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Bekleidung & Lederwaren: 19 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Kundenservice 4
  • Online-Marketing 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektrik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Gastronomie 1
  • Heizung 1
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  • Hotellerie 1
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  • Klima 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Prozessmanagement 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Bekleidung & Lederwaren

Kaufmännischer Mitarbeiter Textil­ver­edelung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Kaufmännischer Mitarbeiter Textil­ver­edelung (m/w/d) Du berätst unsere Kunden telefonisch oder schriftlich zu unserer workwear. Als Textilveredelungsspezialist*in stehst du im Dialog mit unseren Kunden zu den Themen Textilveredelung, Farbgestaltung und Logoplatzierung. Hier punktest du mit deinem Auge für Farben und Formen. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen bearbeitest du Reklamationen im Bereich der Textilveredelung und berätst unsere Kunden zu Alternativen sowie zur Pflege der Produkte. Du begleitest den gesamten Kundenauftrag - vom Lager über unsere Dienstleister bis hin zum Kunden. Ein professionelles Trainerteam begleitet dich und deine Kolleg*innen bei der Einarbeitung und unterstützt darüber hinaus fortlaufend mit verschiedenen Fachtrainings und Coachings zur persönlichen Weiterentwicklung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und besitzt gute EDV-Kenntnisse. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist zeichnen dich aus. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage unsere Kunden am Telefon zu begeistern. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Engelbert Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren inter­natio­nal (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren inter­natio­nal (m/w/d) Du buchst und kontierst Zahlungseingänge unserer Tochtergesellschaften im europäischen Ausland. Die Erstellung von Gutschriften und die Rechnungskorrektur sowie die Betreuung des Mahn- und Inkassowesens gehören zu deinen Aufgaben. Die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Kontenklärung liegen in deinem Aufgabenbereich. Du stehst im engen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Dienstleistern. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du konntest idealerweise schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Du hast eine Affinität zu Zahlen. Deine guten Englischkenntnisse setzt du idealerweise sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter Service (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Service (m/w/d) Du bist an unserem hauseigenen Barista-Café, unserer High5ve Bakery, eingesetzt. Hier zauberst du verschiedenste Kaffeespezialitäten für unsere Mitarbeiter*innen und Besucher*innen. Zudem kümmerst du dich um weitere kulinarische Highlights und Angebote für unsere High5ve Bakery, wie zum Beispiel um die Zubereitung von belegten Broten oder verschiedensten Säften/Smoothies für unseren Juiceday. Deine Rezeptideen sind hier herzlich willkommen. Von der Gästebewirtung bis hin zu der Vorbereitung von Besprechungsräumen für Geschäftstermine oder Schulungen – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen kümmerst du dich um einen rundum sorglosen Aufenthalt für unsere Gäste und Strausse. Dabei punktest du mit deiner herzlichen Art und deinem Blick fürs Detail. Wenn es „brennt“ bist du zur Stelle und unterstützt dein Team, wo es nur geht. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann (m/w/d), als Hauswirtschafter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Service sammeln. Dir fällt es nicht schwer auf Menschen zuzugehen und kannst mit deiner sympathischen Ausstrahlung und offenen Art punkten. Du bist ein absolutes Organisationstalent, kannst schnell agieren und bist flexibel einsetzbar. In deiner Feder fließt unsere CI. Du kannst dich 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen tragen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Fulda
MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen und Geweben. Unsere mehr als 800 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 6 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Anwendungen für eine Vielzahl von internationalen Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Unternehmenszentrale in Fulda einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung der Debitorenbuchhaltung für zwei Unternehmen Abwicklung von Zahlläufen und Mahnwesen Eigenständige Führung der Buchhaltung für ein Konzernunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Debitoren-Management und Abwicklung der Zahlläufe, Mahnwesen und Überwachung der Bonität der Kunden, sowie Zusammenarbeit mit WKV´s Erstellung der wöchentlichen 13-Wochen-Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Banken und Versicherungen Unterstützung des Controllings bei der Forecast- und Budgetplanung Koordination und Überwachung der Liquiditätsplanung für den Teilkonzern Bearbeitung der Versicherungen im Teilkonzern Sonderaufgaben, z.B Risk-Management erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung als Bilanzbuchhalter mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, möglichst in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere Einkommenssteuer und Umsatzsteuerrecht sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (FICO) Team Player sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten angenehmes Betriebsklima Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken Betriebliche Altersversorgung die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung Jobrad kostenloser Parkplatz
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Als Ansprechpartner stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Produkte im Bereich workwear zur Seite – egal ob per Telefon, Fax oder Email. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kunden kompetent und schnell beraten kannst. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört darüber hinaus die Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln. Du punktest mit deiner Freundlichkeit und deiner Serviceorientierung und kannst Menschen begeistern. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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HR Partner CI Factory (m/w/d)

So. 25.07.2021
Schlüchtern
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unsere CI-Factory nach Schlüchtern – werde HR Partner CI Factory (m/w/d) Gemeinsam mit deiner Kollegin kümmerst du dich um den gesamten Recruitingsprozess für unseren neusten und modernsten Standort die CI Factory in Schlüchtern. Du bist jederzeit ansprechbar für die Teams vor Ort Laser Lab, Shoe Factory, Prototyping und kümmerst dich um deren Betreuung. Du stehst in regelmäßigen Austausch mit den Führungskräften und bist Ansprechpartner*in sowie Sparringspartner*in für alle personellen und arbeitsrelevanten Themen. HR-Kennzahlen sind für dich keine Fremdwörter. Du hast diese stets im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege des Bewerbermanagementsystems, die Kommunikation mit Bewerbern, sowie die Organisation von Gesprächsterminen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Personalkaufmann/-frau (m/w/d), oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches/pädagogisches Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und kennst dich idealerweise mit arbeitsrechtlichen Themen aus. Du bist Experte in der Gesprächsführung. Du zeichnest dich durch deine klare Kommunikation aus und du kannst deinen Standpunkt vertreten. Du punktest mit deiner bodenständigen und emphatischen Persönlichkeit. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Pioniergeist zeichnet uns aus. Wir sind ein dynamisches Team in dem du deine neuen Ideen miteinbringen und das Unternehmen vorantreiben kannst. Die Anfahrt mit dem Auto zu uns ist ganz easy. Wir haben eine sehr gute Anbindung an die A66 und stellen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Als Strauss hast du die Möglichkeit die betriebliche Altersversorgung „STRAUSS RENTE“ abzuschließen. Das Beste daran, wir zahlen dir einen Zuschuss! Ob Arzt-Videosprechstunde, Personal Training oder Physio Check-Up – mit unserem Strauss Care Center bieten wir die ein vielfältiges Gesundheitsangebot. Du hast die Möglichkeit an unserem vielfältigen Trainingsangeboten in unserem Strauss Training Center teilzunehmen. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter Kunden­service inter­national (m/w/d)

So. 25.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Kunden­service inter­national (m/w/d) Als Ansprechpartner*in stehst du unseren Kund*innen für alle Fragen rund um unsere Berufsbekleidung und deren Textilveredelung zur Seite - egal ob per Telefon, Fax oder Email. Du erfasst Aufträge und setzt dabei die Wünsche unserer Kund*innen um und bearbeitest Reklamationen. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht automatisch vom System verarbeitet werden können. Du stehst im engen Kontakt mit unseren Dienstleistern. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kund*innen kompetent und schnell beraten kannst. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kund*innen sammeln. Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein, ideralerweise verfügst du über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Du punktest mit deiner Begeisterungsfähigkeit und kannst Menschen überzeugen. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Engelbert Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Fulda
Die Mehler Vario System GmbH (MVS) mit Sitz in Fulda ist ein weltweit agierender Hersteller für Trage- und Schutzausrüstung für Polizei, Militär und Spezialkräfte. Seit mehr als 40 Jahren fertigt das Unternehmen Schutzwesten für Kugel-, Stich- und Schlagschutz, Schilde, Helme und deckt eine umfangreiche Palette an Schutzprodukten ab. Weltweit ist Mehler Vario System heute in über 40 Ländern aktiv und wird als zuverlässiger und innovativer Partner der internationalen Sicherheitsbehörden geschätzt. Für unseren Standort in Fulda suchen wir einen: Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Leitung der Abteilung Arbeitsvorbereitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter Bereitstellung der notwendigen Fertigungsunterlagen zur Sicherstellung der termingerechten Fertigung Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Mitwirkung bei Make-or-Buy-Entscheidungen Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsplätzen und Prozessen – auch unter Anwendung von Lean- und/oder Six Sigma-Methoden Ermittlung und Reporting von relevanten Kennzahlen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder als Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Qualifizierung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Bereich (technische) Textilien Erfahrung im Umgang und Arbeitsweise CAD-Systeme (z. B. Assyst) wären von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, sehr gute Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Bereich Lean / Six Sigma Ausgeprägte Führungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Selbstständige Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss Die Möglichkeit eines Leasing-Fahrrades sowie weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
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Prozessingenieur Fertigung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Fulda
Die Mehler Vario System GmbH (MVS) mit Sitz in Fulda ist ein weltweit agierender Hersteller für Trage- und Schutzausrüstung für Polizei, Militär und Spezialkräfte. Seit mehr als 40 Jahren fertigt das Unternehmen Schutzwesten für Kugel-, Stich- und Schlagschutz, Schilde, Helme und deckt eine umfangreiche Palette an Schutzprodukten ab. Weltweit ist Mehler Vario System heute in über 40 Ländern aktiv und wird als zuverlässiger und innovativer Partner der internationalen Sicherheitsbehörden geschätzt. Für unseren Standort in Fulda suchen wir einen: Prozessingenieur Fertigung (m/w/d) Prozessanalyse und –planung zur Optimierung der Produktionsabläufe Durchführung von Risikobewertungen hinsichtlich Kosten, Zeit und Effizienz Erstellung von Machbarkeitsanalysen und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Optimierung von Arbeitsabläufen und bestehenden Produktionsprozessen unter Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards Durchführen von Fehleranalysen, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen sowie Einleiten von Optimierungspotentialen Erstellen und Aktualisieren von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Prozessdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Produktionstechnik / Fertigungstechnik Berufserfahrung im Industrial Engineering, Prozessplanung REFA-Grundausbildung und erste Erfahrung in der Lean Production Erfahrung mit CAD-Systemen (Assyst), technischen Textilien (Schneidetechnik, automatisierte Nähtechnik) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungs- und anwenderorientiertes Denken Leistungsorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Produkte: Outlook, Excel, Word Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss Die Möglichkeit eines Leasing-Fahrrades (JobRad) sowie weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
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Mitarbeiter Reklamations­bearbeitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Reklamations­bearbeitung (m/w/d) Mit deinen Kolleg*innen prüfst du Reklamationen im Bereich der Textilveredelung. Dabei hast du die Artikel oft hautnah, live und in Farbe vorliegen. Du bearbeitest unterschiedlichste Kundenanliegen und berätst zu Alternativen sowie zur Pflege der Produkte. Als Schnittstelle stehst du im Austausch mit Kolleg*innen aus dem Vertrieb und unseren Veredelungsdienstleistern, um gemeinsam die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und umzusetzen. Anhand des Kundenfeedbacks erarbeitest du mit deinem Team Optimierungsvorschläge, um die Abläufe der Auftragserfassung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und konntest bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung, sammeln. Du bleibst bei Reklamationen cool und erarbeitest individuelle Lösungen für unsere Kunden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und Spaß daran Reklamationsursachen auf den Grund zu gehen. Du hast ein Talent für den telefonischen Kundenkontakt und schaffst es immer wieder unsere Kunden zu begeistern. Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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