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Bekleidung & Lederwaren: 55 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Online-Marketing 4
  • Produktmanagement 4
  • Gruppenleitung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Projektmanagement 3
  • Controlling 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Assistenz 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bekleidung & Lederwaren

Key Account Manager (m/w/d) Healthcare

Mi. 22.09.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bonn, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten, und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. Unsere Kunden im Gesund­heits- und Sozial­wesen legen größten Wert auf Hygiene und Ver­sorgungs­sicher­heit. Wir stellen sicher, dass sich unsere Kunden mit Zeit und Hingabe der Ver­sorgung und Pflege von Patienten und Pflege­heim­bewohnern widmen können. Dafür organi­sieren wir effi­zient die gesamte Ver­sorgung dieser Ein­richtungen mit allen benötigten Texti­lien. Dies umfasst die regel­mäßige Auf­bereitung von Berufs­be­kleidung, Stations- und Bewohner­wäsche, Steril­artikeln sowie Schmutz­fang­matten und Wisch­textilien. In Deutsch­land sind wir mehr als ca. 6.000 Menschen an 41 Stand­orten und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Key Account Manager (m/w/d) Healthcare und er­gänzen Sie unser Vertriebs­team in der Region West (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bonn, Münster und Essen). Be­treuung und nach­haltiger Aus­bau von Groß­kunden und Kunden­gruppen im Bereich Health­care Neukunden­akquise sowie an­schließende Unter­stützung bei der Neukunden­imple­mentierung in der Nieder­lassung Vorbe­reitung und Durch­führung von Ge­sprächen und Ver­hand­lungen mit Neu- und Bestands­kunden Aus­arbeitung indivi­dueller Ange­bots- und Dienst­leistungs­strate­gien Er­stellung und Um­setzung von Kunden­entwicklungs­plänen Führung von Preis- und Kondi­tions­verhand­lungen Doku­mentation der Vertriebs­akti­vitäten und -er­folge Markt­beob­achtung und Wettbewerbs­analyse Er­fahrung in der Be­treuung und Weiter­ent­wicklung von Groß­kunden sowie in der Neukunden­akquise Abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise mit ver­trieblichem Schwer­punkt Er­fahrung im Um­gang mit Ent­scheidungs­trägern größerer Unter­nehmen (B2B), idealer­weise im Gesund­heits­wesen Sehr sichere Kennt­nisse in MS Office Ausge­prägtes Ver­handlungs­geschick sowie ein sicheres, sympa­thisches und authentisches Auftreten Führer­schein Klasse B Nachdem Sie die Organi­sation um­fassend kennengelernt haben, inten­siv einge­arbeitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vor­be­reitet wurden, starten Sie durch. Natürlich sorgen wir mit einem attrak­tiven Grund­gehalt, einem an­sprechenden Bonus­system, einem Dienst­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, diversen Incentives und Mit­arbeiter­rabatten dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Für Ihr persön­liches UND fach­liches Voran­kommen bei Elis gibt’s natürlich auch ent­sprechende Weiter­bildungs­programme. Vor allem aber echten Freiraum, Ihre Ideen zu ver­wirklichen.
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Store Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
SHAPING NEW TOMORROW revolutioniert seit 2015 klassische Herrenmode – in unserer Kleidung fühlen Männer sich endlich genauso gut, wie sie aussehen. Aus einem kleinen Start-up mit zehn Angestellten haben wir uns zu einem schnell wachsenden internationalen Scale-up-Unternehmen entwickelt – heute gehören über 100 leidenschaftliche Shaper zu unserem Team. Neben unserem Headquarter in Aalborg und fünf Stores in Dänemark haben wir mittlerweile auch unser internationales Headquarter und unseren ersten deutschen Store in Hamburg eröffnet. Und hier ist unsere Reise noch lange nicht zu Ende, denn bei uns ist alles möglich. Frei nach dem Motto: The sky is the limit. Wir suchen dich als Store Manager (m/w/d) in unserem NEUEN Store in Köln ab Anfang November. Du baust dein Sales Team im Store auf, führst, motivierst und entwickelst es Als leidenschaftlicher Verkäufer bist du Botschafter unserer Marke und sorgst täglich für außergewöhnliche Shopping-Erlebnisse unserer Gäste Du trägst die Umsatzverantwortung für den Store Personaleinsatzplanung, Lager- und Warenmanagement, Inventurverantwortung Monatliche Reports auf Englisch Koordinierung und Durchführung von Store Events in Abstimmung mit Retail Operations Als erfahrene Führungspersönlichkeit leitest und entwickelst du dein Team, bist aber auch selbst gerne auf der Fläche aktiv Du bist ein Macher: Du packst mit an und bringst mit deinen Ideen dein Team und deinen Store ganz nach vorne Du bist kommunikativ und zeigst deine positive Energie im Umgang mit den Gästen genau wie mit deinem Team Du bist flexibel: Du findest intelligente Lösungen für tägliche Herausforderungen, behältst einen kühlen Kopf, wenn es heiß her geht und bist proaktiv und erkennst Herausforderungen, bevor sie zum Problem werden Du bist strukturiert: Du planst vorausschauend, setzt Prioritäten und hast dein Ziel immer im Blick Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind ein Must-have Einen neuen, innovativen Menswear Store in bester Lage Bei uns redest du mit: Als junges Scale-up-Unternehmen geben wir dir Raum für deine Ideen Eine starke Gemeinschaft mit dänischer Hygge-Kultur Wir geben dir Verantwortung – deine persönliche Entwicklung ist uns sehr wichtig Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Kaffee, Tee, Softdrinks, Obst und zweimal die Woche Lunch gehen aufs Haus
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Sales Assistant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
SHAPING NEW TOMORROW revolutioniert seit 2015 klassische Herrenmode – in unserer Kleidung fühlen Männer sich endlich genauso gut, wie sie aussehen. Aus einem kleinen Start-up mit zehn Angestellten haben wir uns zu einem schnell wachsenden internationalen Scale-up-Unternehmen entwickelt – heute gehören über 100 leidenschaftliche Shaper zu unserem Team. Neben unserem Headquarter in Aalborg und fünf Stores in Dänemark haben wir mittlerweile auch unser internationales Headquarter und unseren ersten deutschen Store in Hamburg eröffnet. Und hier ist unsere Reise noch lange nicht zu Ende, denn bei uns ist alles möglich. Frei nach dem Motto: The sky is the limit. Wir suchen dich als Sales Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren NEUEN Store in Köln ab sofort. Du verkaufst leidenschaftlich gern und bist Botschafter unserer Marke Du baust gemeinsam mit dem Team die Marke in Köln auf Du berätst unsere Gäste kompetent und mit Stil Du sorgst für eine perfekte Optik im Store und ermöglichst unseren Gästen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis Mit deiner positiven Energie machst du für unsere Gäste Shopping zum Event Du bist ein Teamplayer und gibst dein Bestes für die Gemeinschaft Du packst mit an, bist belastbar und flexibel Auch wenn es hektisch wird: Du verlierst nie deine gute Laune Du bist aufgeschlossen, gehst proaktiv auf die Gäste zu und beim Small Talk gehen dir nie die Themen aus Es bereitet dir keine Probleme, unsere Gäste auf Deutsch und Englisch zu beraten Einen neuen, innovativen Store in bester Lage Du erhältst ein umfassendes Sales- und Service-Training Du wirst Teil eines engagierten Teams, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt und die dänische Hygge-Kultur gelebt wird Bei uns redest du mit: Als junges Scale-up-Unternehmen geben wir dir Raum für deine Ideen und deine persönliche Entwicklung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket (KVB) Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst gehen aufs Haus
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Lager- und Versandmitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Als Unternehmen der Boender & Beutel GmbH hat sich Shirtee in kürzester Zeit rasant zu einem der erfolgreichsten Start-up Unternehmen im Bereich Shirt Fulfillment & Dropshipping entwickelt. Shirtee ist das internationale E-Commerce Unternehmen, wenn es um Print-On-Demand, Merchandise und Warehousing geht. X-Print ist unsere Marke für die klassische Textilveredelung. Unser Team in Köln Ehrenfeld ist eine bunt gemischte Truppe aus GestalterInnen, HundebesitzerInnen, Familienmenschen, Rock’n’RollerInnen, Profis und QuereinsteigerInnen. Wir lieben Diversität und heißen jede*n Willkommen – Auch wenn dein Lebenslauf nicht der Norm entspricht. Unterstützung bei der Annahme und Ausgabe von Waren Ein- und ausbuchen der Ware am robotergesteuerten Lagersystem AutoStore Aufgabenbezogene schriftliche Kommunikation Verladung, Kommissionierung und Versand von Waren Inventuren und Bestandsprüfung Durchführen von Qualitätskontrollen Retouren-Management Arbeiten am PC mit dem Warenwirtschaftssystem JTL Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine überlegte Arbeitsweise Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten, auch in Stresssituationen Bereitschaft zur Schicht- sowie Wochenendarbeit Eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich - Quereinsteiger willkommen! Verantwortungsvolle Aufgaben Zuschläge für Schicht- und Wochenendarbeit Raum für eigene Ideen und Impulse Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Einmalige Chance praktische Erfahrungen in einem schnell wachsenden Startup zu sammeln Vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven
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Personal Assistant (m/w/d) Global Finance

Mo. 20.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Unterstützung unseres Director Global Finance suchen wir für den Standort Köln einen Personal Assistant (m/w/d) Global Finance. Sie sind ein wahres Organisationstalent und halten unserem Director Global Finance sowie seinem Team administrativ und organisatorisch den Rücken frei. Souverän koordinieren Sie interne und externe Termine, bereiten sie umsichtig vor und selbstverständlich auch nach. Auch bei den alltäglich anfallenden Aufgaben rund um die Büroorganisation ist auf Sie Verlass: Gewissenhaft und mit einem scharfen Blick für Qualität erstellen Sie Präsentationen, Protokolle und Reports und überzeugen in der Korrespondenz mit nationalen und internationalen Business-Partnern, auf Deutsch und auf Englisch. Vorausschauend und verantwortungsvoll übernehmen Sie auch die Reiseplanung und -abrechnung. A propos Verantwortung: Bei Projekten im FP&A und Accounting werden Sie nicht nur als unterstützende Kraft geschätzt, sondern wir übergeben Ihnen gerne auch eigene (Teil-)Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams in einem dynamischen, komplexen und herausfordernden Umfeld sowie in der Kommunikation über verschiedene Managementebenen hinweg Hohe Kundenorientierung, Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Proaktivität Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

Mo. 20.09.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Treasury suchen wir am Standort Linz am Rhein oder Köln einen Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.).  Verantwortung für nationale und internationale Treasury-Aufgaben der Birkenstock Gruppe in den Themenbereichen Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports für das Management und Ableitung von Handlungsempfehlungen Implementierung und Optimierung von Treasury-Richtlinien Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Schnittstellen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen Freigabe und Abwicklung von Zahlungsvorgängen Support bei der Eröffnung ausländischer Vertriebsgesellschaften / Shops und deren Einbindung in die Konzernfinanzierung Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung und Betreuung von bestehenden Finanzierungen  Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und / oder Controlling oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Treasury, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld sowie bei der Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Spezialist (m/w/d) Public Relation & Kooperationen

Mo. 20.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! Für die Akquise, Durchführung und das Controlling von Marketing-Kooperationen (Schwerpunkt zielgruppenorientierte Bekanntheitssteigerung) für unsere international erfolgreichen Marken sowie die Verantwortung unserer Public Relation unter der Dachmarke FOND OF, suchen wir ein starkes Kommunikationstalent. Als Trendscout bist du nicht nur sehr nah an den Zielgruppen, sondern bringst dein Wissen auch gewinnbringend als Teil der Marken ins Marketingteam ein. Um diese interne und externe Begeisterung zu schaffen, brauchen wir dich! Hast du Lust mit uns zu wachsen? COMMUNICATION? Du hast ein Gespür für Marken, eignest dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt dich in ihren diversen Kommunikationskanälen zu bewegen. TRENDS? Du recherchierst mit frischem Blick und identifizierst so relevante Brand-, Markt- und Kundenthemen, deren Ausgestaltung du im Anschluss übernimmst. COOPERATION? Du identifizierst passende Kooperationspartner für unsere Marken und hast Spaß daran, branchenrelevante Netzwerke mit Partnern aktiv auf- und auszubauen, zu pflegen und vom Produkt bis zur Endkundenkommunikation als Teil unseres Marketingteams mit auszusteuern. Du fühlst dich sicher in den Preisverhandlungen und koordinierst mit den internen Schnittstellen die Realisierung der Kooperationen. PUBLICATIONS & NETWORKING? Du verfasst redaktionelle Beiträge wie Website-Texte, Success Stories, Pressemitteilungen für Print- sowie Online-Medien und wahrst dabei unsere Corporate Identity. Du koordinierst sämtliche Presseaktivitäten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im beschriebenen Bereich ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke starkes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Global Merchandise (m/w/d) Planner

Mo. 20.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir am Standort Köln einen Global Merchandise (m/w/d) Planner. Betreuung und Koordination saisonaler Markteinführungen von strategischen Produktkategorien zur Gewährleistung der Einhaltung von Segmentierung und Produktkatalogen Entwicklung und Implementierung eines Go-to-Market-Tools zur Steuerung der strategischen Saisonal-Produkte in den Kanälen Monitoring der Go-To-Market zur Sicherstellung des Erfolges Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation aktueller und zukünftiger Märkte sowie von Optimierungspotentialen von Sortiment, Marge und Lagerbestand Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Definition von Wachstumstreibern (Tops / Flops / Trends) Analyse des monatlichen Cut-Off-Reports, um Maßnahmen in Bezug auf Produktsortimente zu ergreifen Unterstützung bei der Steuerung der SMUs: Organisation und Verwaltung von Produktbesprechungsanfragen, Lieferfristen und Auftragseingängen Betreuung des saisonalen / jährlichen Commercial Kalender Unterstützung bei der Vorbereitung auf unsere Product Review Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute MS Excel- und SAP (BI) -Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Verkaufsanalyse sowie in der Bereichsplanung Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und sehr hoher Produktaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Product Owner (m/w/d) IT E-Commerce | remote oder on-site

Mo. 20.09.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. SENIOR PRODUCT OWNER (M/W/D) IT E-COMMERCE | REMOTE ODER ON-SITEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser Onsite Engineering Bereich umfasst derzeit mehr als zehn Scrum-Teams, in denen die Neu- und Weiterentwicklung unserer Shopping-App und des Online Shops der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe vorangetrieben wird. Über die nächsten Jahre haben wir ein starkes Wachstum vor uns, das wir gemeinsam gestalten möchten.Deine Verantwortung besteht in der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer skalierbaren IT E-Commerce-Lösungen und deren Product-RoadmapDu entwirfst nutzerzentrierte Konzepte zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und überprüfst den Erfolg, um datengestützte Entwicklung voranzutreibenStakeholder wie z. B. Senior Management, Fachabteilungen und Engineering Teams begleitest Du sowohl fachlich als auch technisch und führst regelmäßige Reviews durch, vermittelst dabei Wissen und teilst Informationen über das ProduktDu übernimmst die Planung der Kunden- und Produktanforderungen auf Basis von Analyse und Bewertung sowie der vorhandenen RessourcenDas Backlog behältst Du stets im Blick und priorisierst kontinuierlich nach agilen Gesichtspunkten zusammen mit Deinem Team und den StakeholdernDie Rolle des Product Owners (m/w/d) füllst Du seit einigen Jahren mit Leidenschaft aus und bringst dadurch Erfahrung in der Umsetzung von IT E-Commerce Lösungen mitDu hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Landschaften, User-Experience und ProzesseErfahrung mit skalierbaren Scrum Ansätzen, Kanban und selbstorganisierten Teams ist ebenso wichtig wie Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern, Entwicklern und DienstleisternErfahrung in der Anwendung von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, Confluence sowie Microsoft Office Stack sind von VorteilMit Empathie, Motivation und lösungsorientierter Arbeitsweise begeisterst Du Deine Stakeholder und sprichst zudem noch sehr gutes Deutsch und EnglischGelegentliche Dienstreisen zu unseren Entwickler-Teams in Granada / Spanien bereiten Dir Freude Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich
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Teamassistenz (m/w/d) IT

So. 19.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT suchen wir am Standort Köln eine Teamassistenz (m/w/d) IT Sie sind für das Office-Management zuständig und unterstützen den Bereichsleiter und das Team in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten vertraulich und zuverlässig Die Erstellung von Präsentationen und Protokollen wird auch in Ihren Aufgabenbereich fallen Interne und externe Meetings-, Telefon- und Videokonferenzen werden von Ihnen sowohl organisiert als auch vor- und nachbereitet Selbstständige Terminplanung und -verfolgung, inkl. der Reiseplanung und -abrechnung sind ebenfalls Teil des Tagesgeschäfts Sie führen die Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Business Partnern in deutscher und englischer Sprache Außerdem unterstützen Sie bei Projekten des Global IT-Teams sowie bei bereichsübergreifenden Projekten und übernehmen eventuell eigene (Teil-) Projekte Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie können erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich nachweisen Insbesondere für die Projektarbeit bringen Sie Affinität zu und Freude an IT-Themen mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, beherrschen Sie Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in SAP mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind mindestens verhandlungssicher Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, ein sicheres Auftreten und Ihre hilfsbereite und kommunikative Art runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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