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Bekleidung & Lederwaren: 145 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bekleidung & Lederwaren

Produktberater Kundenservice - Homeoffice / Remote Option (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast schon immer den Wunsch Deine Outdoor-Begeisterung mit dem Beruf zu verbinden? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – die besten Kunden der Welt warten darauf, von Dir kompetent und authentisch beraten zu werden! Wir suchen einen outdoorbegeisterten Produktberater / Gearhead (m/w/d) mit Schwerpunkt Bike in Vollzeit für unser Kundenservice-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als persönlicher Ansprechpartner bist Du von Montag bis Freitag für unsere Kunden da und beantwortest deren Anfragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Outdoor, Sport und Fashion.Du berätst unsere deutschsprachigen Kunden per E-Mail, am Telefon und via Livechat zu unseren Produkten und findest die bestmöglichsten Lösungen für ihre nächste Tour.Du kannst Dein komplettes Fachwissen im Bereich Bike und Deine Begeisterung für den (Berg-) Sport an die besten Kunden dieser Welt weitergeben.Du lernst bei den Bergfreunden ständig dazu und hast die Möglichkeit an verschiedenen Produkttests und Schulungsevents unserer Hersteller teilzunehmen und Dich weiterzubilden.Du kommunizierst mit unseren Kunden über unterschiedliche Kontaktkanäle, Social Media sowie unseren Basislager-Blog und nimmst sie mit auf die aktuellen Bergfreunde-Abenteuer.Ein tolles Team, das genauso outdoorverrückt ist wie Du und ständig die neuesten Trends im Outdoorbereich ausprobiert.Eine extrem hohe Affinität zu unserem Sortiment und die Begeisterung Dein Wissen ständig auszubauen und auf dem neuesten Stand zu halten.Idealerweise bringst Du eine entsprechende Ausbildung oder berufliche Vorerfahrungen (z.B. als Mitarbeiter im Kundenservice oder als Einzelhandelskaufmann in der Sportindustrie) mit – patente Quereinsteiger sind herzlich willkommen.Du bist service- und kundenorientiert und hast Freude daran für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden.Du nutzt jede freie Minute, um Deiner Outdoor-Leidenschaft wie dem Biken, Wintersport, Klettern, Trekken … nachzugehen und Deine Heimat ist die freie Natur.Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, als authentischer Bergfreund mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und Dich mit ihnen auszutauschen.Du hast sichere PC-Anwender-Kenntnisse und beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook). Darüber hinaus hast Du keine Berührungsängste mit unserer Unternehmenssoftware.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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IT-System Engineer Microsoft Cloud (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenIT-System Engineer Microsoft Cloud (m/w/d)Konzeption, Implementierung und Administration von modernen Funktionen und Lösungen in der Microsoft Azure CloudBeratung aller Stakeholder bei der effizienten Nutzung von Azure/M365 im Hinblick auf IT-Strategie, IT-Sicherheit und LizenzierungWeiterentwicklung der Azure/M365 Architektur für das UnternehmenWeiterentwicklung der Collaboration Services für das UnternehmenWissenstransfer an 1st- und 2nd-Level-SupportErfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für System­integration, IT-System­elektroniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Studien­abschluss im MINT-Bereich – z. B. Informatik oder WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Administration von Azure/M365 wünschenswertFundierte Fachkenntnisse der Microsoft-Server Systeme und Azure Services Microsoft Exchange, SharePoint, Teams und OneDrive for BusinessErfahrungen mit dem Betrieb anderer Cloud Lösungen wie AWS sind von VorteilSichere Kommunikation (Wort und Schrift) in Deutsch und EnglischKommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitLeidenschaft für neue Technologien und Spaß daran über den Tellerrand hinauszublickenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Business Intelligence (BI) Developer (m/w/d) – Power BI

Do. 11.08.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenBusiness Intelligence (BI) Developer (m/w/d) – Power BIZuständigkeit für die Übernahme und Weiterentwicklung unserer bestehenden Berichte und Dashboards in Microsoft Power BI (onPrem und Cloud)Sammlung und Analyse komplexer Anforderungen und Erstellung von LösungskonzeptenKonzipierung und Umsetzung von Datenanalysen, -strategien, Visualisierungen und ArchitekturenEntwicklung, Betrieb und Überwachung von ETL-Prozessen und Erstellung von SQL-Datenbank-Abfragen oder die Nutzung von DAX oder Power-QueryInterner Ansprechpartner als 1st/2nd Level Support für die von uns entwickelten FeaturesErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Power BI (onPrem & Cloud) wünschenswertBerufserfahrung im Bereich BI/Data WarehouseGute Kenntnisse im Bereich SQL Server & Azure StackKenntnisse in MS Dynamics AX/ERP von VorteilVerständnis von technischen und fachlichen Zusammenhängen und ProzessenHohe Flexibilität und TeamorientierungGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischZiel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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IT Support (m/w/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im IT-Bereich.   1st- und 2nd-Level-Support durch Unterstützung der Anwender Installation, Administration und Konfiguration von Enduser IT-Endpoints Beschaffung von IT-Hard- und Software Aufbau und Inbetriebnahme von Computerarbeitsplätzen in der Zentrale sowie in den eigenen Retail Stores Anlegen von Domain Benutzer Accounts und Berechtigungen Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentationen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Integration und Abwicklung von IT-Projekten Weiterentwicklung der Client Hard- und Software Interne IT-Schulungen für Mitarbeitende    Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Gute Kenntnisse in Windows Clients/Server, Active Directory, Fileserver, Office, Exchange Einschlägige Erfahrung mit Citrix und in der Betreuung von Anwendern in deren Desktopvirtualisierung Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Wartung von Druckern Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise    Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen     
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Verkaufsberater:in in Vollzeit

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Niveauvolle, engagierte Beratung und optimale Betreuung unserer Kund:innen. Aktive Kund:innenansprache, Mehrfachbedienung sowie sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen. Gewinnung von Stammkund:innen sowie serviceorientierte Pflege Deiner Kund:innenbeziehungen. Unterstützung bei der Durchführung unserer hochwertigen Verkaufsaktionen. Sicherstellung der optimalen Präsentation der Verkaufsfläche. Du verfügst über Berufserfahrung im Verkauf. Große Freude am Umgang mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Ausgeprägte Umsatzorientierung in Verbindung mit der Fähigkeit, Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschließen. Sicheres, souveränes und offenes Auftreten. Positive Ausstrahlung sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke. Bei uns erhältst Du Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Änderungsschneider:in

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Beratung unserer Kunden bei Änderungswünschen Verantwortung für das fachgerechte Abstecken der Ware Bearbeitung von Reklamationen bei geänderter Ware Gewinnung neuer Stammkundschaft durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei der Betreuung bereits bestehender Stammkunden Durchführung von fachlich korrekten Schnelländerungen Abgeschlossene Ausbildung im Verkauf, im Schneiderhandwerk oder Modedesign, sowie erste Berufserfahrung Kenntnisse der verschiedenen Schneidertechniken und schnittkonstruktionstechnischen Änderungsarbeiten Erfahrung im hochwertigen textilen Einzelhandel, alternativ aus anderen hochwertigen verkaufs- und serviceorientierten Branchen Große Freude am Umgang mit unseren Kunden Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Bei uns erhälst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.Wir freuen uns auf Dich! Impressum
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Mitarbeiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung (Teilzeit möglich - mind. 28 Stunden)

Mi. 10.08.2022
Holzgerlingen
Die Gottlieb Binder GmbH & Co. KG hat sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Consumer Electronics, Personal Care sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen einen Mitarbeiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung (Teilzeit möglich - mind. 28 Stunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens Durchführung von Kontenabstimmungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss sowie Durchführung weiterer betriebswirtschaftlicher Auswertungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen und weiterer Buchhaltungsarbeiten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. Industriekaufmann/-frau (m/w/x) erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen wünschenswert gute Kenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Excel hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige und exakte Arbeitsweise ausgeprägte Zahlenaffinität sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen) 
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Own Brand Produktmanager Textil (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast Lust, unseren Own Brand - Bereich mitzugestalten und dabei Textil-Produkte zu entwickeln? Das möchtest du am liebsten in einem kleinen aber feinen Team mit Startup-Mentalität innerhalb der Bergfreunde und mit kurzen Entscheidungswegen tun? Dann werde Teil unseres Own Brand - Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und bringe Dich mit Deinen Ideen ein.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein neuer Bereich des Sortimentsmanagements mit einem schnell wachsenden und hochmotivierten Team, das den Own Brand-Bereich gestaltet und aufbaut. Du kümmerst Dich um die Konzeptionierung, Analyse, Entwicklung und Optimierung der Kollektion und beziehst alle Informationen und KPIs mit ein, die Dir zur Verfügung stehen. Von der ersten Idee bis zur Produktfreigabe, über die Produktion und schließlichen Abverkaufssteuerung - Du betreust Deine Produkte im ganzen Prozess. Du führst Passformkontrollen durch und erstellst Kommentare zu Maßtabellen, Verarbeitung und technischen Vorgaben.Die Pflege des Warenwirtschaftssystems in Bezug auf Deine Produkte gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung des Katalogs.Zudem verantwortest Du Dein Budget, behältst es im Blick, verhandelst Konditionen und Preise mit unseren Lieferanten und Produzenten und stehst mit ihnen im engen Austausch.Du hast ein abgeschlossenes, textiltechnisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Sport- und Outdoorbranche, im besten Fall im Bereich Textil.Du machst Dein Hobby zum Beruf und bringst Deine Leidenschaft für Outdoor-Sportarten in unser hochmotiviertes Team ein. Eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel. Idealerweise hast Du bereits mit einem PLM-System gearbeitet.Du zeichnest Dich durch eine starke Kommunikation und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch aus.Du gehst gern auf Andere zu und kannst Dich gut mit internen Schnittstellen vernetzen. Deine Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Own Brand Produktmanager Outdoor Equipment (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast Lust, unseren Own Brand - Bereich mitzugestalten und dabei Outdoor-Produkte, wie Schlafsäcke, Rucksäcke und Zelte zu entwickeln? Das möchtest Du am liebsten in einem kleinen aber feinen Team mit Startup-Mentalität innerhalb der Bergfreunde und mit kurzen Entscheidungswegen tun? Dann werde Teil unseres Own Brand - Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und bringe Dich mit Deinen Ideen ein.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein neuer Bereich des Sortimentsmanagements mit einem schnell wachsenden und hochmotivierten Team, das den Own Brand-Bereich gestaltet und aufbaut. Du kümmerst Dich um die Konzeptionierung, Analyse, Entwicklung und Optimierung der Kollektion und beziehst alle Informationen und KPIs mit ein, die Dir zur Verfügung stehen. Von der ersten Idee bis zur Produktfreigabe, über die Produktion und schließlichen Abverkaufssteuerung - Du betreust Deine Produkte im ganzen Prozess. Du führst Passformkontrollen durch und erstellst Kommentare zu Maßtabellen, Verarbeitung und technischen Vorgaben.Die Pflege des Warenwirtschaftssystems in Bezug auf Deine Produkte gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung des Katalogs.Zudem verantwortest Du Dein Budget, behältst es im Blick, verhandelst Konditionen und Preise mit unseren Lieferanten und Produzenten und stehst mit ihnen im engen Austausch.Du hast ein abgeschlossenes, textiltechnisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Sport- und Outdoorbranche, im besten Fall im Bereich Outdoor Equipment / Hartware.Du machst Dein Hobby zum Beruf und bringst Deine Leidenschaft für Outdoor-Sportarten in unser hochmotiviertes Team ein. Eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel. Idealerweise hast Du bereits mit einem PLM-System gearbeitet.Du zeichnest Dich durch eine starke Kommunikation und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch aus.Du gehst gern auf Andere zu und kannst Dich gut mit internen Schnittstellen vernetzen. Deine Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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ERP Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kirchentellinsfurt
Deine Welt sind ERP Prozesse, deren Optimierung und Betreuung?Dann werde Teil des Bergfreunde ERP-Teams und gestalte und betreue unsere gesamte ERP und WMS Infrastruktur- von der Finanzbuchhaltung bis hin zum voll automatisierten Lagersystem.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Teil eines 4-köpfigen Consultant-Teams warten abwechslungsreiche und ständig neue Aufgaben sowie spannende Projekte in einer stark wachsenden IT-Umgebung auf Dich.Dabei gehören die Prozessanalyse, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von ERP und WMS-Projekten zu Deinem täglichen Aufgabenbereich.Du analysierst, designst und setzt Anforderungen mit den Fachbereichen selbständig um und übergibst sie in den internen Support.Du übernimmst selbständig die Kommunikation und Koordination von externen Partnern.Zudem berätst, schulst und weist Du Anwender in den jeweiligen Fachbereichen ein.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder bist leidenschaftlicher Quereinsteiger und besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung.Du bist ein Macher und willst Dich, Deine Projekte und die Bergfreunde voranbringen.Du hast ein sehr gutes kaufmännisches und technisches Verständnis und bringst Kenntnisse in ERP Systemen mit.Dich zeichnen eine analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Verständnis für Prozesse aus.Du bist ein kommunikationsstarkes Koordinationstalent, das auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern und Themen den Überblick behält.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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