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Bekleidung & Lederwaren: 2 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Steuern 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Bekleidung & Lederwaren

Steuerberater/ in (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Emsdetten
Als international tätige Industrieholding mit einer Vielzahl von Gesellschaften mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, mit Schwerpunkt in den Geschäftsbereichen technische Textilien und Metallindustrie begründet die L&O Group ihre Wettbewerbsfähigkeit aus einer klaren Wachstumsstrategie und der Innovationskraft der Mitarbeiter. Durch eine hohe Kundenorientierung und Technologievorsprung konnte die L&O Group in den letzten Jahren ihre Marktposition in allen Bereichen weiter ausbauen. Heute erzielt die L&O Group einen Umsatz von rund 1,0 Mrd. Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen unseres weiteren Wachstums für unsere Holding am Standort in Emsdetten eine/n: Steuerberater/ in (m/w/d) in Vollzeit Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen, der Steuerbilanzen und der steuerlichen Überleitungsrechnungen sowie Prüfung der Steuerbescheide für Unternehmen verschiedenster Rechtsformen Klärung von steuerlichen Grundsatzfragen, Erstellung von Stellungnahmen und Ausarbeitung von Gestaltungsvorschlägen Durchführung der steuerlichen Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Reorganisationen, Steuerstrategie, Grundsatzfragen sowie M&A Unterstützung bei der Erstellung der Transfer-Pricing-Dokumentation und selbständige Abwicklung der Reporting-Verpflichtungen im Rahmen der EU-Richtlinie DAC 6 Aufbau und Überwachung des internen steuerlichen Compliance Systems Begleitung von Betriebsprüfungen und agieren als Ansprechpartner/-in für Behörden bei steuerlichen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Diplom-Finanzwirt/in Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Fundierte Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Steuerkanzlei, einer Steuerberatungsgesellschaft, einer Steuerberatung eines international tätigen Großunternehmens/Konzernverbundes oder in der Finanzverwaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und Power-Point Kenntnisse in SAP FI/CO, Expertise in SAP SEM-BCS wünschenswert Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit Reisebereitschaft setzen wir voraus Eingebunden in einer internationalen Unternehmensgruppe mit modernen Arbeitsmethoden erwartet Sie ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Das erwartet Sie zusätzlich: Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem international tätigen Konzern Leistungsgerechte Konditionen Motivierte und hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen Zahlreiche Sportangebote und vieles mehr
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Schichtleiter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Greven, Westfalen
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Durchführung und Kontrolle der PersonaleinsatzplanungFührung der Mitarbeiter, inklusive Unterweisung bzgl. der Sicherheits- und SendungsvorschriftenEinarbeitung und Qualifizierung der Mitarbeiter, ggf. Personalentwicklung der unterstellten GruppenleiterKontinuierliche Analyse von Prozessen im Verantwortungsbereich und deren OptimierungGewährleistung eines optimalen WarenumschlagsKontinuierliche Durchführung des MeldewesensSicherstellung von Arbeits- sowie LadungssicherheitMonitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen KennzahlenQualifizierter BerufsabschlussMind. 1-2 Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Bereich; Berufserfahrung in der Logistik-Branche wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie technisches VerständnisKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsvermögenHoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweisePKW-FührerscheinWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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