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Bekleidung & Lederwaren: 22 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bekleidung & Lederwaren

Mitarbeiter Kundenservice Textilveredelung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit:Deine Aufgaben:Du bist Ansprechpartner und Berater unserer Kunden zu allen Fragen rund um das Thema Druck und StickDu arbeitest eng mit unseren Produktionsstätten in Deutschland und Polen zusammenDu koordinierst die anstehenden Aufträge zusammen mit der Produktion und Logistik Du arbeitest mit dem Vertriebsaußendienst zusammenDu stellst die termin- und kostengerechte Umsetzung von Aufträgen und Projekten sicherDu erfasst und verwaltest Aufträge im SAP-SystemEin professionelles Team begleitet dich bei der Einarbeitung und unterstützt dich darüber hinaus fortlaufend mit verschiedenen FachtrainingsDein Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Auftragserfassung wünschenswertKenntnisse in der Textilveredelung: Sticken, Drucken, Digitaldruck sowie ein Auge für Formen und Farben sind von VorteilBestenfalls sehr gute MS-Office und SAP KenntnisseEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und selbständigem Arbeiten Es erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Projektmanager Logistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

So. 02.05.2021
Dreieich
Die Textile One GmbH ist ein stark expandierendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertige Corporate Wear und persönliche Schutzausrüstung (PSA). Als Full-Service-Partner managen wir für unsere Kunden über eine innovative Service-Plattform den kompletten Bestellservice, vom individuellen Design bis zur Auslieferung der fertigen Kollektionen. Für unser erfolgreiches Team am Firmenstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir einen Projektmanager Logistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d) Du bist verantwortlich für ein kostenoptimiertes Management unserer Lagerlogistik und damit auch für die termingerechte Disposition und Auslieferung der Waren an unsere Kunden. Transportdisposition und Koordination der Logistikdienstleister zur fristgerechten Warenauslieferung an die Kunden Avisierung von Sendungen bei Großprojekten Budgetplanung und Preisverhandlung mit Spediteuren Kontrolle und Verbuchung der Wareneingänge Erstellung der Frachtdokumente sowie generelle Dokumentation und Datenpflege im ERP-System Projektmanagement sowie Organisation und Verwaltung der Warenlager Controlling und Analyse von Logistikkennzahlen Aufbau neuer Lagerstandorte Kontinuierliche Verbesserung der Logistikprozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder Ausbildung im Bereich Logistik, z. B. Fachkraft Lagerlogistik, Disponent, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) 2–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lager, Warendisposition, Logistik, Supply Chain Management Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und ERP-Systemen Intensive Einarbeitung in deine Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Unternehmen Regelmäßige Trainings Super Team und ein Büro, in dem Arbeiten Spaß macht Unterstützung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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Product Coordinator (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Du arbeitest kreativ und strategisch am Produkt und Sortiment unserer Marke MisterTeeDu entwickelst neue Styles in Absprache mit unserem Freelancer-Netzwerk und kümmerst Dich hier sowohl um die Datenanlage- und Pflege, hilfst aber auch dabei, neue Styles in den Markt zu bringenDu beobachtest den Markt und erkennst Trends aus dem Bereich Streetwear, Fashion, Musik und Culture schnell, verlierst aber dabei einen kommerziellen Blick nicht Du unterstützt das Produkt-Management mit Analysen und AbverkaufskennzahlenDu bist im internen Austausch mit dem Sales-Team, Print-Team, Grafik und Produkttechnik zur Realisierung Deiner StylesKommunikation mit inländischen und ausländischen Geschäftspartnern, auch auf Englisch Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Dein Profil:Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Mode/TextilSehr gute EnglischkenntnisseDu hast ein Auge für neue Trends, kennst Dich im Bereich Streetwear aus und hast eine Affinität zu Musik und CultureSehr gute MS-Office KenntnisseExzellente KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeit und KundenorientierungSelbständiges Arbeiten, Kontaktfreudigkeit und Flexibilität Es erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Mediengestalter oder Grafiker (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Du entwickelst, bearbeitest und bist verantwortlich für die Bereitstellung des grafischen Contents unseres Webshops und den Social Media Plattformen Für das Gestalten von Printprodukten bringst Du die nötige Kreativität mitDu bist verantwortlich für die Bearbeitung und Gestaltung aller Model-, Image- und Produktbilder Zu deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Grafikkonzepten und -projekten Als Teamplayer pflegst Du eine enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen, um die grafischen Anforderungen bestmöglich zu erfassen und umzusetzenDein Profil:Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren AufgabeDu bist teamfähig, motiviert und aufgeschlossenDu arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig, bist zudem lernbereit und flexibel Du bringst sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign und Photoshop mit Es erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Human Resources & Organisational Development Spezialist (m/w/d) im Bereich Human Resources

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du bist verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Initiativen und Programmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du konzipierst und moderierst Meetings und Workshops mit unterschiedlichen Lernformaten (virtuell wie persönlich) und erstellst dazugehörige Präsentationen, Trainings- und Kommunikationsmaterialien Ebenso entwickelst und organisierst du verschiedene Formate zur Changebegleitung im Rahmen von kulturbildenden Maßnahmen und unserer agilen Transformation Als echter HR Allrounder lässt du deiner Kreativität freien Lauf, erkennst aktuelle Trends und neue Märkte im Bereich Recruiting und gewinnst neue Talente für unsere Schlüsselpositionen in Vertrieb und IT Außerdem beteiligst du dich an funktionsübergreifenden HR-Projekten und agierst dabei als interner Berater und Ansprechpartner für unsere Fachbereiche Du hast ein abgeschlossenes Studium in Human Resources Management, Organisationspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über praktische Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von PE- & OE-Projekten sowie im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Zusatzqualifikationen, z.B. aus der systemischen Beratung, Coaching und/oder agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil Du bist ein ausgeprägter Teamplayer, der Spaß daran hat, gemeinsam Erfolge zu erzielen und kombinierst dies mit einer selbstständigen Arbeitsweise Deine Freude an vernetztem, hierarchieübergreifendem und interdisziplinärem Arbeiten sowie deine Kommunikations- und Präsentationskompetenz runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Bekleidungstechniker Apparel - Urban Classics (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Du betreust diverse Produkte unserer Eigenmarken von Prototypen bis zur ProduktionDabei kümmerst du dich um die Erstellung, Überprüfung und Beurteilung der Passform und Qualität der MusterDie Sicherstellung von Passform, Verarbeitung, Produktqualität und die technische Produktionsfreigabe liegen in deiner VerantwortungDu bist für die Bestellung und die pünktliche Lieferung der Muster verantwortlich Du arbeitest eng mit den Design-, Produktmanagement-, sowie mit den Lieferanten und internationalen Produktionsstätten zusammenDein Profil:Ein abgeschlossenes Studium zum Bekleidungstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung (Bekleidungstechnischer Assistent)Erste Berufserfahrung als Bekleidungstechniker bis zu mehreren Jahren Berufserfahrung wünschenswert Du hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für Passform und Qualität Selbständiges und proaktives Arbeiten sind für dich selbstverständlichSehr gute EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office KenntnisseDu bist sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und PLM-SystemenEs erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Kundenservice Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Oberursel (Taunus)
Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit und steht seitdem für Qualität, Innovation und edle Materialien. Sechs Stoffmarken, Vorhanggarnituren, eine Möbel- sowie eine Tapetenlinie bilden unsere große, internationale Produktfamilie, deren Stilvielfalt einmalig ist. Seit 2013 gehört die ADO Goldkante GmbH & Co. KG ebenfalls zu unserer Unternehmensgruppe. ADO Goldkante ist die bekannteste Heimtextilmarke im deutschsprachigen Raum, mit einem Markenbekanntheitsgrad von über 90%. Als international agierendes Unternehmen vertreibt ADO seit 1954 Gardinen- und Dekorationsstoffe, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Wohnzimmer, Health & Care Einrichtung, Restaurants oder internationale Hotels - ADO kleidet jeden Raum mit passenden Stoffen und Dessins ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und unbefristet ab sofort für den Standort in Oberursel bei Frankfurt:Kundenservice Mitarbeiter (w/m/d)Betreuung der Kunden in allen vertrieblichen AngelegenheitenAktive Key-Account-BetreuungAngebotserstellung und -verfolgungErfassung von Kundenaufträgen im WarenwirtschaftssystemBearbeitung von Kundenreklamationen und -retouren inklusive der Erstellung von GutschriftenFakturierung und Bereitstellung der benötigten VersandpapiereLieferterminüberwachung und Kontrolle des AuftragsdurchlaufsBereitstellung von Musterauswahlen nach KundenanforderungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, gute MS-Office-KenntnisseBegeisterung für Heimtextilien und Freude am Beratungsgespräch mit unseren KundenEngagierter Einsatz, Kontaktfreude und kundenorientiertes HandelnSicheres, freundliches und positives Auftreten gegenüber Kunden und KollegenSpannende Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der HandelsbrancheEine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen, mit kurzen Entscheidungswegen und flachen HierarchienArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamPersönliches Wachstum als Teil eines etablierten innovativen Unternehmens in einem dynamischen, zukunftsorientierten UmfeldUmfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine gute Verkehrsanbindung und die anteilige Erstattung eines RMV-Tickets; sollten Sie mit dem Auto anreisen, ausreichende eigene Parkplätze Mitarbeiter-Rabatte auf alle Produkte der ADO Goldkante und Zimmer + Rohde Gruppe Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in unser Unternehmen ein.
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Praktikant / Werkstudent Digitale Transformation (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenPraktikanten / Werkstudenten Digitale Transformation (m/w/d) MEWA hat sich längst aufgemacht, die Heraus­forde­rungen der Digitalisierung anzu­gehen – gerne zukünftig mit Ihnen! Unser und damit bald auch Ihr Ziel: unsere gesamte Wert­schöpfungs­kette mit starkem Kunden­fokus zu digitalisieren und neue, innovative Geschäfts­modelle zu identifizieren und zu ermög­lichen. Als Praktikant / Werkstudent im Bereich Digitale Transformation binden wir Sie aktiv in unser Daily Business und in unsere Projekte ein. Beim Planen und Organisieren von Work­shops, Terminen und Reisen verlassen wir uns gerne auf Sie. In unserem agilen Entwicklungs- und Projekt­manage­ment­umfeld wirken Sie tat­kräftig mit, sowohl beim Erstellen als auch beim Nach­halten der Projekt­planung und -dokumen­ta­tionen. Selbstverständlich sind Sie bei unseren Jours fixes und weiteren Projekt­meetings immer dabei. Last but not least: Mit Markt­recherchen sind Sie sehr vertraut, dies gilt eben­falls für Analysen und Auswertungen. Sie haben die Zukunft fest im Blick: Deshalb haben Sie sich für ein IT- oder Wirtschafts­studium mit starkem Digital­bezug entschieden. Nice to have: ein Bachelorabschluss, erste Praxis­erfahrung im (agilen) Projekt­manage­ment oder erste Berufs­erfahrung in einem Start-up bzw. einer Digital­agentur. Natürlich haben Sie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sind Ihnen vertraute Werkzeuge. Klar, dass Sie eigeninitiativ, flexibel, selbst­ständig und sorgfältig arbeiten und Analyse- und Problem­löse­fähig­keiten besitzen. Wenn Sie noch über sehr gute Deutsch­kenntnisse verfügen und gutes Englisch sprechen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufgabenvielfalt Einblicke in spannende Projekte und interne Schulungen Karrierechancen Anspruchsvolle Werk­studenten­tätigkeit mit echten Ein­blicken in die Praxis Familien­unternehmen Positive, kollegiale Arbeits­atmo­sphäre Nachhaltigkeit Freiräume für innovative Ideen und nach­haltige Ansätze Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Studium und Werk­stu­den­ten­tätigkeit Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mit­arbeiter­vergüns­ti­gungen
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Referent (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenReferenten (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen Unterstützen Sie uns dabei, unsere Prozesse im Rechnungs­wesen ebenso nach­haltig aufzu­stellen wie unsere Produkte und Dienst­leis­tungen – indem Sie Optimierungs­potenziale aufspüren sowie interne und externe Prozesse harmonisieren! Dazu gehört, dass Sie in Projekten bis auf die inter­natio­nale Ebene IT-Lasten­hefte erarbeiten und als fachliche/r Projekt­leiter/in bzw. Teil­projekt­leiter/in das Steuer über­nehmen. Optimierungspotenziale stimmen Sie mit den Verantwortlichen ab, erstellen trag­fähige Konzepte, koordinieren die Um­setzung und kümmern sich auch um die Dokumentation. Damit alles reibungslos läuft, auch wenn sich der Prozess verändert, achten Sie auf eine korrekte Prozess­beschrei­bung, entwerfen Arbeits­anwei­sungen und schulen die betrof­fenen Kolleginnen und Kollegen. In Ihrer Position engagieren Sie sich in ver­schiedenen Gremien, bilden die Schnitt­stelle zwischen dem Rechnungs­wesen und technischen bzw. fach­lichen Partnern und arbeiten regel­mäßig mit anderen Organisa­tions­einheiten sowie externen Stellen zusammen. Ob Sie mit einem abgeschlossenen BWL-Studium oder einer kaufmännischen Aus­bildung plus mehr­jähriger Berufs­praxis zu uns kommen – in beiden Fällen sind Sie für diese Position gut aufgestellt. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Erfahrung im Projekt­management sowie als Moderator/in mit­bringen, ein gutes Verständnis für Prozesse haben und technik­affin sind. Zudem gehen Sie sicher mit verschie­denen SAP-Modulen (wie FI/CO, MM und SD) um – und wenn Sie sich bereits mit SAP-Custo­mi­zing beschäftigt haben, ist das ein Plus, aber kein Muss. Klar, dass Sie für die Zusammen­arbeit mit inter­natio­nalen Kolleginnen und Kollegen sehr gutes Englisch vorweisen können! Persönlich sind Sie mit uns auf einer Wellen­länge, wenn Sie aufgeschlossen für Ver­ände­rungen sind und dabei ein verant­wor­tungs­bewusster, lösungs­orientierter Team­player, der nicht nur mit seinen analy­tischen und konzep­tio­nellen Fähig­keiten, sondern auch mit seiner Kommuni­ka­tions­stärke über­zeugt. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Reisekosten des in und ausländischen Außendienstes, Kreditkartenabrechnungen etc.)Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeGute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse wünschenswertEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage JahresurlaubEine sehr gute VerkehrsanbindungKostenlose MitarbeiterparkplätzeKantine
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