Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bekleidung & Lederwaren: 21 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Online-Marketing 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Innendienst 1
  • Controlling 1
  • Datenbankadministration 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Cash Management 1
  • Medien- 1
  • Office-Management 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Screen- 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Strategisches Marketing 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bekleidung & Lederwaren

Accounts Receivable Manager – International (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! Accounts Receivable Manager – International (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Pflege von Kundenkonditionen Key Account Management - Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden Verwaltung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführen debitorischer Zahlläufe, sowie das Verbuchen des debitorischen Rechnungslaufs und des debitorischen Gutschriftenlaufs Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens und Forderungsmanagements Festlegung von internen Limits und Kommunikation mit Kreditversicherern Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung Regelmäßige Analyse der weltweiten Zahlungs- und Kundenkonditionen Kontinuierliche Verbesserung der organisatorischen Abläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute SAP-Kenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Operations Management (Digital)

Mo. 18.01.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Welt­marke, die für Qualität, Funktion und Wohl­befinden im ganz um­fassenden Sinn steht. Die histori­schen Wurzeln des tradi­tions­reichen Familien­unter­nehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurück­verfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Natur­kosmetik, Betten und Schlaf­systemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeit­geber der deutschen Schuh­industrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Stand­orten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebs­gesell­schaften präsent.   Zur Verstärkung unseres Digital Operations Teams suchen wir am Standort München einen Werkstudenten (m/w/d) für 15–20 Std. pro Woche. Du unterstützt unser Digital Operations Team Europa bei aktuellen strategischen und operativen Projekten, z. B. im Bereich E-Commerce, Digitalisierung von Prozessen oder Prozessoptimierung. Du verantwortest nicht nur die Dokumentation verschiedener Prozesse, sondern wirkst auch proaktiv an deren Optimierung mit. Du erstellst bereichsrelevante Präsentationen und Analysen. Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die Weiterentwicklung des Bereichs Digital Operations und übernimmst eigenständig die Steuerung kleinerer Projekte. Außerdem arbeitest du mit angrenzenden Teams zusammen und stimmst Dich mit ihnen ab. Laufendes Master Studium, vorzugsweise in einem wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen im digitalen Umfeld Begeisterung für digitale Themen und den Bereich E-Commerce Fit in MS Office (v. a. Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team und auch fähig, sich eigenständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Partnermanager Marktplatz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist Teil eines high-performance Teams und kannst die spannende Weiterentwicklung des Marktplatzes von limango, dem Partnerprogramm der #1 Plattform für die Zielgruppe junge Familie, wesentlich mitgestalten Du bist eigenverantwortlich für die Betreuung und Beratung der bestehenden Marktplatzpartner zuständig Du steuerst zahlenbasiert deine Accounts und führst Analysen der Leistung von Partner-Sortimenten durch und treibst Wachstumsstrategien gemeinsam mit den Accounts voran, um Umsatzziele zu übertreffen Gemeinsam mit unserem Sales & Category Management entwickelst du anhand deines Partner- & Produktportfolios geeignete Marketingaktionen für die Zielgruppe Du bist verantwortlich für die weitere Prozessoptimierung des Partnerprogramms in Abstimmung mit Partnern und internen Abteilungen   Du hast Erfahrung im Bereich Key Account Management, Einkauf oder Business Development Erfahrungen im Plattform- / Marktplatz Geschäft und / oder gute Marktkenntnisse in einer der zentralen limango Kategorien wie der Mode-, Schuhe-, Home & Living- oder Spielzeugkategorie sind ein Plus Ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Du verfügst über ein hohes Planungs- und Organisationsvermögen, vereint mit einer hohen Analysefähigkeit und dem Umgang mit den dafür notwendigen Tools Du bist ein Problemlöser mit ausgeprägter hands-on Mentalität Du hast Lust Dich mit dem Marktplatz zu entwickeln und bist offen für Veränderungen in den Aufgaben, wenn diese sinnvoll für das Team sind Positive Lebenseinstellung und die Motivation in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten, um das Marktplatzkonzept stetig voranzutreiben   Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
Zum Stellenangebot

Akquise & Sales Manager Marktplatz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist Teil eines high-performance Teams und kannst die spannende Weiterentwicklung des Marktplatzes von limango, dem Partnerprogramm der #1 Plattform für die Zielgruppe junge Familie, wesentlich mitgestalten Du überzeugst Marken und Händler in der Akquise von einer Zusammenarbeit mit uns und holst diese auf die Plattform, um limango zum spannendsten Online Shop für die Mama zu machen Du verhandelst mit den neuen Partnern die Marktplatz-Verträge, Konditionen und stimmst gemeinsam mit den Kategoriespezialisten die Sortimente und Marken ab, die Partner auf unserer Plattform anbieten sollen Du unterstützt bei der späteren Entwicklung der Partner hin zu vollwertigen Accounts Du gestaltest gemeinsam mit dem ganzen Marktplatzteam die weitere Skalierung des limango Marktplatzes indem Du unsere Prozesse und Systeme mit auf das nächste Level hebst   Du bist ein leidenschaftlicher, offener Netzwerker und weißt, wie du die richtigen Kooperationspartner findest, ansprichst und gewinnst Du bringst Erfahrung und Erfolge in der Akquise von neuen Geschäftspartnern mit Ein Plus sind gute Marktkenntnisse in einer der zentralen limango Kategorien wie der Mode-, Schuhe-, Home & Living- oder der Spielzeugkategorie Gleichzeitig konntest Du schon Erfahrungen mit dem Management von Schnittstellen sammeln (bspw. Category Management, Online Marketing, Einkauf) Du hast Lust Dich mit dem Marktplatz zu entwickeln und bist offen für Veränderungen in den Aufgaben, wenn diese sinnvoll für das Team sind Positive Lebenseinstellung und die Motivation in einem jungen, dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten, das sich an Ergebnissen messen lässt   Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Online Marketing SEA

Fr. 15.01.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 14 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen und Frankreich und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2000 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du lernst das Suchmaschinenmarketing, vor allem Google Adwords, umfänglich kennen: von der Strategiefindung über die Zieldefinition bis hin zu Umsetzung und Erfolgskontrolle bist Du bei allen Schritten eingebunden. Jede Menge Kennzahlen, Tools und ein motiviertes Online Marketing Team - eine bessere Grundausstattung wirst Du nicht bekommen. Freiraum und Zeit, Dich intensiv mit Fragestellungen auseinander zu setzen - Deine Lernkurve soll schließlich so steil werden wie möglich. Du hast für mindestens 3 Monate Zeit unser Team zu bereichern. Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch. Dein Studium absolvierst du im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik. Du bist ein Zahlen-Typ. Mathe war schon immer dein Ding! Eigeninitiative & analytisches Handeln - Du denkst und handelst wie ein Unternehmer, bist fit in Excel und im Kopfrechnen. Du triffst Deine Entscheidungen am liebsten basierend auf Daten. Du bist kommunikationsstark, identifizierst Dich mit Deinen Projekten und arbeitest strukturiert und zielorientiert. Das Arbeiten im internationalen Umfeld bereitet Dir Freude - auf Englisch zu präsentieren bereitet Dir keine Bauchschmerzen! Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt. Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks - alles für Dein Wohlbefinden!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 14.01.2021
München
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich, genauer gesagt für die Entgeltabrechnung? Diverse Zulagen, Zuschläge und Abzüge meistern Sie souverän und können diese auch verständlich Ihren Mitarbeitern erklären? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Kundenunternehmen aus der Modebranche mit Sitz in München suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen, Ämtern etc.) Erstellung von Entsendungen, A1 Meldungen System- und Schnittstellenmanagement Unterstützung im VertragsmanagementErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Etwa 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise bereits Erfahrung im Retail-Bereich oder einem anderen High Volume-Umfeld Tiefes Verständnis der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise Infonica) sowie Datenbanken (Abwesenheiten, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung, Zutrittsverwaltung, HCM, digitale Personalakte) Organisationstalent, strukturierte und detaillierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hands-on-MentalitätEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden und innovativen Umfeld bei attraktiven Mitarbeiterrabatten. Sie arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team. Die Tätigkeit erfolgt länderübergreifend, prozess- und systemorientiert. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Group Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! Senior Group Controller (m/w/d) Erstellung und Analyse der Finanzinformationen an der Schnittstelle zwischen Geschäftscontrolling und Accounting (GuV, Bilanz, Cashflow, KPIs, konsolidierte Berichte und Ad hoc Analysen) übergreifend für die Gruppe und teilweise für die internationalen Tochtergesellschaften Operative Verantwortung für den Planungs- und Budgetprozess der Gruppe sowie Unterstützung bei der Bewertung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Instrumenten unter Einsatz moderner Business Intelligence Lösungen Erstellung und Aufbereitung von Abweichungs- und Ergebnisanalysen für die jeweiligen internen und externen Stakeholder Ansprechpartner für alle Tochterunternehmen und Schnittstellenbereiche Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Reporting- und idealerweise BI- Software Grundkenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie IT-Affinität Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

(Junior) Integrations- und Projektmanager Marktplatz (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen.Du hast die Chance den noch jungen Geschäftsbereich Marktplatz, unser Partnerprogramm für Marken und Händler, weiter mitaufzubauen und mitzugestalten. Der Marktplatz ist unser Business-Segment um unseren Kund*innen ein dauerhaftes Sortiment anzubieten und Markenpartners/Händlern einen spezifischen Zugang zur Zielgruppe Familie zu ermöglichen! Wie sieht dein Aufgabengebiet aus? Du verantwortest die technische Integration der limango Partner auf unserer Plattform - hierfür involvierst du alle relevanten Abteilungen und kommunizierst souverän mit unseren externen Partnern, um eine reibungslose Anbindung möglich zu machen  Du verantwortest die Einhaltung unserer Datenanforderungen, die Timeline bis zur Livestellung der Partnersortimente auf limango.de und die Sicherstellung der späteren reibungslosen Abläufe der Datenströme von und zu unseren Partnern Du entwickelst die Prozesse zur Partneranbindung weiter und hebst das Geschäftsmodell so auf die nächste Stufe!   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Erfahrungen im E-Commerce / Marktplatz-Umfeld (auch gerne durch Praktika) Du hast Spaß an technischen Themen und kannst dich schnell reinarbeiten Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis von Prozessen und Datenmanagement und konntest dies idealerweise bereits beweisen Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, gibst dich nicht mit Bestehendem zufrieden und hast den Antrieb, Prozesse weiterzuentwickeln Dein Arbeitsstil ist strukturiert und zielorientiert - im Umgang mit unseren externen Partnern bist du kommunikativ, dienstleistungsorientiert und selbstbewusst Du verfügst über gute Englischkenntnisse   Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
Zum Stellenangebot

International E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir für den Standort München einen International E-Commerce Manager (m/w/d). In dieser Funktion helfen Sie uns entscheidend dabei, dass die Marke BIRKENSTOCK zu jeder Zeit mit einem optimalen digitalen Marken- und Einkaufserlebnis assoziiert wird und sich länderspezifisch bestmöglich auf dem europäischen Markt positioniert. Sie sind verantwortlich für die strategische Platzierung unseres Produktangebotes im Webshop für aktuell 19 Länder innerhalb Europas und unterstützen die weitere digitale Expansion. Die Planung und Umsetzung des Contents und der (Onsite-Marketing-) Kampagnen liegt ebenso in Ihren Händen, insbesondere hinsichtlich der effizienten Lokalisierung und Differenzierung der unterschiedlichen EU-Länder. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem internen Content Team zusammen. Die entsprechenden KPIs haben Sie stets im Blick, übernehmen hier also z. B. Tracking und Analyse und identifizieren Optimierungspotenziale in Bezug auf content-bezogene Strategien sowie Funktionalitäten. Sie koordinieren die digitalen Aktivitäten der lokalen E-Commerce Manager und stimmen sich sowohl mit ihnen als auch mit den Country Managern regelmäßig ab. Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr hervorragendes Schnittstellenmanagement sind dabei besonders gefragt, wenn Sie externe Dienstleister steuern oder mit den diversen internen Stakeholdern, wie z. B. Category Management, OPS Team, Performance Marketing zusammenarbeiten. Darüber hinaus erkennen Sie Zusammenhänge unterschiedlicher Systeme in der E-Commerce-Infrastruktur (z. B. Webshop, CMS, PIM). Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Content Marketing und Management sowie in der Conversion-Optimierung Fundierte Praxis im A/B-Testing, Targeting sowie der Onsite-SearchOptimierung Fit im Umgang mit CMS Tools, Jira & Confluence Skills im Umgang mit HTML, XML, CSS sowie JavaScript und Photoshop Gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce-Shopsysteme; idealerweise auch im Umgang mit Demandware Sehr gutes Deutsch und Englisch Reisebereiter Teamplayer mit Passion für Fashion- und Lifestyle-Produkte ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Produktberater im Aussendienst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Dortmund, Hamburg, Stuttgart, München
Bist du bereit für den NEXT STEP? ATLAS bringt die Performance jedes Trägers auf das nächste Level. Mit Premium-Design, Hightech-Obermaterialien und innovativen Sohlensystemen bieten die Sicherheitsschuhe ein vollkommen neues Laufgefühl. ATLAS gehört zu den führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen in Europa. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich 2,6 Millionen Paar Sicherheitsschuhe für alle Arbeitsbereiche gefertigt. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1910 gegründet. ATLAS steht seit jeher für qualitativ hochwertige und innovative Sicherheitsschuhe. Die große Fertigungskompetenz basiert auf den erfahrenen 1.600 Fachkräften, die mit ihrem Know-How den entscheidenden Erfolgsfaktor ausmachen. Die gesamte Wertschöpfung von der Entwicklung bis zur Produktion erfolgt vollständig durch ATLAS selbst. Im Lederproduktionsbetrieb im Süden Brasiliens, werden die hochwertigen Schuhoberteile gefertigt, danach erfolgt die Endmontage an High-Tech PU-Automaten am Hauptsitz in Dortmund. Somit ist ATLAS in der Lage, branchenspezifische Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln und innovative Impulse in der Arbeitswelt zu setzen. TAKE THE NEXT STEP Sie begleiten unsere bundesweit aktiven Vertriebsaußendienstler bei Kundenbesuchen und Veranstaltungen Sie beraten unsere Produktnutzer Sie führen digitale Fußvermessungen bei unseren Endkunden in der Industrie durch Sie planen und koordinieren Ihre Außendienstreisen selbstständig, teilweise auch mit Übernachtungen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung    Sie verfügen über ein sicheres und professionelles Auftreten Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Einsatzbereitschaft mit Sie haben erste Erfahrungen im Vertrieb eine langfristige berufliche Perspektive bei einem internationalen Branchenführer gutes Betriebsklima in einer modernen Infrastruktur eine herausfordernde und vielfältige Position individuelle Förderung und Weiterbildung professionelle Einarbeitung einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal