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Bekleidung & Lederwaren: 8 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lohn 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bekleidung & Lederwaren

Senior Sales Manager Deutschland m/w/d

Sa. 14.05.2022
Schwabmünchen
Wer wir sind: Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten.   Die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden unseres wichtigsten Marktes ist genau Dein Ding? Branchenexpertise, eine unternehmerische Denkweise und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus? Dann werde Teil unseres Sales TeamsDeine Aufgabe: Als Senior Sales Manager Deutschland bist du verantwortlich für die Zielerreichung des quantitativen und qualitativen Ausbaus der Marke Schöffel sowie deren Umsatz und Profit für den Markt Deutschland.   Das umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte: Umsetzung unserer Wachstumsstrategie unter Berücksichtigung der Markenstrategie und Unternehmenswerte Erarbeitung der Vertriebsstrategie für den dt. Markt und Verantwortung der saisonalen Vertriebswerkzeuge Steuerung von Key Account Manager, Vertriebstrainer und des dt. Außendienstes Persönliche Betreuung ausgewählter strategischer Key Accounts Verantwortung für die konditionellen Rahmenbedingungen der dt. Kundenstruktur und Sicherstellung der Einhaltung Verantwortung für die Outdoor-, Ski-, Bike- und Teamwear- (Skischule etc.) Umsätze des dt. Marktes Entwicklung von Konzepten einer erfolgreichen Flächensteuerung am POS in enger Abstimmung mit der Leitung Retail Fachliche Steuerung des dt. Trademarketings in Zusammenarbeit mit der internationalen Marketingleitung zur Erreichung hoher Abverkaufsquoten und einer hochwertigen Markendarstellung am POS Aktiver Beitrag zur Kollektionsentwicklung durch Marktfeedback Sicherstellung einer maximalen Kundenorientierung der Vertriebsprozesse und eines Höchstmaßes an Effizienz bei Customer Service, Key Account Management und Außendienst Du bringst mit:  Nachweisliche Erfolge im Vertriebs- / Key Account-Bereich und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Sport- oder Ski-/Outdoorbranche in ähnlicher Tätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Gewinnende empathische Persönlichkeit und sicheres Auftreten als Botschafter der Marke Eine unternehmerische Denkweise, strategisches und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft setzen wir voraus Als Vertriebs-Profi und Teamplayer mit einer hohen Sport- / Outdooraffinität verfügst Du zudem über Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams und überzeugst mit Persönlichkeit und Engagement eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Einkäufer Materials m/w/d

Fr. 13.05.2022
Schwabmünchen
Wer wir sind: Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten.   Du möchtest im Einkauf  voll durchstarten? Du bist ein Zahlenfuchs und Verhandlungsgeschick liegt Dir im Blut? Kommunikation und Teamarbeit sind Grundlagen Deiner Arbeit? Wenn das alles auf Dich zutrifft, dann komm in unser Team Deine Aufgabe: Sparringspartner für das Sales & Operation Team in Dispositionsterminen Disposition sowie kontinuierlicher Abgleich der Bedarfsmengen, zur Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung aller Materialien für einen reibungslosen Produktionsstart (Erstellung des Forecasts, Rohwarenbuchungen und eigenständige Disposition der benötigten Materialien) Verantwortung für die Erstellung, das Versenden, Nachhalten und Prüfen der Preislisten, sowie für die Preisverhandlungen mit den Lieferanten Pflege und Aktualisierung der kaufmännischen Daten im ERP- und PDM System Aktive Vernetzung mit allen relevanten Stakeholdern im Materialprozess und Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit und Problemlösung Erstellung einer Konsolidierung der Ordermengen nach jeder Einteilung / Auftragsschreibung Verantwortung für die Abfrage der Leftover-Materialien bei unseren Produzenten und die entsprechende Systempflege Eigenverantwortliche Bestellung von Materialien und Zutaten für die Service Factory Kommunikation mit Produzenten in Bezug auf Liefertermine, upcharges etc. Rechnungskontrolle Du bringst mit:  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf/ Beschaffung/ Disposition Idealerweise Textilkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Dir: eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Supply Chain Manager m/w/d

Di. 10.05.2022
Schwabmünchen
Du kannst weder Schiffe verladen noch Flugzeuge steuern und doch kommt Deine Ware rechtzeitig an? Du hast ein Verständnis für internationale Supply Chain Prozesse und weisst um die Relevanz gepflegter Systeme? Du siehst Dich als Navigator logistischer Prozesse und hast Lust auf ein schnellwachsendes dynamisches Start Up?    Dann wollen wir Dich kennen lernen! Du sorgst für den termingerechten und kostengünstigen Transport unserer Produkte von den weltweiten Produktionspartnern zu unserem Logistikzentrum Als Problemlöser:in managst Du bei Abweichungen die Lieferkette und informierst alle relevanten Stellen Du koordinierst eingehende Sendungen und stellst die Auslieferung unserer Kollektion durch unsere Logistik-Dienstleister sicher Du bist verantwortlich für die Dokumention und das Auftragsfollow up im ERP System Du disponierst und verantwortest unserer Warenbestände und die Inventur Mit Deinen Ideen und Konzepten trägst Du zur kontinuierlichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes in unserer Supply Chain bei Betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Ausbildungsschwerpunkten in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management oder Prozessmanagement Mehrjährige Berufserfahrung i dealerweise in international agierenden Unternehmen Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Du bringst Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Mit ERP-Systemen vorzugsweise Navision und MS-Office Produkten arbeitest Du routiniert und sicher Die Schöffel PRO GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Schöffel – einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung. Die über 200-jährige Kompetenz von Schöffel in puncto Funktion, Qualität und Fertigung steckt in den Work- und Corporatewear-Kollektionen von Schöffel PRO und ermöglicht es uns Großkund:innen im Rahmen individueller Produktionen mit ihrer „textilen Visitenkarte“ auszustatten. Einer textilen Visitenkarte, die die Mitarbeiter:innen unserer Kund:innen begeistert und motiviert und eine repräsentative Außendarstellung garantiert. Sei Teil der Erfolgsgeschichte. Lass uns gemeinsam die Lieferketten planen, steuern und ausbauen und die neue Brand für funktionelle und individuelle Arbeitsbekleidung hochwertig und zuverlässig im Markt positionieren. Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit einer besonderen Unternehmenskultur zwischen Start-Up und Tradition. Imagine, you can do it!
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Verwaltungsleiter (m/w/d) / Leitung (m/w/d) Kundenservice

Sa. 07.05.2022
Augsburg
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Für unsere Niederlassung in Augsburg suchen wir ab Juni 2022 im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge einen engagierten und motiviertenVerwaltungsleiter (m/w/d) / Leitung (m/w/d) KundenserviceUnterstützung der Niederlassungsleitung, insbesondere im administrativen BereichFührung von Mitarbeitern (m/w/d) im Kundenservice Innen- und AußendienstSteuerung des Innen- und Außendienstes: Gebietsfestlegung / Kundenzuordnung, Besuchsplanung mit entsprechender Berichtserstellung, Koordination termingerechter Abarbeitung des Tagesgeschäfts etc.Koordination und Überwachung der ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des TagesgeschäftsVerantwortung für telefonische, schriftliche und persönliche Kundenbetreuung im InnendienstKonzeption, Organisation und Durchführung von KundenbindungsmaßnahmenInformationsaustausch mit SchnittstellenEinkauf von Textilien + BMMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten und ArbeitskreisenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in einem Wäschereibetrieb sowie in der kommerziellen Kundenbetreuung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Verständnis und Umgang mit modernen IT-Programmen, CRM und SAP, wird zwingend vorausgesetzt Führungspersönlichkeit mit stark ausgeprägter Serviceorientierung, TeamplayerSelbstorganisation, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen und krisensicheren BrancheLeistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Digital Trade Marketing Manager m/w/d

Fr. 06.05.2022
Schwabmünchen
Wer wir sind. Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten. Du bist erfahren in digitalen Marketingaktivitäten im Rahmen einer E-Commerce Strategie? Darüber hinaus zeichnet Dich eine Hands on-Mentalität, analytisches Geschick und Teamfähigkeit aus? Dann werde Teil unseres Digital Sales TeamsDeine Aufgabe: In dieser interessanten Position stellst Du die qualitativ hochwertige Betreuung der Pure-Onliner im Bereich Sell-In und Sell-Out sicher. Du bist verantwortlich für die Gewinnung digitaler Marktanteile und den Ausbau der Relevanz der Marke Schöffel im digitalen Umfeld, und sorgst durch individuelle und zielgerichtete Trade Marketing-Maßnahmen für eine erhöhte Sichtbarkeit über die reinen Social Media-Themen hinaus. Im Einzelnen zählen hierzu folgende Aufgaben: Erarbeitung von Sell In- und Sell Out-Maßnahmen zusammen mit dem Brand Marketing zur Steigerung der Umsätze und Umsetzung der bestmöglichen Customer Journey (B2B2C) Umsetzung saisonaler Trade Marketing-Konzepte (Go-to-market) und von Initiativen zur Verkaufsförderung im digitalen Markt unter Berücksichtigung der Omnichannel-Strategie von Schöffel Kampagnenplanung mit den Pure-Onlinern in Abstimmung mit dem Brand Marketing und der Agentur Planung und Umsetzung der WKZ’s aller Pure Online-Händler Digitaler Sparringspartner für das stationäre Trade Marketing zur Kampagnenplanung und Abstimmung mit relevanten Multichannel-Händlern Planung und Umsetzung aller Brandshops der Pure-Onliner und Unterstützung des stationären Trade Marketing bei der Planung der Brandshops der Multichannelhändler Analyse und Auswertung relevanter Performace KPIs und Ableitung von Handlungsmaßnahmen der jeweils umgesetzten WKZ-Maßnahmen Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Branchenkenntnissse im Bereich (digitales) Trade Marketing, vorzugsweise in der Sport- oder Outdoorbranche Erfahrung in der Betreuung von Webshops, Pure Online- und Wholesale-Kunden Gute Kenntnisse der digitalen Sport-und Outdoorfachhandels-Landschaft Hohe Affinität zum Bereich E-Commerce Analytisches und strukturiertes Arbeiten setzen wir voraus Eine ausgeprägte Hands On-Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Wir bieten Dir: eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Senior Key Account Manager Digital Sales m/w/d

Fr. 06.05.2022
Schwabmünchen
Wer wir sind: Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten. Die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Online-Kunden ist genau Dein Ding? Eine unternehmerische Denkweise, Projektmanagement und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus? Dann werde Teil des Digital Sales Teams  Deine Aufgabe: Als Senior Key Account Manager Digital Sales übernimmst Du die fachliche Verantwortung der Pure Online Kunden und unterstützt den Vertrieb bei den Multichannel Kunden in deren jeweiligen Märkten. Das umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte: Umsetzung unserer Wachstumsstrategie bei definierten digitalen Key Accounts in den Produktbereichen Outdoor, Ski und Bike Strategische Führung des Bereichs Pure Online Betreuung strategischer digitaler Key Accounts Zentraler interner und externer Ansprechpartner für alle Kundenbelange Realisierung der qualitativen und quantitativen Weiterentwicklung dieser Kunden Verantwortung für Strategie, Steuerung und Umsetzung aller dafür notwendigen kundenspezifischen Sales- und Marketingaktivitäten - in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den entsprechenden Abteilungen Umsatz- und Ertragsverantwortung sowie Forecasting und Reporting Enger Austausch zwischen digitalem Vertrieb und Marketing für digitale Marketingschwerpunkte, wie Retail Media und Performance Marketing Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweisliche Erfolge im digitalen Vertriebs- / Key Account-Bereich und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Ski- und Outdoorbranche in ähnlicher Tätigkeit Erfahrung in der Betreuung von relevanten Pure Online- und Multichannel Kunden Eine unternehmerische Denkweise, strategisches und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus Entsprechendes Mindset und ein Verständnis der digitalen Welt (Social Media, Performance Marketing, Marktkenntnis) Als Vertriebs-Profi und Teamplayer mit einer hohen Sport- / Outdooraffinität verfügst Du zudem über Erfahrung in der Führung von Projektteams und überzeugst mit Persönlichkeit und Engagement Wir bieten Dir: eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung. Bewirb Dich jetzt auf unserer Homepage www.schoeffel.com/de/de/dynamic/jobs. Wir freuen uns auf Dich!
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Einkäufer m/w/d

Do. 05.05.2022
Schwabmünchen
Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten.   Timing und Pricing reimt sich nicht nur, sondern ist auch Deine berufliche Homebase? Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus? Dann werde Teil unseres Einkaufs-TeamsIn dieser Position trägst du die Verantwortung dafür, die Produkte der Marke Schöffel und Schöffel UK zum bestmöglichen Preis, in der schnellstmöglichen Lieferzeit sowie der geforderten Qualität zu beschaffen. Du trägst unter Berücksichtigung aller Anforderungen und Strategien zur stetigen Optimierung der Beschaffungsabläufe bei. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Unterstützung des Produkt Managements bei der Kollektionserstellung als Sparringspartner und Berater auf der Beschaffungsseite in Sachen Preis und Umsetzbarkeit Saisonale Allokation, gemäß der verabschiedeten Beschaffungsstrategie, in enger Abstimmung mit der Beschaffungsleitung Abstimmung der saisonalen Planung mit den Produzenten (unter der Vermeidung von Luftfrachtkosten) Auftragsplatzierung bei den Produzenten, zu den in der Planung vereinbarten Terminen und final verhandelten Preisen Reklamationsabwicklung mit den Produzenten in enger Abstimmung mit der Qualitätssicherung   Abgeschlossenes bekleidungs-/textiltechnisches Studium / mit Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung idealerweise in der Bekleidungsindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Teamfähigkeit, Loyalität und Integrität Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung mit Qualitätssystemen Unternehmerischen Denken, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick (Lieferanten und Kooperationspartner) eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Augsburg
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Verstärken Sie unseren Bereich Human Resources am Standort Augsburg als Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP für den Betreuungsbereich Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und der Zeiterfassung in SAP sowie Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Bescheinigungswesen Ansprechpartner zu allen Themen in der Entgeltabrechnung, der Zeiterfassung sowie den Betreuungsaufgaben Unterstützung des HR Managers und der Fachvorgesetzten bei der Rekrutierung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und der Dokumentenerstellung Sicherstellung einer guten Kommunikation mit den Mitbestimmungsgremien Mitarbeit in interessanten Projekten Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- & SV-Recht SAP-HR Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnungsmodule und der Zeiterfassung sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Akkord- und Gruppenprämien sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt und weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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