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Bekleidung & Lederwaren: 98 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Produktmanagement 7
  • Business Development 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Einkauf 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Helpdesk 3
  • Innendienst 3
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bekleidung & Lederwaren

Abteilungsleiter (m/w/d) Verkauf

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Nach mehrmonatiger Umbauphase haben wir unsere starke DOB Etage am Standort Ludwigsburg völlig neu ausgerichtet. Somit entspricht die Warenpräsentation, den hohen Ansprüchen von Breuninger. Mit modernster Technik und Ausstattung bieten wir den Kundinnen und Kunden vor Ort ein einmaliges Einkaufserlebnis – und setzen somit neue Maßstäbe. Gewährleistung der hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung für unsere Bereiche DOB, DOB Ex & Damenschuhe Durchführung der vertriebsorientierten Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten Kernprozesse zur Erreichung der Umsatz- und Kostenziele Enge Kooperation mit bereichsübergreifenden Schnittstellen sowie Sicherstellung einer hohen Qualität der Warenpräsentation Zielorientierte Mitarbeiterführung, Motivation des Teams, Personalentwicklung und Nachwuchsförderung sowie die Ausübung der Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition des Einzelhandels nachweisen und besitzt ein hohes Verständnis für Fashion- und Lifestyle Idealerweise kannst du auf bereits erworbenes Wissen und Fachkenntnisse aus dem Bereich DOB zurückgreifen und hast diese auf großen Flächen verantwortet Kenntnisse der retailrelevanten Kennzahlen zur ergebnisorientierten Steuerung bringst du bereits mit Hohes Engagement, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientierte und eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten gepaart mit einer positiven Ausstrahlung zeichnen Dich aus Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Leiter Merchandise Planning (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einenLeiter Merchandise Planning (m/w/d)Strategische Planung der Warensortimente auf SaisonbasisControlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc Analysen und ReportsPerformanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmenMitwirken bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den FilialbedarfEnge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, Einkauf und den FilialenMitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekte (z. B. Einführung neues ERP-System)Steuerung des saisonalen Abschriften-ProzessesEntwicklung standardisierter Prozesse und MethodenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionHohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägtes ZahlenverständnisKundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelService- und DienstleistungsverständnisLeidenschaft für hochwertige ModeKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktioen
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Disponent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir einenDisponent (m/w/d) Betreuung der Artikel von der Festlegung der Planmengen bis zum AbverkaufFestlegung der Ordermengen und Durchführung der Dispositionen unter Einhaltung des BudgetsTermingerechte Ermittlung von Bedarfsmengen anhand von Planvorgaben und HochrechnungenVerantwortung für die LieferbereitschaftSteuerung und Überwachung der Lagerbestände, des Warenflusses sowie RückstandsbearbeitungErstellung von Analysen und Auswertungen zur betriebswirtschaftlichen SteuerungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder betriebs­wirt­schaft­liches StudiumMehrjährige Erfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im textilen UmfeldAnalytisches und planerisches DenkenZahlenverständnis und Interesse am Umgang mit ZahlenGute EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechungswesen suchen wir einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Lokales Recht und IFRS) für unsere AuslandsgesellschaftenBerechnung und Buchung von Geschäftsvorfällen für die Abschlüsse sowie Kontenklärungen und AbstimmungenBuchung von Kreditoren mittels Rechnungsworkflow ECSPAND/dcaptureBuchung und Erstellung von Debitorenbelegen B2BIntercompany-Buchungen und AbstimmungenFristgerechte Erstellung von Meldungen (bspw. Umsatzsteuervoranmeldung, Banken etc.)Berichterstattung, Dokumentation und Reporting an Holding und WirtschaftsprüferAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer/SteuerberaterMitarbeit an Projekten und Optimierung von ProzessenVertretung für weitere AuslandsgesellschaftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationAbschlusssicherheitFundierte Berufserfahrung im oben genannten BereichKenntnisse in Microsoft Dynamics 365, ECSPAND, dcapture und SAP SEM vorteilhaftSehr gute Kenntnisse in MS Office 2016, insbesondere MS ExcelEnglisch-Kenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denken und ausgeprägtes ZahlenverständnisTeamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige ArbeitsweiseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) Verkauf

Mi. 28.07.2021
Sindelfingen
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Fachliche und disziplinarische Vertretung des Abteilungsleiters Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Abteilungsziele in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Sicherstellung und Steuerung der Umsetzung relevanter Kern- und Verkaufsprozesse im verantworteten Bereich Steuerung der optimalen Flächenpositionierung der Verkaufsmitarbeiter zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Supportbereichen und Schnittstellen in Vertretung für den Abteilungsleiter Sicheres Führen von Verkaufsgesprächen sowie aktive Präsenz auf der Verkaufsfläche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Handel vorzugsweise im textilen Einzelhandel Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Verkauf Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation Positive Ausstrahlung gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Souveränes und authentisches Auftreten Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Affinität für Mode und Lifestyle Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Saskia Kumm gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Teamleiter (m/w/d) Category Management / Remote möglich

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Onsite-Vermarktung und den Online-Umsatz eines definierten Sortimentsbereichs Du trägst die Führungsverantwortung für Dein Team aus Content Managern und Sachbearbeitern und entwickelst Deine Mitarbeiter kontinuierlich weiter Mithilfe von Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen optimierst Du die Führung des Kunden entlang der Customer Journey  Du kreierst für den Kunden eine exzellenten Customer Experience durch eine trendorientierte Themenplanung, Kampagnenkonzeptionen und die Entwicklung neuer Content-Formate Auf Basis von Websiteanalysen definierst Du Anforderungen an Features & Content und stellst eine kundenorientierte Navigation des Online Shops sicher Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Einkauf, Product Management, Marketing und Content Production Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, Marketings oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit entsprechender Zusatzqualifikation Du hast mindesten 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce in der (Premium-) Fashionbranche, idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung Du besitzt große Begeisterung für Mode & Lifestyle und kennst stets die aktuellen Fashion-Trends Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce motivieren Dich Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Innovatives und kreatives Denken helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen Deine Kommunikationsfähigkeiten sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Der sichere Umgang mit gängigen E-Commerce Systemen gehört zu deinem Alltag und Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse  Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Head of (Digital) Business Development (m/w/d) // Remote möglich

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Head of Business Development (m/w/d) bist Du für die digitale Geschäftsentwicklung von Breuninger mitverantwortlich Du trägst die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Dein Team und siehst Dich als Coach, Sparringspartner und Enabler für Deine Mitarbeiter Als Projektleiter treibst Du darüber hinaus mit Leidenschaft und Macher-Mentalität E-Commerce Großprojekte und wichtige strategische Initiativen Mit Deinem Team entwickelst Du abteilungsübergreifend und in Zusammenarbeit mit dem Product Management neue Services und Features für den Breuninger Online-Shop Der Aufbau von Kooperationen und strategischen Allianzen fällt ebenso in Dein Verantwortungsgebiet wie die systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (Online) Handel innerhalb eines digitalen Geschäftsmodells, bei einer Beratung oder bei einer renommierten Online-Agentur zurückgreifen Dabei konntest Du auch erste Führungserfahrung sammeln und verstehst es, als Führungskraft auf Augenhöhe, Teil eines schlagkräftigen Teams zu sein Deine Erfahrung im Projektmanagement verbindest Du mit strategischen Skills, agilen Arbeitsweisen und Pragmatismus Du besitzt ein fundiertes Wissen über den Online Handel sowie den relevanten Wettbewerb, kennst die neuesten E-Commerce Trends und Technologien und bist gut in der Branche vernetzt Darüber hinaus kannst Du auf sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zurückgreifen und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern und mitzureißen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Metzingen
Cloud Solution Architect (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Wir suchen einen neuen Teamplayer, der in einem dynamischen, internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt! Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Feedbackkultur, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Work-Life Balance. Ein hochmotiviertes Team von Experten, mit flachen Hierarchien und natürlich viel Spaß an der Arbeit, freut sich auf Sie! Sie entwerfen Cloud-Architekturen, definieren Architekturstandards und etablieren diese gemeinsam mit den Entwicklungsteams Sie bringen sich aktiv in die Konzeption von Systemarchitekturen ein und gestalten die strategischen und technischen Ausrichtungen mit Sie beraten strategische und taktische Managementebenen in der IT und den Fachbereichen Sie leiten spannende IT Projekte mit agilen Prozessmethoden und unterstützen dabei die Einführung von DevOps-Methodiken und -tools Sie optimieren und automatisieren in Zusammenarbeit mit Ihren DevOps-Kolleg*innen kontinuierlich CI/CD-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Cloud-Architekt oder System- und Integrations-Berater in hybriden Anwendungslandschaften Gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturmanagement und dessen Frameworks, sowie von Werkzeugen und Methoden im Bereich Cloud basierter Entwicklung Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Container Technologien, Microservices Architekturen, DevOps und CI/CD Prozesse Gute Kenntnisse über aktuelle Technologien sowie IT-Trends und Marktentwicklungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Serviceorientierung, guten kommunikativen Fähigkeiten und sicherem Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Senior Visualization Artist Global eCommerce (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Metzingen
Senior Visualization Artist Global eCommerce (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. We work on innovative projects with passion and enthusiasm and create space for a variety of working methods. In this role, you will have the opportunity to support our digital transformation and to contribute new ideas – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Digital Retail is the core of HUGO BOSS eCommerce activities. We ensure that hugoboss.com is a class-leading website, inspiring our customers and easily helping them to buy their HUGO BOSS products. eCommerce is at the heart of your interest? To strengthen our continuously growing Planning & Marketplace eCommerce team we are looking for a highly motivated Senior Visualization Artist Global eCommerce (m/f/d). Driving and establishing the creation of 3D based content to substitute photo shootings for selected products in order to improve time to online; creation of photorealistic renderings, photo compositing and CGI post processing Organizing the team with the creation of seasonal marketing content for ads, banners, newsletters and brand shops according to requirements and the campaign schedule Building and living a cooperative relationship with relevant interfaces to share knowledge, to be in line the company's content strategy and to exploit synergies Professional and functional management of small team of graphic designers and visualization artists Ensuring that the team is provided with all required tools, software and skills as well as organization of trainings and continuous innovation scouting Steering and developing graphic design related processes Joining and leading cross functional projects in context of graphic design and digital content creation Minimum of 5 years professional business or research experience in the field of 3D and CGI production Completed training in the field of media design with focus on 3D or training as a 3D artist alternatively university studies of computer science and media, animation, video-game design or similar  Proficient handling of common 3D software tools with a focus on texturing, rendering and animation (e.g. Substance, Cinema4D, Blender, Maya) as well as the Adobe Creative Suite Knowledge in the product development software CLO3D or Marvelous Designer Ideally: Knowledge in motion capturing and body tracking technology as well as script based automation experience (e.g. Python, Java Script) Common knowledge in the field of photography is a plus Distinctive communication skills and organizational talent Proficient in English Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Metzingen
Cloud Engineer (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS! Sie leiten spannende IT Projekte mit agilen Prozessmethoden und unterstützen dabei die Einführung von DevOps-Methodiken und -tools Sie beraten unsere Softwareentwicklern, Systemingenieure und Lösungsarchitekten, um Integrationslösungen in einem Multi-Cloud Umfeld zu entwickeln Sie erarbeiten Konzepte, Grundsatzlösungen und Sollprozesse in einem komplexen Multi-Cloud Umfeld Sie entwickeln Konzepte und Methoden zur Automatisierung in einem DevOps Umfeld und stellen die Einhaltung von Prozessen und Dokumentationen sicher Sie unterstützen die virtuelle Teamentwicklung für eine erfolgreiche Projektabwicklung hinsichtlich der Einhaltung von Best Practices zur Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung unserer Produktionssysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und große Leidenschaft für Technologie und Automatisierung im Continuous Improvement Umfeld Sehr gute Erfahrung im Aufbau und Umgang mit IaaS und PaaS Cloud Architekturen  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konfigurationsmanagement und GitOps, bevorzugt Ansible und Terraform Erfahrung mit Container Technologien (Kubernetes) Gute Kenntnisse im Bereich Continuous Delivery & Continuous Integration Gute Kenntnisse mit Scripting/Programmierung und Automatisierungslösungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in komplexe Themen selbstständig einzuarbeiten Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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