Teamzusammenhalt. Wir wollen zusammen mit Dir wachsen und freuen uns auf Deine Bewerbung! Eigenverantwortliche Umsetzung des E-Commerce-Fulfillments Unterstützung bei der Pflege der LD13 Social Media Kanäle Kundenservice (schriftlich & telefonisch) für B2B und B2C Kunden Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Teammeetings Verwaltung und Pflege der produktionsbezogenen Unterlagen Schnittstelle zu Creative, Production, FiBu und Marketing Organisation von Photoshootings Lagerbestandführung der Kollektionen Anfertigung von Kundenschreiben und Newsletter-Texten Unterstützung des Teams bei Events & Pop-up-Verkäufen Erstellung von Import-/ Export-Dokumenten, inkl. der dazugehörigen logistischen Abwicklung Dich zeichnet offene Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit aus Du konntest schon erste Erfahrungen in der Mode- oder Lifestyle-Branche sammeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Adobe & MS Office Kenntnisse Kaufmännisches Verständnis Sehr gutes Planungs- und Organisationstalent Engagement und Flexibilität Du hast die Chance, in einem innovativen Umfeld tief einzutauchen, dabei maßgeblich am Unternehmen mitzuwirken und Dich einzubringen Deine Aufgaben sind vielfältig und Du genießt in der Umsetzung viele Freiheiten Dein Arbeitgeber ist ein praktisch- und zukunftsorientiertes Modelabel, das zwischen der Farm (Beschaffung) und dem Atelier (NYC/AUX) arbeitet Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien Es erwartet Dich ein modernes Office, das sich direkt an einem Park befindet
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Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Di. 04.01.2022
Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Erkelenz, Köln, Hagen (Westfalen), Siegen, Neustadt
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitarbeitende, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuier­liche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungskraft bei Elis ganz ent­scheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde, Erkelenz, Köln, Hagen, Siegen, Neustadt an der Orla und Hamburg). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
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